Der oben genante Pott wurde am 11.04.2023 in Kroatische Anzeigen veröffentlicht und Verkauft, auf den Fotos gleicher Teppichboden, Wände usw., wie auf den Fotos auf willhaben
Beiträge von d.a.rous
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Ist mühsam mit dir, man investiert zeit und sucht für dich Information aus, gibt alle nötige Links, trotzdem hast fragen, weil unaufmerksam liest.
Link unter der Grafik führt zu ABE.
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Y12508000BNC (Euro5) passt auf 530er 2017-19Nehme ich zurück, laut Termignoni HP passt nur auf 560er.
Für (2017-19) braucht man:
Y11309000ITC Titan
Y11309000ICC Titan mit Karbon
Y11309000BCC Full Black Edition
für alle Zusätzlich Y113CAT
https://www.termignoni.it/wp-c…_YAMAHA_Y113_TMAX_530.pdf
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Y12508000BNC (Euro5) passt auf 530er 2017-19 ist aber nur für den 560er zugelassen, du brauchst Y11309000ICC, in Verbindung mit dem Y113CAT ist er für 530er (Euro4) zugelassen.
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Noch ein kleiner Hinweis wegen dem Link von d.a.rous:
https://www.scooter-roller-tei…530-530i-2017-2022-4-takt
Hier handelt es sich um die XRP-Variante, die lt. Berichten im Forum ziemlich nicht als alltagstauglich angesehen wird. Ich werde die Pro-Variante verbauen.
Der Unterschied zw. Pro und XRP laut Teile Nummer liegt nur an verschiedene Gewichten und zusätzlichem Bando Riemen beim XRP
Da du eh keine Empfohlene Gewichte für dein Modell vom Costa einbauen sondern mischen willst, kommt auf das gleiche an, egal ob mit Pro od. XRP mit dem neuen Riemen.
Und noch mal, die Gewichte für jeweiliges Modell wurden am Prüfstand ausgewählt und nicht an Popometer einzelne Person.
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Schon über zwei Wochen mit dem Setup am WE bis zu 200km längere Strecken unterwegs gewesen, meistens über Landstrassen gefahren und folgendes festgestellt.
Wie immer super Beschleunigung (bereitet Dauer grinsen ), zugiges Überholen auch ab 130Km/h, Verbrauch 4,6L., habe mit einem nicht blinkendem Balken getankt, mit 258 gefahrenen KM seit letzte Tanke und bin mir sicher, mit einem Volltank schaffe ich locker über 300km
Wollte mal max. Speed ausprobieren, könnte bis 180Km/h bei 7700U/min Vollgas gegeben , leider wegen eine Kurve musste ich vom Gas runter gehen, ich glaube über 180 L.T. würde auch gehen, macht aber mit der Kurze Scheibe auch kein Spass.
TPR Rockt
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Gar nichts hast du dir gespart, nur mal so auf die schnelle geschaut z.B. IT5307XRP samt Bando Riemen gibts schon um 440€ dazu JC16034016516MB für 33,50€ oder was glaubst wenn du die 16 Stk Gewichte mischst, welche am schnellsten platt werden?! natürlich die 8 schwereren und das schon vll. nach paar tausend km, je nach dem wie du fährst.
Und wie schon hier Wer ist aus Wien hier im Forum? beschrieben wurde, mit 16,5 bzw 16,75 Gr. bist weit entfernt von ideal Drehzahl für deinen 530er, ein Haufen Geld für nichts.
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Geil, mit Klappensteuerung
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Mein neuer Erfahrungsbericht Wer ist aus Wien hier im Forum?
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Nach unsere Diskussion hier, habe ich mich dann auch gefragt, warum ich den Wojo (85kg) mit seinem 2016er Tmax mit Male Overrange, grüner Feder und 14g., Beschleunigt bei ≈ 6900U/min., zuerst nur mit TPR und 15g. bei ≈ 6900, dann TPR,15g., Male Wandler mit der grüne Feder bei 7000, danach gleiches Setup aber mit 14g., bei 7200 U/min. jedes mal um eine knappe Tmax Länge schlage, bis wir dann die Moped tauschen und ich mit meine 74kg auf seinem drauf sitze und wieder um eine Länge vorne bin. Als ich nur TPR und 15g. hatte, haben wir mit dem Tauschen nicht ausprobiert.
Leider durch viel Infos aus Ital. Forum, wo fast jeder 530er Besitzer versucht bei der Beschleunigung auf 7200 Touren zu kommen und verschiedene Videos über Leistung Steigerung durch Sport Varios, habe ich mir eingebildet dass die max.Leistung von der Drehzahl her sich auch nach oben verschiebt.
Vor eine Woche habe ich die 16g. Bando Rollen statt 14g. eingebaut und siehe da, meiner Beschleunigt jetzt genau bei 6800U/min, bin jetzt knapp zwei Längen vorne und wenn ich mit dem Wojo Fzg. tausche, ist er mit meinem um eine Länge vorne!
Was lernen wir daraus, man muss richtiges Rollen Gewicht finden, das knapp vor oder kurz nach max. Leistung Drehzahl des Motors kommt und aus meiner Erfahrung bei 530er, die 6800 und 7000 U/min machen einen grossen Unterschied.
Bin jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis, bei jeder Geschwindigkeit ist die Beschleunigung brutal, 6800 halten konstant bis 140 km/H an, es fühlt sich sehr gut an und das Fahren ist um einiges Leiser geworden, als mit leichteren Rollen. Der Verbrauch liegt zw. 4,5 Land bis 4,7L Stadt.
Habe noch die 16g. TPR Rollen mit Alu Kern, irgend wann mal versuche ich daraus 15,5g. zu machen und probiere die dann auch aus. -
Durch eine Sport-Vario erzielt man keine Leistungssteigerung!!in Anführungszeichen schon Malossi MHR Next Vario Modifizieren
man kann es auch definieren wie :
- Optimierte Übersetzung für bessere Beschleunigung oder höhere Endgeschwindigkeit
- Verbessertes Regelverhalten für effizientere Leistungsentfaltung
- Verschiebung der Leistungsentfaltung in höhere Drehzahlbereiche
aber das wäre dann für manche zu viel Theorie.
bei dem Setup mit 17,5g in J.Costa bei 6500U/min ist kein Wunder, dass du an die "Leistungssteigerung" nicht glaubst.
Wozu kauft man eine Sport Vario mit empfohlenen Gewichten, die für das Model auf dem Prüfstand heraus gefunden sind und baut dann die Schwerere Gewichte ein?
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Wie hast gemessen? laut Video was ich gepostet habe, mit Rote spitze auf Minus Kabel dran halten, dann die 3 andere Kabel mit schwarze Spitze messen, müssen Zahlen kommen.
Rote Spitze auf Plus Kabel und die andere 3 Kabeln mit der Schwarze Spitze messen, muss OL zeigen oder nicht pipsen. Wenn piepst oder zahlen anzeigt, dann ist der Regler durch.
Da noch ein Video, wie man´s prüft, ab 3:53min
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Es geht hier nicht um Sport Pott alleine sondern in Verbindung mit Sport Vario zusammen.
Erklär mal bitte aus welchem Grund du mit IT6052 von 15g. bei 7000 U/min. auf 14g. umgestiegen bist, nach dem du Termi eingebaut hast?
- wie kommst eigentlich auf 14g? wenn im Set 13,5g für Sport Auspuffe dabei sein sollen und wieder mal, wieso J.Costa empfehlt das?!
- ist die Drehzahl mit 14g. gestiegen?
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schön auswendig gelernt dachte mir schon das so was kommt.
Du weisst schon, dass mit dem Sport Pott und Sport Vario die Leistungssteigerung zu erwarten ist und die typischerweise bei höheren Drehzahlen erreicht wird?!
Und egal bei welchem Vario dazu geschrieben wird, welche Gewichte mit Sport Pott empfohlen werden, wie kommen die bloss drauf?!
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Probier mal zuerst nur die Schwarz Glänzende linke Verkleidung runter zu nehmen, wenn der Regler nicht zu sehen ist, dann musst du die Schnauze runter nehmen.
https://www.manualslib.com/man…Tmax.html?page=117#manual
https://www.tmaxclub.com/vb_co…smontaggio_carene2008.pdf
wie man widerstand misst
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Ich erzähle euch mal eine Geschichte, wie zwei Tmax Besitzer beim Hebart im 20-ten, für ihre Tmäxen, Malossi Overrange bestellt, bezahlt, einbauen liessen und was sie dafür bekommen haben.
1.Fall Tmax 530 2016 Iron Max mit Termignoni Auspuff:
- Malossi Vario MHR Next
- 16Gr. Rollen (Touring)
- Male Wandler ohne Torsion Controller, stattdessen ein Polini EVO Slider, aber ohne Slider (Blau) und Federtellerführung (Silber), nur den Schwarzen Deckel wo die Feder keinen seitlichen Halt hatte
- keine Ventilvar Scheibe
- Weisse Feder +13% statt von Malossi empfohlene und im Set enthaltene Grüne Feder -38%
(weil der selbst ernannte Tuner mit zig Jährige Erfahrung für das beste Setup für den 530er Tmax hielte, laut Besitzer)
Im Endeffekt bekam der Besitzer 6300U/min bei der Beschleunigung (Ori. bei 6000) und hatte immer das Gefühl, dass etwas nicht stimmte.
Mein gleicher Tmax mit TPR Vario und 15Gr. beschleunigte bei 6900 und natürlich habe ich den mit "Overrange" verblasen.Nach dem der Besitzer ins Vario rein geschaut und die oben genannten Teile gesehen hat, war negativ Überrascht, woraus das Setup bestanden war.
Auf meine Empfehlung verbaute der Besitzer die Grüne Feder und die 14Gr.(Racing, empfohlen mit Sport Auspuff) die eigentlich auch im Set dabei sind.
Zusätzlich baute der Besitzer den Male Torsion Controller (den er noch mal kaufen musste, obwohl im OR Set dabei ist und von Anfang an nicht eingebaut wurde) mit einem Pinasco Feder Slider und kam auf 6900U/min bei der Beschleunigung, war sofort Glücklich und zufrieden, weil er der Unterschied sofort zu erkennen war.
Paar Wochen später, kaufte ich mir auch Male Wandler mit der Grüne Feder, baute ein und kam auf 7000U/min, womit ich den Iron Max Besitzer Verärgerte und als ich die 14Gr. wie bei ihm eingebaut habe, beschleunigt meiner jetzt bei 7200U/min
2.Fall Tmax 560 2021 TechMax Male Auspuff:
- Male MHR Next
-16Gr. obwohl im Overrange Set für den 560er 12 und 13Gr. dabei sein sollten.
- Male Wandler mit Torsion Controller und Polini Feder +15% anstatt der Grüne Feder -39%
- Ventilvar, Achtung mit zwei 0,5mm Distanz Scheiben, obwohl in der Anleitung geschrieben steht:
Falls die Ventilvar in Verbindung mit der MULTIVAR MHR benutzt wird, dürfen KEINESFALLS die im Variator-Kit enthaltenen Distanzscheiben VERWENDET WERDEN, da ansonsten der Keilriemen am Motorgehäuse anstehen kann.
Natürlich hatte der Vario Deckel die Schleifspuren.
Klar ist er schneller als wir beide aber er hatte ständig irgend welche Pfeifgeräusche die gestört haben. Beschleunigt hat er konstant bei 7200 U/min, (Ori etwa bei 6500 und weiter steigend)Am Sonntag bauten wir eine Grüne Feder und 14Gr ein, bei Probefahrt wurden die Drehzahlen nicht beobachtet aber laut Besitzer -
Zitat: "Endlich ein rein rassiges Geräusch ohne diese Verf**ten Nebengeräusche, Motorbremsung ist auch voll OK, geht geil von unten weg."
Moral von der Geschicht, macht am besten alles selbst und baut das ein, was der Hersteller empfehlt, dann habt ihr sicher Spass
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So, nach 300km übers WE, heute wieder reingeschaut, da ich mir die FKM80 (5€ für beide) besorgt habe.
Der provisorische O-Rind der kleiner und dicker war als der Ori, den ich an dem Tag eingebaut habe
und danach der Wandler Deckel schwer rein und Heute raus zu bekommen war, ist auch gerissen worden. Darum auch bisschen Schmiere am Block.
Die zwei neue O-Ringe haben natürlich gepasst, da die die nötige Grösse haben, alles samt innen Seite vom Deckel geschmiert, der auch leicht drauf rutschte und alles zusammen gebaut. Mal sehen wie lange es halten wird.
So habe ich mit der 10 T. Presse die Feder eingebaut
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Na wasch mal den Roller mit Schaum, wenn du keine Ursache finden kannst. Vll. hat der Mechaniker dreckige Arbeitsklamotten angehabt oder unabsichtlich das gebrauchte Motoröl auf den Sitz umgekippt und nicht gut genug überall abgewischt hat, wie z.B. auf der Verkleidung innen Seite.
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ca. + 100U/min aber dafür hat man:
Weichere Gegendruckfedern im Wandler eines Rollers bieten im Vergleich zu härteren Federn folgende Vorteile:
Verbesserte Beschleunigung: Eine weichere Gegendruckfeder ermöglicht es dem Keilriemen, länger in einem "niedrigeren Gang" zu bleiben, was zu einer besseren Anfangsbeschleunigung führt.
Niedrigere Drehzahl beim Hochschalten: Mit einer weicheren Feder dreht der Motor beim Hochschalten niedriger, was zu einem gleichmäßigeren Beschleunigungsverhalten führen kann.
Potenzielle Leistungssteigerung: Eine weichere Gegendruckfeder kann unter Umständen mehr Leistung generieren, da sie weniger Widerstand gegen die Bewegung des Keilriemens bietet.
Sanfteres Fahrverhalten: Die weichere Feder kann zu einem insgesamt geschmeidigeren Fahrgefühl beitragen, da die Übergänge zwischen den "Gängen" weniger abrupt sind.Anpassungsfähigkeit: Eine weichere Feder erlaubt es dem Wandler, sich besser an verschiedene Fahrsituationen anzupassen, was zu einer verbesserten Gesamtleistung führen kann.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die optimale Federhärte von verschiedenen Faktoren abhängt, einschließlich des Rollermodells, der Motorleistung und des gewünschten Fahrverhaltens. Eine zu weiche Feder kann auch Nachteile haben, wie z.B. ein mögliches Durchrutschen des Keilriemens bei hoher Belastung. Daher ist es oft notwendig, die Gegendruckfeder im Zusammenspiel mit anderen Komponenten wie den Variorollen und Kupplungsfedern abzustimmen, um die beste Gesamtleistung zu erzielen
Ich empfehle dir gleich gelieferte 14gr einzubauen, wenn du Male Wandler dazu bestellst, kannst dann bis auf 12gr runter gehen.
Die Woche baue ich auf einen 560er mit Overrange die Grüne Feder (zur Zeit ist die Weisse drinnen ) und Bando 14Gr. (16 drinnen) ein. Bin gespannt auf den Unterschied.
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Die Motorbremse wird bei dir weiter noch vorhanden sein, da brauchst du weichere Feder, am besten gleich Male Wandler dazu kaufen.
Die gelieferten zwei 0,5mm scheiben sind eigentlich nur für 500er, die dickere 4mm kommt gleich nach Gegendrucksplatte (Block holder platte).
Manual 500/530 bis 2016 https://www.motorparts.it/docu…ti/ISTRUZIONI_9927130.pdf
Manual 530/560 ab 2017 https://www.motorparts.it/docu…ti/ISTRUZIONI_9937600.pdf
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Natürlich nicht, mein Ori. war schon knapp vor 30K., darum baute ich einfach neuen Riemen gleichzeitig mit TPR ein. Laut Art. Nr. ist der Bando je nach Shop Seite mal 31.2mm oder 32,2mm breit und der Ori. Neu auch 32,2mm, obwohl im vergleichen, beide absolut identisch waren.
Und die Hülse von TPR (72,30mm) gegenüber Ori. (75,30mm / 530er 2012-16) kürzer ist, darum verstehe ich immer noch nicht, warum der Riemen mit TPR geschliffen hat.
Heute mal viel in der Stadt gefahren, TPR mit Male Wandler und grüne Feder, geile Kombi. Nach dem man den Gas weg nimmt, rollt der Tmax ruhig und leicht weiter aus, ohne unnötige Motorbremse, was mit der härtere Feder (Weisse) der Fall wäre.
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Wie man Plastik ausbaut
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Fahre mittlerweile schon knapp zwei tausend km mit der TPR und will meine Erfahrung mit euch Teilen.
TPR mit 15gr. und Ori. Wandler beschleunigte bei 7000 U/min und fiel dann sofort auf 6900 und hat Richtig gut gezogen. Endgeschwindigkeit habe ich nicht ausprobiert, weil meistens in der Stadt gefahren bin. Nach paar Wochen habe ich mir ein Male Wandler besorgt und beim Einbau, habe ich gesehen, dass der Riemen mit Ori. Wandler geschliffen hat. Muss dazu sagen dass der Riemen von Bando ist.
Habe dann am Deckel mit dem Dremel bisschen abschleifen.
In Verbindung TPR mit 15gr und Male Wandler mit der Grüne Feder, beschleunigte der Tmax bei 7100 und fiel dann auch auf 7000, das ganze verlief aber noch zügiger und mir fiel auf, dass er auch sehr leicht ausrollte, weil die Feder weicher als Ori. ist und der Wandler den Riemen nicht zu fest zusammen quetscht hatte. Der Riemen hat bei keiner Geschwindigkeit gerutscht oder das Gefühl gegeben, dass die Feder zu schwach wäre, kann auch nicht, da die Grüne Feder sogar beim Overrange für 560er dabei wäre und das mit den 13 und 12gr Gewichten.
Die Höchstgeschwindigkeit habe ich versucht einmal kurz zu erreichen, aber die Strecke hatte einige Kameras und musste öfters abbrechen, mit 178Km/h bei 7600U/min. war ich kurz mit der kurze scheibe Unterwegs.
Im Ital. Forum empfehlt man TPR mit 14gr. und da die Overrange für 530er (2012-2016) auch mit 14 und 16gr Rollen angeboten wird, habe ich mich auch Heute für 14gr. entschieden.
Beim Einbau entdeckte ich noch paar kleine Schleifspuren die ich natürlich mit dem Dremel beseitigt habe.
So sah die TPR Vario aus als ich die ausgebaut habe, fast kein Abrieb, TPR rollen sind auch noch rund.
Kleine Ausfahrt gemacht und Beschleunigung getestet, bei 7200 U/min wird man katapultiert und bei jede Geschwindigkeit kann man zugig weiter beschleunigen. Auf der Autobahn mit 80km/h bleibt die Drehzahl bei 4500 U/min stehen, mit 100km/h bei 5000, die Höchstgeschwindigkeit interessiert mich weniger, mehr als 130 km mit einem Haufen von Blitzer in jeder Richtung, kann man eh nicht fahren.
