SwissT Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Irgendwo in Richtung Basel
  • Mitglied seit 5. November 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
253
Erhaltene Likes
108
Punkte
1.402
Profil-Aufrufe
654
  • SwissT

    Like (Beitrag)
    Ich habe zwar später die Stütze durch ein Topcase mit Lehne ersetzt, aber ja - es hilft, ohne weigert sie sich aufzusteigen und hat auch aufgehört auf meinen Helm zu hämmern wenn ich Gas gebe :D

    Scherz beiseite:
    Es hilft der Sozia da Sie sich sicherer…
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Rückenlehne für Sozia verfasst.
    Beitrag
    Und was meint deine Frau dazu? Hilft es?
  • SwissT

    Like (Beitrag)
    So jetzt ist es soweit meine T Max lose Zeit ist vorbei.
    Gestern habe ich Yamaha T Max Nummer 4 abgeholt eine Freude ist das wieder das kann ich Euch sagen.
    Es ist kein neuer sondern ein Yamaha T Max 530 Ironmax BJ 2015 ja ich bin ja immer hinten nach…
  • SwissT

    Beitrag
    (Zitat von Schneewittchen)

    Der T-Max

  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Der Helmhaken - Alternative gesucht und gefunden verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mir ein langes ausziehbares Kofferschloss gekauft. Komplett ausziehen, durch den Helm einfädeln und schliessen. Dann die Schlinge über den Sattel fahren und das Schloss selbst ist im Helmfach.
  • SwissT

    Like (Beitrag)
    Yamaha TMAX Tech MAX 2021 Test - Komfort und Ausstattung für den Alltag

    youtube.com/watch?v=IWew93KRqgs&t=331s
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von rollernaf)

    Und? Die Vario läuft auf der Hülse und nicht auf der Welle. Die Hülse wird ja eingeklemmt.

    Das Fett kommt aufs Gewinde.


    Mir macht es mehr sorgen, dass die Vario mit der Mutter auf die Verzahnung gemurkst wird. Die sollte…
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Moin aus Quickborn verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte auch Probleme mit dem Standardsitz und deshalb habe ich mir die Komfortsitz gegönnt. VIEL besser jetzt. Eine mehrstündige Tour steht aber noch bevor und mit den 20gr Pulley gehts auch ein wenig zügiger ^^
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 2020 - 202X (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    Nett. Auch wenn mir die Farbkombi überhaupt nicht gefällt.
  • Öhm ... what ... 20th Anniversary TMAX ... !?!
    Nur 560 Exemplare ... schnell bestellen, sonst ist er weg.

    :Laught_1:


    https://www.motorradonline.de/…ha-tmax-20th-anniversary/
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    Pfeil des Riemens muss in Fahrtrichtung zeigen
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 nach 10'100km plötzlich komische Geräusche verfasst.
    Beitrag
    Könnte man meinen dass man dies hören sollte. Ich muss ihn auf jeden fall noch einmal vorbei bringen.

    Ob die Garantie verweigert werden kann weil ich den Deckel abgenommen habe wage ich zu bezweifeln. Dies hat ja nichts mit dem eventuellen Schaden zu…
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 nach 10'100km plötzlich komische Geräusche verfasst.
    Beitrag
    EasyBoost Halter und ein kalibrierter Drehmomentschlüssel habe ich, nur die 28er nicht :/

    Ich war ja wegen diesem Problem schon einmal beim Mech. Er hat ihn zwei Tage behalten und "nichts" feststellen können.
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 nach 10'100km plötzlich komische Geräusche verfasst.
    Beitrag
    ich muss erst eine 28er Nuss organisieren... Wusste nicht dass auf der Vario eine 28er ist und wer hat schon eine 28er?....

    Auf mich würde das nicht zukommen - wenn dann auf den Mech - ist ja er ein Jahr alt :huh:

    Lager kamen mir auch in den Sinn, aber…
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 nach 10'100km plötzlich komische Geräusche verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mal die Seite abgenommen. Leider kommt es im Video nicht wirklich rüber, aber dieses Sandig- kratzende Geräusch ist extrem laut. Das Geräusch kommt definitiv von der Riemenscheibenseite und nicht von der Vario.

  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 nach 10'100km plötzlich komische Geräusche verfasst.
    Beitrag
    Kleines Update. Sobald ich mit Sozia eine Weile unterwegs bin, dann hört er sich wieder nicht gut an.

    Könnte es sein, dass ein Lager durch das höhere Gewicht anfängt Geräusche zu machen?
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Variorollen Dr.Pulley / TechPulley II verfasst.
    Beitrag
    Ich fasse es nun ins Auge bei meinem 560er die Gewichte zu machen. Doch leider gibt es die TechPulley II nicht in 20gr. :( - wundert mich dass es diese nur bis 18gr. gibt.

    Müssen wohl die normalen her.
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Federbeine verfasst.
    Beitrag
    Gestern bei dem Wetter noch unterwegs gewesen - u.a. dann auch am Abend. Federbein auf zweit härtester Stufe.... ich blende nach wie vor den Gegenverkehr mit dem Abblendlicht (2x Lichthupe erhalten vom Gegenverkehr). Das kann es doch nicht sein?
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Federbeine verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bigani)

    Das wundert mich ebenfalls. Was auch der Grund war/ist mich für eine Alternative umzusehen.

    Und ich glaube kaum, dass andere die zu zweit unterwegs sind, jedes mal das Federbein neu einstellen...
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema HOWTO: ABS testen und entlüften verfasst.
    Beitrag
    Ist die Restmenge nicht viel zu klein dass dies einen Einfluss haben könnte?