TmaxForum

Forum für Tmaxfahrer und Freunde

Letzte Aktivitäten

Neuesten Themen

  • Hallo,

    Ich fahre jetzt schon einige Monate den 2017Dx.

    Jetzt bin ich gestern 2 Mal beim absteigen mit meinen Handschuh an dem t Mode Schalter hängen geblieben. Beim ersten Mal habe ich ihn wieder von außen einsetzen können. Beim zweiten Mal wo ich kurz danach nochmal abgestiegen bin, war das gleich nochmal passiert:cursing::mt:.

    Von außen eingestetzt und nun sitzt er wieder.

    Der Knopf selber sah so aus als ob nichts abgebrochen ist. Aber mir kommt das so vor, als ob der Schalter etwas lockerer sitzt als zuvor.

    Als Ersatzteil bekommt man meine ich nur die ganze Einheit.


    Nun meine Frage.

    Hast das jemand auch schonmal hinbekommen?

    Hat einer schonmal die Einheit wo der Knopf von t Mode drin sitzt aus einandergebaut?


    Da das Fahrzeug noch sehr neu ist und mich persönlich das sehr stört, war ich schon am überlegen mir die Einheit neu zu kaufen(ca. 140€).

    Aber da ich nichts abgebrochenes gesehen habe wäre das auch unsinnig.


    Ich weiß nicht wie es bei den aktuellen 2020 Modellen oder vor 2017

  • Hallo an die Fachkundigen hier....

    hab ja schon bissel recherchiert hier, bin aber noch bisschen unsicher...möchte mein Navi an das alte Schätzchen anschliessen. Nun habe ich diesen losen Stecker unter der Lenkabdeckung gefunden...braun für Stromzufuhr? Massekabel vom Navi aber irgendwo an den Rahmen?

    Muss wohl auch ein Loch in diese Abdeckung bohren um später eine RAM Mount Kugel am Lenker zu befestigen....hab hier so nicht viel zu diesem Senior TMAX gefunden


    Ausserdem schwankt während die Anzeige der Kühlertemperatur...mal urplötzlich ganz unten, dann wieder mittig....muss ich mir da Sorgen machen ?.....es ist wohl vor meiner Zeit auch mal das Thermostat ausgetauscht worden....

  • Habe jetzt zum zweiten Mal in meinem Leben einen Roller und bin absolut begeistert.

    Ich fahre seit 35 Jahren Harley und Triumph. Habe mir als Eisdielenfahrzeug eine Vespa 300 gekauft. War echt ein Flopp: Fahrwerk unterirdisch, ab 80 kmh lebensgefährlich auf schlechten Landstraßen. Durchzug nix und der Platz unter der Sitzbank auch nix.

    Ich möchte keinen Vespa Fahrer bashen, aber Leute das Ding ist max. für die Stadt nutzbar.

    Habe dann einen Xmax 400 Probe gefahren und war schon sehr angetan. Es fehlte aber einfach noch ein bißchen ...

    Habe , mangels Möglichkeit, dann den TechMax 560 geordert und dafür eine Triumph Bobber verkauft.

    Nun nach den ersten 930 km bin ich hin und weg. Hätte nie geglaubt, daß ein Roller so eine Performance bringen kann. In den Kurven auf den Landstraßen sind mir 90 % der Motorradfahrer “im Weg”. Fahrwerk und Dynamik Wahnsinn. Harley wird jetzt nur noch zum super Schön Wetter fahren genutzt. -

  • XP 500 TMAX (530 cc)
    • Ist verkauft !

    • Neu

    Hallo Leute,

    aus vernünfts Gründe (Alter) gebe ich das Zweirad fahren schweren Herzes auf.

    Des wegen verkaufe ich meine TMax.

    Daten:

    YAMAHA XP500 Tmax (530 cc)

    EZ 03/2012, 26700 km, 1. Hand, Unfall frei,

    Scheckheft gepflegt, 1A zustand, Farbe Sonic Grey (NDNM1).

    Zubeh. Komfort Sattel, Alu Foot Panels,GPS-Halterung + Zumo Navi, Riehmenabdeckung in MDYNM3 (Bronze), Heck Träger.

    €5600,-

  • Es gibt heutzutage viele Motorräder, die es in unterschiedlichen Versionen gibt, Stichwort Drosselung (Drosselungskit auf 48 PS).

    Ich denke früher oder später wird sich Yamaha beim T-Max mit dem Thema Leistungssteigerung auseinandersetzen müssen.


    Das was ich überall lese ist, dass es schon der nahezu perfekte Roller ist, konnte in nach meiner 90-minütigen Probefahrt absolut bestätigen. Sofort war ich infiziert und innerhalb von 24 Std. habe ich den T-Max bestellt.


    Die einzige "Verbesserung", wobei das auch Geschmacksache wäre, ist ein digitales Cockpit, oder eine automatische Blinkerabschaltung (für mich eher Schnick Schnack).

    Ansonsten sehe ich den T-Max am Ende seiner Entwicklung angekommen. Was soll noch kommen außer einer Leistungssteigerung. Eine offene Variante mit 57-60 PS würde ich als strategisch sinnvoll erachten. Also Yamaha, lasst den Kunden entscheiden was er fahren will bzw. darf.


    Für mich werden die 48 Pferdchen die nächsten Jahre langen ... und im noch höherem

  • Hallo Leute

    Mein Blinker hinten links hat ein Problem, mal funtzt er, ab nächster Bodenwelle wieder nicht, einmal aufs Heck gehauen, er funtzt wieder... dürfte wohl ein Wackelkontakt sein.

    Nun meine Frage an euch Spezialisten:

    Wie komm ich da rann??

    Hab im Netz nichts gefunden, welche Teile demontiert werden müssen und in welcher Reihenfolge. ;(

    Heeeeeellllllp.....

    2006er Blackmax

    Besten Dank zum Voraus für euer Mitgefühlhaha

  • Hallo TMAX-Fahrer/INNEN,

    Biete eine unbenutzte Seriensitzbank vom TMAX DX an. DIe würde auch in den SX oder das Grundmodell passen (Bj. 2017-19 - mit dem Unterschied, dass Ihr mit dieser Sitzbank dann einen "warmen Hintern" hättet - wenns stürmt und schneit..;-)) Preis VHS

    Liebe Grüßle,

    Enrico

  • Das habe ich im Internet gefunden und es stimmt auch!



    Zur Info und das ist kein Scherz, aufgrund der hohen Unfallzahlen machen die Italiener nun Ernst...

    Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab morgen sowie auf den Dolomitenpässen

    auch auf anderen Bergstraßen

    Vom Monte Bondone bis Manghen und Val d'Ampola.

    Die Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h auf einigen Bergstraßen im Trentino wurde heute vom Provinzialrat eingeführt, um das Sicherheitsniveau zu erhöhen und die Zahl der Unfälle zu senken.

    Der neue Grenzwert wird ab morgen Samstag, 25. Juli, auf einigen bestimmten Straßenabschnitten in touristischen Bergregionen in Kraft treten. In einigen Abschnitten wird sie alle Fahrzeuge betreffen, in anderen nur Motorräder.

    Die Bestimmungen gelten nicht für Strecken, für die bereits eine Untergrenze von 50 km/h gilt, zum Beispiel innerhalb bebauter Gebiete oder entlang besonders heimtückischer Streckenabschnitte. Die Maßnahme wird bis auf weiteres für die Sommersaison

Links zu TMAX

Wetter Karten

Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik