TmaxForum

Forum für Tmaxfahrer und Freunde

Letzte Aktivitäten

  • 0743pm

    Hat eine Antwort im Thema Carbonteile verfasst.
    Beitrag
    so habe jetzt ein Teil vom Akra in Carbon gemacht, da es falsch geliefert wurde und ich noch 10% Rabatt bekommen habe für den kompletten Akra.
    Muss jetzt noch geschliffen werden bzw. lackiert

  • Luidor

    Hat eine Antwort im Thema Luidors MAX verfasst.
    Beitrag
    tmaxforum.de/500/index.php?attachment/24902/
    Moinsen. Im August gab es den T Max 560 in Icon Blue noch für schlappe 13098,- Euro.
    Jetzt muss man starke 13899- Euro mitbringen bei Abholung, Puh!
  • Lempi 007

    Hat eine Antwort im Thema E-Scooter und Elektro Mopeds verfasst.
    Beitrag
    Boa ey..... wie hässlich....... :Laught_1:

    Und die Leistung ist ja wohl auch ne Katasrophe
    Vmax 120km/h
    ....und Beschleunigung von 50 auf 100 in 8 Sek. Das schafft ja jeder LKW........

    Ich liebe mein Mäxchen .......:Herz:
  • Mike

    Hat eine Antwort im Thema ABS (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    Anscheinend muß sich das ABS "aufpumpen" um zu funktionieren, weil bei meiner SJ06 war unmittelber nach dem starten immer ein Geräusch wie von einer kleinen Pumpe für 2-3 Sek. vom ABS zu hören.
  • Angelus

    Hat eine Antwort im Thema Neues Mitglied stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan
    Herzlichen willkommen im tmaxforum.de

    Grüße aus Bayern
    Rob
  • Angelus

    Hat eine Antwort im Thema ABS (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    Stimmt, kam bei mir auch und dann Ruhe
  • Mike

    Hat eine Antwort im Thema E-Scooter und Elektro Mopeds verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lempi 007)


    In Österreich gibt es € 1900.- Förderung vom Staat, da kann man sich sogar eine Johammer schönsaufen haha

  • Lempi 007

    Hat eine Antwort im Thema E-Scooter und Elektro Mopeds verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ralf63)

    Das lässt sich wohl kaum noch vermeiden!!


    Zum Thema:
    Ich kann den Dingern einfach nix abgewinnen. Hab noch kein schönes Elektro-Moped gesehen. :S:
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema ABS (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    Nach einem starken Bremsvorgang hört man die ABS Pumpe noch. Ist bei mir auch so
  • Uwe Beh

    Hat eine Antwort im Thema Neues Mitglied stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Günter)

    Moin Günter,

    sag Bescheid. Und dann cruisen wir mal durch Hamburg und zum Coffeetofly! Freue ich mich schon heute drauf!

Neuesten Themen

  • Hallo Tmax Freunde,

    ich möchte mich heute gerne als neues Mitglied im Forum vorstellen. Mein Name ist Stefan ich wohne in der Nähe von Rottweil in Baden Württemberg. Bin seit diesem Jahr Rentner und habe jetzt mehr Zeit um Zweirad zu fahren. Hatte früher einige Motorräder (Honda VT 500, Honda VFR, Honda Africa Twin, Honda CB 750 K. Hab dann eine Weile ausgesetzt ( Kinder) .

    Aber ganz ohne Zweirad gings dann doch nicht. 2008 habe ich mir den ersten Roller gekauft, eine Honda Foresight 250. War schon ganz in Ordnung und ich bin 12 Jahre damit gefahren. Dann, letztes Jahr hatte ich das Gefühl, ich bräuchte nochmal etwas stärkeres. Ich erkundigte mich in diversen Magazinen und entschied mich für einen Kymco Xciting 400. Dieser Roller war von den Fahrleistungen (35 PS) eigentlich ausreichend, und hat Spaß gemacht. Von unten raus ging der richtig gut. Eine deutliche Steigerung zur 250 er Honda ( 19 PS). Was mich mit der Zeit störte, war die extrem harte Hinterhand. Bei schlechten

  • Hallo in die Runde,bin Neu hier. Habe einen T Max 500 Bj.2001

    Problem: Steuerkettenspanner gewechselt,Kette übergesprungen, Zylinderkopfdeckel entfert. Habe die Wartunganleitung als PDF.

    Wie genau bekomme ich die Auslass-Nockenwelle gedreht ???

  • Der Westen von Irland zählt zu den spektakulärsten Landschaften Europas. Der Ring of Kerry, die Cliffs of Moher, Moor- und Heideflächen. Schmale Teerspuren winden sich entlang der Küste, klettern über kleine Pässe und tauchen hinab zu traumhaften Buchten.

    Rotterdam - Hull - Holyhead - Dublin

     

    Das Navi sagt „Fähre fahren“. Autos, LKWs, Camper und eine handvoll Biker warten im Hafen von Rotterdam mit uns auf die Verladung. Die Motorräder dürfen zuerst in den weit geöffneten Schlund der Fähre einfahren. Gurte zum Verzurren der Maschinen liegen für uns bereit. Ich ergattere einen nagelneuen, gepolsterten Spanngurt und verzurre meine Siwi mit wenigen Handgriffen quer über die Sitzbank - fertig. Pünktlich um 19 Uhr legt die

  • Ich bin der Frank. Ich komme aus der Gegend von Aschaffenburg - also gerade noch Bayern :-)


    Ich hatte 8 Motorräder bis 2007 und dann einen Motorradunfall. Nicht extrem schlimm, aber angsteinflößend. Danach bin ich bis dieses Jahr im SEP nicht mehr gefahren.


    Im FEB 22 habe ich mir eine Low Rider ST von Harley Davidson bestellt, habe genau 220 Tage darauf gewartet und sie am 19.9.2022 zugelassen.


    Mit der Harley bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Nach einer halben Stunde Fahren tut mir die Hüfte weh (Sitzposition wie der Affe auf dem Schleifstein), das schalten und bremsen (Fußbremshebel) war ein Graus, rechts ist mir die Hand so dermassen eingeschlafen, dass sie weh tat, um die Kurven musste ich sie "rumtragen", Spitzkehren waren fast nicht möglich. Ich fühlte mich zu 100% NICHT wohl auf dem Bike. Momentan traue ich mich noch nicht einmal, an die Tankstelle damit zu fahren.

    Probefahren konnte ich sie nicht, weil sie von Harley im JAN 22 vorgestellt wurde (mit dem 117 ci - Motor,

  • Hallo an alle Tmaxianer,


    wie wärs mit einem kurzen Treffen am 5.11. am Nürburgring??

    Genauer gesagt....ADENAUER FORST......zwischen 11:30 und 12:00.....Parkplatz Bistro Cockpit

    inkl. Rundtour..


    Zusagen bitte hier eintragen....danke


    Hartmut

  • Biete Sportschild für das aktuelle 2022er Modell. Anbei Fotos TMax mit montierter Scheibe sowie Windschild/Zubehör unmontiert.


    Scheibe war ca. 2 Monate/2000 km an meinem Max (Garagenfahrzeug) montiert und befindet sich in tadellosem Zustand. Lieferumfang wie abgebildet mit Anbauanleitung und zugehörigen Schrauben.


    Preis: 110 EUR frei Haus (Versandkosten incl.)


    Bei Interesse bitte PN.


         


                             

  • nur zweimal benutzt, funktioniert einwandfrei, eigentlich wie neu.

    Abholpreis (bei Regensburg) 180 Euro



    TECHNISCHE DATEN:
    - Tragkraft 680 kg
    - Höhe min. 140 mm
    - Höhe max. 410 mm
    - Länge ca. 864 mm
    - Breite/Tiefe ca. 396 mm
    - Höhe ca. 315 mm
    - Gewicht ca. 35 kg
    - Lenkrollen mit Feststellbremsen
    - Einfach zu bedienender Fußhebel

Links zu TMAX

Wetter Karten

Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik