TmaxForum

Forum für Tmaxfahrer und Freunde

Letzte Aktivitäten

Neuesten Themen

  • Da im anderen Thread vom Thema abgewichen wird erstelle ich einen neuen.



    Heute war es soweit. Ich drfte mein Techi abholen :D "Läck isch das ä geil teil" würden wir Schweizer dazu sagen. Von einem 125er X-Max auf einen 560er T-Max ist schon krass 8|:rolleyes:


    Leider war das Licht nicht mehr besonders, und in der Garage ist es auch nicht besser. Darum Poste ich nur mal ein Bild. Wenn das Wetter dann wieder besser ist gibts mehr :thumbsup: + Fahrbericht



  • Guten Morgen,

    habe da mal eine Frage an die Geimeinde.

    Ich habe einen neuen Tmax mit gerade einmal 120km auf der Uhr.

    Seit Tag1 ist mir aufgefallen, dass ich einen tiefen Pfeifton von Richtung Motor im Leerlauf habe.

    Also zum Händler gefahren. Der hat mir die Kurbelgehäuseentlüftung getauscht.

    Abgeholt und siehe da, das Pfeifen ist immernoch da. Händler meint das wäre normal.

    Gestern zufällig einen bei der Arbeit getroffen der mit dem selben Tmax geparkt hat. Auf meine Frage ob seiner auch Pfeift meinte er, dass er es im Kalten zustand auch hört.

    Jetzt zu meiner Frage: Habt Ihr das auch? Normal? Oder mal zu einem anderen Yamaha-dealer fahren?


    Grüße aus Stuttgart :)

  • Servus

    • +4
    • Neu

    Servus in die Tmax-Gemeinde,

    mein Name ist Patrick, bin 28 Jahre alt und habe mir meinen ersten Tmax als Gefährt zur Arbeit gekauft.

    Habe ihn neu gekauft und jetzt gerademal 120km auf der Uhr :)


    Freue mich darauf, hier mitzulesen und gegebenenfalls meinen Senf dazugeben zu können ;-)


    Grüße aus dem Schwarzwald:)

  • Hallo Gemeinde,


    wenn ich mich kurz vorstellen darf?

    Mein Name ist Roland, ich bin mittlerweile 49 Jahre jung und im schönen Mittelfranken zu Hause.

    Ich bin auf der Suche nach einem Gefährt welches mich von meinem "Landsitz" zuverlässig und eingermaßen wettergeschützt in die Metropole Nürnberg bringt.

    Einfach sind es ca. 25 Km davon ca. 18 -20 Km Überland, Autobahn nur wenn es sein muss.

    Innerorts wären dann ca. sieben Km mit dem Zweirad zu bewältigen, wobei eine gewisse Schlankheit des Geräts Voraussetzung sein sollte, um an dem stehenden Verkehr "vorbeigleiten" zu können (wenn ihr wißt was ich meine :-) )

    Der Tmax ist ja mit das "schlankeste" Gerät auf dem 250 - 500ccm Markt (zumindest der SJ06) mit einer angegebenen Breite von 775mm.

    Das Gewicht spielt imho eine nebensächliche Rolle die 20 Kg hin oder her (im Vergleich zu weniger ccm Motoren) machen imho das Kraut auch nicht Fett.

    Mir ist natürlich klar, dass der Tmax für das Anforderungsprofil "völlig" überdimensioniert ist,

  • Hallo Forums Mitglieder,

    wegen eines geplanten Umbaus auf 300mm Bremsscheiben möchte ich auf kurzem Wege meine 1700Km alten Bremsscheiben vom Tmax 530 verkaufen. Fünf Loch, 4mm, Kerndurchmesser 132mm und Lochabstand 150mm. Da ich nicht geübt bin im Forumsumgang, möchte ich hier meine Email Adresse angeben, falls das nicht gegen die Regeln verstößt.


    email: buchhaltung@lapalma-medien.com


    Ich könnte die Bremsscheiben Ende des Monats von einem Freund mit nach Deutschland nehmen lassen. Meine Preisvorstellung ist 120Euro

    Grüße nach Deutschland und Umgebung

  • Also Freunde

    Ein Gross Roller Stirb, der Burgman 650 wird 2020 aus dem Programm genommen.

    Euro 5 war sein Tod.

    Jetzt bleibt nur noch der BMW C 650 und der ist keine Konkurrenz zum Tmax 560.

    Nur Honda mit sein XADV ist noch eine Interessante Alternative zum Tmax.

    So hat Yamaha ein leichtes Spiel und muss sich keine Sorgen auf dem Rollermarkt machen.

    Er bleibt die Nummer 1 unter den Gross Rollern.

    Ich bin ein grosser BMW Fan wie Ihr ja alle wisst, aber hier muss ich Yamaha Gratulieren zur Ihrer guten Arbeit.


    Gruss

    Dolderbaron

  • Hallo, ich hab nen tmax 590 aus 2011 gekauft. Die vario antik ist polini, gefällt mir nicht, so will ich das original einbauen. Dazu hab ich federn unterschiedlicher laenge. Welche ist die passende, kurz oder länger...

  • An alle Gängster-Rapper, T-Max-Driver & Friends, Durchgeknallte, Freunde von "Schwester"-Foren und alle Verrückten......


    Ich wünsche Euch allen eine Frohe Weihnacht, einen Guten Rutsch und ein Wunderbares Jahr 2020.

    Viel Gesundheit, Frieden, Freude und das Gelingen das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden und auch zu tun.

    Freue mich auf ein Wiedersehen und bin etwas traurig über unsere Freunde, die von uns gegangen sind. Und mein Vorsatz für das neue Jahr. Nicht alles so eng sehen und allem das positive abgewinnen. :thumbsup: Und vor allem, kein Gramm abnehmen...... haha


    Auf ein supi, dupi, oberaffentittengeiles T-Max-2020-Jahr

    Es grüsse Euch Robomoto

  • hallo

    Bei dem T Max SX ist das kurze sportschild drauf,

    Gibt es da auch ein größeres oder verlängerung?

    die windverwirbelung ist genau in kinnhöhe, brrrrr.....

    Oder passt auch das schild vom DX :?:

Links zu TMAX

Wetter Karten

Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik