Wechseln von T auf S Mode während der Fahrt ???

  • Im Handbuch Seite 4-3 steht: " Den Fahrmodus bei in Bewegung befindlichem Fahrzeug nicht wechseln".


    Was kann passieren wenn ich es trotzdem mache? Bei Autos kann man auch ohne Probleme die Moden wechseln.


    Gruß Uwe

  • Aha, hab ich noch nicht ausprobiert. Ist aber eh egal. Wer braucht schon den T - Modus? Ich jedenfalls nicht.

    Ich brauche den T-Modus jeden Tag. Im Stop-n-go ist der S-Modus für mich unbrauchbar. Im S-Modus hängt er zu giftig am gas.

  • fahre auch 70% mit dem t mode in der stadt. reicht völlig aus. ja, während der fahrt kurz gas weg und knopf drücken... s verwende ich nur wenn es noch schneller gehen soll bzw. wenn es auf die landstraße oder autobahn geht.


    gruß olaf

    lebe jeden tag als wäre es dein letzter...

  • Immer schön Ratschläge verteilen, obwohl es selbst nicht getestet wurde. So funktioniert Internet heute.

    Ich habe es mehrfach ausprobiert bzw. getestet und es passierte genau nichts, so wie ich geschrieben habe. Ob es jetzt ganz ohne Gas funktioniert, habe ich dabei wahrscheinlich nicht ausprobiert. Die Frage war ja ob etwas passiert. Man sollte die Dinge nicht aus dem Kontext reissen. Wenn man nicht nur nörgeln möchte, hätte man das schon richtig verstehen können.

  • Im Handbuch Seite 4-3 steht: " Den Fahrmodus bei in Bewegung befindlichem Fahrzeug nicht wechseln".


    Was kann passieren wenn ich es trotzdem mache? Bei Autos kann man auch ohne Probleme die Moden wechseln.


    Gruß Uwe

    Im schlimmsten Fall passiert gar nichts da die Steuerung auf die Umstellung eventuell erst dann reagiert, wenn das Fahrzeug still steht.

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS

  • Im schlimmsten Fall passiert gar nichts da die Steuerung auf die Umstellung eventuell erst dann reagiert, wenn das Fahrzeug still steht.

    Warum weiterhin unbelegten Blödsinn verbreiten?


    Man kann während der Fahrt zwischen S und T wechseln - einfach nicht wenn der Gashahn offen ist. Offenbar kann das Steuergerät bei offenem gas nicht das Mapping wechseln.

  • Jetzt erklär mir mal was an meiner Aussage ein Blödsinn ist.........

    Ist meine Grundaussage anders als deine ? ;)

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS

  • Jetzt erklär mir mal was an meiner Aussage ein Blödsinn ist.........

    Ist meine Grundaussage anders als deine ? ;)


    "da die Steuerung auf die Umstellung eventuell erst dann reagiert, wenn das Fahrzeug still steht." = Vermutung


    Meine Aussage ist Fakt und entspricht der Wahrheit. Ich habe ein 560er und schalte während der Fahrt immer wieder zwischen T und S. Die Umschaltung erfolgt sofort wenn der Modus im Display angezeigt wird. Und nicht nach deiner VERMUTUNG wenn das FZ erst steht.


    Das ist der Unterschied.

  • "da die Steuerung auf die Umstellung eventuell erst dann reagiert, wenn das Fahrzeug still steht." = Vermutung


    Meine Aussage ist Fakt und entspricht der Wahrheit. Ich habe ein 560er und schalte während der Fahrt immer wieder zwischen T und S. Die Umschaltung erfolgt sofort wenn der Modus im Display angezeigt wird. Und nicht nach deiner VERMUTUNG wenn das FZ erst steht.


    Das ist der Unterschied.

    Bravo - du bist ein Held ! :thumbsup:
    Immer schön zu sehen wenn die Wissenden die Vermutenden als blöd hinstellen.

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS

  • Hallo

    ich fahre auch den 560 vorher den dx ich habe schon immer bei beiden den Modus während der Fahrt gewechselt.

    Es macht meiner Meinung auch Sinn den Modus während der Fahrt wechseln zu können.