Beiträge von SwissT

    Bei T/S liegt der Unterschied rein im Kennfeld zur Gasthahnstellung. Da gibt es keine Magie oder mehr Leistung. Im S bewegt man sich mit einer geringeren Gashahnbewegung im oberen Kennfeld, während im T Modus der Weg in die oberen Kennfelder länger ist. Das ganze ändert nichts an der Leistung des Motors.


    Kann man theoretisch auch bei jedem Auto auch Programmieren, halt da nur abhängig zur Gaspedalstellung.



    Bild von hier geklaut: https://www.racechip.ch/ch/gaspedal-tuning/xlr.html

    - da ich leider (noch) viel BAB werde fahren müssen bis "es Spaß" macht (220km) interessiert mich die Drehzahl bei konstant Tempo 130. Ich konnte das beim Testen nicht ermitteln und hätte gerne einen Vergleich zu meiner Forza.


    - gibt es bei dem Modell eine geeignete Stelle eine RAM Mount Kugel für die Handy/Navi Befestigung anzubringen. Bitte keine Vorschläge a la "SP ist auch toll" - ich möchte bei RAM bleiben, hab dazu die Zubehörteile daliegen...


    - gibt es bestimmte Handprotektoren die gut dran gehen und empfehlenswert sind?


    1. Kann ich dir nicht sagen, aber sicher jemand anders, weil ich keine Original Gewichte mehr fahre, sondern 20gr Dr.Pulley


    2. Sollte es geben ja - nutzte es aber selbst nicht -> https://www.amazon.de/RAM-Moun…ounting-kit/dp/B003CMNXIO für Monatge auf dem Bremsflüssigkeitbehälter.


    3. Für den 20/21er gibt es welche von Puig -> https://puig.tv/en/tuning-moto…ds-maxiscooter?bike=26453 Habe ich selbst und verbaue diese im Herbst/Winter. Montage ist sehr einfach, können aber nur mit den Original Bremshebeln gefahren werden.

    also mehr Schräglage geht jetzt nicht mehr, selbst die Verkleidung vorne ist unten deutlich zerkratzt. Ich glaube ich brauche Linsenkopfschraubenhahahaha

    Wie behandelst du den dein T-Max? rostiger Auspuff, rostige Halterung der Bremsleitung, rostige Bremsscheibenschrauben....

    Die Montagen sind doch im Kaufpreis enthalten, warum soll er sie doppelt bezahlen. Oder habe ich was falsch verstanden.

    Schweiz ist halt was besonderes.

    Warum sollte im Katalogpreis die Montage enthalten sein? Wenn im Katalog 100€ für etwas genannt ist, bezahlst du auch die 100 wenn du es nur mitnimmst und selbst machst? Mir wäre neu das Zubehör inkl. Montage ist - auch in DE.


    Zeige mir doch in der Yamahazubehörpreisliste dass die Preise inkl. Montage in der Werkstatt sind.

    Ja gut mit Topcase und Handschutz montieren kommt der Preis schon hin. Beim 1000er kommt halt Öl und Ölfilter sowie kontrollieren aller Sicherheitsrelevanten Schrauben dazu. Das geht halt nicht innert 30 Minuten.


    Mein 1000er hat 310 CHF ohne irgendwelche Montage von Zubehör gekostet.

    Der 560 ist echt mega für die Stadt und auch Landstrasse, auf der Autobahn ist er natürlich allem unterlegen, da ab 100 zu schwach.

    So ein Blödsinn. 11kW (125ccm) sind bei für 100 zu schwach, aber sicher nicht der T-Max mit 35kW. Bei 100 km/h bis du ja erst bei 5000U/min.... Gas auf, dann bei 6500U/min und Zack bist du innerhalb von Sekunden von 100 auf 140.


    Für die Stadt ist der T-Max nicht wirklich geeignet. Er ist zu lang und zu breit. Wenn es darum gehen würde sich durch den Verkehr zu schlängeln.

    Ich kann mich mit Spiegel am Lenker nicht mehr anfreunden. Bevor ich den T-Max hatte, dachte ich auch darüber nach die Spiegel an den Lenker zu machen, aber jetzt kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Die Spiegel weiter vorne sind perfekt. Kein Kopf mehr drehen, weil die Spiegel vorne immer im Blickfeld sind.

