TmaxForum

Forum für Tmaxfahrer und Freunde

Letzte Aktivitäten

  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Geräusche beim Gasgeben verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von BrunoB)

    Gut, all zuviel km hast du ja noch nicht runter. Aber da dein Modell etwas auffällig in Sachen Antriebswelle war, würde ich diese einfach mal begutachten und neu fetten. Das ist nicht all zu viel Aufwand.
    Ich hatte auch mal ein Quitsch…
  • Miketronic

    Hat eine Antwort im Thema Jahrestreffen in 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von toby)

    Kann schon sein, jede Software interpretiert die Streckendaten etwas anders. Je nachdem ob ich es in TomTom, Garmin oder Tyre importiere bekomme ich auch unterschiedliche Kilometerangaben mit ca. 30Km Differenz. Besonders wenn man z.B.…
  • Rallimax

    Hat eine Antwort im Thema Jahrestreffen in 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ThomasB)

    Recht hat er; habe soeben gebucht:)
  • grufty58

    Hat eine Antwort im Thema Man wird doch wohl träumen dürfen,850ccm. verfasst.
    Beitrag
    Wie dem auch sei, unser aller TMAX macht bei der Beschleunigung einfach viel Spaß und einen Golf GTI versägen klappt auch ganz gut. ;-)
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Geräusche beim Gasgeben verfasst.
    Beitrag
    Mathys in Füllinsdorf kann ich nur empfehlen, falls du ihn doch noch zum Mech bringen willst ;)
  • BrunoB

    Hat eine Antwort im Thema Geräusche beim Gasgeben verfasst.
    Beitrag
    Hallo alle,
    danke schon mal für die vielen Tipps.
    Sorry für die späten Antworten, konnte mich auf dem Mobile nicht einloggen.
    Kilometerstand 16'750
    Echt jetzt fast Vollgas auf dem Ständer, wenn der dann nur nicht plötzlich durch Vibrationen mit dem…
  • Hartmut D

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    ok....
  • toby

    Hat eine Antwort im Thema Jahrestreffen in 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Miketronic)

    Mein Navi sagt folgendes:

    Tour 1: 244km
    Tour 2: 278km
    Tour 3: 315km

    mit calimoto geplant, und gpx erzeugt....
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Jahrestreffen in 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rallimax)

    Ob das die beste Strategie ist? Du kannst bis 7 Tage vorher kostenfrei stornieren. Wenn die Bude bzw. das Kontingent voll ist, musst Du Dir allerdings was anderes suchen. Soll heissen, dass Du bei Frühbuchung genau 0 Risiko hast,…
  • Rallimax

    Hat eine Antwort im Thema Jahrestreffen in 2021 verfasst.
    Beitrag
    Moin Leute,

    sorry, habe ein bisschen geschlafen bzw. viele andere Dinge um die Ohren gehabt. Natürlich sind wir auch wieder dabei, wenn es sich irgendwie einrichten lässt. Termin ist notiert, zum Buchen ist es aber noch etwas früh, ich denke, so um…

Neuesten Themen

  • Hallo zusammen, ich habe bei meinem Tmax 530 2013 (ungetunt) bei ca. 4500U/min beim Beschleunigen so ein "klingeln". Das Geräusch kommt reproduzierbar immer zwischen 4500-5500 beim zügigen Beschleunigen. Die Kraft Entfaltung bleibt dabei normal. Ich habe schon die Hupe abgebaut, Werkzeug und alles sonst im Bauch und Topcase entfernt. 2-3 lockere Schrauben im Trittbrett rechts festgezogen. Leider hat das alles nicht geholfen. Wo könnte ich noch suchen? Das Geräusch erinnert ein wenig an das klingeln eine Ducati Trockenkupplung und ist immer für kurze Zeit beim beschleunigen vorhanden.


    Ansonsten bin ich bis jetzt total zufrieden, ausser dem hakeligen Handschuhfach rechts welches immer selber aufgeht... Zuviel Power hat er sicher nicht, aber so kann man wenigsten "gefahrlos" voll aufdrehen. Brauche schon bald neue Reifen.... aber dazu gibt es ja schon weiter Themen.


    Bin dankbar um jede Idee zum Klingel Problem.

  • Hallo zusammen, hab mir auf den 50sten statt einem Cheminee eine Occasion Tmax 530 2013 gegönnt. Hab schon fleissig hier gelesen und danke schon jetzt für die vielen Tipps die es hier gibt. Nach gut 25 Jahren Bike Abstimenz fühlte ich mich auf dem Tmax sofort wohl. Bin aus der Schweiz Basel-Land. Gruss Bruno

  • Auspuff
    • Verkaufe:

    • Neu

    Hallo

    Verkaufe einen Auspuff von meinem Iron Max 530 in einem guten Zustand wurde damals gegen einen Akra getauscht.Lagert schon drei Jahre in der Garage

    80€

  • Beim Versuch, mich im Firefox am PC im Forum anzumelden, bekomme ich folgende Meldung:
    Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte senden Sie das Formular erneut ab.
    Schon alles probiert, Cache geleert, etc., trotzdem bleibt das so....

    Im Chrome-Browser funktioniert's dann aber wieder.

    Gibt es irgendwelche bekannte Probleme mit Firefox?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin Roy aus Berlin. Bis zum Ende letztes Jahres hatte ich noch eine Sportmaschine, aber ich habe beschlossen, sie aufzugeben und mir einen Roller zu kaufen. Zuerst habe ich den XMAX 400 gekauft, der ein toller Roller ist, aber der Wechsel von 130 auf 30 PS war zu drastisch, und ich habe mein XMAX gegen den König der Roller eingetauscht - einen TMAX. Modelljahr ist 2012 (SJ09), aber die Erstzulassung ist 2014. Ich bin in meinem Leben viele Motorräder gefahren, aber ich kann ehrlich sagen, dass der TMAX einfach unglaublich ist. Er ist so sanft und sitzt so fest auf der Straße. Eine echte Freude.


    Ich habe ein paar technische Fragen, auf die ich hier keine direkten Antworten finden konnte. Ich hoffe, es ist in Ordnung:


    1. Vor einigen Wochen habe ich 5000 km erreicht und die Öl-Leuchte fing an zu blinken. Ich habe einen Ölfilter bei Yamaha bestellt und den Filter und das Öl ausgetauscht. Als ich den Filter gewechselt habe, habe ich jedoch bemerkt, dass er anders

  • Eine interessante und noch dazu kostenlose App für den Helmfunk mit Headset und Handy gibt es jetzt von https://helmchat.eu/

    Soll mit jedem Headset funktionieren und da die Verbindung via Internet vom Handy aufgebaut wird mit unbegrenzter Reichweite für max.75 Personen (< 15 empfohlen). Scheint zwar noch ein paar Kinderkrankheiten zu haben (siehe https://helmchat.eu/#start) aber sie arbeiten fleißig daran und informieren darüber per Newsletter.


    Einziger Nachteil ist, das man natürlich sein Datenguthaben strapaziert (ca. 30MB pro Std.), aber in Zeiten von Gigabyte und Flatrate eigentlich kein Problem. Da es sich um eine private Non-Profit Initiative handelt scheint es mir vertrauenswürdig. Sobald sich eine Gelegenheit ergibt werde ich es testen und berichten!


    Android:

    https://play.google.com/store/…tails?id=eu.helmchat.meet


    LG Mike

  • Hallo in die Runde, hat zufällig jemand hier beim Schlachten eines T Max das " Befestigungs- /Ankerblech" des hinteren Bremssattel übrigbehalten?? Ich würde gern eines käuflich erwerben, den Bremssattel benötige ich nicht..... T Max 530 2012 SJ09


Links zu TMAX

Wetter Karten

Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik