TmaxForum

Forum für Tmaxfahrer und Freunde

Letzte Aktivitäten

  • Tuner

    Hat eine Antwort im Thema Dubdread's TMax: Ein paar Bilder !!! verfasst.
    Beitrag
    Hi Dubby,
    freut mich das du als altes Urgestein wieder zum tmax zurückgefunden hast. alles richtig gemacht ;-)
    Gruss Felix
  • PeterPan

    Hat eine Antwort im Thema Dubdread's TMax: Ein paar Bilder !!! verfasst.
    Beitrag
    :hello: Dubby, herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft. :Bravo_2: Das freut mich sehr, da Du wieder unter den Zweiradfahrern zu finden bist. :daumenhoch: Pass auf Dich auf und dreh Deine Runden. Vielleicht sehen wir uns mal wieder. Gruß Klaus
  • fly+bike

    Hat eine Antwort im Thema Dubdread's TMax: Ein paar Bilder !!! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dubdread,

    nach längerer Durststrecke wieder auf nem Max unterwegs. Glückwunsch und viel Spass damit.
    Vorsicht mit der Gashand und Deinen Abstellplätzen im "Wiener Gefahrenbereich" ;) :D

    LG Roland und Isolde
  • Heri

    Hat eine Antwort im Thema Dubdread's TMax: Ein paar Bilder !!! verfasst.
    Beitrag
    Servus Dubby,

    schön das wir auch wieder mit dir auf den Treffen rechnen können.
    Viel Spaß mit dem Iron Max und allzeit gute Fahrt.

    Bis zum nächsten Treffen.

    Heri und Trixi
  • robomoto

    Hat eine Antwort im Thema Dubdread's TMax: Ein paar Bilder !!! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dubdread)

    Hallo Dubby. Gute Wahl. Viel Spass wünsche ich Dir und viel schöne und toll Kurven und Momente wünsche ich Dir mit Deiner neuen Errungenschaft.
    LG, und hoffentlich mal wieder bis auf einem Treffen. Robomoto
  • ToniMax

    Hat eine Antwort im Thema Dubdread's TMax: Ein paar Bilder !!! verfasst.
    Beitrag
    Hallo und guten Abend, ich wünsche Dir viele schöne Touren und viel Glück mit dem TMax Dubby Liebe Grüsse ToniMax
  • Uli

    Hat eine Antwort im Thema Dubdread's TMax: Ein paar Bilder !!! verfasst.
    Beitrag
    Dubby :Bravo_2: herzlichen Glückwunsch zum Tmax ,Dubby is on the road agin ,perfekt ganz viel Freude mit dem Max wir sehen uns :ta_Clap:
    Gruß Uli
  • Dubdread

    Hat eine Antwort im Thema Dubdread's TMax: Ein paar Bilder !!! verfasst.
    Beitrag
    Danke Euch Bilder folgen noch nächste Woche :thumbsup:
  • peter_moscow

    Hat eine Antwort im Thema Dubdread's TMax: Ein paar Bilder !!! verfasst.
    Beitrag
    Freut mich zu lesen :thumbsup2:
    Her mit den Bildern ......
  • toby

    Hat eine Antwort im Thema Dubdread's TMax: Ein paar Bilder !!! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dubdread, das freut mich, ich bin noch weiter hinten als du mit meinem 2013er.....aber er macht genausoviel Spaß wie alle anderen Mäxe8)

    Da sehen wir uns hoffentlich im Juli....

    Stellst du noch ein paar Bilder ein?!

Neuesten Themen

  • Hallo...ich möchte mich kurz vorstellen...


    Nach diversen Motorrädern und Rollern, bin ich auf die Maxe gekommen.

    Zunächst hat sich ein XMax 250 EZ2010 zu mir gesellt und seit wenigen Tagen steht nun auch ein TMax 530 EZ2018 in meiner Garage.

