Beiträge von Schanzer

    Hi,


    ja das sind gute Preise.


    Ich habe für mein schwarzes Schaf einen Kostenvoranschlag für 40.000 da liegen, 1.400 -1.600 € je nach dem mit oder ohne Kettenwechsel.


    Preise wie meinem Ferrari oder Maserati, daher keine Freude mehr am Fahren :-)

    Teile werden bestellt, dann in Eigenregie.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hi,


    also wenn ich jetzt gar keinen Roller hätte würde ich mir am wahrscheinlichsten den Honda X-ADV zulegen.


    Warum?


    1. Der neue Tmax mit Listenpreis 13.195 Euro am teuersten, irgendwo hört der Spaß für 47 PS auf!

    Zudem das neues Design das mir überhaupt nicht gefällt.

    2. Der BMW mit Listenpreis 12.500 der zweitteuerste. Dafür 60 PS und ein geiles gerät aber hier kommen wir zu Punkt 3 das für beide gilt, BMW und Yamaha.

    3. Die Kundendienste, schweineteuer, mann oh mann ich fahr doch keinen Maserati!


    Von daher muss ich persönlich sagen wäre es der Honda X-ADV. Für ca. 10.500 -11.000 Euro noch bezahlbar,

    DTC Getriebe, top Verarbeitet und macht echt viel her. Die Kundendienste sind mit 12.000er Intervall auch besser und billiger.


    Da ich aber meinen behalte leg ich mir nicht noch einen Roller zu, eher die Honda Africa Twin :-)


    Wie gesagt, jeder hat andere Vorstellungen.

    Hi,


    bestimmt gut das Teil aber dafür zu teuer.

    Da leg ich lieber ein paar hunderter drauf und hol mir einen Tmax, BMW Roller oderdun neuen Honda.

    Hab mir Pinsurfer seinen Honda X-ADV angeschaut.

    Top verarbeitet und macht echt viel her.


    Wie gesagt, Konkurrenz belebt das Geschäft und die Geschmäcker sind verschieden.

    super preis.......

    Das ist wahrlich ein Super Preis, im negativen Sinne!


    Da kann man noch so ein Fanatiker sein wie man will, irgendwann hört der Spaß auf.


    Horrender Anschaffungspreis gepaart mit irrsinnigen Wartungskosten übersteigt jeden gesunden Menschenverstand.

    Selbst der TMAX Papst Shiwa hat gewechselt, nicht ohne Grund....


    Tmax Fanatiker ruhig bleiben, BMW, Suzuki usw. sind da auch keinen Deut besser.


    Jeden das seine, aber mir persönlich sind die Wartungskosten zu hoch. Werde meinen Scooter behalten aber das nächste Zweirad wird ein Motorrad werden.

    Für den Preis bekomme ich z.b. eine Honda Africa Twin Automatik mit 100 PS und geringen Wartungskosten.

    Eric,


    Du Schlaumeier, die meisten oder eigentlich jeder hat zuerst einen Tmax gefahren!
    Die wo jetzt zum Treffen kommen, kommen nicht um den Tmax zu hören sondern wegen den alten Bekannten und Freundschaften.


    Mich persönlich halten solche überhebliche Kommentare oder Personen davon ab zu kommen.
    Aber macht nichts, bei manchen ist der Horizont halt etwas eingeschränkt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Würde informiert das meine Darstellung auch nicht vollständig ist.


    So ist der aktuelle Stand (BMW-Scooter)


    1. Schanzer
    2. Schwarzwaldmax
    3. Deauville
    4. Horst
    5. Tonimax
    6. Bärle
    7. Mefi
    8. Romiman
    9. Dolderbaron


    Ich denke es werden auch noch ein paar graue Wölfe (Honda X-ADV) dazu kommen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo Frank 3. schwarze Schaf die Tmaxler beißen nicht :thumbsup:
    Wir sehen uns beim Treffen.


    Stimmt nicht!
    Immer schön der Reihe nach, soviel Zeit und Ordnung muss sein.


    Frank Müller ist das 3. schwarze Schaf.
    Horst der 4. , Wasserburger der 5. und Dolderbaron ist das 6. schwarze Schaf


    Es werden immer mehr :-)


    Und das geht mit mehr Hubraum und PS nicht?


    Ich Merk schon wieder wie einige wieder im "Verteidigungsmodus" sind und ja keine Kritik gegen ihren heißgeliebten Tmax zulassen wollen.


    Wie Lisji schon geschrieben hat will euch keiner den Tmax wegnehmen oder schlecht reden.
    Es wurde lediglich der Wunsch nach mehr Leistung geäußert!


    Beim BMW Scooter hieß es auch, Griff und Sitzheizung, LED, Tagfahrlicht, elektrisch verstellbare Scheibe , usw usw sind Spielereien und braucht kein Mensch.


