Lempi 007 Anfänger

  • Mitglied seit 11. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
22
Erhaltene Likes
28
Punkte
143
Profil-Aufrufe
73
  • Lempi 007

    Hat eine Antwort im Thema T-Max TechMax der Erste verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ThomasB)

    GUT SO!!

    Sonst will Mutti noch öfter mitfahren. haha
  • Lempi 007

    Hat eine Antwort im Thema T-Max TechMax der Erste verfasst.
    Beitrag
    Schöner Roller......und viel Spaß beim " Individualisieren"!
    (Zitat von ThomasB)

    Ich finde es z.B. seltsam, wenn sich jemand so einen " Bremsfallschirm" (riesen Scheibe) ans Moped montiert.
    Wenn es mir zu kalt, zu nass oder zu windig auf`m Moped ist,…
  • Lempi 007

    Hat eine Antwort im Thema unsanfte Saisonunterbrechung verfasst.
    Beitrag
    Die Dinger gibt`s beim Ali für paar Euro. Und die sehen richtig gut aus!

    .....Lempi
  • Lempi 007

    Like (Beitrag)
    Ich glaube halt dass es weniger um Tuning als um Konsumation von interessanten Substanzen geht....
  • Lempi 007

    Hat eine Antwort im Thema
    • Suche:
    Tmax für Großstadt pendeln geeignet? verfasst.
    Beitrag
    Schade, das man nicht sehen kann, seit wann der angebotene Roller zum Verkauf steht.
    Da ich auch lange nach einem passenden Max gesucht hab, kann ich nur sagen, das dieser Roller schon eine halbe Ewigkeit angeboten wird.

    Das soll natürlich erst mal…
  • Lempi 007

    Hat eine Antwort im Thema Merry Christmas and a Happy New Year 2020 verfasst.
    Beitrag
    Aber sowas von " Frohe Weihnachten und guten Rutsch!" :santa2:

  • Lempi 007

    Hat eine Antwort im Thema Windschild verfasst.
    Beitrag
    Ich handhabe das mittlerweile immer so:

    Wo kein Kläger - Da kein Richter

    Letztlich muß man auch erst mal feststellen, das ein Teil nicht Serie ist.
    Bei unseren "Exoten" gar nicht so einfach.
    Wie du schon sagst, auf den Serienteile sind auch keine…
  • Lempi 007

    Hat eine Antwort im Thema Windschild verfasst.
    Beitrag
    Klar!!

    In D. braucht man für jeden Mist ne Nummer, demnächst wahrscheinlich noch für die Luft in den Reifen.

    Aber vor Allem...... Das muss immer ordentlich Geld kosten.:Klasse:
  • Lempi 007

    Hat eine Antwort im Thema Zulassungen T-Max Deutschland, Italien + Frankreich verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von McTee)

    Man könnte ihn ja auch mit einem Drosselsatz anbieten!
    Das würde - meiner Meinung nach - zwar erst ab 60PS Sinn machen, aber ich denke aus 560ccm sollte das kein Problem sein.

    Somit würde man die ganze Käuferschar abdecken.
  • Lempi 007

    Hat eine Antwort im Thema TMAX 2020 / TECHMAX 2020 verfasst.
    Beitrag
    Hhhmmmm..........

    Die 1,5PS mehr erkauft sich der 560 durch merklich höhere Drehzahl.

    48PS bei 7500 U (560er)
    zu
    46,5PS bei 6750 U (530er)

    und das (etwas höhere) max. Drehmoment liegt auch nicht früher an.

    Die Drehzahlen werden dann wohl…
  • Lempi 007

    Hat eine Antwort im Thema Einladung zum Forumstreffen 2020 - TMax & Friends verfasst.
    Beitrag
    Hi Gemeinde

    Bin gerne dabei!!!!

    ........aber.......auf Grund meines Job`s kann ich sowas immer nur kurzfristg in Angriff nehmen....also ohne Voranmeldung.
    Ich denke aber, das sich da auch kurzfristig noch irgendwas "deichseln" lässt. Termin ist…
  • Lempi 007

    Like (Beitrag)
    Moin Lempi,

    bei meinem DX stehen die Reifenfreigaben in der Bedienungsanleitung (auf Seite 10-2).

    Hat sich aber tatsächlich auch bei mir weder der TÜV noch irgendein Polizist für interessiert.

    Gruß
    Jörg
  • Lempi 007

    Hat eine Antwort im Thema ReifenMarkenbindung Ja oder Nein ? verfasst.
    Beitrag
    Tatsächlich.....hab`s gefunden! :thumbup:

    Aber wer führt schon sein Handbuch mit?
    Im Extremfall kann man ja online ............
  • Lempi 007

    Hat eine Antwort im Thema ReifenMarkenbindung Ja oder Nein ? verfasst.
    Beitrag
    Kriegt man so`ne Freigabebescheinigung bei einem Neufahrzeug mit, wenn nix in den Papieren steht?
    Oder muß ich die erste Tour auf den Felgen nach Hause fahren? haha

    Also ich kann mich nicht erinnern, das ich bei irgendeinem Fahrzeug mal sowas mitbekommen…
  • Lempi 007

    Hat eine Antwort im Thema Hinterrad läuft mit verfasst.
    Beitrag
    So.....frisches Öl mit Filter sind drin.
    Nach rund 200km konnte ich aber keine wirkliche Veränderung feststellen.

    Aber vielleicht ist das so ja auch normal. :question:
    Während der Fahrt kann ich auch nix negatives erkennen.
    Leider hab ich nix zum vergleichen.
  • Lempi 007

    Hat eine Antwort im Thema Hinterrad läuft mit verfasst.
    Beitrag
    Hi Gemeinde

    Möchte die alte Rubrik nochmal ins Leben rufen.

    Seit ich das Mäxchen hab, habe ich das Gefühl, daß sich das Hinterrad recht schwer drehen lässt.
    Bremsen sind frei und der Riemen ist auch OK!

    Heute ist mir zum ersten mal bewusst…