Servus!
Soeben in einer internationalen Tmax-Gruppe den ersten Hinweis über Informationen zum neuen 2020er Modell mit Euro5 Zertifizierung gefunden:
So wie es aussieht wird es das neue Modell nur in der Basis- und der DX-Variante geben und die einzig wirkliche Neuerung ist der etwas größere Motor mit 562 ccm und nunmehr 47PS bei allerdings höherer Drehzahl von 7.500 U/Min und etwas höherem Gewicht.
Der Streichung der SX-Version könnte die fehlende Euro5 Zertifizierung mit dem Akropovich-Auspuff zu Grunde liegen. Allerdings ist das nur eine Spekulation meinerseits.
Im wesentlichen also nichts wirklich neues, zumindest nichts gravierendes, wobei kleinere kosmetische Modifikationen aus heutiger Sicht nicht auszuschließen sind. Bilder gibt es ja noch keine.
Für die Tmaxler, die der englischen Sprache mächtig sind, gibt's hier den originalen Artikel zum Nachlesen: https://bit.ly/2lhMvAj
Jedenfalls scheine ich mit meinem 2019er DX nicht's wesentliches zu versäumen, da ich ja nicht annehme, dass der neue billiger sein wird.
Wäre es zu einer merkbaren bzw. signifikanten Leistungssteigerung mit wesentlich größerem Hubraum gekommen, würde ich das unter Umständen ein bisschen weniger locker sehen.
lg, Thomas