BMW Roller Neuauflage
-
-
Schnittig und ganz ohne Dach ....
-
sieht fast aus wie die TMAX-Studie 2010.
Dass es sich dabei aber keineswegs um einen Abkömmling aus der YAMAHA-Schmiede handeln kann, erkennt der Kenner am Sessel
Sowas fällt nur BMW ein, die die Sesselpuper einer internationalen Großbank mit Elekroabteilung wieder mal mit einer neuen Wertanlage bedienen wollen -
Gräßlich, genau wie diesen Autoding auf zwei Rädern.
-
Diese Spekulation, mehr ist es nicht, hast Du aus der aktuellen Motoretta?
Ich denke, BMW wird stilistisch !mal wieder! in die Kagge greifen......
-
Wenn er wirklich auf den Markt kommt und BMW den Preis bekannt gibt,werden wir uns alle über den Spottpreis des Tmax freuen.
-
Solomoto berichtet von verschiedenen möglichen Motoren für den Grossraumroller. Allen ist gemein, dass es ein wassergekühlter V2-Viertaktmotor ist und von Rotax kommt. Was absolut Sinn macht, zumal ja schon der C1-Motor von Rotax kam. Solomoto spricht von einem möglichen 500 ccm-Motor und 34 PS - was aber noch nicht das Ende der Fahnenstange bedeutet. Möglich wäre gar ein 800 ccm-Motor. Schliesslich beliefert Rotax ja BMW derzeit mit den Motoren für BMW F 800 GS, S, ST und F 650 GS - und dieser ist für mindestens 70 PS in einem Roller gut.
-
-
Schönes Fakebild
Was man aus einer K1200R Sport alles machen kann...... :P
-
Automatik scheint "in" zu werden. Was haltet Ihr von diesem Gerät? Honda bringt für satte 11.500 Euro die DN-1 mit 61 PS, Kardanantrieb und schaltbare Automatik! Fahrleistungen wie unser Max, aber deutlich schwerer und weniger Zuladung.
-
Ich hab mal in dem DN-01 Forum geschmökert.
Vergiss das Ding und kauf einen Tmax mit 125ccm,da fährst du entspannter.
Geschwindigkeiten über 100 km sollte man meiden.
Aber sieh selbst:http://www.dn-01.de/ -
... nun kommt er also doch !
Der Sportlicher Super-Roller von BMW
-
Huijuijuih, da wird Yamaha nachlegen müssen .
Verdächtig ähnlich sieht der Bayer aus Berlin unserem Maxen.
...und mindestens 15 PS stärker; aber auch 2 Düsen teurer...
Warten wir ab, bis es konkretere Daten gibt. -
-
-
-
ohoh....... wenn der so vom Fließband geht und auch noch die passenden Parameter mit bringt 50-60 PS dann hat der TMax einen Konkurrenten bekommen den man nicht so einfach ignorieren kann besonders vom Design her. Bin mal gespannt was übrig bleibt wenn die Rotstiftstrategen das Design zerfetzen und auf Heller und Pfennig abwägen.
Das was ich jetzt so sehe gefällt
-
Der gefällt so wie er ist.
Warten wir mal auf das endgültige Ergebnis.
-
Der C1 Roller von BMW würde eingestellt, war einfach zu teuer. Mal schauen was mit dem Concept C passiert.
PS. Optisch ist der sehr interessant .
-
Also ich finde, er sieht scheussslich aus. Verschnörkelt wie eine gotische Kirche
-
Also ich finde, er sieht scheussslich aus. Verschnörkelt wie eine gotische Kirche
............so sind die geschmäcker verschieden,ich finde ihn voll super den BMW Roller.
-
Warten wir mal ab, was dann Yamaha als Gegenantwort rausbringt.
Ich denke, die werkeln auch ganz schön im Hintergrund. 2011 oder 2012 dürfte es dann soweit sein, schätze ich.Das BMW-Modell hat doch offensichtlich viele Details vom TMax übernommen.......und sieht deshalb gar nicht so übel aus
-
hier ein stream von der messe , wie schon befürchtet wird das concept noch zerfleddert werden , dies wird dann die messlatte für den neuen TMax , schaunmermal dann werden wir schon sehen http://www.youtube.com/watch?v=cVWGrH3a7uE wie man auf dem video sieht sind die herren vom asiatischen kontinent schon fleißig am fotografieren , warum wohl ??
-
He he bin schon neugierig was sich die nächsten 3 jahre so tut und was da alles rauskommen wird !!!
Greetings Aus Wien
-
Scheuklappen an mir - denn ich will und kann mich an künftigen Neuerscheinungen nicht beteiligen - muß eben mit meiner 2009 Tmax vorliebnehmen - und da muß einmal einer rankommen.
-
na,na BMW da ist man mit kamera aber um den tmax gelaufen und dann eigenes design dazu gepackt
gruß uli
-
Aj aj aj ,ich mag dddoooocchhhh BMW sehrrrrrr - aber nur als 3-er Touring
-
-
...hatte ich auch gelesen.
Das Ding möchte ich sehen, einTmax mit aufgedengelten Rahmen und den zwei stehenden Zylindern von der F800 dazwischen.
-
Und ich bleibe dabei: er sieht scheusslich aus !!!!
Hoffentlich gehen die nochmals mit dem Bügeleisen über die Karrosserie.
-
-
ja richtig, aber die BMW Zylinder stehen senkrecht, die japanischen liegen waagerecht.
Ich weiß nicht wie hoch die den Aufwand getrieben haben. Entweder den Rahmen provisorisch aufgedengelt oder die BMW Zylinder in die waagerechte gedengelt. -
Vom Ölkreislauf her scheint mir der BMW Motor nicht für einen waagerechten Einbau geeignet zu sein. Das Bild zeigt zwar den GS Motor der steiler steht,
aber der Ölsumpf ist eigentlich an der selben Stelle. Der Massenausgleich ist bei weitem nicht so Platz sparend und eine vollkommen andere Technik
-
Mir scheint der Massenausgleich des BMW kompakter als der des Tmax (Pleuel und Kolben,Zylinder ).
-
Er ist insgesamt kürzer als beim Max. Würde man ihn aber flach hinlegen, würde der Drehpunkt des Gegenlager ziemlich weit nach oben in Richtung Sitzbank kommen.
-
-
Hier noch ein paar Eindrücke von der SwissMoto 2011
Am BMW Stand hatten sie den BMW Concept Roller ausgestellt.
Leider auf einem Podest und abgesperrt.So weit ich sehen konnte Besitzt er ein grosses LCD Display, also keine Analogen Rundinstrumente.
Honda hatte natürlich auch noch eine Concept Studie ausgestellt.
Mit Kettenantrieb!
Gruss Promise
-
Danke für die schönen Bilder!!!!!!
Viele liebe Grüsse ToniMax
-
Guten Morgen, Promise,
gabs auch irgend welche technische Angaben zu dieser Neuvorstellung? Das wäre natürlich auch interessant....
-
Guten Morgen, Promise,
gabs auch irgend welche technische Angaben zu dieser Neuvorstellung? Das wäre natürlich auch interessant....
Hallo Hufi hier könnte was stehen was dich interessieren könnte !!!!http://www.nidwaldnerzeitung.c…n/auto-mobil/art306,76288
Greetings Aus Wien