TmaxForum

Forum für Tmaxfahrer und Freunde

Letzte Aktivitäten

  • Collins

    Hat eine Antwort im Thema Die lieben Nachbarn verfasst.
    Beitrag
    Ich würde den Max auf jeden Fall zu einem Yamaha-Händler zur Kontrolle bringen und auf Schäden begutachten lassen. Nicht nur zur eigenen Sicherheit bei der Fahrt sondern auch für einen Nachweis bei einem Verkauf. Möglicherweise gilt der Max jetzt…
  • 0743pm

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 2022 - 202x (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    du bekommst mit einem Turbo Umbau locker 150Ps am Rad. Es ist dann natürlich kein Alltagsgerät mehr ;D so ein Umbau würde mich auch reizen
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 2022 - 202x (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    Angelus  
    Allen Menschen kann es Yamaha eben nicht recht machen und zumindest in den verkaufsstarken Ländern spielt es offensichtlich keine Rolle, dass der TMAX eben nicht mehr Leistung hat. Im Übrigen ist mir das auch völlig wurscht und kein Grund…
  • Angelus

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 2022 - 202x (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    Ist schon Erstaunlich das in so Kurzer Zeit nach geschoben wird. Was ich irgend wie gar nicht Verstehe. Die Farb-
    Politik bei Yamaha. Warum immer das nicht Pflegeleichte Mat und immer Dunkle Töne, Ja meiner ist auch Mat, aber ich konnte es mir nicht…
  • Angelus

    Hat eine Antwort im Thema Mehr Leistung für den Tmax verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hartmut

    Danke dir, passt so weit alles, Hauptsache Gesund, alles andere kann man Ersetzen:sun2:

    In meiner Gegend in Perlach (München) Sind die T-Max Gilde wenig Vertreten leider, eher
    Vespa 300er gibt es wie Sand am Meerhaha Stimmt ist kein Hexen Werk,…
  • Hartmut D

    Hat eine Antwort im Thema Mehr Leistung für den Tmax verfasst.
    Beitrag
    Werter Roland,schoen,dass es dir gesundheitlich soweit gut geht .
    Zum Thema Varioumbau..Hoffentlich hat dein Haendler Ahnung von der Chose..gerade die richtige Wahl der Gewichte.Und teuer wird es bei dem.....Freundlichen allemal.
    Kennst du hier im Forum…
  • Angelus

    Hat eine Antwort im Thema Die lieben Nachbarn verfasst.
    Beitrag
    Hi

    Lass lieber einen Trüber Schauen ob was ist. Hatte meine Frau mit ihrem NMAX 125er ein Knapp auffahrt auf Autofelge.
    Sie kam mit ca 50Kmh und es Fuhr ein Auto aus der Einfahrt musste Bremsen bis auf Null und kam seitlich an die Felge.
    nichts…
  • Angelus

    Hat eine Antwort im Thema Mehr Leistung für den Tmax verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen

    Ja ich war leider Lange Zeit nicht mehr auf dem Laufendem hier, in der Letzten Zeit. seit 2018/ 2019. War leider Viel los in
    Meiner Umgebung Arbeit, Freundes und Familien kreis.:( Die Letzten 2. Jahre war für uns alle auch keine Schöne…
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema Die lieben Nachbarn verfasst.
    Beitrag
    Achso, wenn eh der Nachbar geständig ist, sollte das ja alles kein Thema sein. War aus deiner ersten Meldung nicht so klar.....

    In diesem Fall würde ich auf jeden Fall die offizielle Yamaha-Vertretung bemühen.
    Für ein Feedback wie die Geschichte…
  • Ritchie

    Hat eine Antwort im Thema Die lieben Nachbarn verfasst.
    Beitrag
    Danke toby und Thomas für euer Feedback.
    Mäxchen steht immer mittig aufm Parkplatz, Lenker gerade.
    Hab ja nicht gesehen, wie es passiert ist, aber bestimmt seeehr langsam, sonst wär er ja wahrscheinlich umgefallen.
    Der Lenker war dannach ganz rechts…

Neuesten Themen

  • Hallo Leute

    Vor ein paar Tagen hat es doch tatsächlich ein Nachbar geschafft, in der Einstellhalle, mit seinem Auto rückwärts in mein Mäxchen zu fahren und diesen gute 50cm zurück zu schieben!

    Augenscheinlich bis auf die 50cm Kratzspur des Hauptständers und ein paar Kratzer an der Kopfschale zwischen den Scheinwerfern nichts passiert.

    (Gott sei Dank ist Mäxchen stehen geblieben)

    Bin heute unterwegs gewesen und irgendwie ist etwas komisch am Vorderrad...


    Kann es sein, dass der Schubser dem Lenkkopflager geschadet haben kann?

    Fährt sich komisch, als wär zuwenig Luft im Reifen (habs kontrolliert, Druck passt)

    zieht jeder Rille nach...

    Habt ihr da Erfahrungen?

    Dank zum Voraus für Feedback.

  • Hallo zusammen!

    Kurze Vorstellung:

    Ich bin 41 Jahre alt und arbeite im öffentlichen Dienst.


    2018 #Honda SH300nf05

    2020 #Suzuki Burgman AN400

    2021 🤗➡️ TMAX Tech Max 560 Power Grey

    Meine Hobbys außer Motorradfahren sind Radfahren, Urlauben & Städtetrips und Freunde treffen.

    Wie kam ich zum TMAX, nunja 2018 und aus budgetären Gründen mit der Honda noch fleißig die Abend HTL besucht, habe ich 2020 die nicht ,,optimale,, Entscheidung getroffen und mich für den neuen Burgman AN400 entschieden. Bei meiner Größe von 172cm für den Sitzkomfort sehr gut, allerdings für's zu zweit fortfahren (trotz J.Costa,Mivv und PowerCommander) zu schwach. Nachdem die ,,Suzi,, erfolgreich verkauft wurde, war es dann soweit...🤗🎬➡️.... im Mai 2021 habe ich meinen neuen TMAX🔥560 Tech Max in Power Grey abgeholt.


    Standartgemäß ein Hepco&Becker TC verbaut und dezent ein paar Déco Cats Sticker in rot nachgerüstet.


    Letzten Oktober bzw. nach 3tkm wurde ein Ölwechsel mit Filter durchgeführt und gleichzeitig ein DNA

  • Zu Akra od. Termignoni
    • Gefunden,danke!

    • Neu

    Hallo zusammen,

    ich suche für meinen 2015er ironmax einen Sportlichen Auspuff.

    Dachte an einen Akrapovic oder einen Termignoni/ SC Projekt.

    Dieser sollte ne ABE und keine Kratzer oder Dellen haben.

    Wenn jemand einen anzubieten hat, meldet euch bitte !!!!

    Danke schonmal im voraus

    Micha

  • Hallo zusammen,

    bin der Michael, komme aus der nähe von Heilbronn/ Sinsheim und bin 44 Jahre jung.

    Habe mit 15 angefangen mit Mofa dann Moped… Motorad…

    Mein letztes war ne R1, die habe ich aber vor 8 Jahren verkauft wegen Zeitmangel.

    Gejuckt hat es die ganze Zeit immer, und jetzt habe ich wieder zugeschlagen :)

    Einen Tmax ironmax von 2015 und 22tkm.

    Der Zustand ist wie aus dem Laden.


    So das war’s eigentlich:D


    viele Grüße

    Micha

  • Hello @all,


    neuer Thread, der allen Interessierten aus dem Großraum Köln eine Plattform bieten soll

    sich für Treffen und Touren zu verabreden. Fahrer anderer Marken sind natürlich willkommen.


    Also, meldet Euch kurz an, signalisiert Interesse, dann kann es losgehen :mt: sobald das Wetter mitspielt.

  • Hi Leute,

    es ist zwr noch was früh aber egal. Ich suche ein paar Leute aus Köln oder Umgebung für nächstes Frühjahr,Sommer und Herbst. Für schöne Touren wie Eifel,Mosel.Hunsrück und Westerwald usw. Ich habe seit drei Wochen eine Tmax 530 vorher Motorräder 30 Jahre gefahren fahre ohne Navi oder Karte da ich alle Strecken kenne. Keine BAB wenig Bundesstr. aber Land und Kreis Str. sind die favoriten.

    Falls der eine oder adere Intresse hat einfach melden.

    Weiß zwar nicht ob man hier auch seine EMail schreiben darf,aber da es meine Persönliche ist denk ich eher ja.

    helmutwiesen08@gmx.de

    Lg.Helmi

  • Biete ein Blinkergehäuse für vorne Links zum Verkauf an, war seinerzeit an meinem Blauen T Max (siehe Foto )verbaut.

    Das Teil hat nur minimale Gebrauchtsspuren, keine Risse und die Befestigungslaschen sind in Ordnung.

    Für 12 Euro gibt es ihn frei Haus, innerhalb der BRD.



    Mfg.Lui

  • Hi Leute,

    ich hätte Wind und Wetterschutz ja wie soll man es nennen Umhang. Man macht es mit vorhandenen Gurte fest,es ist zweiteilig man kann das hintere Teil mit Reißverschluß trennen. Es ist zweiteilig und zwei Jahre alt Orginal von Jamaha neu Preis 180 Euro würde es für 80 Euro Verkaufen.

    Lg.

    Helmi

  • Hallö, bin neu hier. Habe mir einen gebrauchten Tmax 500 von 2003 gekauft. Lief bei der Probefahrt super, doch schon auf dem Weg nach Hause fing es an der Steuerkettenseite laut an zu

    rappeln. Also gleich mal den Spanner ausgebaut und zu Yamaha in Karlsruhe. Das Teil sei nicht in Europa, sondern muss von Japan kommen und das kann lange dauern, kostet ca. 230 Euro.

    Da ich an dem Spanner keinen Defekt feststellen kann, Feder Ok, fährt ohne zu stocken aus, habe ich mir erstmal bei Ebay einen gebrauchten besorgt, gleiche Funktion und Optik. Es gibt bei

    Easyparts das Ding auch für ca. 160, aber ob das ein Originalteil ist ? Desweiteren musste ich beide Ansaugstutzen erneuern, da diese mit Islierband ! zusammen geklebt wurden. Ich bin gerade

    beim zusammen bauen und konnte leider aus meinem Werkstatthandbuch nicht entnehmen wohin der Schlauch mit 3- teilung zwischen den Vergasern nach oben endet. Nach unten verläuft

    er zwischen den Kerzensteckern durch und endet einfach mit einem

  • CFMoto

    • +2

    Also ich weiss ja nicht, ob hier das Thema richtig ist, aber für mich ist's eine Plauderei. Ich hoffe, dass das hier noch erlaubt ist. ;-)

    Habe zufällig diese Vorstellung einer neuen Reiseenduro für 2022 gesehen:



    Der berühmte Schuss ins Knie: KTM hat mehr oder weniger die Produktion nach China ausgelagert, damit einerseits die Chinesen lernen, wie man ordentliche Motorräder baut und andererseits die österr. Eigentümer schneller reich werden. Jetzt kommt die Konkurrenz aus dem eigenen Haus und wird mit anderer Marke die gleiche Qualität zu wesentlich niedrigeren Preisen anbieten. Im Endeffekt ist's dann wurscht ob KTM oder CFMoto draufsteht, drinnen ist die gleiche Technik und Qualität. Ähnliche Geschichte wie bei BMW: Dort bekommt man mittlerweile auch schon hauptsächlich ein Chinesenrad mit Fake-Label zu überhöhten Preisen. Ich weiss nicht, ob BMW von KTM gelernt hat oder umgekehrt. Ist mir auch ziemlich wurscht. Für mich ist's sowieso im Endeffekt eine Lachnummer, da

Links zu TMAX

Wetter Karten

Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik