Gestern mit 29 Motorroller in Schleswig-Holstein unterwegs gewesen. Sogar 2 TMaxe aus Kölle mit dabei! Wer Interesse hat: Bericht
Beiträge von Uwe Beh
-
-
Sonst mal hier durch suchen: Sitzbank TMax 560
-
Mal ganz ehrlich, wie lange will bzw kann man ein Thema halten? Wir verändern uns und es kommen neue Leute dazu. In meiner Community war ich auch mal der Neue und heute bin ich ein Silberrücken. Es kommen immer neue Leute mit neuen Ideen. Und das ist gut so. Carpe Diem!
-
So traurig,wie gering die resonanz ist ..haetts frueher nicht gegeben ...und von den neueren mitgliedern kommt gar nix....schade,so zerfaellt das forum langsam..
Tja, so ist das nun einmal. Hatte letztes Jahr wegen einem Treffen in Hamburg einen Aufruf an die Norddeutsche Community gestartet. Da kam auch nichts. So what...! Waren gestern wieder mit 15 Rollern unterwegs, da braucht es keine TMaxe...
-
Aber der Unterschied zwischen Original- und Stahlflex ist trotzdem groß, vor allem bei der hinteren Bremse....ich fahre seit 2 Jahren Stahlflex....
Für Laien: was macht den Unterschied beim Bremsen aus?
-
-
... Aktivitäten wie Ausfahrten ( siehe mein Denkanstoß Adenau) verpuffen.....geschweige denn nachfrage zum Jahrestreffen....na denn
Haha, verstehe ich. Meine Nachfrage wegen einem Treffen in Hamburg ist auch verpufft. So what, gibt ja noch andere Roller-Fahrer...
-
Moin,
ich möchte den Post für die Hamburger & Schleswig-Holsteiner Jungs und Deerns einmal in Erinnerung bringen. Und anfragen, ob ein Interesse für ein Treffen besteht.
-
Moin,
ich nutze ein Garmin 5 Zoll seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden damit. Denn egal ob es regnet, heiss oder kalt ist, es läuft. Kann darüber auch meine Musik hören. Für spontane Aktionen nutze ich natürlich auch mein Handy.
-
Moin,
sehr interessanter Umbau. Und bestätigt mich in meinem Denken, dass auch bei einem Roller-Umbau der Motor eine optische Rolle spielt. Sehr geil würde ich noch eine 2 in 2 Auspuffanlage finden...
-
Macht ohnmächtige 960,-€.
Mein Dealer in HH will für die 20.000 fast das doppelte haben...
-
Frische 20.000er gerade gemacht,
Was hast Du dafür zahlen müssen?
-
Das muss man gar nicht rechtfertigen! Neue Autos haben das sogar mittlerweile gesetzlich vorgeschrieben. Ich nutze so etwas seit Jahren zur vollen Zufriedenheit. Wer es nicht nutzen will, muss es auch nicht...
-
Moin,
natürlich freut es einen wenn Tmaxler aus anderen Teilen Deutschland und der Welt kommen möchten! Gedanklich war ich aber eher bei den Leuten aus der Umgebung. Sollte ein Termin Safe werden und ein größeres, überregionale Interesse bestehen, würde ich ein einfaches Hotel Garni, dass Etap in Quickborn, empfehlen. Mal sehen, was geht...
-
Moin und guten Tag,
ich hätte zum Anfang der kommenden Saison mal große Lust, ein TMax Treffen für den Großraum Hamburg/ Schleswig-Holstein anzudenken.
Im Prinzip soll es sehr easy und spontan zugehen. Treffpunkt wäre in Hamburg das Coffeetofly. Nach dem Kennenlernen gerne eine gemeinsame Runde z.B. an den Hafen zur Elb-Philharmonie oder raus nach Schleswig-Holstein, z.B. Kleiner Plöner See oder an den Haseldorfer Hafen.
Wer hat Lust, daran teilzunehmen?
-
Moin Günter,
sag Bescheid. Und dann cruisen wir mal durch Hamburg und zum Coffeetofly! Freue ich mich schon heute drauf!
-
Haha, gelb? Dann hätte er ihn lassen können. Es sei denn, er steht auf St. Pauli, was ich bezweifel...
OK, gesucht und gefunden. Er war in power gray, wie meiner.
-
Moin,
ich finde den in schwarz chic! Welche Farbe hatte er vorher und welche Teile hast Du Folieren lassen? Was hast Du für das Folieren bezahlt?
-
Moin,
das ist doch ein generelles "Problem" auf das man sich einstellen kann. Im Raum HH bekommt man auch nichts zusammen. Und mittlerweile hab ich auch gar keinen Bock drauf. Und fahre mit anderen Rollergemeinschaften oder allein. Und spontan heisst ja auch, ggf allein zu fahren weil sich niemand anschliessen möchte.
-
Nun ja ........ Der Motorrad-Boom ist in Deutschland ja nicht von der Hand zu weisen!!
Hüstel. Schaue Dir die Verkaufszahlen für Deutschland (2022, -20% glaub ich...) mal zum Vergleich mit anderen Ländern wie Italien, Spanien, Frankreich und sehr gerne auch Übersee und Asien an. In Deutschland reichen eigentlich zwei Messestände: BMW und Vespa/ Piaggio. Und wenn man dann sich die Vergleichszahlen international ansieht, wird man feststellen, dass Yamaha da immer noch zu den führenden Anbietern gehört. Und wie bereits auch bemerkt wurde, fehlten auch andere Marken auf der Messe...
-
Die Intermot ist für welche Länder wirklich wichtig?
-
Sind nur Fotos.
Seite nicht gefunden
Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die Adresse oder gehen Sie zurück auf die Startseite.
-
Hmm, Links gehen bei mir nicht auf...
-
Sehr schickes Teil!
-
Hihi, ich kenne Szenen, da haben die das nicht im Mund...
Für meinen Geschmack ist es OK! Was nun wirklich fürchterlich aussieht liegt im Auge des Betrachters. Tagtäglich darf man sich "fürchterlich" optisch getunte TMax ansehen die nicht dem eigenen Geschmack entsprechen. Und was ein NO Go für einen TMax ist, entscheidet jeder Besitzer für sich selber.
-
-
Ok, das USB Teil ist sinnvoll, aber wie/wo soll da eine RAM Kugel noch mit dran?!
Klar! Passen sogar zwei drauf!
Schrauben/Gewinde des Deckels werden verwendet um die Platte anzuschrauben
Der Deckel des TMAX ist nicht ganz plan.
-
Moin,
2. Sollte es geben ja - nutzte es aber selbst nicht -> https://www.amazon.de/RAM-Moun…ounting-kit/dp/B003CMNXIO für Monatge auf dem Bremsflüssigkeitbehälter.
War ich überhaupt nicht mit zufrieden! Spätestens beim Bremsöl Service wird es wieder ein Thema.Habe stattdessen mein RAM Mount am zusätzlichen
-
Moin,
wollte nur mitteilen, dass das "scheppern" genauso plötzlich verschwunden ist wie es gekommen war. Habe mittlerweile über 500 km und diverse Starts ohne Begleitgeräusche gehabt.
-
Du stellst Dein Licht unter den Scheffel...
Ich kann mit Deiner Aussage schon ganz viel anfangen. Das man mir keine detaillierte Aussage machen kann, ist klar. Daher Danke das Du den Finger in den Wind gehalten hast!
-
Moin,
heute mit erschrecken festgestellt, dass mein TMax 560 im Leerlauf "scheppert", bzw danach klingt. Habe jetzt 12.500 km runter. Während der Fahrt ist das Geräusch nicht wahrnehmbar. Hat jemand mit so einem Geräusch schon Erfahrung gemacht?
-
Ich find ihn chic! Und irgendwas ist immer...
-
Geht easypeasy! Hab ich erst letzte Woche machen müssen, weil die in der Werkstatt bei der 10.000er das nicht zurückgestellt hatten.
-
Dann möchte ich auch nochmal meinen Senf dazu geben!
Bei mir helfen weder Gelkissen noch Luftpolsterkissen. Weil ich mit 186 cm sehr weit hinten sitze und somit nur immer einen einzigen Punkt beim sitzen belaste. OK, ich jammer schon länger und war immer noch nicht beim Sattler. Scheue Mühen und Kosten...
-
bei mir ca 2 Sekunden schneller auf 100
OK, der TMax 560 braucht 6 sec auf 100. 4 sec sind natürlich auch geil. Würde mich aber nur im direkten Vergleich mit einem anderen Tmax etwas berühren. Aber es ist ok, wer Freude am Tuning hat macht es halt.
-
Öhm, irgendeiner ist immer schneller, besser, weiter oder höher. Aber ich fahre doch auf der Autobahn keine Rennen. Und 48 PS sind nun einmal 48 PS. Aber "allem unterlegen" ist schon eine Ansage...
-
auf der Autobahn ist er natürlich allem unterlegen, da ab 100 zu schwach. Aber er wurde dafür ja auch nicht gebaut. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Aha. War gerade am Sonntag 30 km auf der Autobahn mit Tempo 120 unterwegs. Und wann immer ich am Hahn zog, eilte mein TMax fleissig und locker bis 160 km/h und dann wurde es etwas zäher. Also, wofür ist der TMax 560 ab 100 km/h zu schwach?
-
Immer die beste Ausstattung nehmen. Davon lenkt wirklich nichts beim fahren ab!
-
Wenn´s mich denn jucken täte, käme vielleicht der Honda X-AVD in Frage. Der ist gelungen, die Forza 750 gefällt mir optisch nicht. Beim TMax bleiben alle dran hängen und ist ein must have, die Forza guckt keiner an. Vielleicht hinterher wegen geilen Sound. Das war es auch schon für mich.
Was alle Redner vergessen haben: Der TMax wiegt fast 20 Kilo weniger
-
Spaß Fahren einfach so mit 4 Fahrzeugen ist jetzt mit reichlich Überlegung Verbunden ob du ne Max Tour machst oder Cabrio
Tour. auch einen Rad Tour mit Auto und Fahrradträger wo hin wie weit was sind die Tages Aktuellen Spritpreise. oh man, das macht keinen Spaß mehr langsam. Zum Essen wenn du dann gehst bist auch gleich 40€ los
. Dunkle Zeiten haben wir,
Last euch die Laune nicht Verderben und Bleibt Gesund.
Dekadent! Leiden und nörgeln auf höchstem Niveau!