TmaxForum

Forum für Tmaxfahrer und Freunde

Letzte Aktivitäten

  • Schneewittchen

    Beitrag
    Könnte ich die ganze Saison posten, hört einfach nicht auf. Die Unfähigen bauen immer Mist. S-Kurve ist fahrerisch so ziemlich das einfachste was es gibt.

    https://www.tt.com/artikel/308…all-in-kirchdorf-verletzt
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank öffnen ohne Schlüssel verfasst.
    Beitrag
    Sitz aufsperren ist eh kein Thema, mir ging's auch um den Tankdeckel.
    Aber wie schon bemerkt, ist eher ein seltenes Thema und seither auch nicht mehr passiert. Ich denke, dass ich damit leben kann, wenn sich das Problem so leicht lösen lässt.
    Die andere…
  • Jim1963

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank öffnen ohne Schlüssel verfasst.
    Beitrag
    Den Smart-Key hatte ich auch aus- und wieder eingeschaltet.
    Den Sitz kann man ja mit dem Schlüssel öffnen und das kann man auch der Bedienungsanleitung entnehmen.
    Notöffnung für Tankverschlussdeckel ist in der Bedienungsanleitung nicht aufgeführt.
    Keine…
  • d.a.rous

    Hat eine Antwort im Thema Bordcomputer Diagnosemodus und Fehlercodes verfasst.
    Beitrag

    P1EF5 - Antriebsstrang = Motorstopp erkannt (kann bei normalem Betrieb auftreten).

    C1E25 - Fahrwerk = https://mt10-forum.de/thread/3069-fahrwerk-fehler-sp/

  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank öffnen ohne Schlüssel verfasst.
    Beitrag
    Ist mir vorige Woche fernab der Heimat auch passiert, weshalb ich fast die Nerven verloren habe.... ;)

    Habe dann abwechselnd alle 3 Schalter bedient, was auch keinen Erfolg zeigte.
    Erst als ich den Smart-Key selbst aus- und wieder eingeschaltet habe,…
  • Jim1963

    Hat eine Antwort im Thema Smartkey 2015-202x verfasst.
    Beitrag
    Ich war in Diskussion mit einem wild gewordenen Ordnungshüter, der ein Motorrad mit auswärtigem Kennzeichen am Baggersee hat abschleppen lassen. Klar, er stand im absoluten Halteverbot. Aber kein HIndernis für Rettungsfahrzeuge. Das empfand ich schon…
  • Axel Berlin

    Hat eine Antwort im Thema Smartkey 2015-202x verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Jim

    Da hast du ja echt Pech gehabt..
    Du kannst ja mal posten was dich der Spaß gekostet hat

    Ein wunderschönes Wochenende aus Berlin
  • Jim1963

    Hat eine Antwort im Thema Smartkey 2015-202x verfasst.
    Beitrag
    Habe inzwischen an jedem meiner Schlüssel ein Anhänger. Darauf steht: "Bei Schlüsselfund bitte E-Mail an ...."
    Natürlich eine unverfängliche E-Mail-Adresse angegeben.

    Hilft natürlich nur für das nächste Mal.
  • talex99

    Hat eine Antwort im Thema Smartkey 2015-202x verfasst.
    Beitrag
    Das ist ärgerlich, und du hast recht, für den Preis könnte ein Zweitschlüssel dabei sein.

    Gruß Talex
  • Dubdread

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 2022 - 202x (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    Yamaha TMAX 560 Tech MAX 2024 | MotoRaw 4K


    youtube.com/watch?v=5gl0sFe8zl4

Neuesten Themen

  • Hallo


    Seit voriger Woche leuchtet die MKL, ich war deswegen schon beim Freundlichen. Es waren viele Fehler hinterlegt, was nach seiner Aussage auf niedrige Bordspannung zurückzuführen sei, also wurden die Fehler gelöscht. Falls der Fehler wieder auftaucht wird eine neue Batterie fällig.

    Ich fuhr wieder nach Hause, gestern habe ich die Batterie geladen und heute früh leuchtete die MKL wieder. Kann es wirklich die Batterie sein? Der Roller fährt wie immer und es scheint keine Einschränkung zu geben.

    Bevor ich es vergesse, es handelt sich um ein 2018er Modell.

    Vielen Dank im Voraus

    Grüße Talex

  • Hallo zusammen!


    Ich bin Mario, 51 Jahre jung und seit vorigen Jahr auf den Tmax gekommen, seitdem schon zig KM auf ihm abgespult:mt:tolles Teil.

    Viele grüße und eine Unfall/Pannenfreie Saison.

    talex99

  • So wie es ausschaut, kam es zu einer schweren Kollision mit einem PKW. Das Opfer ist ein 68 jähriger Österreicher aus Osttirol. Er hat einen einbiegenden Lieferwagen übersehen und ist ungebremst rein gefahren. Was momentan in Tirol und Südtirol täglich mehrfach an Motorradunfällen passiert, ist abnormal. Auffallend ist das hohe Alter der Fahrer, fast immer Ende 60 bis Anfang 70.


    https://www.stol.it/artikel/ch…unfall-fordert-todesopfer


  • hallo zusammen, ich hab nen versity 300 aus 2003 gekauft. Frag mich ob der Ähnlichkeit hat mit den frühen TMax.Im Netz find ich nichts zu den Versity Rollern, keine Technische Dokus oder WHB. Hab aktuell Problem mit dem KM-Display,geht mal kurz an dann dunkel dann gehts wieder ne Weile usw. Hat jemand ne Idee? gruss dieter

  • Zuerst dachte ich, das mit der Batterie war’s und jetzt läuft das Ding wieder. Am Morgen auf dem Weg zum TÜV den Starter betätigt, der Starter stottert, sie springt nicht an. Nach ein paar Versuchen bekomme ich den Motor zum Laufen. Ich fahre los, nach 100km bin ich da, Maschine läuft perfekt. TÜV erledigt, startet sofort, fahre zurück. Tanke noch voll, will den Tageskilometerzähler zurücksetzen, geht nicht. Denk mir noch, komisch. Egal. Nach 40km mitten auf der Autobahn im Nirgendwo geht plötzlich das ganze Display aus. Nur die ABS Leuchte brennt. Die Maschine fährt weiter. Ich versuche Gas zu geben und merke, da kommt nix. Es gibt ruckelt leicht. Fahr auf den Pannenstreifen und stell sie ab. Zum starten geht nichts mehr. Etwas später geht das Display wieder an, aber die Motorstörungswarnleuchte brennt, kein Startergeräusch. Nur Stille.


    Tja, die Batterie war ein Billigprodukt, ist von BS, kenne ich nicht. Es war nichts anderes auf die Schnelle zu bekommen. Kann eine defekte Batterie


  • https://www.motorradonline.de/…urbo-schalt-cvt-getriebe/


    Unterschied CVT vs. E-CVT?

    Das neue elektronische CVT-Getriebe von Yamaha entspricht im Grunde gängiger CVT-Technik aus dem Automobil. In Autos werden heutzutage die meisten CVT-Bauweisen per Stellmotor gesteuert, was die Option nach festen Übersetzungen erlaubt. Bei den einfachen CVT-Versionen in Rollern ist die stufenlose Übersetzung im Grunde mechanischer Zwang. Da durch die Fliehkraftgewichte in einem der beiden Scheibenpaare, und durch die feste Baulänge des Keilriemens, sich die Übersetzung zwischen Antrieb und Abtrieb ändern muss, kann das Getriebe gar nicht anders, als stufenlos die Drehzahl anzupassen.

    Das elektronische gesteuerte CVT ändert die Übersetzung hingegen nicht durch das Zusammenspiel von Drehzahl und Fliehkraft, sondern durch das Einstellen einer Scheibenpaarung per Stellmotor. Das Ergebnis ist entweder eine gesteuerte stufenlose Übersetzung oder eben feste Gänge, die das Getriebe simuliert. In der

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier mal gelesen (findee es leider nicht mehr) das sich einige Eigner auf ihre Sitzbank so eine Art Lendenwirbestütze für den Fahrer montiert hatten.....

    Also eine Rückenstütze die ja für den Sozius Problemlos zu bekommen ist aber für den Fahrer habe ich sowas noch nicht für den T-Max gesehen. Zudem nicht für den 560er.

    Hat das schon mal jemand gemacht und hätte da vielleicht ein Bild von? Und was für Teile genau hat er verwendet?? Und woher hat er die?

    Grüße

  • Stecker für ABS Test
    • Verkaufe:

    Verkaufe einen Stecker für den ABS Test für eine SJ06 und andere kompatible Baujahre, (2008 und früher, sicher bis 2012 und ev. bis 2016 lt. TimoSchmitt )
    Benötigt man zum Wechsel der Bremsflüssigkeit. Damit kann man das ABS beim stehenden Fahrzeug auslösen und so das ABS durchspülen damit dort kein alte Bremsflüssigkeit bleibt.


    Anleitung und Beschreibungen in diesen Postings. (Die Anmerkungen von Mc Eric sind leider mehr als fragwürdig...)



    Macht einfach ein Angebot, der Stecker ist als Originalteil ziemlich teuer, wahrscheinlich auch schwer erhältlich!

  • Hallo Tmax-Gemeinde,


    mich hat die traurige Nachricht erreicht, dass Oskar Weitensteiner (oskartmax) diese Woche verstorben ist.


    Habe bei Oskar und seinen zwei Brüdern 2018 meinen ersten Tmax gekauft und bin durch ihn in dieses Forum gekommen.


    Mein herzlichstes Beileid für seine Familie und Angehörigen.

Links zu TMAX

Wetter Karten

Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik