nimm einen Tmax mit Einspritzung
Ab Bj 2005
nimm einen Tmax mit Einspritzung
Ab Bj 2005
Dieser wurde gechipt von 61 auf 84 PS mit Protokoll
Das Protokoll würde ich gerne sehen...
Musst die Cookies löschen !
Lampe leuchtet immer noch. Schauglas ist voll.
Tmax hat Trockensumpfschmierung !!
Lass den Motor warmlaufen , dann Motor aus , etwa 30 sek warten , dann das Schauglas ablesen
der Wert gilt.
Wartest länger füllt sich die untere Wanne mit dem Öl aus dem Vorratsbehälter aus dem die Ölpumpen gespeist werden
und das Schauglas ist dann immer voll !
Gruss
Kann ich mir fast nicht vorstellen dass dies der Fall sein soll
Das ist kein Argument
Es haben sich hier sehr viele gemeldet , die einen zu straffen Riemen hatten
musst halt mal das ganze Thema durchlesen....
Hallo tina
Habe zwei Orginalscheiben + eine Orginalscheibe gekürzt mit MRA Spoiler
dazu eine untere Scheibenabdeckung.
Nimm den ganzen Packen mit , kostet nix
Gruss shiwa
Hallo Tina .
Ich hab eine.
Schau morgen in der Garage.
Gruss
Steht hier : Powercommander für Tmax/ABS
Die herumprobiererei mit dem Luftfilter kann sich der Darous sparen.
Ohne Regelung wird mit ca. 11:1 eingespritzt , das ist ziemlich Fett und die Kerzen sehen dann immer so aus.
Diese ganze Emission Einhaltung Massnahmen sind Kostspielig und ungesund für ein Verbrenner.
Ungesund ist auch die Menge RUß die produziert wird ! Für Umwelt und dem Motor ....
das klingt also alles ein bisschen nach nicht ganz so optimaler Qualität der Erstausstattung
Sag mal , was ist denn für eine Vario in deinem Tmax ???
Orginal oder Rennvariante ?? Kennst du den Vorbesitzer ??
Ich kenne einen Fall , da war nach 13tkm die Kupplung restlos fertig .
Es war eine Malossi verbaut mit leichten Gewichten und in der Stadt hat derjenige jeden den er erwischt hat abgeledert an der Ampel
Man kann nicht davon ausgehen daß alle Reibscheiben den exakt gleichen Reibwert haben .
Ist die Kupplung im Schlupfmodus , so gehen die Scheiben mit dem höherem Reibwert zuerst in den Haftreibungszustand !!!!!
Die anderen sind kurzzeitig noch im Gleitreibungszustand..... und haben damit auch den grösseren Abrieb
Die LED's werden nicht mit 12 V , sondern direkt über einem Konstantstromtreiber versorgt
Der Konstantstromtreiber für die LED sitzt schlauerweise mit auf der Platine für die Tachoeinheit !! (Ab 2017 )
Das spart Kosten für extra Relais ,Stecker und Kabel. Und spart auch Gewicht. Bei den Supersportlern macht YAM das schon lange so...
Eventuell ein passendes Relais statt der LeD anschliessen , wenn das im Blinkrythmus mitgeht , über den Schaltkontakt 12V auf die Lauflichtblinker geben.
Oder das Fahrzeug so lassen wie es ist.
ich bräuchte also einen fühler vom kühler zum cockpitdisplay
Der Fühler am Kühler ist ein Switch , der den Lüfter bei ca. 92° einschaltet
Die Pos.30 in Easypart-liste ist der Temperaturgeber für Motorsteuerung und Anzeige.
PS: Kann auch gut sein daß der Thermostat nicht aufmacht...
https://www.kfz-rueckrufe.de/y…-zweiraeder-zurueck/7490/
Zitat
Rückrufaktionen von Automobilen in Deutschland erfolgen nach den Regeln des ProdSG. Eine Rückrufpflicht besteht demzufolge, wenn von einem Mangel eine plötzliche, unvorhersehbare, unabwendbare und unmittelbare ernste Gefahr ausgeht. Ein Rückruf betrifft in der Regel sicherheitsrelevante Bauteile wie Lenkung, Bremsanlage, Fahrwerk, Motor, Airbags oder Sicherheitsgurte.
https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckrufaktion
Yamaha scheint hier mit dem Thema verantwortungsvoll umzugehen.
Du hast meine Aussage nicht verstanden .
Yam macht nur Rückrufaktionen , welche das KBA vorschreibt !!
In allen anderen Fällen überlässt man es dem User ob er beim Freundlichen vorspricht und sein Problem schildert.
Ab dann wird jeder Fall einzeln geprüft , ob Garantie , Kulanz oder der User selbst dafür aufkommen muss ....
Das bedeutet aber auch, dass es dem Hersteller überlassen bleibt, ob er das Risiko einer möglichen Produkthaftung den Kosten einer Rückrufaktion gegenüberstellt.
Das gilt nur begrenzt !
Wenn laut KBA Leib und Leben des Benutzers bedroht ist , muss der Hersteller eine Rückrufaktion starten
Andernfalls riskiert er eine Strafe !
Es gab Fälle in der Vergangenheit wo ich eine Rückrufaktion von YAM erwartet hätte , aber es kam nix , weil die obige Bedingung nicht erfüllt war.
Hat der neue Spanner einen Entriegelungs ( Freigabe) schraube ?? Wenn ja , hast diese gelöst ??
Prima , dann kannst ja bald wieder den nächsten Crash hinlegen , die Kosten halten sich in Grenzen
Wenn die Telegabel nicht verbogen ist , passt der Rahmen noch
Halte ich für eher unwahrscheinlich!
Den stabilen Rahmen verbiegste nicht so einfach. Dafür müsste der Roller meiner Meinung nach schon anders aussehen.
NEIN
Der auf dem Foto abgebildete Tmax fuhr mit ca. 15 - 20 kmh auf ein Auto.
Die Telegabel nahm die gesamte kinetische Energie auf , nach dem Crash streifte das Vorderrad am Kühler.
Durch die Hebelwirkung der Telegabel auf das Lager der Gabel , stimmte danach der Lenkkopfwinkel nicht mehr.
Der Gutachter stellte einen leichten Verzug fest .
Richten tut keiner einen Alurahmen , weil niemand danach eine Garantie geben will wegen möglicher unsichtbarer Risse im Aluminium.
Also Totalschaden !
Viel Erfolg beim Fehlersuchen .
Die 1 Ampere im Stand dürften von der Kaltstarteinrichtung kommen , die Anreicherungs Ventile werden beheizt ,
bis die Motortemperatur (kühlwasser) unter 60° geht .
gruss
Pos. | Marca | Modello | Vendite 2019 |
1 | HONDA ITALIA | SH 125 | 10.008 |
2 | HONDA ITALIA | SH 150 | 8.997 |
3 | HONDA ITALIA | SH 300 | 8.673 |
4 | PIAGGIO | BEVERLY 300 ABS | 8.212 |
5 | PIAGGIO | LIBERTY 125 ABS | 5.910 |
6 | KYMCO | AGILITY 125 R16 | 5.162 |
7 | YAMAHA | XMAX 300 | 4.609 |
8 | HONDA | X-ADV 750 | 4.263 |
9 | HONDA | FORZA 300 | 4.209 |
10 | PIAGGIO | BEVERLY 350 | 3.825 |
11 | PIAGGIO | VESPA GTS 300 | 3.495 |
12 | PIAGGIO | MEDLEY 125 | 3.070 |
13 | YAMAHA | TMAX | 2.881 |
Ich wundere mich auch über die sehr grosse Elastizität ....
die hat es in der Form bei den Vormodellen nicht gegeben
Beim Gebrauchtkauf wären mir Spaltmasse , Umfaller (kommt immer mal vor) oder Reifenzustand wurscht ....
solange die wesentliche Technik passt .
