SwissT Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Irgendwo in Richtung Basel
  • Mitglied seit 5. November 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
316
Erhaltene Likes
135
Punkte
1.734
Profil-Aufrufe
891
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Batterie, Ladegerät (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von carmetric)

    Da hattest du einfach nur Pech. Ich habe vor 2 Wochen meine Batterie ersetzt - nach 2 Jahren... die mochte die Kälte nicht mehr so richtig. Habe diese dann auch gegen ein YUASA YTZ14S mit 280A Kaltstrom (YTZ12S Original) getauscht.…
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Akrapovic verfasst.
    Beitrag
    Und hat keine Zulassung ;)

    Das selbe übrigens mit dem Arrow für den 560er. Für den 560er gibt es KEINE! Prüfdokumente. Die schreiben zwar er habe eine ECE, aber die gibt es nicht. Somit ist selbst der Arrow illegal am 560er
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Herbst verfasst.
    Beitrag
    Ich hasse dieses Wetter..... zum Glück muss ich noch Überzeit kompensieren und habe Zeit zu putzen haha





  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 2022 - 202x (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Statler)

    Den Motor gibt es doch schon zwei Jahre ;)
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 2022 - 202x (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mike)

    EINEN. Es ist keine "sie". DER T-Max
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 2022 - 202x (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    Ich wusste doch, dass mir das Ganze bekannt vor kam - Tholians aus Star Trek Enterprise

    EBOFcjkXUAgcvM1.jpg
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 2022 - 202x (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    Kotzemoji-1.jpg

    Alter. Was für eine hässliche Front. Die Lampe ist viel zu weit oben. Und ich dachte, dass ich in einem Jahr noch einmal einen 560er 20/21 bekomme :/
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Tmax 560 nerviges Geräusch verfasst.
    Beitrag
    Und was wars bei dir? Ich konnte heute auf dem Heimweg feststellen, dass wenn ich den (in Fahrtrichtung) rechten Halter der Windschutzscheibe nach aussen drücke Ruhe ist. Ich habe erst jetzt wo es kälter wurde die wieder die originale Scheibe montiert.…
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Tmax 560 nerviges Geräusch verfasst.
    Beitrag
    Schon etwas gefunden? Meiner hat nämlich seit gestern (22'3475 km) das selbe. Echt nervig :cursing:
  • SwissT

    Like (Beitrag)
    Die Lösung ist so simpel...

    Die Dinger funktionieren ohne den mit gelieferten Widerstand. Auch das Warnblinklicht funktioniert. Scheinbar werden die Blinker noch bei anderen Yamaha-Motorrädern angeboten wo es einen extra Widerstand braucht.

    :sun2:
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Tmax 530-560 (2017-202x) Zubehör Blinker verfasst.
    Beitrag
    Ich bin kein Elektroniker, aber auf dem Wiring Diagram sehe ich keinen Widerstand zwischen Multifunktionsdisplay und den Blinkern. Es ist lediglich eine Diode dazwischen.

    Funktionieren die Blinker denn nun an einer Batterie? Auf die richtige Polung…
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Tmax 530-560 (2017-202x) Zubehör Blinker verfasst.
    Beitrag
    Das weisse sind die Stecker....
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema K&N-Luftfilter und ähnliche Tauschfilter verfasst.
    Beitrag
    Die Drosselklappe schliesst nie ganz, dann bekommt er zu viel Luft. Glaube mir - oder auch nicht - aber ich bereue die 70€ für den DNA Filter.
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema K&N-Luftfilter und ähnliche Tauschfilter verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mike)

    Blödsinn. Mit solch einem Filter ist die Motorbremse beim 560 kaum bis gar nicht mehr existent. Der Luftwiderstand hat sehr wohl einen Einfluss bei SAUGERmotoren.
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema K&N-Luftfilter und ähnliche Tauschfilter verfasst.
    Beitrag
    Von dem verwendet DNS Luftfilter kann ich nur abraten. Der Motor bekommt eine völlig falsche Luftmenge. Die Motorbremse ist mir diesem Filter nicht mehr existent und bei der Beschleunigung gibt es auch keinen Unterschied.
  • SwissT

    Like (Beitrag)
    The TMAX Saga 2001- 2021

    youtube.com/watch?v=pnOjyvhdWRc&t=94s
  • SwissT

    Like (Beitrag)
    das war nur eine Ausnahme, da die Ori Scheibe bei mir Zuhause lag und ich die kurze in der Werkstatt habe, diese ist etwas entfernt.
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Tmax 560 nerviges Geräusch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 0743pm)


    Wieso fährst du ohne Scheibe? oO
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Tmax 530-560 (2017-202x) Zubehör Blinker verfasst.
    Beitrag
    6 und 7 sind Nummernschildbeleuchtung und Blinker. Ich denke, dass einfach die Linke hintere Seitenverkleidung ab muss.

  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Zubehör Anbauten am T-Max 530/560 (2017-202x) verfasst.
    Beitrag
    Wenn du dir die Kommentare von Schneewittchen durchlesen würdest, würdest du das nicht schreiben ;)