    Bin ganz aus dem Häuschen vor Begeisterung und hoffe, dass es, auch mit eurer Unterstützung, auch so bleibt.


    So weit...Grüße, Miro

  • Hallo Zusammen fahre einen Tmax 500 sj01 bj2001 70000km. Wenn ich vollgasfahre über 100km/h habe ich kurz nach der Gaswegnahme keine Gasannahme mehr, als würde der Motor absaufen.


    Gemischschraube oben auf den vergasern ist 8 Umdrehungen rausgedreht, dass er einigermaßen läuft, Ich weiß standdard ist 2,5 Umdrehungen.


    Was meint ihr ist dass Problem? Muss der Vergaser raus?


    Grüße Caruso Massimo

  • Hallo zusammen -hat eventuell noch jemand einen defekten Motor einer T-Max rumliegen? Vergaser oder Einspritzer (egal) Wenn ja einfach ne Nachricht mit eventuellem Schadengrund .Lg Michael

  • Jetzt ist die Zeit gekommen mich von meinem Vergaser Max ( gelb ) zu trennen . Der ist und war immer ein zuverlässiger Begleiter und hat nie größere Zicken gehabt . Jetzt ist es ein SJ 06 in blau von einem Forums Mitglied der einen gelben fährt . ( Kann sich ja dazu äußern wenn er möchte ) Bin sehr zuversichtlich dass er mich auch die nächsten Jahren zuverlässig begleiten wird . Daher meine Bitte , wer hat eine Reparaturanleitung für den SJ 06 ? Mann weis ja nie ......


    Gruß Ramon:engel:

  • Hi,


    da einige hier auch noch einen X-Max 300 ihr Eigen nennen, habe ich ein paar Sachen abzugeben:


    Die Werkstattsanleitung MBK 2018 (BY3-F8197-G2) für EUR 60 und ausserdem einen Original Yamaha Wind- und Wetterschutz für EUR 90. Dieser wurde nur eine Saison genutzt. Beides (auch Einzelverkauf) zzgl. Versandkosten oder an Selbstabholer im Raum Hamburg. Meldung und Fragen bitte per PN. Danke


    Ausserdem ein Windschild von Puig :

    Masse laut Hersteller:

    Abmessungen (H x B): 715x570 mm. Höher als das Original: +130 mm. Material: MPPA, Hochschlagzähes Methacrylat, 3 mm dick.

    Gleiche Befestigungspunkte des Originals für einfache Montage Hatte die Scheibe eine Woche drauf. Keine Kratzer, also wie Neuwertig. NP 110 EUR// FP 50,00


  • Hallo Leute


    Kleine Vorstellung im Nachhinein:


    Ich bin Gido, 40 und komme aus Gladbeck. Nicht gebürtig, eher zugezogen.

    Ich habe ein wenig hier immer reingeschaut, weil mich vieles von der J.Costa Vario interessiert hat.

    Eigentlich komme ich aus dem Motorradsektor, bin dann aber auf 125er Roller wieder umgestiegen. Den Roller nutze ich quasi ganzjährig als adäquaten PKW-Ersatz. Aktuell fahre ich einen 2011er X-Max 250i, habe hier also nicht vieles mitzuschreiben. Aber viele Beiträge sind sehr hilfreich, die ich gerne mitlese.

    Ein X-Max Forum gibt es seit einigen Jahren nicht mehr, daher kann ich nur in parallelen Foren mich schlau machen. Ich bin leidenschaftlicher Selberschrauber.

    Meinen 125er Pantheon habe ich zuerst auf 150ccm, später auf 170ccm umgebaut, danach aber wieder auf 150ccm gesetzt, und diesen Motor schließlich eintragen lassen. Alle Wartungs- und Reparaturarbeiten erledige ich selbst, habe dazu sogar eine Hebebühne für Mopeds, und eine gut gefüllte

Links zu TMAX

Wetter Karten

Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik