BMW Roller Neuauflage

  • Hallo anbei die ersten Bilder eines Rollers ?


    Sowie der Motor es soll evtl. ein Rotax Motor mit 800 cm 3 und CVT- Getriebe sein.


    siehe Bilder!


    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • sieht fast aus wie die TMAX-Studie 2010.
    Dass es sich dabei aber keineswegs um einen Abkömmling aus der YAMAHA-Schmiede handeln kann, erkennt der Kenner am Sessel 8o
    Sowas fällt nur BMW ein, die die Sesselpuper einer internationalen Großbank mit Elekroabteilung wieder mal mit einer neuen Wertanlage bedienen wollen :lol:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Wenn er wirklich auf den Markt kommt und BMW den Preis bekannt gibt,werden wir uns alle über den Spottpreis des Tmax freuen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Solomoto berichtet von verschiedenen möglichen Motoren für den Grossraumroller. Allen ist gemein, dass es ein wassergekühlter V2-Viertaktmotor ist und von Rotax kommt. Was absolut Sinn macht, zumal ja schon der C1-Motor von Rotax kam. Solomoto spricht von einem möglichen 500 ccm-Motor und 34 PS - was aber noch nicht das Ende der Fahnenstange bedeutet. Möglich wäre gar ein 800 ccm-Motor. Schliesslich beliefert Rotax ja BMW derzeit mit den Motoren für BMW F 800 GS, S, ST und F 650 GS - und dieser ist für mindestens 70 PS in einem Roller gut.

  • Es verdichtet sich das BMW einen Roller bringt!




    Siehe Bild



    da sieht man aber gleich woher die Referenzen Kommen, TMax



    Grüße Pinsurfer

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • Automatik scheint "in" zu werden. Was haltet Ihr von diesem Gerät? Honda bringt für satte 11.500 Euro die DN-1 mit 61 PS, Kardanantrieb und schaltbare Automatik! Fahrleistungen wie unser Max, aber deutlich schwerer und weniger Zuladung.

  • Ich hab mal in dem DN-01 Forum geschmökert.
    Vergiss das Ding und kauf einen Tmax mit 125ccm,da fährst du entspannter.
    Geschwindigkeiten über 100 km sollte man meiden.
    Aber sieh selbst:http://www.dn-01.de/

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Huijuijuih, da wird Yamaha nachlegen müssen ;;) .
    Verdächtig ähnlich sieht der Bayer aus Berlin unserem Maxen.
    ...und mindestens 15 PS stärker; aber auch 2 Düsen teurer... :whistling:
    Warten wir ab, bis es konkretere Daten gibt.

  • ohoh....... wenn der so vom Fließband geht und auch noch die passenden Parameter mit bringt 50-60 PS dann hat der TMax einen Konkurrenten bekommen den man nicht so einfach ignorieren kann besonders vom Design her. Bin mal gespannt was übrig bleibt wenn die Rotstiftstrategen das Design zerfetzen und auf Heller und Pfennig abwägen.


    Das was ich jetzt so sehe gefällt :D

  • Also ich finde, er sieht scheussslich aus. Verschnörkelt wie eine gotische Kirche


    :zigarre:

    ciao a tuttti - Christoph


    .... nur fliegen ist schöner - ausser auf die schnauze .....

  • Warten wir mal ab, was dann Yamaha als Gegenantwort rausbringt. :thumbup:
    Ich denke, die werkeln auch ganz schön im Hintergrund. 2011 oder 2012 dürfte es dann soweit sein, schätze ich.


    Das BMW-Modell hat doch offensichtlich viele Details vom TMax übernommen.......und sieht deshalb gar nicht so übel aus

    Liebe Grüße,


    Hufi :hi:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hufi ()

  • Scheuklappen an mir - denn ich will und kann mich an künftigen Neuerscheinungen nicht beteiligen - muß eben mit meiner 2009 Tmax vorliebnehmen - und da muß einmal einer rankommen.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Und ich bleibe dabei: er sieht scheusslich aus !!!!


    Hoffentlich gehen die nochmals mit dem Bügeleisen über die Karrosserie.

    ciao a tuttti - Christoph


    .... nur fliegen ist schöner - ausser auf die schnauze .....

  • weiki
    Der 800-er Motor ist dem Tmaxmotor technisch sehr ähnlich!
    Da brauchst du nix aufzudengeln.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • ja richtig, aber die BMW Zylinder stehen senkrecht, die japanischen liegen waagerecht.
    Ich weiß nicht wie hoch die den Aufwand getrieben haben. Entweder den Rahmen provisorisch aufgedengelt oder die BMW Zylinder in die waagerechte gedengelt. :lol:

  • Vom Ölkreislauf her scheint mir der BMW Motor nicht für einen waagerechten Einbau geeignet zu sein. Das Bild zeigt zwar den GS Motor der steiler steht,
    aber der Ölsumpf ist eigentlich an der selben Stelle. Der Massenausgleich ist bei weitem nicht so Platz sparend und eine vollkommen andere Technik

    Ein ehemaliges TMax-Urgestein
    one of the first TMax drivers

  • Mir scheint der Massenausgleich des BMW kompakter als der des Tmax (Pleuel und Kolben,Zylinder ).

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Er ist insgesamt kürzer als beim Max. Würde man ihn aber flach hinlegen, würde der Drehpunkt des Gegenlager ziemlich weit nach oben in Richtung Sitzbank kommen.

    Ein ehemaliges TMax-Urgestein
    one of the first TMax drivers

  • Hier noch ein paar Eindrücke von der SwissMoto 2011


    Am BMW Stand hatten sie den BMW Concept Roller ausgestellt.
    Leider auf einem Podest und abgesperrt.


    So weit ich sehen konnte Besitzt er ein grosses LCD Display, also keine Analogen Rundinstrumente.




    Honda hatte natürlich auch noch eine Concept Studie ausgestellt.


    Mit Kettenantrieb!




    Gruss Promise

  • Guten Morgen, Promise,


    gabs auch irgend welche technische Angaben zu dieser Neuvorstellung? Das wäre natürlich auch interessant....