Thomas Rollerist

  • Männlich
  • 64
  • aus 7071 Rust, Österreich
  • Mitglied seit 30. August 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
762
Erhaltene Likes
666
Punkte
4.528
Profil-Aufrufe
1.958
  • Thomas

    Like (Beitrag)
    Vielen Dank euch Allen für die guten Wünsche.
    Vielleicht sieht man sich wider einmal irgendwo.
    Herzliche Grüsse aus CH
    Walter
  • Thomas

    Like (Beitrag)
    Guten Tag Allerseits
    Meine Tage mit dem TMax Tech Max 22 sind gezählt. Ich habe eine Yamaha Tracer 9 GT bestellt. Ende Monat sollte ich sie bekommen.
    Den Tech Max habe ich eingetauscht, mit 8000 Km.
    Ich muss wieder ein Motorrad mit normaler Kupplung…
  • Thomas

    Like (Beitrag)
    Hi Uwe,

    ich kann jetzt auch einen Finger in die Luft halten und erspüren, von wo der Wind weht. Erwartest Du allen Ernstes darauf eine brauchbare Aussage?
    Im Leerlauf dreht sich die Kurbelwelle, und mit dieser die Variomatik. Endantrieb ist im Leerlauf…
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 2022 - 202x (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    Hätte ich wahrscheinlich auch, wenn's das 2019 schon gegeben hätte. Meine modifizierte Givi-Lösung ist allerdings auch nicht schlecht. Vor allem völlig problemlos, falls man einmal sein Smartphone wechselt. Mein jetziges mit IP68-Zertifizierung (100%…
  • Thomas

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Thomas)

    Also ich teile deine Empfehlung. Habe ich genauso als Set Up und bin höchst zufrieden :thumbup::thumbup: Sind also bereits 2 von 5 :D
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 2022 - 202x (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 2022 - 202x (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Frank61)


    Ist sicherlich reine Geschmacksache.
    Mir ist mein Smartphone mit dem Navi-System meiner Wahl definitiv lieber, weil wesentlich flexibler; d.h. bei Bedarf bzw. nach Lust und Laune kann ich ganz einfach das System wechseln. Derzeit…
  • Thomas

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Peter 560)

    Warum sollte im Katalogpreis die Montage enthalten sein? Wenn im Katalog 100€ für etwas genannt ist, bezahlst du auch die 100 wenn du es nur mitnimmst und selbst machst? Mir wäre neu das Zubehör inkl. Montage ist - auch in DE.

  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema T-Max - Sozia tauglich? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mercedes13!)

    Gibt's von verschiedenen Anbietern und in unterschiedlichen Größen und Ausführungen.
    Ich habe den da: https://www.motea.com/de/motor…issen-in-schwarz-913238-0
    Bin sehr zufrieden damit. Ohne Luftpolster ist der TMAX für mich nicht…
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema T-Max - Sozia tauglich? verfasst.
    Beitrag
    Insbesondere die knapp 4 Tausend KM jetzt in Kärnten und den Dolomiten wären für mich ohne Luftpolster die Hölle gewesen. Mit Polster null Probleme.
    Wir sind uns einig. ;-)
  • Thomas

    Like (Beitrag)
    FOTOS -FOTOS -FOTOS !
    Alle meine Fotos für alle die sie sehen wollen ;)
    Tipp: im Bildmodus unten auf klicken!
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema Tmaxforumtreffen 2022 verfasst.
    Beitrag
    Von mir auch noch eine Bildspende, falls es wen interessieren sollte:

    https://photos.app.goo.gl/5gqioyKtWV6nfFTeA

    lg, Thomas
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema T-Max - Sozia tauglich? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FJR-Karl)

    Na dann wünsche ich jetzt schon viel Spass mit dem unbequemen Sitz. Diese Tour könnte ein Härtetest werden. ;-)

    Tipp: Ein Luftpolster kann Wunder wirken.
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema Inspektion, Service, Wartungskosten Tmax 530 (2017-19) verfasst.
    Beitrag
    Yep, die gesetzliche Situation ist klar und damit hast Du natürlich recht.

    Allerdings ist Yamaha bei uns in Österreich nicht gerade für die Kundenorientierung bekannt, sondern eher dafür, Gründe zu finden, warum irgendetwas nicht geht. Wenn also der…
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema Inspektion, Service, Wartungskosten Tmax 530 (2017-19) verfasst.
    Beitrag
    Meine bisherigen Service-Termine gingen immer mit Fehlerbehebungen auf Garantie einher und die werden nun einmal nur von den offiziellen Vertragswerkstätten durchgeführt.
    Selber schrauben ist nicht. Habe ich früher mal gemacht, aber heute habe ich dazu…
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema Inspektion, Service, Wartungskosten Tmax 530 (2017-19) verfasst.
    Beitrag
    Heute nach knapp 3 Jahren das 20 Tausender beim Schrauber meines Vertrauens machen lassen, eine freie Motorradwerkstätte bei mir im Ort.
    Alle Wartungsarbeiten gemäß Yamaha Service Manual durchgeführt, d.h. Austausch aller vorgeschriebenen Teile inkl.…
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema TMax aber welcher? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 0743pm)

    Ich sicherlich nicht, aber dieses Thema hatten wir schon mal.

    Nochmals die Definition von Fahrzeugtuning zur Erinnerung:

    "Mit Fahrzeugtuning bezeichnet man individuelle Modifikationen an Personenkraftwagen, Motorrädern und auch…
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema TMax aber welcher? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 0743pm)

    Glaube ich nicht. Ich bin die letzten 45 Jahre stärkere Motorräder gefahren und mir geht trotzdem nix ab.
    Außerdem ist das Tunen für mich der falsche Ansatz: Ich kaufe mir immer die Fahrzeuge, die für mich ab Werk die richtigen und…
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema TMax aber welcher? verfasst.
    Beitrag
    0743pm Jeder wie er möchte.
    Für mich, der in einem Land lebt, wo derzeit bei 130km/h auf der Autobahn Schluss ist (derzeit wird Tempo 100 diskutiert) und der keinen tieferen Sinn darin sieht, auf der Autobahn mit anderen Fahrzeugen ein…
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema TMax aber welcher? verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, dass mindestens 98% der TMAX-Fahrer mit den Beschleunigungswerten zufrieden sind, auch jenseits der 100km/h.
    Die restlichen 2% sollten sich lieber ein anderes Fahrzeug kaufen, anstatt rumzujammern oder sinnlose Tuningversuche zu unternehmen.

    Im…