Wenn der Gummi 6 Jahre alt ist weil das Gerät nur herumstand hat er eh keinen Grip mehr
und eine Masterschlüssel verlieren ist kein Hexenwerk , das ist schon öfter vorgekommen,
weil , " verlegt und nicht mehr wissen wo " oder vergessen daß es sowas gibt.
PS. Ich habe meinen SJ06 für 4200€ mit 32tKm abgegeben im Jahr 2012 ! , soviel zu den Preisen heute
Typbezeichnung Sj05
Das ist ein 2007er Modell , SJ03 = 2004-2006 , Si04= Japanausführung , Sj05=2007 Europa. Sj06 = 2008er Modell Europa
Klick mal hier Modelle Tmax 2001 bis 2017
und lies Modell 2004 , dann Modell 2008
Was ist z.B. von so einem Angebot/ Preisvorstellung zu halten, ist das ein Sj06?
https://www.autoscout24.de/ang…4f-774c-e053-e250040a64fe?
Wäre auch noch in unmittlebarer Nähe.
Das ist ein SJ06 , der Preis ist gut , in Anbetracht der wenigen Km .
Kannst unbedenklich kaufen.
Gruss aus dem Steigerwald
Nett gemeint, aber ehrlich gesagt, wen interessiert das hier im T-Max-Forum?
Und wenn ich möchte, fahre ich mit dem Max auch deutlich unter 4 Liter, auch wenn es dann nur noch wenig Spass macht.....
Du könntest wenigstens bei den Fakten bleiben.
Die Zweirad Hersteller sind seit 2 Jahren gehalten , die Verbräuche nach WLTP Norm anzugeben , sowie den CO2 ausstoss
WLPT ist ein fester praxisnaher Fahrzyklus .
Den Tmax Modell 2017 hat Yam mit 5.3Ltr. angegeben , Co2 122gr.
Tmax Modell 2020 wird mit 4,8 beziffert. Co2 112gr.
Der von Miketronic angegebene 750ccm Motor mit DSG Getriebe , hat nach WLPT 3,5 Ltr. Verbrauch , Co2 81gr.
Klick mal hier du Faulpelz
den Honda selbst ja eigentlich gar nicht als Roller bezeichnet, sondern als sogenanntes "Crossover-Bike",
der allerdings aus mir unbegreiflichen Gründen in den Roller-Statistiken aufscheint. Man muss allerdings nicht immer alles verstehen...
Haben die neuen TMäxe keine Reifenbindung mehr?
KLICK: >>>> ReifenMarkenbindung Ja oder Nein ?
Der 2001er Tmax hat eine Abgasrückführung .
Ab April 2003 galt Euro2 für Motorräder , möglicherweise hat man ab dann einen U-Kat eingesetzt
Zitathttps://www.umweltbundesamt.de…s/motorisierte-zweiraeder
Seit Juni 1999 gelten für motorisierte Zweiräder in der Europäischen Union einheitliche Grenzwerte (Euro 1) für die Schadstoffe Kohlenmonoxid (CO), Kohlenwasserstoffe (HC) und Stickstoffoxide (NOx), deren Einhaltung von im Rahmen der Typgenehmigung gezeigt werden muss. Diese Grenzwerte werden in der EU-Richtlinie 97/24/EC festgelegt. Im Juni 2002 trat für die Typgenehmigung von Kleinkrafträdern die zweite Grenzwertstufe (Euro 2) nach der gleichen Richtlinie in Kraft. Für die Typgenehmigung von Krafträdern gilt die Stufe Euro 2 seit April 2003. Die Grenzwerte sind in der EU-Richtlinie 2002/51/EC festgelegt.