TmaxForum

Forum für Tmaxfahrer und Freunde

Letzte Aktivitäten

  • Günter

    Hat eine Antwort im Thema 2020 - Forumstreffen - TMax & Friends - 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mayerebni)

    Hallo mayerebni,
    sehr schön, obwohl die Unterkunft fast vor deiner Haustüre liegt....
    Ich melde mich per PN bei dir - Thema Tourenplanung....:mt:
    Schöne Grüße aus HCH
    Günter
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema TMAX 2020 / TECHMAX 2020 verfasst.
    Beitrag
    Dem kann ich nur zustimmen. Jedoch kommt bei mir niemals ein Akra drauf. Der Topf ist einfach viel Fett geraten. Ich kann mit dem Doppelrohr nichts anfangen. Der SC-Project in schwarz sieht viel besser aus, weil er auch viel kürzer ist. Der Akra ist…
  • Enrico

    Hat eine Antwort im Thema TMAX 2020 / TECHMAX 2020 verfasst.
    Beitrag
    Liebe TMAX-Enthusiasten,
    der neue TMAX 560 sorgt ja mal wieder für richtige Emotionen: Insgesamt erachten wohl die meisten von uns das neue, zugespitzte Design für einen willkommenen Fortschritt. Ja - man könnte sagen, dass das Ergebnis wieder ein…
  • spirit

    Hat eine Antwort im Thema meine erste tmax verfasst.
    Beitrag
    danke dir!
  • Dolderbaron

    Hat eine Antwort im Thema 2020 - Forumstreffen - TMax & Friends - 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von robomoto)

    Ja robomoto
    Wir fahren kein Tmax aber Tmax Treffen sind immer geil und deswegen lohnt sich dieser Einsatz.

    :mt::mt::mt::mt::mt::mt::mt::mt::mt::mt::mt::mt::mt::mt::mt::mt::mt:

    Ob Tmax, Honda oder BMW egal, der Spass steht an erster Stelle.


    Gruss

    Dolderbaron
  • mayerebni

    Hat eine Antwort im Thema 2020 - Forumstreffen - TMax & Friends - 2020 verfasst.
    Beitrag
    ich habe jetzt auch ein Einzelzimmer gebucht vom 2.7 bis 5.7
    denke ist gute Entscheidung von diesem Standort dann gemeinsame Touren zu unternehmen
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema meine erste tmax verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von spirit)

    Ja. Klick auf den Benutzernamen, dann siehst du rechts ein Symbolmännchen, da klicken -> Konversation starten.
  • spirit

    Hat eine Antwort im Thema meine erste tmax verfasst.
    Beitrag
    noch ne frage
    kann man forumsmitglieder auch persönlich anschreiben?
  • spirit

    Hat eine Antwort im Thema meine erste tmax verfasst.
    Beitrag
    ...so, erste runde ist gedreht. macht spass, ist laut (akrapovic), handlich. wenns mal wärmer ist und trocken werd ich mehr erfahren.
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema T-Max Spiegel ändern? verfasst.
    Beitrag
    Als ich meinen TMax gekauft habe waren vom Vorbesitzer Spiegel am Lenker moniert. War nicht das Gelbe vom Ei. Ich habe sie dann abgebaut und die normalen Spiegel geholt. Das geht deutlich besser. Man hat die Rückspiegel ständig im Auge ohne jedesmal…

Neuesten Themen

  • Wie vielleicht einige im anderen Thread bereits gelesen haben, habe ich mir den neuen Techmax vorbestellt.


    Nun eine Frage dazu, bzw. zum T-Max und seinen Spiegel. Bisher bin ich mit einem X-Max unterwegs und daher bin ich mir gute Spiegel gewohnt. Die Spiegel beim X-Max sind nah, das diese am Lenker befestigt sind nud nicht vorne an der Karosse wie beim T-Max.


    Wie sind die Spiegel denn so? Lohnt sich ein Umbau an den Lenker? Habe gesehen, dass es vom Rizoma passende Adapter und Spiegel mit E-Nummer gibt. Hat die jemand verbaut? Wie ist das Sichtfeld beim T-Max? Stell mir das ein wenig merkwürdig vor wenn die Spiegel so weit vorne sind...

  • Hi Leute

    ich hoffe das ich meine tmax 530 am wochenende holen kann :-)

    die letzten 10 jahre mit einer xmax 250 unterwegs für den alltag / arbeit... und jetzt freu ich mich auf das neue spielzeug!

    und cool gibts ein forum, als neuling bin ich froh mich ein wenig einzulesen und nachfragen zu können.

  • Servus allerseits!

    Ich weiss nicht wie es Euch geht aber mich nervt es, dass ich (noch dazu bei einem neuen Fahrzeug) alle paar Tage den Reifendruck korrigieren muss. Insbesondere im Vorderreifen fehlt mir immer ein bisschen Druck, was sich sofort unangenehm beim Fahren bemerkbar macht. Zumindest meine originalen Dunlops reagieren diesbezüglich sehr sensibel. Spätestens beim nächsten Reifenwechsel kommt jedenfalls ein neues Ventil rein.

    Bis dato bin ich daher erst immer zur nächsten Tankstelle gefahren, die allerdings auch nicht gerade um die Ecke ist, sondern in einigen KM Entfernung.

    Ich hatte zwar noch einen alten Handkompressor von Bosch allerdings ist der nicht sehr benutzerfreundlich und würde auch einen neuen Akku benötigen. Deshalb habe ich mich gleich für den Ankauf eines neuen Akku-Handkompressor bereits mit neuer Akku-Technologie entschieden.

    Als extrem angenehm empfinde ich dass ich den gewünschten Reifendruck bereits vorher am Gerät auf 0,05 Bar genau einstellen kann;

  • Servus Jungs, heute morgen hat ein Golffahrer meine Saison unsanft unterbrochen. Er hat mir quasi den Max zwischen den Beinen weggeschossen. Er ist stumpf auf den stehenden Max gefahren. Mir ist nix weiter passiert, ausser einer Prellung am Allerwertesten.....


    Also Freunde: Immer schön in den Rückspiegel schauen!!

  • Heute endlich mal ohne Regen aber mit Sonnenschein bei +8 Grad Celsius raus mit dem TMax am Vormittag Richtung Münsterland/ Holland. Schließlich muss er noch eingefahren werden,bin anfangs sehr vorsichtig gefahren da noch Sommerreifen drauf sind,aber gegen Nachmittag dann richtig Gas gegeben und mal kurz die 140km/h geknackt, macht schon Spaß wenn man mal eben 4 PKW's überholen kann. Bin dann gegen 16uhr zuhause angekommen bevor es merklich um diese Zeit doch kalt und glatt werden kann. Gefroren habe ich nicht wirklich außer das ich jetzt Eisfinger habe,vielleicht sollte ich doch mir ein paar Heizgriffe einbauen, hatte früher an meiner Honda SW-T400 die von Oxford eingebaut und Handprotektoren hatte ich auch,so jetzt erstmal einen heißen Kaffee genießen, Euer Mr.Beanfield

  • An alle verrückten TMaxler

    Einfach in die Runde gefragt für ein mögliches grosses Forumstreffen im 2020:


    - Wer hätte Interesse teilzunehmen? (unverbindlich)

    - Zeitvorschläge? (auch Dauer)

    - Ortsvorschläge?

    Letztes Jahr war ein grosses Treffen in Goslar - vielleicht wäre auch z.B. der nördliche Schwarzwald eine Idee oder z.B. der Bayrische Wald.


    Aus gemachter Erfahrung ist diese (jetzige) Zeit recht gut zum planen, da ggfls. oftmals auch Anfang Jahr Urlaubsplanungen/-eingaben beim Chef berücksichtig werden müssen.


    Wer hätte Interesse federführend zu organisieren - ich habe schon x-Treffen organisiert und würde gerne mal "Jüngeren" den Vorzug zur Organisation geben wollen.

    Würde natürlich auch ggfls. mit Rad und Tat unterstützen, wenn das erwünscht ist.


    Beste Grüsse aus der Schweiz....

    Robomoto

Links zu TMAX

Wetter Karten

Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik