TmaxForum

Forum für Tmaxfahrer und Freunde

Letzte Aktivitäten

  • Georges

    Hat eine Antwort im Thema Jahrestreffen in 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von georoller)

    Corona Bier :?:haha
  • Ralf63

    Hat eine Antwort im Thema Jahrestreffen in 2021 verfasst.
    Beitrag
    Bin grundsätzlich auch interessiert an einem Treffen.
    Würden aber mit dem Wohnmobil und dem Max auf Huckepack anreisen und uns einen Campingplatz in der Nähe des ausgewählten Ortes buchen. Berge wären schon schön. Es sollte auf jeden Fall…
  • georoller

    Hat eine Antwort im Thema Jahrestreffen in 2021 verfasst.
    Beitrag
    Corona,Corona,was meinst du denn damit?
  • Georges

    Hat eine Antwort im Thema Jahrestreffen in 2021 verfasst.
    Beitrag
    Hallo toby ,
    ich möchte sehr gerne am Treffen teilnehmen , bevorzuge
    allerdings die Corona-Situation zu beobachten und lasse
    sicher von mir hören ,
    liebe Grüsse aus dem kalten Süden ,
    Georges
  • toby

    Hat eine Antwort im Thema Jahrestreffen in 2021 verfasst.
    Beitrag
    Hallo in die Runde,

    ich habe ein paar Hotels für das nächste Treffen angefragt. Braucht sich aktuell also keiner weiter kümmern. Es wäre gut, wenn sich eventuelle Interessenten noch aufraffen könnten und an der Umfrage teilnehmen würden. Dann…
  • d.a.rous

    Hat eine Antwort im Thema Der Helmhaken - Alternative gesucht und gefunden verfasst.
    Beitrag
    21442494191045_560.jpg
  • Hartmut D

    Hat eine Antwort im Thema Mehr Leistung für den Tmax verfasst.
    Beitrag
    Uuuuuuuuuhhhhhh
  • robomoto

    Hat eine Antwort im Thema Mehr Leistung für den Tmax verfasst.
    Beitrag
    Mein Beitrag zur Leistungssteigerung:
    Steigere die Leistung nicht beim Roller sondern bei Dir.
    Setzte das Geld besser ein um ein Sicherheits- und oder Kurventraining zu absolvieren. Dann bist Du auch schneller und dazu noch sicherer wie vorher und vor…
  • Günter

    Hat eine Antwort im Thema Mehr Leistung für den Tmax verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rollerkollegen,
    ich bin 8 Jahre lang einen 2005er gefahren und oute mich jetzt als einen "nie zufriedenen Tuner", denn ich habe vieles probiert (JCoasta EVO1, Malossi vorne + hinten, Polini-Stifte, andere Gegendruckfedern... und als Krönung einen…
  • Hartmut D

    Hat eine Antwort im Thema Jahrestreffen in 2021 verfasst.
    Beitrag
    Gg war ich, sorry, hatte das gleiche Problem wie thomasb

Neuesten Themen

  • Hi Freunde des Mäxchen,

    ich würde mir gerne 2 analoge Zusatzrundinstrumente für Wasser- u. Öltemperatur mit Zahlen z.B. 95 Grad anbauen.

    Ja ich weiß ... mir gefällts halt.

    Hat jemand Erfahrung wegen den Temperaturfühlern ... muß ich andere kaufen oder kann ich die vorhandenen verwenden.

    Meine Temp.-Anzeige hat bei Betriebstemp. immer 3 Balken (mittige Anzeige).

    L G aus München

  • Hallo

    hmmm... eigendlich kann mann über das menü die traktionkontrolle ausschalten.

    das geht bei mir nicht ich komme nicht in den off butten...da steht nur on und kann off nicht anwählen,

    der grund warum, ich möchte mal ohne traktionskontrolle testen.

    aber wie geht der auszuschalten

    hat da einer ne idee??

  • Etwas grosses 'The Forza family is getting bigger.' wird am 14.10.2020 von Honda präsentiert.

    Man munkelt über ein 790 cm³ oder 800 cm³ (EU5) Motor mit DCT für neue Forza, lösst den Integra ab, der X-ADV soll gleichen Motor bekommen

    Zur Zeit noch keine Bilder aber es gibt ein geheimnisvolles Präsentationsvideo.

  • Hab bei meiner letzten Tankung die falsche Pistole erwischt und V- Power getankt, also nichts schlimmes aber Teuerer. Mir ist aber aufgefallen, das die Einspritzdüsen nicht mehr die nagelnden Geräusche (bei voller Beschleunigung) machen wie bei einem Diesel. Hat einer eine Erklärung, oder muss ich weiterhin V-Power tanken. Tanke sonst immer Super.

  • So langsam sollten wir uns mal Gedanken um ein Jahresreffen 2021 machen.Nach dem Treffen ist vor dem Treffen.Ich will hier ja niemanden drängen aber ich wünsche mir ,Freiwillige vor. Es gibt noch so viele Gegenden,wo wir noch nie gewesen sind. Wie siehts aus?

    Ich könnte ja auch noch einige Freiwillige vorschlagen.Wie siehts aus,Toby oder Thomas?:D

  • Also heute beim Service gewesen und mir gleich vom Mechaniker eine Schimpftirade auf das TMAX-Forum anhören müssen, weil ich mir den Hinweis erlaubt habe, dass die Geschichte mit den defekten Bremslichtschaltern kein Einzelfall ist.......

    Habe die Konversation mit dem Psychopathen beendet und die weitere Vorgangsweise mit dem Chef geklärt, der sich auch sehr bemüht hat, mich wieder zu beruhigen.


    Nach einer gröberen kostenlosen Probefahrt mit einer neuen 700er Tenere habe ich meinen TMAX mit erledigtem 10.000er Service allerdings ohne Reparatur des Tempomats bekommen. Lt. Chef wurden jetzt beide Bremslichtschalter bestellt, von Yamaha die Garantieleistung auch schon bestätigt und ich werde verständigt, wann ich zwecks kostenlosem Tausch vorbeikommen darf.

    Wenn diese Geschichte dann insgesamt erledigt ist, werde ich möglicherweise weitere Details berichten, da ich so etwas wie heute noch nie in meinem Leben erlebt habe. Muss erst etwas Abstand gewinnen....

    lg, Thomas

  • Heute ist es passiert... ein ver**** verf**** hu**** Velofahrer :cursing: meinte, er habe noch Platz zwischen meinem T-Max und einem anderen Velo neben an. Resultat, seine Holzbox die er hinten auf dem Gepäckträger hatte, hat mein T-max zerkratzt. Es ist kein tiefer Kratzer. Er ist mehr glänzend.


    Gibt es für matte Kunststoffe eine Möglichkeit diesen zu "entfernen"? Polieren geht ja nicht bei matt...


  • Hallo liebe Forumiten 8),


    heute möchte ich mal meinen 2018er SX zeigen.


    Gemacht wurden bis jetzt:

    - SC Project SC1-R Carbonauspuff

    - Raximo Bremshebel blau

    - Öl Ablasschraube schwarz mit Tmax Logo

    - Puig Racingsscheibe


    Im Zulauf:

    - J.Costa Pro Vario

    - Bremsflüssigkeitsbehälter Deckel in silber mit Tmax Logo

    - Handbremshebel schwarz mit Tmax Logo


    Geplant:

    - Soziusrückenlehne original Yamaha

    - Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    - Verschiedene Abdeckungen für Motor etc. tauschen gegen eloxierte teile mit Tmax Logo


    Getreu dem Moto, ohne Bilder ist es nie passiert....bitteschön:

Links zu TMAX

Wetter Karten

Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik