TmaxForum

Forum für Tmaxfahrer und Freunde

Letzte Aktivitäten

Neuesten Themen

  • Endlich ist es soweit in Österreich und es gibt endlich vernünftige Lösungen. Bis jetzt hat man ja immer alle verbannt, d.h. generelle Motorrad-Fahrverbote eingeführt, weil es die Anrainer und Urlauber nicht mehr ausgehalten haben:
    https://www.derstandard.at/sto…sen-im-tiroler-ausserfern
    Ich begrüsse diese Massnahme sehr, weil ich es nie eingesehen habe, dass ich quasi in "Sippenhaftung" darunter leiden muss, weil es immer noch Idioten gibt, die illegale und laute Auspuffanlagen geil finden.
    Von mir aus könnten die Limits noch strenger werden, wenn im Gegenzug alle Strassen auch für Rolleristen wieder normal befahrbar werden und es aus Lärmschutzgründen auch keine gesonderten Geschwindigkeitsbeschränkungen für Einspurige mehr gibt.
    Die Richtung stimmt jedenfalls.

    lg, Thomas

  • Bin gerade dabei, die Inspektionstabelle abzuarbeiten.

    Lt. dem vorletzten Punkt sind u.a. die Seilzüge zu schmieren.

    Nur ist im Werkstatthandbuch nirgends aufgeführt, welches Schmiermittel zu verwenden ist.

    Habe bei meinen bisherigen Motorrädern immer mit Silikonspray geschmiert.

    Durch Zufall bin ich im Zubehörbereich über die Angabe gestolpert, deren Seilzüge wären mit einer Fettfüllung versehen.

    Fett und Öl vertragen sich aber nicht so gut. Öl schwemmt das Fett aus. Wenn man flüssiges Silikon rein sprüht, könnte das einen ähnlichen Effekt haben.


    Kann es sein, dass die Angabe in der Inspektionstabelle noch ein Relikt aus der Vergangenheit ist und gar nicht mehr geschmiert werden muss?


    Vielen Dank

  • Der Typ hat sich 2 Endtöpfe von Chopper mit klappen bestellt, dann fängt er an den Krummer mit Verlängerungsrohr zu Schweissen.
    Er wollte unbedingt ein HD Klang, hat ausgerechnet wie lang das Rohr beim 2 Zyl. werden muss, damit der Schal aus 2 Zyl. synchron aus Endtöpfen rauskommt, die Anlage soll 2 Meter Lang sein, damit es klappt.

    Der T-Max ist mit 560cc, Ventile und Nockenwelle von Maloss, hatte vor Auspuff Einbau 43PS auf Hinterrad, danach 41, er vermutet, wegen Anlage der Motor läuft jetzt Mager, der Commander muss her.

    Hört euch den Klang ab 53:42 Minute an, Wahnsinn :thumbsup:

  • Hallo,


    ich bin Michael, 49 Jahre, aus Gießen und habe mir letzte Woche aus einer Laune heraus einen S01 gekauft. :mt:

    Tolles Teil, trotz des Alters. Hätte ich mir schon viel früher zulegen sollen. 8)


    Bis auf fertige Reifen ist der technische Zustand ohne Wartungsstau; da gibt es nicht viel zu tun.

    Deswegen würde ich ihn jetzt gerne etwas zeitgemäß herrichten.


    Ich hätte gerne das Rücklicht mit den Blinkern als LED Version in Klar- oder Rauchglas.

    So auch die Blinker vorne.

    Dann würde ich gerne noch die Verkleidungsteile gegen welche in einer anderen Farbe tauschen.

    Welcher Kit ist gut, bzw. von welchem sollte man die Finger lassen?


    Jetzt ist der Roller schon bald 20 Jahre alt und das Angebot für Teile bestimmt stark rückläufig.

    Kann mir jemand aktuelle Tipps für gute Quellen geben?


    Ich sage schon mal Danke, wünsche Schönwetter und gute Fahrt. :thumbsup:


    Gruß Michael

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe die Suche bemüht und keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden.

    Gibt es die Möglichkeit einen 15 Zoll Radsatz eines 2008er Tmax in einen SJ01 zu verpflanzen? (TÜV etc mal ausgeklammert, das würde ich dann entsprechend nachfragen, mir geht es rein um das technische). Grund dafür ist die größere Auswahl an Reifen Modellen.

    Im wesentlichen beschränkt sich die Auswahl ja mit den original 14 Zoll vorne und hinten auf den Michelin City Grip, Pirelli und den Heidenau.

    Mir geht es nur erstmal grundsätzlich um die technische Frage ob das machbar ist oder ob an den Rädern was geändert wurde, bzw der Aufnahme.

    Danke, Gruss und schönen Sonntag

  • Hallo Community, erstmal Tag zusammen..... habe seit Ewigkeiten mich endlich durchgerungen eine Tmax mir zuzulegen. Habe auch 2 im Netz gefunden aber reicht mein Now How nicht mich zu Entscheiden. Gefallen tun mir beide aber weiß leider nicht auf was ich achten soll. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    Vorweg vielen Dank


    https://suchen.mobile.de/fahrz…76-1ace-7306-f6f1f0d62181


    https://suchen.mobile.de/fahrz…36-4a50-7c2c-b515d4a7722a

  • Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Armin, bin 56 Jährchen jung und habe meinen Tmax habe ich seit Januar diesen Jahres. Wohnen und leben tu ich in Gablingen in der Nähe von Augsburg. Ich wünsche allen eine endlich aber verspätete Saison und das ganze natürlich Unfallfrei

Links zu TMAX

Wetter Karten

Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik