Hallo, hier werde ich meine verrichtete Arbeiten an meinem Tmax euch mitteilen.
4. April 2018 habe auf die schnelle hintere blinker Foliert.
16. Mai 2018 ein Kurzes Heck eingebaut, die Universale KzH war davor auf Yama Motorrad drauf.
30. Mai 2018 vor eine Woche eine Scheibe von MRA, die auf eine Africa Twin drauf war, gegen 2 Dosen Bier getauscht )) Die war zu hoch (75cm) und zu Schwarz für Pickerl §57.
Die Scheibe wurde gekürzt und auf Max drauf gemacht, sieht wie vom Werk aus ))
25. Juni 2018 habe in der Werkstatt Füsse aus Edelstahl von Ikea liegen gehabt. Bissal flexen, paar punkte schweissen und fertig ist. Im Stand ist kernigerer Sound geworden und dazu kein Russ mehr auf der Endkappe.
23. September 2018 Die Vielfalt von Farben auf Tmax habe ich nicht verstanden. Moped in Weiss, Vordere Seitliche Teile und Mittelkonsole in glänzendem Schwarz, Bumerang und Pott Blende in "Bronze" dazu noch Silber, Heck über Rücklicht in Matt Grau.
Da meine Mittelkonsole Zerkratz war, habe auch die und andere Teile mit gelackt.
18. Juli 2019 hab mir einen Gebrauchten Akrapovic inkl. Kat mit 600km gekauft.
5. September 2019 habe die DRLs eingebaut, an + Kabel von 12V Dose angeschlossen.
Bei Zündung werden die DRLs eingeschaltet (Bild oben Links)
Linker Blinker (Bild oben Rechts) Lichtfarbe wie Original aber heller als die Birne
Warnblinkanlage (Bild unten Links)
Augenblick wo der Blinker ausgeschaltet wird und ne Millisekunde braucht um auf DRLs umzuschalten (Bild unten Rechts)
Das einzige was mir nicht so gefällt, dass das Licht etwas Bläulich anstatt Weiss ist, wie auf der Verpackung gekennzeichnet ist, denn man kann noch blaues und hellblaues Licht Bestellen.
23. Oktober 2019 Es lag über 12 Jahren ne Universale Handyhalterung bei mir zu hause rum, wollte nur mal ausprobieren
Mal schauen, wie lange die hält.
16. November 2019 Es ist soweit, knapp 20k auf dem Tacho, habe Heute Motoröl gewechselt, vor einem Jahr für 17€ (Angebot) für 4 Liter bezahlt.
2 NGK CR7E, beide vom Privat für 3€ und alle 4 Filter von Salamon für 25€ gekauft und gewechselt.
Es bleibt nur noch Vario Riemen und Wellenantrieb zu Prüfen. Die Welle schaue ich nach, wenn ich die Neue Reifen (Diablo Rosso Scooter) demnächst Aufziehe. Sonst alles Kontrolliert, nachgezogen, schaut gut aus.
Das Louis Öl nach 5K km war etwas dunkel, aber im Vergleich zu frischem Öl, sieht voll in Ordnung ohne Glitzer, sprich Abrieb, Späne aus.