Dubdread Obelix

  • Männlich
  • 52
  • aus Wien
  • Mitglied seit 6. Mai 2007
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.857
Erhaltene Likes
412
Punkte
10.412
Profil-Aufrufe
6.475
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    So nach drei Monaten möchte ich eine Vergleich von meinem T Max 530 Lux Max Bj.2016, zum T Max 560 Bj. 22 darlegen.
    Federung und Handling gut , leicht besser.
    Etwas mehr Leistung ist Spürbar.
    Das Helmfach ist leider schmaler und kleiner geworden, mein…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Boa ey..... wie hässlich....... :Laught_1:

    Und die Leistung ist ja wohl auch ne Katasrophe
    Vmax 120km/h
    ....und Beschleunigung von 50 auf 100 in 8 Sek. Das schafft ja jeder LKW........

    Ich liebe mein Mäxchen .......:Herz:
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Nachtrag: Da es das beste Angebot innerhalb Deutschlands in Hamburg gab, habe ich als sparsamer Schwabe natürlich dort eingekauft...:D

    Die Nordlichter kennen bestimmt diesen Händler :thumbup:



    @ Uwe Beh: Irgendwann fahre ich mit dem Max mal nach Hamburg....…
  • Dubdread

    Hat eine Antwort im Thema Ersatzteile TMAX verfasst.
    Beitrag
    Habe ich gerade gefunden hat Teile für Yamaha T Max von Baujahr 2001 bis 2022
    Ist in Nizza Frankreich kann man mal reingucken.

    Tmaxperformance
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    sieht doch mega billig aus, weshalb sollte man sich soetwas einbauenhaha und dann noch für 900Euro
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Hallo Tmax Freunde,
    ich möchte mich heute gerne als neues Mitglied im Forum vorstellen. Mein Name ist Stefan ich wohne in der Nähe von Rottweil in Baden Württemberg. Bin seit diesem Jahr Rentner und habe jetzt mehr Zeit um Zweirad zu fahren. Hatte…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Peppele)

    Habe jetzt auf gut Glück die 9,2 g Rollen von Polini verbaut und bin mega glücklich damit.
    Der Anzug aus dem Stand ist zwar nicht mehr so brutal (Racing) aber dafür ist der Drehzahlbereich im Alltag erträglich.
    Fahre jetzt 50 mit …
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Meiner ist jetzt komplett schwarz 🖤
    Was sagt ihr? Ist leider nur ein Bild aus der Garage :/

    hatte leider keine Zeit für weitere Fotos, folgen aber noch!
    Grüße aus Dortmund
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Geändert hat sich das auf der Yamaha Webseite der T Max in Gelb nicht mehr als erstes auftaucht , und man ihn von allen Seiten betrachten konnte. Hätte ihn gerne gehabt, war aber in Deutschland nicht bestellbar, hies es. Nun dreht sich einer in Blau…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Der geilste Hobel ever!!! Kannst absolut nichts falsch machen - LG aus Wien
  • Der Westen von Irland zählt zu den spektakulärsten Landschaften Europas. Der Ring of Kerry, die Cliffs of Moher, Moor- und Heideflächen. Schmale Teerspuren winden sich entlang der Küste, klettern über kleine Pässe und tauchen hinab zu
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Moin,

    das ist doch ein generelles "Problem" auf das man sich einstellen kann. Im Raum HH bekommt man auch nichts zusammen. Und mittlerweile hab ich auch gar keinen Bock drauf. Und fahre mit anderen Rollergemeinschaften oder allein. Und spontan heisst…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Ich habe einen 2013er. Da sind im Set die Adapter dabei, um die Bremssättel nach aussen zu setzen. Ich fahre die Scheiben mit Sinterbelägen und Stahlflexleitungen. Der Unterschied ist tatsächlich gravierend. Der Druckpunkt ist glasklar, durch die…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    (Zitat von AausW)

    Du solltest mit deinen Behauptungen hier etwas vorsichtiger sein. Ich fahre 320iger Scheiben schon seit ca. 3 Jahren. Diese haben ein Teilegutachten und sind abgenommen und eingetragen!!
    Wenn du nur begrenztes Wissen hast, solltest du…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    AausW Wo ist das bitte Betrug, dass ist einfach nur lächerlich ;D Es hat auch nichts mit irgendeiner Bastelei zutun. Die Bremsscheiben sind Original Yamaha r1 Scheiben und Brembo Bremsbeläge plus Edelstahl Distanzscheiben.
    Und was hast du bitte gegen…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Hi habe heute mal umgebaut auf 320mm inkl. Brembo Beläge. Es ist echt ein krasser Unterschied zur Serien Bremse, man hat einen richtigen Druckpunkt. Und es sieht mega aus, jetzt kommen noch Stahlflexleitungen
  • Dubdread

    Like (Beitrag)

    Ich bin der Frank. Ich komme aus der Gegend von Aschaffenburg - also gerade noch Bayern :-)

    Ich hatte 8 Motorräder bis 2007 und dann einen Motorradunfall. Nicht extrem schlimm, aber angsteinflößend. Danach bin ich bis dieses Jahr im SEP nicht mehr
  • Dubdread

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 2022 - 202x (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag

    Yamaha TMAX TechMAX | Test (deutsch) des Rollers Modelljahrgang 2022

    youtu.be/oVVwsJfMt6Q