Kaufentscheidung

  • Hallo


    Ich bin im Begriff mir einen Maxiroller zuzulegen, daher wollte ich mich hier über ein zwei Dinge erkundigen.

    Ich plane mit dem Roller meinen Arbeitsweg täglich zu bestreiten, außer es ist richtig schlechtes Wetter.

    Nun meine Fragen:

    - Die einfache Stecker sind 54 km davon 40 km Autobahn. Wäre dafür der Tmax geeignet?

    - Wie ist die Höchstgeschwindigkeit die ein originaler Tmax nach euren eigenen Erfahrungen erreicht?

    - Wie sieht es mit dem realen Verbrauch aus


    Danke im voraus für die Antworten


    Mfg Henne

  • Habe mir erst vor 2 Monaten den 2019er 530 DX neu gekauft und mittlerweile knapp 4.000 KM abgespult, davon natürlich auch Autobahn.
    Aus meiner Sicht würde der Tmax bestens Deinen Ansprüchen gerecht werden. Insbesondere der Tempomat vom DX-Modell ist für Autobahnfahrten ein echter Gewinn. Bei kaltem Wetter sind auch Griff- und Sitzheizung ganz angenehm. Habe ich heute bereits gebraucht. Letztlich ist auch die elektrisch verstellbare Scheibe ein echter Zugewinn, weil man im Ortsgebiet oder bei Regen auf Knopfdruck die Scheibe für beste Sicht runter lassen kann und für schnellere Autobahnfahrten oder außerorts für optimalen Windschutz die höchste Stellung verwenden kann.
    Gemäß GPS-Ortungssystem liegt die bisherige maximale Höchstgeschwindigkeit bei knapp unter 170 km/h.
    Mein bisheriger Gesamt-Durchschnittsverbrauch liegt bei 4.7 Liter, wobei ich nur im S-Modus unterwegs bin. Möglicherweise läge er im T-Modus geringfügig darunter.
    Bin übrigens selbst viele Jahre ungefähr diese Strecke mit dem Motorrad gependelt, (fast) bei jedem Wetter und das ganze Jahr. Leider hatte ich damals noch keinen Tmax. Wäre wesentlich angenehmer gewesen, vor allem wegen der Luxus-Features.


    Grüße, Thomas

  • Du begibst dich in die Gefahr daß deine Zeit für andere Hobbies knapp wird.

    Dein Arbeitsweg wird länger und auf dem Rückweg überlegst du dir,wie du abseits der Autobehn eine schöne Strecke nach Hause findest.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.