weiki Fortgeschrittener

  • Männlich
  • 53
  • aus 15713 Königs Wusterhausen
  • Mitglied seit 17. August 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
420
Erhaltene Likes
62
Punkte
2.179
Profil-Aufrufe
959
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Neue Farbe für den TMAX 2019 verfasst.
    Beitrag
    Genial,
    ich bin schon richtig gespannt was für eine Farbe als nächstes dran kommt.

    ;(
  • weiki

    Beitrag
    Danke!
    ...aber nix Tmax ;(
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Die Welt ist ungerecht und schlecht ... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von rollernaf)

    Da bin ich ganz bei dir...
    Aber hatte der Herr Müller uns nicht den Reformationstag als freien Tag in Berlin versprochen?


    Zum weiteren Pech habe ich heute mit dem Tmax die Polizei im Stau rechts auf den Fahrradweg passiert. Ich…
  • weiki

    Like (Beitrag)
    (Zitat von weiki)

    Den behalte ich ja auch für Touren, aber für die Berge brauche ich was leichteres.
    Auf den neuen Tmax passe ich jetzt auch drauf, Test bei ToniMax gemacht.
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Bericht Yamaha TMax SX Sport Edition verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dolderbaron)

    Warum das denn?
    Dein Weißer ist doch für dich Ideal!
    Vor allem wirst du den Stauraum vermissen...
  • weiki

    Like (Beitrag)
    (Zitat von weiki)

    Passiert bei Schwimmsätteln gerne !
    Zudem wird die Bremsscheibe immer dünner , drum ist man irgendwann genötigt am Sattel vorzujustieren
  • weiki

    Beitrag
    (Zitat von robomoto)

    Nein, habe ich nicht. Hatte mal 2009 in meinen 2008'er Tmax eine Costa eingebaut. Die Laufruhe war top, aber leider fing die Vario nach einer Weile an zu klemmen. Deswegen bin ich immer noch skeptisch bezüglich der Graphitschmierung…
  • (Zitat von weiki)

    Danke für Deinen Tipp. Du magst Recht haben. Ich werde dann über meine Erfahrungen berichten.

    Hast Du denn das schon ausprobiert mit JCosta mit 15.5 Gramm mit dem 530er?
    Deine persönliche Erfahrung würde mich auch interessieren.

    Wie…
  • weiki

    Beitrag
    Ich hätte an deiner Stelle lieber alles mit 15,5 gr bestückt...wenn schon, denn schon. Bei 6400 U/min Beschleunigungsdrehzahl ist noch etwas Puffer nach oben, zumal diese noch abfällt.
    Der Verschleiß der Stifte wird ungleichmäßig sein. Die schweren…
  • weiki

    Like (Beitrag)
    ok Weiki
    wenn es dann wieder soweit ist komme ich mal vorbei.....:)
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Defekt Hinterrad Radlager verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hannes)

    War bei mir auch so. Letztendlich hat nur der Verstellbereich des Handbremsseils nicht mehr ausgereicht. Da die Beläge ok waren, habe ich einfach mit der Imbusschraube nachjustiert. Jetzt passt der Verstellbereich wieder...

    Ich…
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Heute in Köln gewesen.
    Sauber aufgebaut und relativ viel Platz, will sagen trotz dem Andrang alles gut zu sehen gewesen.
    Neuheiten gab es nicht viel, Benelli hatte ein paar Modelle die interressant waren aber die sind ja vom Chinesen gekauft worden.
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alpenroller)

    Du musst dir im klaren sein was du willst.
    Wenn du keine erhöhten Drehzahlen haben willst, behalte deine original Vario.
    Willst du maximale Beschleunigung, erreichst du das nur mit den leichtesten Gewichten in den Vario`s egal ob…
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Das war nicht ernst gemeint, ich fahre auch mal gerne schnell. Schönen Abend ToniMax
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    ooooch wenns mich packt, fahre ich gerne mal 250.


    ...Vorausgesetzt der Verkehr lässt es auf der Autobahn zu.
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Yamaha Niken Intensivtest - Unschlagbar? Rennstrecke! Stadt! Tour!

    youtube.com/watch?v=F07sDDvMG6Y
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Da sollte wohl Reifen-technisch noch alles ok sein.
    Bock doch mal dein Mopped auf den Hauptständer und gib mal richtig Gas.
    Da sollte ein eventueller Höhenschlag zu sehen sein.
    Aber du hast ja noch Garantie, also ab zum Händler!
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Wie ist dein KM Stand?
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Haltbarkeit Hinterrad-Antriebsriemen Modell 2017 verfasst.
    Beitrag
    Kann sein das dein schmaler Tmax DX-Riemen andere "Spannungs-Frequenzen" erfordert.

    Meine breite Gummischwarte wimmert jetzt aber auch bei 65Hz.
    Laufleistung: 27000km
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Tmäxe georoller verfasst.
    Beitrag
    Happy Tmaxing!
    :mt: