TmaxForum

Forum für Tmaxfahrer und Freunde

Letzte Aktivitäten

  • sepperl

    Hat eine Antwort im Thema Grüezi aus Zürich verfasst.
    Beitrag
    Alles Gute aus Graz
  • peschä

    Hat eine Antwort im Thema Grüezi aus Zürich verfasst.
    Beitrag
    ein willkommen aus bern im tmaxforum und immer wird dein lächeln halten mit diesem tmax.:thumbsup:

    peschä
  • georoller

    Hat eine Antwort im Thema Keyless verfasst.
    Beitrag
    Am Schlüssel,on,off.
    Wenn die kleine Led etwas länger leuchtet ist der Schlüssel aus.Wieder drücken ,dann blitzt die LED kurz auf,dann ist der Schlüssel eingeschaltet.Mir ist schon passiert daß sich der Schlüssel mit dem Autoschlüssel in der…
  • Voyager8047

    Hat eine Antwort im Thema Keyless verfasst.
    Beitrag
    Wie schaltet man denn ein Schlüssel "zuverlässig" ein?
  • Dubdread

    Hat eine Antwort im Thema Grüezi aus Zürich verfasst.
    Beitrag
    Hallo herzlich willkommen im T Max Forum du bist richtig hier !!!
    Allzeit Gute Fahrt mit deinem Yamaha TMax DX 2018 wünsche ich dir !!!
    Das Grinsen wird dir nie vergehen mit den geilem Gerät !!!!

    Greetings Aus Wien
  • d.a.rous

    Hat eine Antwort im Thema Keyless verfasst.
    Beitrag
    Meine Batterie (Smartkey) wurde von Vorbesitzer gewechselt, ich glaube die ist ca. 1,5-2 Jahre in Betrieb.

    Im November wo kälter geworden ist, blinkt ab und zu die Anzeige mit dem Schlüssel auf dem Tacho, beim starten und während des Fahrens. Einmal…
  • Dolderbaron

    Hat eine Antwort im Thema Grüezi aus Zürich verfasst.
    Beitrag
    Grüsse aus Freienstein,
    ja so soll es sein und das grinsen geht einfach nicht weg.

    :mt::mt::mt::mt::mt::mt::mt::mt::mt::mt:

    Grus
    Dolderbaron
  • georoller

    Hat eine Antwort im Thema Luxus verfasst.
    Beitrag
    "Solange es keinen Schnee auf der Strasse hat, bin ich unterwegs."
    Ich auch und es geht auch ohne den Luxus.
    Aber du hast Recht,mit Luxus bestimmt noch schöner.
  • georoller

    Hat eine Antwort im Thema Keyless verfasst.
    Beitrag
    Ist dein Schlüssel zuverlässig eingeschaltet?
    An der Batterie liegt es bestimmt nicht.So alt ist dein Tmax nicht.
  • Voyager8047

    Hat eine Antwort im Thema Keyless verfasst.
    Beitrag
    Bin eigentlich voll Begeistert von Keyless. War mit ein Grund für den Entscheid einen TMax zu kaufen. Hatte bis vor kurzem auch keine Probleme damit. Jetzt bei den kalten Temperaturen zickt das Ganze ein wenig rum.
    Nach dem Starten mehrere Pips-Töne…

Neuesten Themen

  • Luxus

    • +4
    • Neu

    Hier noch ein kleiner Erfahrungsbericht zu den sogenannten Luxus Features des neuen DX.


    - Griffheizung. Ich weiss nicht wie ich bis heute ohne das leben konnte. Bereits auf kurzen Strecken beginnt die Wärme durch die dicken Winterhandschuhe zu strahlen und ich geniesse die Wärme an meinen Händen und lächle mitleidig unter meinem Vollvisierhelm an den Rotlichtampeln zu meinen Mitwartenden und frage mich jedesmal, hat der wohl auch so warme Hände wie ich haha

    - elektrisch verstellbares Windschild. Wer braucht schon so was? ICH!!! Einfach nur geil (hoffe darf das so schreiben). Man muss vielleicht noch das stufenlos verstellbar betonen. In Sekundenbruchteilen wechsle ich den nötigen Windschutz während der Fahrt für den optimalen Schutz oder eben nicht Schutz.

    - Tempomat. An einem 2 Rad? (Extra nicht TMax geschrieben) Ja, auch für das habe ich seit neustem vollstes Verständnis. Wer ist nicht schon zwecks Kilometer abspulen auf die Autobahn eingebogen und hat sich nach 2 Min gefragt, Was

  • Da ich ein ganz Jahres-Fahrer bin, habe ich einen Wetterschutz gekauft. Da ich bis jetzt immer gute Erfahrungen mit Tucano gemacht hatte, habe ich mich wieder für den Fremdanbieter entschieden.


    Leider muss ich sagen, ich bin nicht zufrieden. Hier die Gründe dazu:

    - Es wird an der Fussraste ein Aufsatz montiert und im Anschluss der Windschutz mittels Klettverschluss angepresst. Das sieht zwar ziemlich gut aus, da keine Riemchen gespannt werden müssen, leider passen jetzt meine Füsse nicht mehr auf die verlängerten Fussabsätze.

    - Meine früheren Tucanos hatten immer irgendwie ein Kunststoff Pelz-Futter welches eine angenehme Wärme auf den Oberschenkeln verbreitet. Das von Tucano ist aus einem Stoff like Innenfutter Winterjacke. Sobald es ein wenig Wind von aussen erhält ist das Teil unangenehm kalt.

    - Wenn im Stillstand der ganze Sattel abgedeckt wird ist der hintere Teil zum Spannen nicht dem Sattel angepasst. Er hat soviel spiel, dass locker ein Vollvisierhelm auf dem Sattel gelagert

  • Hallo zusammen


    Ich verfolge schon seit längerem als anonymer User dieses Forum. Will mich jetzt aber auch outen als begeisterter T-Max Fan.


    Ich bin Jahrgang 66 rechnen könnt ihr selber. Komme aus Zürich (Schweiz). Besitze seit diesem Sommer meinen ersten T-Max 530 DX BJ 2018.


    Ich fahre täglich mit meinem Mäxchen in der Stadt herum und mache zwischendurch auch mal kleinere bis mittlere Ausflüge in die Gegend. Das kannte ich bis heute nicht. Egal für was für eine Fahrt ich aufsitze. Sobald ich losfahre habe ich ein lächeln im Gesicht.


    So muss los. Es wartet was am Bahnhof auf mich :D:D:D:D:D

  • Hallo,


    Frage mal so in die Runde, wer an Touren im Rhein-Main-Gebiet oder Hessen Interesse hätte.

    Die Temperaturen werden die nächsten 3 Monate wohl nicht so einladend sein, aber vielleicht kann man trotzdem mal sammeln, wer alles aus der Region kommt und Lust auf Ausfahrten hat. :idee:

    Ich habe da als Neuling keinen Überblick.


    Viele Grüße,

    niX

  • Hallo,habe von meinem Max sämtliche Teile von Lenkkopf nach hinten abzugeben.Der Motor und der Antrieb sind völlig intakt.Original-Papiere und ein neuer Mallochi-Zahnriemen sind auch dabei.Bj ist 2007,Motor ist Einspritzer.

    Preis VB

    Tel:084538259

  • Aufgrund negativer Erfahrungen bin ich von alternativen Antriebsriemen wie Dayco weg und verwende nur noch das Original. Eigentlich war ich der Meinung dass der Originalriemen von Yamaha für alle TMaxe der selbe sei. Bei Stöbern auf easyparts.nl ist mir aber aufgefallen, dass es da Unterschiede gibt. Es werden zwar keine Teilenummern genannt, aber die Preise unterscheiden sich. Für den 530DX wird ein Preis von 143,61 Euro aufgerufen, für meinen 500er Baujahr 2009 sind es 126,95 und für Baujahr 2001 sind es 130,88 Euro. Komisch?


    Weiß jemand, ob es da tatsächlich Unterschiede gibt? Denkbar wäre ja dass der 530er mit 46 PS eine Riemen mit anderer Spezifikation hat als ein alter 500er mit 39 PS. Von dem Abmessung sind wohl alle gleich. Aber der innere Aufbau könnte ja anders sein.


    Gruß Peter

  • Hallo zusammen

    wer von euch hätte Interesse an einem regelmäßigen Stammtisch.

    Ich würde dies organisieren in und um meinem Wohnort 73667 Kaisersbach-Ebni.

    Vorstellung wäre, dass man sich so ca. alle 6 Wo trifft zum Quatschen, Kennenlernen und in der warmen Jahreszeit auch zur gemeinsamen Ausfahrt.

    Wir haben tolle Gastronomie in der Gegend.

    Denke Sonntags, später Vormittag müsste eigentlich passen.

    Bitte melden wer Interesse hat.

    Sollten schon einige Leute zusammen kommen. Egal mit ohne ohne Anhang.

    wer noch Vorschläge hat bitte melden.

    Bitte pin mit namen, E-Mail Adresse, und Handynr.

    Viele Grüße

Links zu TMAX

Wetter Karten

Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik