majy Costa Driver

  • Männlich
  • 60
  • aus 74670 Forchtenberg/ Ernsbach
  • Mitglied seit 29. Dezember 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.323
Erhaltene Likes
67
Punkte
6.767
Profil-Aufrufe
2.663
  • majy

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen

    Ich verfolge schon seit längerem als anonymer User dieses Forum. Will mich jetzt aber auch outen als begeisterter T-Max Fan.

    Ich bin Jahrgang 66 rechnen könnt ihr selber. Komme aus Zürich (Schweiz). Besitze seit diesem Sommer meinen…
  • majy

    Like (Beitrag)
    Garnicht um kümmern.
    So schnell waren deine anderen Roller nicht.
  • majy

    Like (Beitrag)
    Nochmals "Hallo" aus Frankfurt/Main,

    Danke für den netten Empfang!

    Der Umstieg erfolgte von einer Piaggio Beverly 350. Auch ein schöner Roller, vor allem was den Motor angeht, vom Fahrwerk her aber eine ganz andere Liga. War bei der T-Max-Probefahrt…
  • majy

    Like (Beitrag)
    Bei einen TMax macht man nie was falsch, Sportlich wohl der beste Scooter auf dem Markt.
    Auch Bein Design hat Yamaha immer die Nase vorne und deshalb steht er auch immer auf Platz 1 der Bestenliste der Maxi Scooter.
    Wünsche Dir immer viel Spass damit…
  • majy

    Like (Beitrag)
  • majy

    Like (Beitrag)
    Mein Verständnis der Mehrleistung mittels Sportvario

    anhand des Costa-Prüfstands-Diagramm 2 sieht man, wie im Geschwindigkeitsbereich ab etwa 40 km/h die Mehrleistung je nach Vario-Typ (Stifts-/Rollengewichte) zwischen 4 bis 12 PS steigt.
    Diese ergibt…
  • majy

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Alpenroller)

    Zur Entwirrung an dieser Stellt. Egal, was JCosta verspricht oder schreibt. Eine Vario KANN die Motorleistung nicht erhöhen. Dafür müsste am Motor etwas verändert werden.
    Möglicherweise sprechen die von eine Referenzleistung aber…
  • majy

    Like (Beitrag)
    hab diese - anfangs habe ich auch lang überlegt mir eine kleinere zu kaufen. Bloss gut das ich es nicht gemacht hab :-)
    Das Teil ist einfach super und man wird ja nicht jünger.
    https://www.werkzeug-direkt.co…Uebergroesse-220cm-X-68cm
  • majy

    Like (Beitrag)
    das Teil seitlich vorn dient ja nur zum einspannen - hab ich mittlerweile abgebaut obwohl beim Ausbau vom Vorderrad nicht störte. Zum Vorderradausbau gibts mehrere Möglichkeiten - eine davon wäre das Heck dank der Ösen an der Bühne abzuspannen.…