TmaxForum

Forum für Tmaxfahrer und Freunde

Letzte Aktivitäten

  • georoller

    Hat eine Antwort im Thema Hinterrad hat blockiert. verfasst.
    Beitrag
    Ich habe nicht die leiseste Ahnung.
  • toby

    Hat eine Antwort im Thema Hinterrad hat blockiert. verfasst.
    Beitrag
    Hallo georoller, hast du eine Idee/ Vermutung was die Ursache sein kann? Deine vorherigen Mäxe hatten ja alle deutlich mehr Kilometer.....
  • Papillon

    Hat eine Antwort im Thema T-Max Erfahrung mit Händler und Service verfasst.
    Beitrag
    ist ja ein uralter Beitrag - mittlerweile glaub kennen die meisten Österreicher die Adresse in Ungarn und wissen das dort Qualtität und Preis stimmen.
    http://www.salamonmotor.hu
  • ToniMax

    Hat eine Antwort im Thema Bremslichtschalter am DX2018 defekt verfasst.
    Beitrag
    Hallo TMaxler, das mit dem Tempomat hatte auch . Da war 3 bis 4 mal beim Händler. Dann haben sie Bremslichtschalter gewechselt, jetzt geht der Tempomat einwandfrei. Liebe Grüße ToniMax
  • mk2fr

    Hat das Thema Bremslichtschalter am DX2018 defekt gestartet.
    Thema
    Servus Tmax-Freunde

    Musste jetzt an meinem Tmax (EZ 8/18) den linken Bremslichtschalter erneuern lassen.
    Hoffe mal es war ein Montagsteil, sonst kommt wohl noch eine Rückrufaktion mehr auf euch zu.

    Ist mir ehrlich gesagt anfangs gar nicht aufgefallen,…
  • georoller

    Hat eine Antwort im Thema Hinterrad hat blockiert. verfasst.
    Beitrag
    Schön wärs.
  • d.a.rous

    Hat eine Antwort im Thema Hinterrad hat blockiert. verfasst.
    Beitrag
    Garantiefall ?
  • georoller

    Hat das Thema Hinterrad hat blockiert. gestartet.
    Thema
    Der Schreck am Nachmittag. Ich bin losgefahren wie immer,aus der Garage und langsam durchs Dorf.
    Nach 200m hat plötzlich das Hinterrad blockiert.
    Der Motor war kurz aus,sprang aber noch während des Rollens wieder an. Bin dann umgedreht und wollte…
  • Papillon

    Hat eine Antwort im Thema Service 10000 Km verfasst.
    Beitrag
    "original" scheint immer ein bissl teuerer zu sein.
    hab mich grad mal schlau gemacht - Spiegler/Stahlflex, vorn/hinten inkl. ABE 321,39 Euro, stolzer Preis aber fair finde ich.
    https://www.ebay.de/itm/SPIEGL…a6a96e:g:l5AAAOSwfMlcWTV8
    Ich brauch sie noch…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Zwischengeschobener Ölwechsel alle 5000 Km verfasst.
    Beitrag
    Ist ja äußerst Trickreich, dass man erst duch das Lesen des "Kleingedruckten" auf die 5.000 KM Ölwechsel-Intervall kommt.
    Nachdem es allerdings nicht Eintrage- bzw. Meldepflichtig (Service-Heft) ist, nehme ich es mal als Empfehlung und nicht als…

Neuesten Themen

  • Servus Tmax-Freunde


    Musste jetzt an meinem Tmax (EZ 8/18) den linken Bremslichtschalter erneuern lassen.

    Hoffe mal es war ein Montagsteil, sonst kommt wohl noch eine Rückrufaktion mehr auf euch zu.


    Ist mir ehrlich gesagt anfangs gar nicht aufgefallen, dass sich der Bremslichtschalter schleichend verabschiedet hat.

    Wie auch! Kann mir ja schlecht selber hinterher fahren und bemerken, dass die Bremslichter dauerhaft leuchten!

    Darauf hat mich dann ein Spezl hingewiesen, mit dem ich gemeinsam unterwegs war und er hinter mir gefahren ist.

    War auch kein Dauerzustand, mal hing er und es gab Dauerbremslicht und dann mal wieder nicht.

    Für mich aber sicherheitsrelevant und deshalb gleich Termin beim FYH gemacht um den Schalter zu wechseln.


    Bis der geliefert werden konnte, vergingen noch ein paar Tage und ich habe ein damit verbundenes Problem festgestellt.

    Bei meinem DX hat sich der Tempomat nicht mehr aktivieren lassen. Das ist mir vorher ebenfalls einige Male passiert.

    Konnte mir das

  • Der Schreck am Nachmittag. Ich bin losgefahren wie immer,aus der Garage und langsam durchs Dorf.

    Nach 200m hat plötzlich das Hinterrad blockiert.

    Der Motor war kurz aus,sprang aber noch während des Rollens wieder an. Bin dann umgedreht und wollte wieder nach Hause.Starke Rollgeräusche von der linken Seite waren nicht zu überhören.Die waren dann aber wieder verschwunden und ich bin dann doch noch Kaffee trinken gefahren.

    Ich habe dann den Kupplungsdeckel abgebaut und bei der Demontage blieb das Lger auf der Kupplungswelle,bleibt sonst immer im Gehäuse. Der Lagerkäfig war zerstört und eine Kugel lag im Ölsumpf. Den Innenring des Lagers konnte ich nur mit einem Abzieher von der Welle ziehen. Lager und Gehäusedichtung sind bestellt.

  • Entschuldigen Sie mein Google Deutsch, aber fragen Sie sich, was Menschen mit einem Tmax mit + 100k km auf ihrem Tmax erlebt haben. Modell (MkI oder MkIII usw.) und ob Reparaturen zusätzlich zur regelmäßigen Wartung durchgeführt wurden.

    Mit Gruss :)

  • Möchte mich gerne als neues Mitglied einreihen!!


    Ich bin aus Neuwied und möchte mich hier gerne als "Lempi" (kommt von meinem Nachname) vorstellen.


    Ich bin 55 Jahre und hab schon ne Menge Motorräder und Roller gefahren. Z.Zt. fahre ich noch ne CB 1300.

    Mein letzter Roller war ein Kymco Downtown 300 mit dem ich mal locker 150.000km abgespult habe.

    War eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil, aber man strebt ja immer nach Höherem! :rolleyes:


    Deshalb hab ich mir jetzt mal einen (gebrauchten) Tmax 530 (BlackMax) gegönnt.

    Nachdem ich jetzt die ersten 1000km damit hinter mir habe, kann ich nur sagen.....TOP!!

    Das Ding marschiert wirklich ganz ordentlich. Allerdings sind auch schon paar kleine "Extras" verbaut! ;)


    Habe schon ne Menge hier im Forum gelesen und mir einige Tip`s geholt. SUPER!


    Vielleicht kann ich mit meinen Erfahrungen (auch die ich mit dem Max noch machen werde) hier einiges beitragen.

    Mich würde es freuen!!


    Also......auf ein gutes Gelingen! Gruß Lempi


    PS. Hänge mal

  • Hallo Forum,

    ich benötige mal Eure Erfahrung. Hat jemand von Euch schon einmal diese Verkleidungsteile Kits aus Italien bzw., von Ali Express verbaut????

    Mich würde dabei die Passgenauigkeit und die Plastik Qualität interessieren. Tendenziell bin ich ein Freund von Original Teilen. Aber die Preise und die möglichen Farben sind durchaus verlockend. Ich würde mich über Erfahrungen von Euch freuen

    Grüße aus dem :sun2:

  • Herbst

    • +1

    Ich glaube, dass ich bei morgiger Wetterprognose (5 bis max. 12 Grad) erstmals die Heizung ausprobieren werde. ;-)
    Ich hoffe, dass es wenigstens trocken bleibt....

    lg, Thomas

  • Dieses Ding wurde jetzt auf einer Motorshow in Nizza gesichtet und zeigt recht anschaulich, dass der Tmax nicht nur ein schnöder Roller ist, wenn man ihn etwas modifiziert:

  • Hello zusammen!


    Ich habe seit Freitag einen Tmax 2018 in der Basisvariante.

    Bei meiner Suche fand ich, bezogen auf mein Modell, entweder gar nix oder nur ältere Beiträge für ältere Modelle, wenn es um das Thema Frontscheibe geht.


    Ich habe als 1.86 cm normal großer Fahrer mit starken Windgeräuschen zu kämpfen und möchte gerne was ändern. Einen Integralhelm habe ich schon besorgt. Ist ruhiger, aber noch nicht still genug.

    Am liebsten wäre mir eine kurze getönte Sportscheibe, aber dann hab nur ich Optik und keine Ruhe...oder?


    Weiß jemand eine gute Adresse für eine längere dunkle Scheibe?

    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß

    Der Coach

Links zu TMAX

Wetter Karten

Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik