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  • Komme aus Salzburg und bin seit kurzer Zeit Besitzer einer tmax 530 ABS von 2012, leider mit leichtem Unfallschaden auf der rechten Seite... Suche ein Werkstatthandbuch in Deutsch, würde mich über eine PN freuen. LG aus dem Salzburger Ländle

  • Hallo


    Seit voriger Woche leuchtet die MKL, ich war deswegen schon beim Freundlichen. Es waren viele Fehler hinterlegt, was nach seiner Aussage auf niedrige Bordspannung zurückzuführen sei, also wurden die Fehler gelöscht. Falls der Fehler wieder auftaucht wird eine neue Batterie fällig.

    Ich fuhr wieder nach Hause, gestern habe ich die Batterie geladen und heute früh leuchtete die MKL wieder. Kann es wirklich die Batterie sein? Der Roller fährt wie immer und es scheint keine Einschränkung zu geben.

    Bevor ich es vergesse, es handelt sich um ein 2018er Modell.

    Vielen Dank im Voraus

    Grüße Talex

  • Hallo zusammen!


    Ich bin Mario, 51 Jahre jung und seit vorigen Jahr auf den Tmax gekommen, seitdem schon zig KM auf ihm abgespult:mt:tolles Teil.

    Viele grüße und eine Unfall/Pannenfreie Saison.

    talex99

  • So wie es ausschaut, kam es zu einer schweren Kollision mit einem PKW. Das Opfer ist ein 68 jähriger Österreicher aus Osttirol. Er hat einen einbiegenden Lieferwagen übersehen und ist ungebremst rein gefahren. Was momentan in Tirol und Südtirol täglich mehrfach an Motorradunfällen passiert, ist abnormal. Auffallend ist das hohe Alter der Fahrer, fast immer Ende 60 bis Anfang 70.


    https://www.stol.it/artikel/ch…unfall-fordert-todesopfer


  • hallo zusammen, ich hab nen versity 300 aus 2003 gekauft. Frag mich ob der Ähnlichkeit hat mit den frühen TMax.Im Netz find ich nichts zu den Versity Rollern, keine Technische Dokus oder WHB. Hab aktuell Problem mit dem KM-Display,geht mal kurz an dann dunkel dann gehts wieder ne Weile usw. Hat jemand ne Idee? gruss dieter

  • Zuerst dachte ich, das mit der Batterie war’s und jetzt läuft das Ding wieder. Am Morgen auf dem Weg zum TÜV den Starter betätigt, der Starter stottert, sie springt nicht an. Nach ein paar Versuchen bekomme ich den Motor zum Laufen. Ich fahre los, nach 100km bin ich da, Maschine läuft perfekt. TÜV erledigt, startet sofort, fahre zurück. Tanke noch voll, will den Tageskilometerzähler zurücksetzen, geht nicht. Denk mir noch, komisch. Egal. Nach 40km mitten auf der Autobahn im Nirgendwo geht plötzlich das ganze Display aus. Nur die ABS Leuchte brennt. Die Maschine fährt weiter. Ich versuche Gas zu geben und merke, da kommt nix. Es gibt ruckelt leicht. Fahr auf den Pannenstreifen und stell sie ab. Zum starten geht nichts mehr. Etwas später geht das Display wieder an, aber die Motorstörungswarnleuchte brennt, kein Startergeräusch. Nur Stille.


    Tja, die Batterie war ein Billigprodukt, ist von BS, kenne ich nicht. Es war nichts anderes auf die Schnelle zu bekommen. Kann eine defekte Batterie


  • https://www.motorradonline.de/…urbo-schalt-cvt-getriebe/


    Unterschied CVT vs. E-CVT?

    Das neue elektronische CVT-Getriebe von Yamaha entspricht im Grunde gängiger CVT-Technik aus dem Automobil. In Autos werden heutzutage die meisten CVT-Bauweisen per Stellmotor gesteuert, was die Option nach festen Übersetzungen erlaubt. Bei den einfachen CVT-Versionen in Rollern ist die stufenlose Übersetzung im Grunde mechanischer Zwang. Da durch die Fliehkraftgewichte in einem der beiden Scheibenpaare, und durch die feste Baulänge des Keilriemens, sich die Übersetzung zwischen Antrieb und Abtrieb ändern muss, kann das Getriebe gar nicht anders, als stufenlos die Drehzahl anzupassen.

    Das elektronische gesteuerte CVT ändert die Übersetzung hingegen nicht durch das Zusammenspiel von Drehzahl und Fliehkraft, sondern durch das Einstellen einer Scheibenpaarung per Stellmotor. Das Ergebnis ist entweder eine gesteuerte stufenlose Übersetzung oder eben feste Gänge, die das Getriebe simuliert. In der

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier mal gelesen (findee es leider nicht mehr) das sich einige Eigner auf ihre Sitzbank so eine Art Lendenwirbestütze für den Fahrer montiert hatten.....

    Also eine Rückenstütze die ja für den Sozius Problemlos zu bekommen ist aber für den Fahrer habe ich sowas noch nicht für den T-Max gesehen. Zudem nicht für den 560er.

    Hat das schon mal jemand gemacht und hätte da vielleicht ein Bild von? Und was für Teile genau hat er verwendet?? Und woher hat er die?

    Grüße

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