weiki Profi

  • Männlich
  • 56
  • aus 15713 Königs Wusterhausen
  • Mitglied seit 17. August 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
634
Erhaltene Likes
219
Punkte
3.412
Profil-Aufrufe
1.789
  • weiki

    Like (Beitrag)
    beim SJ06 habe ich eine zusätzliche Ladebuchse verbaut welche während der Standzeit ein nachladen problemlos ermöglicht. Voraussetzung ist halt das man einen Standplatz mit Steckdose in der Nähe hat. Ich kontrolliere die Batteriespannung ca. alle 6…
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Mir fröstelt es schon bei dem Gedanken im nasskalten grau bei schlappen 0 C° zu fahren. Die Landschaft ist kahl, dass Auge kann sich an nichts schönem erfreuen. Man muss höllisch aufpassen auf nassen und halbverfrorenes Restlaub in den Kurven und…
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Ich habe mir den TMAX aufgrund der guten Ausstattung und der (erwarteten) Qualität gekauft - und natürlich weil ich ihn einzigartig unter den „Groß-Rollern“ finde. Bisher, nach fast 25 tkm, bin ich nicht enttäuscht worden. Es kann durchaus sein,…
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Das habe ich gerade in der Anleitung ganz unten entdeckt ! Ich schätze mal das die Werkstatt darauf nicht geachtet hat und habe jetzt mal ne Anfrage gesendet ob Sie noch wissen wie Sie das Kit verbaut haben ! Ohne Bühne ist es schwer selber…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Malossi MHR Overrange verfasst.
    Beitrag
    Die Scheibe musst du weglassen, dann sollte es passen.
    Der Riemen ist immer gleich lang...
    Mit Scheibe geht die Vario weiter auseinander, ergo kommt am Wandler der Riemen weiter raus.
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Malossi MHR Overrange verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kappami)

    Ich kenne jetzt nicht das OVR Kit hatte aber schon diverse Pollinis und Malossi`s.
    Meistens ist diesen Set`s eine dünne Scheibe beigelegt die man hinter die Hülse legt. Dadurch wird die Anfangs-Übersetzung geändert und der Riemen…
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Liebe TMAX-FAN-GEMEINDE,
    ...lasst Euch doch nicht so "runterziehen": Yamaha ist ein großartiger und überaus produktiver Konzern. Man baut tolle und sehr erfolgreiche Zweiräder und Musikinstrumente. Die neueste TMAX-Version mit dem fantastischen,…
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Die mit denen du mithalten konntest, sind halt spazieren gefahren oder haben das Gas gesucht. (Bei den meisten ist rechts das Gas)

    Ich fahre auch Roller und ab und zu noch Motorrad.
    Ich gehe auch gerne auf die Jagd, es gibt aber nur wenige mit denen es…
  • weiki

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Statler)

    ICH jedenfalls bin maßlos begeistert von der Variomatik.
    Sie setzt in Sekundenbruchteilen ohne Ruck, ohne Unruhe im Fahrwerk genau das um, was ich mit meiner Gashand anfordere.
    Ich bin mir sicher, dass das mit einem "DSG" Getriebe so…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 2022 - 202x (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    Na ja, wahrscheinlich muss man sich erstmal an`s Design gewöhnen. Mir persönlich gefällt meiner noch am besten, eventuell noch der 560'er.
    Wenn dann spricht mich überhaupt nur der Gelbe an. Der Rest immer nur grau in grau in grau in schwarz.
    Das neue…
  • Ich liebe meinen TMAX, wäre aber einem elektrischen, sprintstarken Großroller, der meinem TMAX möglichst ähnlich ist,
    nicht abgeneigt, 40km einfache Strecke ins Geschäft zu pendeln oder ihn für andere Kurzstrecken zu nutzen.

    Mein Vater hat einen LOW…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Griffheizung am Tmax verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hartmut D)

    Ich habe mir gerade für DICH die Mühe gemacht (5min ;)) und unter der Lenkerverkleidung nachgeschaut, da ich den Anschluss meiner Griffheizung nicht mehr im Kopf hatte.
    Nein, es ist kein Stecker für eine Griffheizung vorhanden!
    Ich…