    Am Zylinder und die untere Verschraubung beim Kat. wird sicher passen - da gleicher Motor. Aber ob der Haltepunkt des ESD an der selben Stelle ist weiss ich nicht. Yamaha hat die Aufhängung geändert.


    Und ob der "alte" auf dem neuen Zugelassen ist weiss ich auch nicht - hat schliesslich eine andere Typen-Nr. erhalten

    Mit der Laufleistung der Originalen bin ich bisher zufrieden (10 TKM), allerdings "eiert" der reifen mittlerweile öfters in der Kurve bzw rutscht manchmal ein klein wenig wg.

    Same. habe leider immer noch die ersten Pellen drauf - noch 2.3mm bei 4600km. Und die Tage immer wieder die selbe Erfahrung gemacht. Aber komischerweise hatte ich das bei den ersten 560er nicht. Nur jetzt beim dritten. Versuche nun durch stärkeres Bremsen das Profil runter zu bekommen, dass ich wieder auf den SC2 Rain wechseln kann.


    Von den Pirellis halte ich persönlich nichts. Ein Freund hat die auf seinem Sym Maxsym 508. Innerhalb kürzester Zeit Verschleisserscheinungen. Und dabei fährt er nicht einmal so sportlich wie ich.

    Es geht ja nicht nur ums Telefon. Ich hab da immer mein ausziehbares Kofferschloss, Taschentücher, Taschenmesser, Feuerzeug, Ersatzpackung Zigaretten und 2x 10CHF für als Notfalltankgeld drin. Diese Zeugs will ich nicht permanent im Helmfach rumliegen haben. Zumal der Fachteiler raus muss, wenn ich den Laptop mitnehmen muss.


    Das Schloss wegzulassen war und ist einfach nur eine dämliche Aktion von Yamaha. Kosten am falschen Ort gespart.

    Eine legale Euro5 Alternative für den 560er, im ähnlichen Design wie Akra, ist der von Leo Vince LV-12


    Der Arrow ist im Gegensatz der Behauptung von Arrow selbst NICHT Euro5 zugelassen.

    Nur wenig anders als der Original - wegen Euro 5. Den kernigen Sound wie es bei Euro3/4 gab gibt es damit leider nicht mehr. Es sei denn nur entfernst den DB-Killer - was ihn wieder illegal macht.


    Der Akra Euro 5 lohnt sich nur wenn dir die Optik gefällt.

    Komisch. Ich habe mit meinem ersten Techi 25'000km gemacht - auch im Vollregen. Mit dem neuen auch bereits wieder 3000. Etliche Male gewaschen. - von Hand und mit Hochdruckreiniger in der Waschbox und nie etwas in der Art erlebt.

    Warte mal bis du ihn in Live siehst. Der Mix aus Hochglanz (was im nu scheisse aussieht wegen den Hologrammen) die viel zu hohe Lichtmaske und das daraus resultierende "Loch" in der Front, das "wundervoll" Designte ungeschützte Alugussteil das sich Auspuffhalterung nennt, die Spiegel wie aussehen wie die Beine einer Gottesanbeterin und das neue komisch gebogene Seiten Teil, welches die ganzen diagonal Linien zerstört...

    Vorderachse:


    Die beiden Innensechskant je Holm -> 21NM

    Achse -> 91NM

    Mutter Gegenseite der Steckachse -> keine Angaben vorhanden


    Hinterachse:

    Mutter auf Steckachse -> 160NM

    Kleine Mutter vom Riemenspanner je Seite -> 16NM

    Hi


    Es geht eigentlich ganz gut. Ist Natürlich keinen Vergleich zu einer 1250er. Aber man kann auch mal zu zweit ein Auto bergauf überholen. Wenn man oft zu zweit unterwegs ist, dann würde ich persönlich die 2gr. leichteren TechPulley Gewichte empfehlen. Zu zweit in Hügeligem Gebiet ist der 560er unter rum mit den original 20gr. Gewichten ein wenig zäh und träge.

    Wichtig ist die Passage welche ich Fett markiert habe

    Zitat

    Darüber hinaus darf die Lenkerin/der Lenker sich nicht selbst gefährden

    Diese Selbstgefährdung habt ihr alle bereits hier geschrieben. Sehe da absolut kein Problem. Und falls ich doch wieder einmal in AT sein sollte und gebüsst werden sollte, dann würde ich halt diese 30€, oder was es kostet, bezahlen. Das wäre mir absolut schnurtz.

    Kurzes googeln für AT:


    Zitat

    Allgemeine Informationen

    Das Rechtsfahrgebot besagt, dass Fahrzeuglenkerinnen/Fahrzeuglenker grundsätzlich so weit rechts fahren müssen, wie ihnen dies zumutbar und möglich ist. Die Zumutbarkeit wird unter Bedachtnahme auf die Leichtigkeit und Flüssigkeit des Verkehrs beurteilt. Durch das Rechtsfahren dürfen andere Straßenbenützerinnen/andere Straßenbenützer nicht gefährdet, behindert oder belästigt werden. Darüber hinaus darf die Lenkerin/der Lenker sich nicht selbst gefährden oder Sachen beschädigen.

    Also ganz rechts auf seiner Spur mit einem T-Max bringt eine erhebliche persönliche Gefahr - ergo eigentlich gar nicht erlaubt ;)


    In der Schweiz gibt es kein Rechtsfahrgebot für einzelne Fahrbahnen (nur Zweispurig +). Gelernt wird und Prüfunsgrelevant ist das Fahren in der Fahrbahnmitte. Ein Motorrad ist gleich wie ein Auto = gleiche Rechte.

    Am rechten Rand fahren ist per se eine schlechte Idee, wenn es nicht ein Mofa oder Fahrrad ist. Selbst mit einem 50cc wird in der Mitte der Strasse gefahren. In der Schweiz MUSST du sogar in der Mitte der Strasse fahren.


    Ich selbst fahre auf meiner Fahrbahn auf der Linken Hälfe (dort wo die Autos mit der linken Radseite sich befinden). Dadurch habe ich einen besseren Überblick nach vorne.

    Du ja auch nicht nicht gerade zu den Liliputanern gehörst: Ist der neue jetzt wirklich noch schlechter für Langbeiner geeignet, d.h. konntest Du auch Probesitzen?

    Leider nein. Es stand auf einem Podest. Was man aber so liest hat sich die Höhe nicht verändert. Das Schrittbogenmass wurde aber kleiner, weil der Sattel schmaler wurde.

    Heute konnte ich den '22 in live ansehen. Ich muss dabei bleiben. Das Ding sieht genau so scheisse aus wie auf den Bildern. Die Seitenteile, die nun in Hochglanz sind, sehen beim Aussteller schon aus wie 10 Jahre alter Autolack. Auch stimmen die Proportionen dieses Teil überhaupt nicht und es wirkt unstimmig.


    Ich habe vor gehabt noch einige Fragen zu stellen wie dies nun aussieht mit den Kosten fürs Navi. Habs dann aber sein lassen. Bin so froh, habe ich mir noch einen neuen '20 gekauft.


    Ich kann ihn mir schlicht nicht schönreden.



    EDIT: Ach und ist euch mal die hässliche neue Aufhängung der Auspuffs gesehen? Ist mir heute enorm aufgefallen. Dann habe ich mir die Pressebilder auf der Yamaha Seite angesehen. Es ist kein Foto von der linken Seite zu finden...



    haha

    Ist doch egal wann das Thread erstellt wurde

    Nein ist es nicht. Keiner sucht in Themen die vor 13 Jahren erstellt wurden. Zudem ist der Typ des Auspuffs anders, wie auch das Modell.


    Ein LV12 hat weder etwas mit dem GP Pro, noch ein 560er mit einem Sj03 zu tun. Das wird unübersichtlich.


    Wenn ich etwas zum GP Pro gehabt hätte, hätte ich es verstanden. Aber so....


    Und zur Gruppierung. Der zeiht nicht. Ansonsten hätten wir nur ein Thema hier, geht ja nur um den T-Max

    Mir fällt auf, dass sehr oft neue Themen in uralte Threads verschoben werden die zum Teil 13! Jahre alt sind. Warum? Das hat nichts mehr mit den Themen von damals zu tun? Es macht absolut keinen Sinn diese zu verschieben, da diese nicht gefunden werden.


    Beispiel gerade eben:


    Mein neu eröffnetes Thema -> "LeoVince LV-12 auf dem 560er?" Was passiert? Es wird in ein Thema vom Sj03 von 2009 verschoben wo es um den GP Pro geht ?(


    Wer auch immer die Themen verschiebt, lass es bitte. Viele Themen haben nur indirekt miteinander zu tun. Eine Separation ist Sinnvoll. Forenleichen sollen Forenleichen bleiben,