Hartmut D Schüler

  • Männlich
  • Mitglied seit 27. Juli 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
99
Erhaltene Likes
69
Punkte
580
Profil-Aufrufe
482
  • Hartmut D

    Hat eine Antwort im Thema Georoller ist verstorben verfasst.
    Beitrag
    Er ruhe in Frieden.... Die Erinnerung von letztjaehrigen Treffen bleibt lebendig...
  • Hartmut D

    Like (Beitrag)
    Der 2-Zylinder der MT-07 würde dem T-Max aber auch gut stehen.
    Von den derzeitig anstehenden 74 PS kann er sicher auf 60 PS angepasst werden ;)
  • Hartmut D

    Like (Beitrag)
    Halten wir also fest: In unserem Kulturkreis scheint das Hybrid-Konzept des Forza sehr beliebt zu sein.
    Als Hauptargumente höre und lese ich immer dass der Forza sowohl in der Anschaffung als auch im Betrieb billiger wäre und eigentlich auch das…
  • Hartmut D

    Hat eine Antwort im Thema
    • Suche:
    Suche Gepäckträger für einen 530er Bj, 2016 verfasst.
    Beitrag
    Schreib mich an bitte
  • Hartmut D

    Hat eine Antwort im Thema Auswechseln der Variomatikrollen, Variomatikriemen verfasst.
    Beitrag
    Persoenliche Erfahrung... Nie... Mit schlagschrauber. Ansonsten nur mit haltewerkzeug.. Und abschliessend mit drehmomentschluessel..
  • Hartmut D

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Tmax 500 SJ06 (2008-11) verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    meine Laufleistungen meiner beiden SJ06 belaufen sich auf insgesamt ca 170000km.....alle beide OHNE irgendwelche Motorprobleme!!! Verschleissteile normal, sprich Bremsbeläge, Varioriemen,Ölwechsel uä
    Manche hier sprechen von problematischer…
  • Hartmut D

    Hat eine Antwort im Thema Hupe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von BigScooter)

    Christoph.. Hab genuegend hupen ueber. Kann dir was schicken. Meld dich einfach. Gruss
  • Hartmut D

    Hat eine Antwort im Thema Tmax superbike lenker umbau (Rizoma) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von toby)

    Tobi.... Hast das ja bei mir gesehen...
    Und lenkerhoehungen lsl etc gehen auch.. Aber aucg gibts nur teilweise gutachten...
  • Hartmut D

    Like (Beitrag)
    Ich habe das Thema Rizomalenkerumbau abgehakt. Nach intensiver Recherche und Kontakt mit Rizoma DE habe ich rausbekommen, das es für den Riser kein Teilegutachten gibt, sondern nur für den Lenker. Das heisst zumindest in DE Einzelabnahme. Da ist mir…
  • Hartmut D

    Hat eine Antwort im Thema Hupe verfasst.
    Beitrag
    Hupe abklemmen, an externe batterie anklemmen.. Tuttut.. Oder halt nicht
  • Hartmut D

    Hat eine Antwort im Thema FUXI ist verstorben verfasst.
    Beitrag
    R. I. P.
    Du warst ein immer lieber und informationsbereiter freund...
  • Hartmut D

    Like (Beitrag)
    Jungs......ne Scheibe ist nun mal auch ein Verschleissteil !!! Wenn sie weg ist, kommt ne Neue dran...basta!!

    Ob die nun 50... oder 60.000 hält ist mir ziemlich Latte. Hauptsach, sie ankert gut!! :thumbsup2:
  • Hartmut D

    Hat eine Antwort im Thema Bremsen (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    Kann sein, muss aber nicht.... Ebc.... Ferodo.... Brembo.... Alle probiert, besser als originale
  • Hartmut D

    Like (Beitrag)
    Ich als Newbie stand vor der Wahl den neuen Forza 750, Kymco AK 550 (hätte beide drosseln lassen müssen) und dem TMax. Ich stehe auf klassische Roller, hätte zwar gerne das DCT gehabt, aber irgendwas ist immer. Und das TFT Display wird irgend wann…
  • Hartmut D

    Like (Beitrag)
    (Zitat von SwissT)

    Das ist aber nur ein Aspekt. Viel wesentlicher empfinde ich, dass man eigentlich schon wissen sollte, ob man einen Roller oder ein Motorrad haben möchte.
    Der Honda-Hybride ist anscheinend etwas für untentschlossene.....
  • Hartmut D

    Hat eine Antwort im Thema Jahrestreffen in 2021 verfasst.
    Beitrag
    Moege alles gut gehen.... Und wir uns treffen koennen
  • Ja, es geht etwas daneben. Da kommt jemand ziemlich neu rein, stellt eine Frage und wird gleich zurechtgestaucht, er möge doch vorher erst mal alles gründlich von A bis Z durchlesen. Oberlehrerverhalten und Besserwisserei kommt halt selten gut an. Und…
  • Ich bin wirklich erstaunt und auch etwas empört über den U-Ton hier in diesem Forum! Besonders heute ist mir das hier aufgefallen:

    Variorollen Dr.Pulley / TechPulley II

    Ich frage mich, ob sowas Not tut und wem damit geholfen ist. Als Neuling fällt mir…
  • Hartmut D

    Beitrag
    (Zitat von d.a.rous)

    Recht herzlichen Dank für die gesundheitliche Fürsorge.....ich habe lediglich den O- Ton Ihrerseits kommentiert..aber wenn solche Typen hier das Sagen haben, darf man sich über die Entwicklung des Forums nicht mehr wundern.
  • Hartmut D

    Beitrag
    oha....sind wir jetzt hier im russischen Admin raum oder was????

    Der Ton macht auch hier immer noch die Musik.
    (Zitat von d.a.rous)

    Es ist Zeit ,hier mal zu fragen, wer dieser d.a. Rous ist....Habe gehört , dass dieser von Grossadmin Shiwa zu seinem…