Seit ich TPR fahre, liegt der Verbrauch zw. 4.9 und 5.2L, fahre auch viel auf der Landstrasse (Touren, Ausflüge). Davor mit Ori. Vario und Dr.Pulleys 15gr war ich nie unter 6L, aber bin auch meisten auch nur in der Stadt gefahren.
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Habe vor ca. über 1000km ein Male Wandler eingebaut, die O-ringe waren in Ordnung, geschmiert habe ich auch ausreichend.
Heute wollte ich leichtere Rollen einbauen und habe ein Haufen Schmiere am Block auf der Wandler Seite entdeckt. Der Wandler selbst war sauber und nach dem ich ihn aufgemacht habe, sah ich wo die Schmiere auch her kam, der O-ring war gerissen.
Als ich den unteren O-ring zusammen gedrückt habe, kam er aus der Nut raus, aus irgend einem Grund, grösser geworden.
Obwohl die O-ringe nicht viel Kosten, die Versand Kosten machen aber eine Menge aus, je nach Händler kann man dafür zw. 13 und 28€ hinblätern.
Der Yam. Händler wollte 25€ haben, hatte sie aber nicht Lagernd und müsste bestellen.
Zum Glück gibt Malossishop die Grösse von O-ring her, 47.37×1.78Ø und siehe da, ein Händler in der Nähe hat die Abholbereit.
Falls jemand braucht, es gibt als NBR-70 oder FKM-80 , der Preis von 1,34€ und 4,61€ pro Stk.
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War ma mit Jungs am Di. am beliebtesten Motorradtreffs in Niederösterreich beim https://www.kaltekuchl.at/, geile Strecke aber nicht mit dem T-Shirt meinerseits.
War spontaner Ausflug nach 18 Uhr in Wien Umgebung, wo noch gefühlte 38° herrschten, hama die Fahrt über die Landstrassen so genossen dass wir über 80km von Wien weit entfernt gefahren sind und uns entschlossen haben die Kalte Kuchl zu besuchen. Leider habe ich nicht geahnt dass die Strecke dorthin durch den Tal in dichtem Wald führt
Auf dem Weg durch den Tal habe ich mir gedacht, ich fahre sicher nicht mehr zurück, werde dort Übernachten oder zumindest nach irgend welche Zeitungen fragen, die ich unter den T-Shirt lege um mein Körper von Wind zu schützen und habe schon mit einer Lungen Entzündung gerechnet
Auf jeden Fall die Temp. Anzeige gegen 20 Uhr zeigte am Ort 20° aber angefühlt haben die sich wie 15 oder weniger. Zum Glück haben mich die Jungs mit einem Hemd, Nierengurt den ich um die Brust gewickelt habe und einem Schall versorgt
Mit kreischenden Zähnen und zitterndem Kinn von der Kälte habe ich nach Wien unbeschadet geschafft, wo die Temp.Anz. schon 29° zeigte und ich mich langsam aufwärmen konnte. Nächstes mal bin ich schlauer
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Kommende Tage, habe jetzt die Bando Rollen mit 14g. bekommen, noch sind die TPR Rollen mit 15g. in der Vario drinnen, mal sehen ob ich die 7200 U/min. bei der Beschleunigung schaffe. Werde in TPR Thema berichten.
OffTop
Falls fragen hast, in entsprechenden Themen ansprechen!
- Schaue dich nach Top Performance (TPR) Vario (9937600) um, bin sehr zufrieden, haltet locker mit Malossi MHR Next, obwohl fast die Hälfte kostet (ab 110€).
- Oder Polini Vario (241.701.1), das gesamte Vario mit dem Riemen (13°) hat einen steilen 12,5° Winkel (Ori.14°), der geile Beschleunigung bietet. Kostenfaktor ab 330€ auf eBay.
- Bei Malossi Vario am besten gleich ein Overrange (6118154) besorgen, da hast die Optimale Lösung und musst nicht ständig nachkaufen, denn die Ruhe findest erst dann, wenn du alles ausprobiert hast. Ab 470€ bist dabei.
- J.Costa und Yasuni gute Varios, m.M.n. überteuert, mag sein die haben gute Laufruhe (anderes Konzept), aber von Performance her sind alle Sport Varios im Grunde gleich, der unterschied liegt im Verschleiss.
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Laut EasyParts passt die Yam. Rückenlehne auf T-Max von 6-8 Generation (2017-2024) und auch auf X-Max (ab 2023)
Ich nehme an, dass du eh weisst, dass man um die Lehne einzubauen, drei Teile braucht?!
Schaue dir die Montageanleitung an.
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P1EF5 - Antriebsstrang = Motorstopp erkannt (kann bei normalem Betrieb auftreten).
C1E25 - Fahrwerk = https://mt10-forum.de/thread/3069-fahrwerk-fehler-sp/
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Was komisch ist, ich komme nicht mehr ins Untermenü um die Uhr zu stellen, kann nur zwischen Scheibe, Griff/Sitzheizung und Info wählen.
Lies mal das Thema mit Translater durch https://www.tmaxclub.it/forum/…spia-avaria-motore-accesa
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Hat es davor Geregnet oder hast gewaschen ? da du laut deinem Profil Bild eine DX Modell hast, dann lies dies Techmax Sitzheizung geht nicht mehr aus
Hier: Sitzbank TMax 2017-2021 (Allgemeines) findest, wo die Relays sich befindetWie ist die Spannung von der Batterie im AUS Zustand, bei Zündung und im Leerlauf? die ist ja auch schon fast 6J.Alt.
Bei defekte Lambda Sonde, leuchtet die MKL auch andauernd.
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Gleiches Prinzip wie oben, in Italien, auch sehr viele Teile von Privat bis zum Händler
Bin auf Geschmack gekommen und besuche die Seite sehr oft. Habe schon bei einem Gebrauchtteile Händler einen Malossi Wandler (inkl. Grüne Feder) mit wenig Kilometer für 125€ inkl. Versand (fahre schon seit drei Wochen) und von anderem Händler einen Originalen, Nagelneuen Antriebs Riemen für 195€ inkl. Versand bekommen. Ich erinnere euch, dass dieser Riemen (59C-W4624-00) zw. 270 bis 420€ je nach Händler Kosten kann.
Falls jemand so einen für seinen 2012-2016er braucht, kann beim David über +39 WhatsApp bestellen. Am Fr. bezahlt, am Sa. verschickt, am Di. bekommen.
https://www.subito.it/accessor…orli-cesena-557900866.htm
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Habe die bei diesem Fahrzeug bestehende APP-Anbindung nie aktiviert. Kann da eine Fehlerursache liegen? Hat jemand eine Idee?Startproblem mit Tmax 530 (2017- 19) (Gelöst: My Tmax Connect )
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Ori. Rollen sollten alle 20.000 Kontrolliert bzw. ausgewechselt werden das gleiche gilt für den Riemen.
Die Rollen von Malossi, Polini etc. alle 10-15.000, wobei in einem Sport Vario nützen sie sich je nach Fahrweise schneller ab.
J.Costa empfehlt alle 6.000 km zu Kontrollieren bzw. austauschen.So sehen z.B die Malossi nach 2.500 km in eine Aktuelle MHR Vario bei vernünftige Fahrweise aus.
Die Italiener empfehlen die Rollen von Bando, die haben gute Quali. Die habe ich mir auch besorgt für meine TPR Vario.
1.Ori 18g, 2.Bando 15g, 3.TPR 16g, 4.Dr.Pulley 15g, 6.Techpulley 15g