    Jetzt auf einmal sind es bei Yamaha sinnvolle Verbesserungen !


    Ich find den Tmax gut, meinen BMW Roller auch, und Honda ist für gute Motoren sowieso bekannt.
    Jeden das Seine aber auch mehr Leistung für Tmax Fans.

    Hi,


    die Geschmäcker sind verschieden, Gott sei Dank!
    Mir persönlich gefällt er sehr gut! Mal ganz was anderes (wie unser Audi Q2)


    Die Optik zwischen Straße und Offroad also wie eine kleine Africa Twin find ich gelungen,
    evtl. eine kleine Marktlücke.


    Wenn ich mir die Gegend in der Toskana so anschaue oder die kleinen Gassen in Italien wo es holpriger zugeht könnte sich der Honda gut machen.
    Auch abseits der Straße bei uns, Wald und Feldwege usw, draußen halt auf dem Land.


    Wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden und jeder hat andere Ansprüche und Anforderungen.


    Kundendienstfreundlich ist er auf alle Fälle, da können sich Yamaha und BMW eine Scheibe abschneiden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Gefällt mir gut !


    Und 9 Kilo leichter = Leistungssteigerung


    Das ist doch nicht so schlecht !


    Gefällt mir gut !


    Und 9 Kilo leichter = Leistungssteigerung


    Das ist doch nicht so schlecht !


    So ein Krampf.


    9 kg Abnehmen oder ohne Gepäckfahren = Leistungssteigerung
    Und wenn man nackt fährt = noch größere Leistungssteigerung


    Mehr Hubraum und PS hätte dabei sein müssen.


    Meine persönliche Meinung, die Fanatiker dürfen jetzt über mich herziehen und lynchen

    Sicher nicht schlecht! Kymco liefert ja auch die Motoren für die BMW-Scooter!


    Ja, und für Kawasaki auch. Das ist und muss auch nicht schlechtes bedeuten. Der asiatische Markt ist riesig und Kymco der Scooter Hersteller.
    Wie schon mal erwähnt, in der Automobilindustrie gibt es genügend Zulieferer. Da ist auch nicht alles vom Hersteller :-)


    Bin mal auf den Preis gespannt

    Hi,


    schon vorab den Prototyp getestet?


    War mir klar das es nicht lange dauern würde bis sich die erste rosarote Brille meldet.


    Nichts desto trotz, diente nur Info.
    Wie gesagt, Konkurrenz belebt das Geschäft und es bleibt spannend auf dem Scootermarkt.

    Hallo,


    auch das stimmt nicht.


    Mich hat der 10.000er knappe 150 € gekostet, ist auch Vorgabe BMW!!!
    Der 20.000er hat mich 800 Euro gekostet inklusive Bremsbeläge vorne und hinten.
    Wer es immer noch nicht glaubt oder glauben will kann gerne die Rechnungen haben.


    Die Kette wird jetzt nur noch alle 40.000 Kilometer gewechselt und somit wird der 20.000er Kundendienst auch billiger.
    Ersparnis für Kette, Öl und Arbeiteinsheiten schätze ich mal auf 150 -200€.
    Hier schenken sich beide nichts beim 20.000er KD!


    Mit freundlichen Grüßen


    Da meinte ich letztens, nur deine Meinung zählt oder hälts du für richtig!


    Warum soll Yamaha was bringen?
    Dir reichen die PS und du brauchst keine Sitzbankheizung.
    Na toll, weil du nichts brauchst, brauchen wir auch nichts?
    Anderen genügt ein 50ccm Roller, warum gibt es dann größere?


    Bei mehr PS einfach ein Motorrad kaufen?
    Es gibt viele die Alters- und Krankheitsbedingt von einem Motorrad auf einen Roller umgestiegen sind und gerne mehr Power hätten.


    Weniger Ausstattung?
    Warum, das soll doch jeder selber nach seinen eigenen Bedürfnissen und Finanzen entscheiden.
    Ist doch beim Auto mit Extras auch nicht anders.


    Verstehe die Feindseligkeit bei einigen nicht?!
    Ein guter Wettbewerb schadet doch nicht sondern ist für uns alle gut. Sonst bleiben wir stehen, siehe Trabant.

    Ich mach es kurz, soll ja keine unendliche Geschichte werden!


    Vermissen wäre übertrieben, schau aber natürlich auch hier gerne rein.
    Fahre zwar eine andere Marke kann aber auch das andere gut finden und nicht bloß das "eine"
    Das meinte ich mit der Objektivität, hab keine Scheuklappen auf.


    Erwarten tu ich hier gar nichts, vor allem keine Lobhudelei.
    Aber immer irgendwelche negativen Kommentare bloß um das Teil schlecht zu machen nervt mit der Zeit auch.


    Beim "Markenforum" läuft zwar das meiste über eine Whatsapp Gruppe aber trotzdem hab ich dort mehr Beiträge wie hier.
    Man braucht kein Mathematik Professor oder Genie im Kopfrechnen sein, aber 216 Beiträge hier sind nach Adam Riese weniger als 354, oder etwa nicht?


    Das sind z.b. solche Aussagen die nicht stimmen und ich nicht einfach so stehen lassen will.
    Zum Thema schlecht gemachte Kopie erspar ich mir jeden Kommentar und Tastenanschlag.

    Wobei ich mich persönlich nicht nach den Verkaufszahlen richte, was sagt das aus?
    Ein VW Golf hat auch mehr Zulassungen als ein Porsche 911 GT3



    Was sagt das aus? Wenn sich die Golffahrer den Porsche leisten könnten wären es auch mehr,
    und so ist es beim Tmax auch der ist halt auch mehr Wert als ein BMW!


    Verstehe nicht genau was du damit meinst? Porsche teurer als Golf ist klar, aber der Tmax teurer als BMW ?


    Da ich dich persönlich kenne will ich hier keine weiteren unnötigen Diskussion im Forum austragen.
    Habe recht lange überlegt ob ich überhaupt was dazu schreiben soll aber ganz so will ich es auch nicht stehen lassen.


    Ich weiß das du ein Tmaxler durch und durch bist und die rosarote Brille auf hast.
    Leider fehlt dir dadurch die Objektivität, bei dir gibts halt nur das eine und alles andere ist ......
    Ist mir schon öfters aufgefallen. Ist nicht nur bei Scooter so, auch bei z.b. Automarken (Audi/BMW)
    Das hab ich mit einseitigen Usern/Blick/Meinung gemeint, da wo im Kopf (leider) nur eines existiert.


    Schön aber auch das es andere gibt wo man nett und sachlich über Scooter reden und diskutieren kann.
    Falls du mal wieder auf deiner Terrasse bei einem Cafe sitzt und 5 Minuten Zeit hast, denk mal darüber nach.


    Aber das ist natürlich nur meine eigene Meinung


    etwas mehr waren`s schoh: 638 + 176 = 814


    Ich frage mich wo die 4000 Tmax aus dem Vorjahr geblieben sind...
    Wahnsinn!
    Im Vergleich zu diesen Verkaufszahlen von "Mopeds" in Italien oder Frankreich insgesamt, geht es bei unseren Händlern wohl mehr als beschaulich zu.


    Danke für die Info.


    Na Uli, zu früh gefreut?


    Wobei ich mich persönlich nicht nach den Verkaufszahlen richte, was sagt das aus?
    Ein VW Golf hat auch mehr Zulassungen als ein Porsche 911 GT3


    :baa:


    Ich und die wo schon umgestiegen sind und es bisher auch nicht bereut haben!
    Glaubst du auch das alles in unseren Audis aus Ingolstadt und von uns ist? Den Spruch mit dem Zitronenfalter .... ach vergessen wir es.


    Wollte eigentlich gar nichts mehr dazu schreiben weil mir das meiste zu "Einseitig" ist und durch die rosarote Brille sieht "derjenige" eh alles anders.
    Bezieht sich nicht auf alle, gibt auch viele neutrale und vernünftige hier :thumbup:


    Servus
    Stefan
    :bey:

    Hallo,


    nach dem der BMW optimiert würde legte Honda nach, nun wäre es am der Zeit für den Tmax.


    Der Honda ist mir persönlich zuviel Motorrad, zuwenig Roller. Der Mitteltunnel immer noch zu hoch.
    Vom Design her gefällt mir der BMW Sport und Tmax am besten.


    Wie gesagt, meine persönliche Meinung und die Geschmäcker sind bekanntlich verschiedenen.

    Hallo,


    @ Chris


    Sieht jetzt weniger Klobig aus???
    Die Frage versteh ich jetzt wirklich nicht.
    Optisch bzw. von der Form hat sich doch nicht viel getan, neue Farben und Lenkerabdeckung ja, ansonsten?w. teurer ist


    @ Hartmut


    Da ich beide hatte und die Inspektionskosten und Intervalle kenne, kann ich dir sagen welcher billiger bzw. teurer ist.
    Das ist ..... egal, ist Jacke wie Hose. Die beiden schenken sich nichts!


    mfg

    Hier gehts nicht drum welcher schöner ist, sondern war nur ne Info das es was neues gibt.


    Soll kein endlos Duell werden, meiner ist schöner und besser usw.


    Gibt auch Leute die interessieren sich für mehr Typen und Modelle, rein informativ halt.


    Mit freundlichen Grüßen