shiwa 4. grauer Wolf

  • Männlich
  • aus 91487 Vestenbergsgreuth
  • Mitglied seit 20. Dezember 2006
Beiträge
4.554
Termine
4
Erhaltene Likes
158
Punkte
26.563
Profil-Aufrufe
6.809
  • shiwa

    Like (Beitrag)
    Suchst du Probleme Geo?
  • shiwa

    Hat eine Antwort im Thema Startproblem mit Tmax530SX (2017) verfasst.
    Beitrag
    Der 2012er Max hat 2 Steuergeräte :

    Motor Steuerung ECU
    Wegfahrsperreneinheit



    Der neue Max hat 4 Steuergeräte :

    Motor Steuerung ECU
    ABS Steuerung
    Telemetrie Steuerung
    Fern-Steuergerät (Smartkey)
    Die Steuergeräte kommunizieren miteinander !

  • shiwa

    Like (Beitrag)
    (Zitat von peschä)

    Hallo peschä
    das sind wahre Worte, der Mensch zählt.

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Wenn das Tmax Forum nur für Leute sein soll, die eine Tmax fahren, dann sollte dies auch so umgesetzt werden.

    Ich war 2017 beim Tmax Treffen, es war super, feine Leute und…
  • shiwa

    Hat eine Antwort im Thema Zulassungszahlen Scooter Italien + Frankreich verfasst.
    Beitrag
    Hier die Zahlen in Italien Januar bis Mai
    https://www.moto.it/news/anche…le-novita-le-top-100.html
  • shiwa

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Hartmut D)

    Mensch Hartmut hör endlich auf zu jammern, es ist doch scheiß egal was man fährt, ich werde langsam sauer, mach mir die ganze Arbeit und ich hör nur jammern weil ich keinen T-Max mehr hab.
    Warum hat den shiwa und die anderen…
  • shiwa

    Hat eine Antwort im Thema oeltemperaturmesser verfasst.
    Beitrag
    Der Tmax hat im Zylinderkopf einen Ölkühler integriert
    Das dort durch Bohrungen strömende Kühlwasser kühlt das Öl durch paralell gelegte Öl-Rücklaufbohrungen

    Die Kühlwassertemperaturanzeige im Auge behalten genügt praktischerweise .
    Steigt diese über…
  • shiwa

    Hat eine Antwort im Thema oeltemperaturmesser verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cwallwey)

    Kannst du mal erzählen was du dir davon versprichst ??
  • shiwa

    Hat eine Antwort im Thema T-Max Treffen in Austria verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von majy)

    Aber nicht lange ... Bei den 5 Tourguides ist kein einziger Max dabei .. :cursing: :D
  • shiwa

    Hat eine Antwort im Thema Sorry hab gewechselt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pinsurfer)

    Dann mach mal und fröhliches umfallen damit haha
    850 Sitzhöhe - 30 Tieferlegung = 820 !!
    Du bist aktuell mit 780 auf dem X-adv dabei....
  • shiwa

    Like (Beitrag)
    Es werden immer weniger Tmäxe komisch hahahahahaha
    Woran könnte es liegen?

    Gruß Lisij
  • shiwa

    Hat eine Antwort im Thema Sorry hab gewechselt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Miketronic)

    Freilich , :thumbup: du stellst Fragen haha

    Die wird in sandgelb lackiert , Bastelmaus macht demächst einen Wüstentrip über Algerien , Elfenbeinküste , Marokko :thumbsup:
  • shiwa

    Hat das Thema
    • Verkaufe:
    Seitenteil für SJ06 BJ2008-11 gestartet.
    Thema
    Das vordere linke Seitenteil hat oben links einen Kratzer , ansonsten unbeschädigt
    Bei Interessse Email an shiwa@tmaxforum.de

  • shiwa

    Hat eine Antwort im Thema der Smartkey beim 2017er ... verfasst.
    Beitrag
    Hei Heiab
    Lies mal auf Seite 3-5 in deiner Betriebsanleitung....

    Und viel mehr Funktionen hat das neue Smartkey-System auch nicht..
    Es ist im Grunde ein gemeiner Funkschlüssel der einen Code (Permit) aussendet.
    Aber mit einer Erweiterung , die ist der…
  • shiwa

    Hat eine Antwort im Thema der Smartkey beim 2017er ... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Heiab)

    Wieviel Km bist in den 11 Monaten gefahren ???
  • shiwa

    Hat eine Antwort im Thema der Smartkey beim 2017er ... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hartmut D)

    ist wohl der neueste Kick beim Tmaxfahren haha


    Ps: Heiab , ein Jahr Betrieb und dann die Batterie leer ist viel zu wenig ...
    Der Key für meinen Citroen Berlingo hat nach 12 Jahren noch die erste Batterie drin...
  • shiwa

    Hat eine Antwort im Thema Unser T Max hat einen „Kater“ :) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Das ist falsch :idee:

    Der Kater hat den TMAX haha
  • shiwa

    Hat eine Antwort im Thema Haltbarkeit Hinterrad-Antriebsriemen Modell 2017 verfasst.
    Beitrag
    Es bleibt Spekulation !
    Wenn der Riemen tatsächlich zu stark gespannt war und der Massimo ist die ersten 1000km damit gefahren
    ich möglicherweise das Carbongeflecht etwas gerissen . Ab dann kann man noch so korrekt einstellen es wird
    weiter einreissen…
  • shiwa

    Hat eine Antwort im Thema Haltbarkeit Hinterrad-Antriebsriemen Modell 2017 verfasst.
    Beitrag
    Sauber , habt ihr es zu wild getrieben ?? :D

    Falsche Distanzhülsen eingesetzt ??? Oder gar vergessen ??
  • shiwa

    Hat eine Antwort im Thema Haltbarkeit Hinterrad-Antriebsriemen Modell 2017 verfasst.
    Beitrag
    Danke für Info
  • shiwa

    Hat eine Antwort im Thema Haltbarkeit Hinterrad-Antriebsriemen Modell 2017 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Georges
    Wurde an Massimos Tmax der Riemen bei Km 1000 und bei Km 10000 korrekt eingestellt ?
    Wenn ja mit was ??

    Gruss