georoller Profispammer

  • Männlich
  • aus 37077 Göttingen
  • Mitglied seit 22. Dezember 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5.667
Termine
1
Erhaltene Likes
191
Punkte
33.531
Profil-Aufrufe
7.087
  • georoller

    Hat eine Antwort im Thema Tmäxe georoller verfasst.
    Beitrag
    Das Problem ist,ich weiß wie der 530-er mit der Costa laufen kann.
    Da war bei 5000 U/min auf dem Tacho 140 zu sehen und jetzt zeigt der Drehzahlmesser 6000 bei 140.
    Andererseits war mit der Costa beim 530-er bei Tacho 180 die Drehzahl max. 7200…
  • georoller

    Hat eine Antwort im Thema TMax-Treffen 2019 in Goslar verfasst.
    Beitrag
    Das kannst du vergessen.
    Auf den Brocken kommst du nur mit der HSB oder zu Fuß.
    Aber vom Torfhaus aus hat man einen schönen Blick auf den Brocken.
    youtube.com/watch?v=SYBZrQ95EmI
  • georoller

    Hat eine Antwort im Thema Anfahrt zum Tmax Treffen 2019 verfasst.
    Beitrag
    Fahrt bis Bad Hersfeld Autobahn und dann weiter über B27 Richtung Harz.
  • georoller

    Hat eine Antwort im Thema TMax-Treffen 2019 in Goslar verfasst.
    Beitrag
    Ich warte noch auf die Bestätigung vom Hotel.
    Habe 10 Einzelzimmer nachgefragt:
    https://www.preiswert-uebernac…tadt-hotel-gosequell/2814
  • georoller

    Hat eine Antwort im Thema TMax-Treffen 2019 in Goslar verfasst.
    Beitrag
    Werde ich machen.
  • georoller

    Hat eine Antwort im Thema Schrauber Kreis Stuttgart verfasst.
    Beitrag
    Das ist ja das Erstaunliche an der Costa.Bei konstanter Geschwindigkeit,z.B. 140 Km/h Tachoanzeige ,drehte mein 530-er mit 18g Stiften so um 5000U/min.Das ist wesentlich weniger als mit der Serienvario.
    Und man hatte jederzeit noch eine gute…
  • georoller

    Hat eine Antwort im Thema Schrauber Kreis Stuttgart verfasst.
    Beitrag
    Die Costa dreht beim Beschleunigen sofort auf ca. 6000 U/min.Da bist du mit den Pullys bei 4500.Das macht den Unterschied.
  • georoller

    Hat eine Antwort im Thema Schrauber Kreis Stuttgart verfasst.
    Beitrag
    Das kommt nur auf das Gewicht der Stifte an.
    Ich würde fast wetten,die Serienvariomatik mit leichteren Pulleys dreht höher.
    Die Costa mit 17 oder 18g Stiften dreht mit Sicherheit nicht so hoch und der Verbrauch sinkt ab gegenüber der Serienvariomatik.
  • georoller

    Hat eine Antwort im Thema Tmäxe georoller verfasst.
    Beitrag
    Ist nicht alltagstauglich.
    Das Problem ist,mit der original Vario zieht er schon sehr gut,Beschleunigungsdrehzahl liegt bei 5800 und steigt dann sehr schnell auf 6500.
    Mit der Costa,18g Stifte kuppelt er erst bei über 4000 ein und das nervt mich,bin…
  • georoller

    Hat eine Antwort im Thema
    • Suche:
    Hebebühne verfasst.
    Beitrag
    Genau die habe ich auch seit 4 Jahren.
  • georoller

    Hat eine Antwort im Thema Gasdruckfedern für Sitzbank SJo6 verfasst.
    Beitrag
    22 Euro/Stück.
    Habe noch 2 Stück hier.
  • georoller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Wenn der Tmax nicht Vollgasfest ist,welcher andere sollte es sein?
    Ich bin schon 1000 Km am Stück gefahren,quer durch Deutschland und dann durch Frankreich und wieder zurück,Außentemperatur 30 ° und mehr.Mir wurde zu warm,dem Tmax nicht. Wo es…
  • georoller

    Hat eine Antwort im Thema Schrauber Kreis Stuttgart verfasst.
    Beitrag
    Wenn du einen Drehmomentschlüssel und das Gegenhaltewerkzeug hast,ist das nicht wirklich ein Problem.Es sei denn du hast nur Daumen an beiden linken Händen.
  • georoller

    Hat eine Antwort im Thema Bericht Yamaha TMax SX Sport Edition verfasst.
    Beitrag
    Helle Feuer brennen kurz!
  • georoller

    Beitrag
    Das war es.
    Danke
  • georoller

    Beitrag
    Kann man so nicht verallgemeinern.Gerade für den 500-er gab es 31 und 34 mm Stifte.
    Ich meine,die R Versionen brauchten 31mm Stifte aber genau weiß ich das auch nicht mehr.Bin wohl schon zu alt.
    Zur Haltbarkeit der Costa:
    In meinem weißen 530-er wurde…
  • georoller

    Hat eine Antwort im Thema Tmäxe georoller verfasst.
    Beitrag
    Habe die XRP besorgt,werde aber nur die Vario mit 18g einbauen. Den mitgelieferten Riemen will ich nur mit dem eingebauten Originalriemen vergleichen.
  • georoller

    Hat eine Antwort im Thema suche T Max verfasst.
    Beitrag
    Musst noch 79000 Km warten dann ist es wieder soweit.
  • georoller

    Hat eine Antwort im Thema Defekt Hinterrad Radlager verfasst.
    Beitrag
    Wie schaffst du es denn,die Handbremsbeläge runter zu fahren?
    Ist doch nur eine Feststellbremse,wird doch kaum was abgeschliffen.
  • georoller

    Hat eine Antwort im Thema Tmax hat Luft im Kühlwasser verfasst.
    Beitrag
    Für Abgase im Kühlwasser gibt es ein Testgerät .