weiki Profi

  • Männlich
  • 57
  • aus 15713 Königs Wusterhausen
  • Mitglied seit 17. August 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
658
Erhaltene Likes
234
Punkte
3.547
Profil-Aufrufe
2.010
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Heute abgeholt. Das erste Mal mit einem Roller gefahren. An der Ausfahrt vom Händler gleich mal eine Vollbremsung hingelegt. Also der "Kupplungshebel" bremst ja ganz hervorragend. Aber so weiß ich wenigstens, dass das ABS funktioniert.
    Bei den Blinkern…
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Moin Moin,

    da ich letzte Woche mal für anderthalb Stunden eine NT 1100 mit DCT bewegt habe, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

    Durch die Berichterstattung war ich auf die NT aufmerksam und neugierig geworden, und habe am Mittwoch mal eine…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Zuwachs aus Thüringen / Saalfeld verfasst.
    Beitrag
    Hallo Frickel,
    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Meine Sozia fährt am liebsten nur auf dem Tmax mit! Da gibt es keine Diskussion! Es gibt nichts bequemeres.
    Sie ist aber 5cm kleiner, dadurch ist bei deiner Sozia der Kniewinkel etwas anders.
    Aber…
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Hi in die Runde,
    bin neu hier. Ich habe vor drei Wochen meine Triumph Trophy SE (leider) verkauft. Ein toller Reisetourer, aber mit 320 kg eben auch sehr schwer.
    Meine Frau war ziemlich sauer, weil sie auch nach Stunden am Allerwertesten keine Probleme…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pascal,
    es kommt immer darauf an was du erreichen möchtest.
    Willst du das Maximum an Performance inkl. Drehzahlorgien musst du ein Set kaufen wie Overrange Kit mit härterer Feder etc.
    Stärkere Kupplungsfedern brauchst du nur für das letzte…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Schlagartig keine Leistung mehr verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wolfgang, für mich klingt das nach zu wenig Druck/ Menge in der Spritversorgung.
    Zumal das Problem schlagartig auftrat, tippe ich auf die Benzinpumpe.
    Oder gibts einen Benzinfilter? Vielleicht ist der dicht...
    Grüße Frank
  • wollte nur sagen, dass ich mir jetzt eine Polini Vario 241.701.1 gekauft habe. Ich benutze sie mit den Malossi Rollen 14g, weißer Malossi Feder, Polini Riemen (dieser ist im Kit enthalten) da mir das Malossi Ovr Kit nicht gefallen hat. Die Polini…
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Hallo
    Da ich im Oktober 63 werde habe ich, das mit dem neuen Modell 2022 laut 0743pm alles richtig gemacht.Ich sehe das mit dem neuen Display und der Garmin Navigation positiv.Ich sage ,wenn ein Roller inklusive Zubehör 16000 Euro kostet sollte es die…
  • weiki

    Like (Beitrag)
    DER Tmax, ist halt recht hart, bei kurzen knackigen Bodenwellen oder Löchern auf der Straße. Fahre auch einen aus dem Bj.
    Hat ü.120.000 km auf dem Tacho und ist nicht schlechter oder besser geworden.....muss man halt so akzeptieren ;)
  • weiki

    Like (Beitrag)
    (Zitat von weiki)

    Passt; genau so habe ich es auch verstanden und in diesem Sinne kommentiert. Für Dich ist's offensichtlich OK und für mich am Land eben nicht, weshalb ich vom E-Bike auf den TMAX umgestiegen bin. Genau genommen habe ich das E-Bike…
  • weiki

    Like (Beitrag)
    hab den Fehler gefunden, bei dem Kabel was hinten in den Sitz geht, läuft Wasser (Regen, Wäsche) hinten rein, da der Winkel leicht negativ ist und es kommt Wasser in den Sitz.
    Dann läuft Wasser auf das "Power" <relay, also es tropft von oben drauf. Ich…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema E-Scooter und Elektro Mopeds verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Thomas)

    Ich möchte hier auch nicht über die Sinnhaftigkeit der E-Mobilität schreiben, schließlich gehts hier in diesen Threat um E-Moppeds.
    Da aber hier einige nur aus Unwissenheit Stammtischparolen mit gefühlten Wissen von sich geben, muss…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema E-Scooter und Elektro Mopeds verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von chilliwilli)

    oh je! Bitte informiere dich über den aktuellen Stand von diesen Themen und denke bitte dann nochmal darüber nach bevor du hier weiter solche "komischen" Sachen schreibst.
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema E-Scooter und Elektro Mopeds verfasst.
    Beitrag
    Für alle die jetzt ein Problem bei E-Fahrzeugen wegen dem Lithium mit ihrem Ökogewissen haben, benutzen natürlich keine Smartphones, Tablet`s und Laptops.
    Wenn wir schon dabei sind, den Lithium Abbau in der Atacamawüste zu verurteilen, sollten wir auch…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema E-Scooter und Elektro Mopeds verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von chilliwilli)

    Ich habe jetzt nicht verstanden, was das Video jetzt mit E-Mobilität zu tun hat?
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema E-Scooter und Elektro Mopeds verfasst.
    Beitrag
    Habe mir im März eine gebrauchte Zero SR zugelegt.
    Damit ist der Tmax nur noch zweite Wahl bei meiner täglichen Fahrt zur Arbeit und kommt bestenfalls auf Touren zum Einsatz.

    Vorteile:
    leise und keine Vibrationen
    Wahnsinnsbeschleunigung, gummibandartig…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Spydertreffen in der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Na bitte... auf der Fläche wo der Spyder stand, ist jetzt Platz für zwei neue Moppeds. ;)
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Spydertreffen in der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Wie jetzt, verkauft?