Beiträge von brumml

    In der Tat, kommt Zeit kommt Tmax, mal sehen welche die nächsten Wochen/ Monate so auf dem Markt auftauchen....

    Danke schon mal für eure Unterstützung, ich denke die Eckdaten sind jetzt soweit auf dem Radar.


    Gruß Roland

    Hallo shiwa,
    hast Du zufällig auf dem Radar was so ein "Ersatz- Masterschlüssel" bei Yamaha kostet, bekommt man den ohne Weiteres?


    Hallo stF182,
    danke für den Input, der sehr hilfreich bei einer zukünftigen Preisverhandlung sein kann.


    Gruß Roland

    Servus Silberbikerroller,


    Der aus Mainburg hatte ich schon auf dem Radar (siehe dritteen Beitrag in dem Thread) ein dubioses Angebot, welches keine Option war. Ich hatte den Anbieter via Mail kontaktiert und bekam folgende Antwort.

    Also keine Option.

    Hallo,
    Das Motorrad steht noch zum Verkauf. Komplettes Scheckheft, keine versteckten Schäden oder Kratzer. Garage gepflegt, sehr guter Zustand technisch und visuelle. Echt km. vor kurzem mit komplettem Service. Kfz-Scheckheft und die Dienste nur in autorisierten Service gemacht. Deutsch Papiere und TÜV.
    Ich kaufte mir dieses Motorrad 6 Wochen her. Ich kann es hier nicht registrieren, Ich habe eine riesige Steuer zu zahlen, um sie in Dänemark registrieren. Deshalb muss ich es in Deutschland wieder verkaufen.
    Bitte sagen Sie mir, ob Sie unter diesen Umständen noch interessiert sind, dann gebe ich Ihnen mehr Details. Wenn Sie es kaufen nicht nichts extra Steuern zu zahlen. Nur der vereinbarte Preis.
    Sie können hierher kommen, es zu nehmen, oder ich kann es an Ihre Adresse zu liefern und bieten Rückführungspolitik, werde ich für den Transport zu bezahlen.
    Mit freundlichen Grüssen


    Ist also gar nicht so einfach was passendes preiswertes aufzutun.


    Grüße Roland

    Hallo Shiwa,


    danke für den Link, ist ungemein hilfreich wenn man gerade begonnen hat sich mit der Materie zu beschäftigen.

    Dennoch werde ich aus dem Rollerangebot https://www.ebay-kleinanzeigen…t-max/1244051078-305-7273 irgendwie nicht schlau.

    EZ 2010, Typbezeichnung Sj05.

    Wenn ich alles richtig recherchiert habe, dann ist der ein Bj 04-07, würde auch mit der Formgebung der Frontscheinwerfer und Frontblinker laut Deiner Liste (2007) einhergehen, auch die Vorderradgröße von 14" deutet auf einen 04-07er.

    Dann wäre er imho zu expensiv, trotz der wenigen KM.


    Der aus Euskirchen ist ja dann auch ein 04-07er und somit auch raus.


    Danke und Gruß

    Roland

    Danke erstmal für eure Einschätzungen,

    Der erste ist raus, auch wenn bei dem Roller bestimmt jede Menge Verhandlungspotenzial besteht, aber ein gutes Gefühl habe ich nicht dabei, zu viele Baustellen.


    Jetzt habe ich noch einen gefunden, in etwa die selbe Liga wie der aus Euskirchen, nur 300Km näher. Bin mal gespannt was der Verkäufer über den Service- und Reifenzustand zu berichten hat.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…t-max/1244051078-305-7273

    Wäre als 2010er sogar mein Favorit, zumindest im Moment. Sind die 2010er auch o.k.?


    Gruß Roland

    Guten Morgen zusammen,


    danke für euer feedback, ich habe den Kollegen Gestern mal angeschrieben und hoffe auf eine baldige Antwort. Na ja so um die Ecke ist das natürlich auch nicht sind einfach 130Km, aber kürzer als nach Hamburg oder so und die Gebrauchtangebote sind in der Tat ziemlich rar :-(

    Was ist von dem z.B. zu halten?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…0-abs/1285239996-305-6983

    Ist ein Schlüsselsatz nachorderbar, wenn ja in welcher Preisregion würde sich so ein neuer Schlüsselsatz bewegen?

    Dazu die Macken durch den Sturz? Mir welchen Kosten müsste man in etwa rechnen um die Verkleidung und zu erneuern, mit Lackieren wird es nicht getan sein, die "Spaltmaße" passen auf dem ersten Blick hinten und vorne nicht

    Was für ihn spricht wären die wenigen Km (falls nachvollziehbar) und die neuen Reifen, aber selbst damit er aus meiner laienhaften Sicht zu ambitioniert im Preis.


    Da wäre die Maschine auf dem ersten Blick "ehrlicher", aber über 5K für eine 2011er, realistisch?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…x-500/1230238977-305-9253

    Wird zwar im Auftrag angeboten, dennoch denke ich ist wenig Spielraum am Preis, wer kennt sie nicht solche im Auftrag Verkäufe durch die Händler.


    Der gefiele mir auch auf den ersten Blick, aber Euskirchen sind halt auch mal geschätzte 400Km einfach.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…0-abs/1279411409-305-1894


    Bin mal auf eure Eindrücke gespannt.


    Gruß und einen schönen Tag


    Roland

    Moin an die Küste (vorausgesetzt Dein Name beinhaltet Deinen Aufenthaltsort) :-)

    Danke für Dein feedback, eigentlich genaus das was ich zu lesen erhoffte!

    Grundsätzlich kommt laut meinem Budget max. 5,5K nur Gebrauchtkauf in Frage.

    Mittlerweile konnte ich schon "ermitteln" dass auch Fzg. mit einer Laufleistung von 40K Km kein Problem darstellen sollte, vorausgesetzt die Services wurden laut Vorgaben gemacht. Höchstwahrscheinlich dürfte es aber schwierig werden Angebote mit entsprechender Service- Dokumentation zu finden. Vom Gefühl her würde ich jedoch ältere Bjahre (ab 08 Sj06) mit Laufleistungen bis max. 20K Km bevorzugen.

    Bevor ich mich auf die Suche begebe, worauf ist beim Kauf zu achten? Welche Baujahre (Modellbezeichnungen) haben welche Schwachstellen die zu überprüfen wären?

    Was ist z.B. von so einem Angebot/ Preisvorstellung zu halten, ist das ein Sj06?

    https://www.autoscout24.de/ang…4f-774c-e053-e250040a64fe?

    Wäre auch noch in unmittlebarer Nähe.


    Danke für eure Einschätzungen


    Gruß Roland

    Hallo Gemeinde,


    wenn ich mich kurz vorstellen darf?

    Mein Name ist Roland, ich bin mittlerweile 49 Jahre jung und im schönen Mittelfranken zu Hause.

    Ich bin auf der Suche nach einem Gefährt welches mich von meinem "Landsitz" zuverlässig und eingermaßen wettergeschützt in die Metropole Nürnberg bringt.

    Einfach sind es ca. 25 Km davon ca. 18 -20 Km Überland, Autobahn nur wenn es sein muss.

    Innerorts wären dann ca. sieben Km mit dem Zweirad zu bewältigen, wobei eine gewisse Schlankheit des Geräts Voraussetzung sein sollte, um an dem stehenden Verkehr "vorbeigleiten" zu können (wenn ihr wißt was ich meine :-) )

    Der Tmax ist ja mit das "schlankeste" Gerät auf dem 250 - 500ccm Markt (zumindest der SJ06) mit einer angegebenen Breite von 775mm.

    Das Gewicht spielt imho eine nebensächliche Rolle die 20 Kg hin oder her (im Vergleich zu weniger ccm Motoren) machen imho das Kraut auch nicht Fett.

    Mir ist natürlich klar, dass der Tmax für das Anforderungsprofil "völlig" überdimensioniert ist, aaaaber man will ja auch Spaß am Leben haben und das Auge isst ja bekanntlich mit.

    Lange Reder kurzer Sinn, wie schlägt sich der Tmax im Daily- City- Business? Ist die Maschine für mein Vorhaben geeignet, oder sollte ich doch lieber auf einen 125ccm gehen.

    In dem zusammenhang, ich bin den Umgang mit "Dickschiffen" (BMW K1200RS, 300 Kg schwer) gewöhnt, zwar schon seit einigen Jahren abstinent, aber den Umgang mit den Böcken verlernt man ja nicht :-)

    Vielen Dank für euren Input.


    Gruß Roland