TmaxForum

Forum für Tmaxfahrer und Freunde

Letzte Aktivitäten

  • Bigani

    Hat eine Antwort im Thema Tmax hat Luft im Kühlwasser verfasst.
    Beitrag
    Hallo, du kannst es aber auch Mal hier versuchen
    https://www.elring.de/produkte/spezialanfertigungen/
    Da haben wir uns vor Jahren Mal ne Dichtung für einen geänderten Motor machen lassen.

    Warum soll die Dichtung von "kit montours" nicht passen? Der…
  • fossibaer

    Hat das Thema
    • Suche:
    Suche vorderen Fender für Tmax Bj 2007 gestartet.
    Thema
    Hallo Leute,
    bin gestern leider nem Auto auf die Stossstange gerumst das es meinen vorderen Fender zerlegt hat. ;(
    Brauch deshalb ein Ersatzteil für meinen TMax Bj. 2007. Vielleicht hat noch jemand einen alten daheim den er verkaufen möchte? Farbe ist…
  • Ramiresz

    Hat eine Antwort im Thema suche T Max verfasst.
    Beitrag
    Meiner??
    Nö...die Anzeige hab ich beim stöbern entdeckt und dachte stell ich mal bei dir rein , Kirchentellinsfurt ist ja nicht so weit von dir....wollte als PN schicken, geh aber net!
    Gruß
  • peschä

    Hat eine Antwort im Thema Bericht Yamaha TMax SX Sport Edition verfasst.
    Beitrag
    wer mehr will, kauft sich ein bike...

    8)
  • robomoto

    Hat eine Antwort im Thema Bericht Yamaha TMax SX Sport Edition verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von carmetric)

    Einspruch Euer Ehren.

    Leistung schon - aber ohne Zulassung, ohne Versicherungsschutz, dann kannst Du bei einem Unfall mit Personenschaden gleich vorgängig Dein Haus und Hof "verschenken".
    Ein solches Fahrzeug ist wirklich keine…
  • georoller

    Hat eine Antwort im Thema Bericht Yamaha TMax SX Sport Edition verfasst.
    Beitrag
    Helle Feuer brennen kurz!
  • carmetric

    Hat eine Antwort im Thema Bericht Yamaha TMax SX Sport Edition verfasst.
    Beitrag
    Schönes Teil, aber 16.500 :was:

    Da würde ich eher den aus Salerno nehmen, 530er mit turbo, 90 PS
    für schlappe 9k :pray:

    Zwar gebraucht aber der kann RICHTIG was ...... :daumenhoch:
  • pinsurfer

    Hat eine Antwort im Thema Tmax hat Luft im Kühlwasser verfasst.
    Beitrag
    Hallo, danke an alle die geantwortet haben, irgendwie werden wir schon weiter kommen!
    Ich fahre am Donnerstag Nachmittag mit dem Auto nach Mailand,
    werde dann am Freitag auf die Messe gehen und dann ab 15 Uhr Richtung Gardasee fahren,
    vielleicht ist ja…
  • enzotmax

    Hat eine Antwort im Thema suche T Max verfasst.
    Beitrag
    hi ist es deiner?
  • Xal

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus Österreich verfasst.
    Beitrag
    Erstmal danke für die freundliche Aufnahme hier 8)

    (Zitat von Ramiresz)

    Ganz einfach, da ich im Moment sowieso keine Zeit dafür hab. Könnts maximal für den Arbeitsweg nutzen und da ist es mir mittlerweile, trotz aller Heizungen die der Roller hat, um 6…

Neuesten Themen

  • Hallo Leute,

    bin gestern leider nem Auto auf die Stossstange gerumst das es meinen vorderen Fender zerlegt hat. ;(

    Brauch deshalb ein Ersatzteil für meinen TMax Bj. 2007. Vielleicht hat noch jemand einen alten daheim den er verkaufen möchte? Farbe ist eigentlich egal, alles ausser silber werde ich folieren lassen das er zu meinem Nightmax passt........

    Danke und Grüsse

    Fossi

  • Hi@all


    Nachdem ich mich heuer von meiner FZR600R und der Nexus 500 getrennt habe, war wieder Platz in der Garage und ich hab mich nach einem aktuellen Roller umgesehen, damit sich das übriggebliebe Moped nicht so alleine fühlt ;)

    Seit ein paar Tagen hat nun die FZ6S einen neuen Mitbewohner, einen 530 DX (wollt immer schon nen TMax). Dieser darf jetzt aber Winterschlaf halten und wird erst nächstes Jahr angemeldet. Somit habe ich jetzt ja viel Zeit, bevor der neue Roller das erste Mal für den Arbeitsweg und Ausfahrten genutzt wird. Also hab ich mir mal ein Forum gesucht um mich in ein paar Sachen einlesen zu können und bin hier bei Euch gelandet :D


    Schöne Grüße aus dem Wienerwald

    Martin

  • Fahrzeug: Ironmax 530, BJ 2016

    Vario: Costa Pro


    So - die JCosta ist drin. Die ersten Eindrücke sind äusserst angenehm.

    Verbaut habe ich eine JCosta Pro mit Messingbuchse. Nachdem JCosta zwischenzeitlich eine Stahlbuchse verwendet hat, haben die neuen Modelle wieder eine Messingbuchse.


    Fazit nach der 1. Probefahrt:

    - wesentlich laufruhiger als die Serienvaria bzw. mit Dr. Pulley bestückt

    - Drehzahldynamik hat frappant zugenommen.

    - ich glaube nicht, dass die Beschleunigung zugenommen hat oder wenn dann nur marginal - ist mir auch egal.

    Für mich ist der sanftere Lauf bzw. die schnellere Drehzahlzunahme wichtig. Und genau das macht das Teil jetzt.


    Vollgas im Stand: 6400 U/m, langsam abfallend. Konstantfahrt bei 50 km/h - 3600 U/m; bei 100km/h - 4800 U/m.

    Bei Vollgas immer relativ zügig auf ca. 6000 U/m +


    - Habe ein Experiment gewagt: 12 x 18Gramm & 4 x 15.5Gramm. Macht im Schnitt 17.375 Gramm. Selbstverständlich symmetrisch angeordnete Stifte, damit das ganze nicht "eiert".

    Meine

  • Hallo zusammen


    der Karl-Heinz hat einen gebrauchten Tmax BJ 2003 aus Italien gekauft

    (er hat einen 530 ccm Motor verbaut) und nun ist wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung defekt,

    das Kühlwasser hat Luft, kennt jemand den Hersteller?

    Ist kein Malossi der Zylinder ist gehohnt mit einer Buchse versehen!


    Grüße pinsurfer

  • Hallo Gemeinde

    berichte mal kurz von meinem letzen Ereignis.

    Schöne Tour mir meinem Bruder gefahren... Deutschland, Tschechien Österreich.

    Auf der Rückfahrt, dann das Dilemma.... in Österreich fingen komische Knackgeräusche an.

    Diese ließen sich nicht richtig lokalisieren... also weiterfahren und beobachten. Gestern in Tschechien dann der große Kracher... Radlager hinter zerlegt... nicht ging mehr. ADAC gerufen, abgeschleppt nach Waidhaus, Montag bring Fa. Lindner den Roller nach Weiden zu Weitensteiner. Mal sehen was alles defekt ist.


    Ich hatte noch nie an einem TMax ein defektes Radlager, kann es sein, das der Riemen zu stramm gespannt war und dadurch der Defekt entstanden ist.


    Bilder


    So mal kurz der Hannes

  • Heute in Köln gewesen.

    Sauber aufgebaut und relativ viel Platz, will sagen trotz dem Andrang alles gut zu sehen gewesen.

    Neuheiten gab es nicht viel, Benelli hatte ein paar Modelle die interressant waren aber die sind ja vom Chinesen gekauft worden.

    Muss ja nicht schlecht sein. Bei Moto Guzzi gibt es bald eine 85 TT, so als Reiseenduro ala BMW GS aber für mich optisch schöner, werde ich mal fahren wollen. Bei den Rollern nichts neues, die BMW ist ja Geschmacksache aber viel als Elektro aus Fernost. BMW hatte noch die 1250er GS am Start. Harley hat ja jetzt so viele Modelle, wer blickt da noch durch. Sonst viel Zubehör und Klamotten sowie Customize.

    Alles in allem eine gute Messe. Hier nur ein paar Eindrücke.


    Indian, geiles Teil Moto Guzzi MGX 21


    Motto Guzzi V85 TT


    Scooter Nipponia


    Teile für den Tmax


    Benelli Tourer für 6500€ mit 48 PS


    Noch eine Benelli


    Horex ab 38000€



  • Hallo an alle,


    wollte meine Idee zum anbringen eines Helms an der Außenseite von der TMax (Modell 2017) zu befestigen vorstellen.

    Diese Möglichkeit kannte ich von der Burgman, die bereits von Haus aus darauf ausgelegt ist.




    Hierfür habe ich mir einen Karabiner, ein Stück isoliertes Stahlseil und eine Alu-Hülse zum zusammen pressen gekauft. Dieses entsprechend verbinden, wie auf dem Foto zu sehen.

    Am Helm, einen kleinen Ring, am Verschluss anbringen.


    Die kleine Konstruktion ist so schmal, dass der Karabiner an der Öse zum verriegeln der Sitzbank befestigt und der Sitz dennoch locker verschlossen werden kann. Die Sitzbank liegt nicht direkt auf, sondern hat ausreichend Luft bzw. einen Spalt.


    Wenn es mal eng im Staufach für einen Helm wird, kann (wie auf den Bildern zu sehen) der Helm sicher angebracht werden. Diebstahlsicher ist es nicht, aber gegen das schnelle wegnehmen reicht es.


    Habt ihr noch andere Ideen?

  • Hello @all,


    habe 2 Scheiben abzugeben, eine kurze dunkle Sportscheibe und eine riesige transparente..... sollte das wen interessieren, gerne kurze Nachricht.


    Gruss aus Köln !

  • Nachdem ich seit Monaten still mitlese - und viele wertvolle

    Infos dadurch bekommen habe - will ich mich auch mal zu Wort

    melden.


    Ich bin der klassische "Wiedereinsteiger", hatte früher

    eine Honda Scrambler, eine Gummikuh und zuletzt eine

    Suzuki Katana.


    Nachdem ich vor ein paar Jahren eine zeitlang einen Gilera

    Runner mit 125 ccm hatte, dachte ich sowas ähnliches in

    vernünftig sollte es jetzt wieder sein.


    Ich hatte die Wahl zwischen BMW C 600 oder Tmax - letzterer

    ist es geworden. Leicht gebraucht, Bj. 09, unverbastelt in

    schwarz.


    In Ulm gekauft und gleich mal nach Köln gebraust, problemlos.


    Habe noch nicht viel gemacht - Puig Kennzeichenhalter in kurz,

    Iridium und K+N.


    Hätte gerne einen anderen Auspuff mit Sound, aber wenn ich

    hier so lese dass die meisten Leistung kosten - da habe ich

    auch keinen Bock drauf.


    Fahre öfter mit ein paar Kumpels (Harleys) durch die Gegend -

    wenn ich sehe wie ich denen um die Ohren fliege in der Eifel,

    dann habe ich die richtige Wahl für mich

Links zu TMAX

Wetter Karten

Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik