Neuer T-Max 530, 2015

  • meinen Tmax 500 hab ich verkauft.......... :bey:


    und der Iron Max wird am 20.6.geliefert. Ich freu mich drauf


    Hartmut sag mal spinnst du.
    Ich hab keiner mehr.
    Das hält ja keine Sau aus.
    Muß mir überlegen dem jungen Spunt paroli zu bieten.
    Mal sehen. So geht das nicht.
    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Glückwunsch Hartmut
    da hast ja die richtige Entscheidung getroffen,
    nur mit der Schrankwand ist das so seine Sache,
    ausschauen tut es ja wirklich nicht schön,
    aber pracktisch ist es trotzdem
    ich war jetzt froh das ich eins hatte,
    Tunnelbag Topcase und unterm sitzt war alles voll. :thumbup:

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus

  • Glückwunsch...jetzt kommt die lange Zeit des wartens...


    Vergeht aber auch....


    Pitterl

    Man sollte sich die Ruhe :cool2: und Nervenstärke :bae: eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch :Congra: klarkommen........ :bier:

  • Hallo Andy.
    Den Vorsprung, den Hartmut jetzt hat,
    kannst du nur ausgleichen in dem du
    schnellstens auch einer kaufst.
    Oder willst du eine lahme Ente sein?
    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hartmut
    Das sind alles gute Ratschläge.
    Wenn nur die Leidenschaft nicht wäre.
    Himbi
    Die 10 Jahre Tmax sind bei mir auch nicht
    spurlos vorüber gegangen.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hallo zusammen,
    kann mir vielleicht wer meinen Riemen bei meinen 530 einstellen,
    mein Händler bringt es leider nicht auf die Reihe,
    vielleicht auch beim Treffen nächste Woche!


    Würde mich sehr freuen :Congra:


    Servus Pinsurfer

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • Bei mir war er laut nach dem Reifenwechsel als ihn der Händler nicht zentriert hatte - habe dann reklamiert und er wurde halbwegs zentriert - ganz in der Mitte ist er noch immer nicht - aber jetzt ist er wieder leise!


    Gruß und bis bald
    Eddie

  • Mein Händler ist in Ingolstadt,
    der Mechaniker hatte sich auch sehr bemüht,
    hat aber doch nicht so gefruchtet! :cry:

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • Warum nennst du den Händler nicht?(ich kenn in Ingolstadt nur den Yamaha Händler Poschner?) Es gibt ja noch den Motorrad Schwaiger in Schwaig bei Münchsmünster!


    Ausserdem gibt's im Umkreis noch ein paar! Vielleicht kann dir ja da einer Helfen! Das wird schon!


    mfg rainer

  • Hallo Rainer,


    wußte ja nicht das Du aus der Gegend kommst, i
    ch wohne in Stammham,
    der Händler ist freilich die Firma Poschner,
    hilft mir aber so auch nicht weiter!


    Servus pinsürfer
    oder Toni

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • Hallo,


    denke mal das der Schweiger mit TMAX noch weniger Ahnung hat als der Poschner.
    Die Tmäxe bei uns in der Region stammen alle von Poschner und die bringen auch alle zum Kundendienst dort hin.
    Beim Schweiger hab ich noch nie einen Tmax stehen sehen und ob der überhaupt jemals einen verkauft oder an einem einen Kundendienst gemacht hat bezweifle ich.


    mfg

  • Hallo,


    denke mal das der Schweiger mit TMAX noch weniger Ahnung hat als der Poschner.
    Die Tmäxe bei uns in der Region stammen alle von Poschner und die bringen auch alle zum Kundendienst dort hin.
    Beim Schweiger hab ich noch nie einen Tmax stehen sehen und ob der überhaupt jemals einen verkauft oder an einem einen Kundendienst gemacht hat bezweifle ich.


    mfg


    Hallo :hello:
    hab meinen damals(2012)beim Schweiger gebraucht gekauft! ;;) Der Vorbesitzer hatte sich einen 530er geholt :Cool1:
    Gruß Josy :bey:

  • Bin gestern wieder mal den Iron Max von Hartmut gefahren,mich begeistert der Roller immer mehr.
    Die Upside-down-Telegabel ist schon vom feinsten,dadurch ist das Fahrwerk noch besser
    abgestimmt als bei dem Vorgängermodell den wo ich habe.....was will ich damit sagen...Leute ich fange an
    zu sparen.....ups... ob das wohl klappt.... :Congra:

  • .Leute ich fange an
    zu sparen.....ups... ob das wohl klappt.... :Congra:


    Andy brauchst du einige Vorschläge an was du sparen kannst:
    Mutti nicht mit so viele Geschenke überhäufen.
    Weniger in den Klinkelbeutel geben.
    Taschengeld für die Enkel kürzen.
    Mensch was bin ich ein gemeiner Kerl.


    Fuxi :Congra:

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuxi ()

  • Hallo,


    mir würden 600ccm reichen und dann ca. 55PS.


    Da würde ich glatt anfangen zu sparen, der preis liegt dann nahe 13000,-€ X(


    Warten wir ab!


    Grüße

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's

  • Mir würde es reichen wenn der Antrieb zuverlässig arbeiten würde und sich Yamaha dazu bekennen würde, das es momentan nicht so ist.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Max und freue mich das immer wieder Menschen stehen bleiben und schauen.
    Motorräder gibt es ja wie Sand am Meer. ;) ;) ;)

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • morgen @ all, seit 2 tagen fahre ich einen 2014er tmax 530 (Chromemax) zur probe. nach den ersten 10 metern hat es mich schon fast auf die schnauze gelegt. :D das ding geht sowas von leicht und ist ganz anders zum sitzen als mein guter alter 2005er. positiv = schneller, leichter, weniger Benzin verbrauch, kurven stabiler, negativ = sitzhaltung, aussehen, helmfach....mein helm geht nicht unter den sitz :?: bei der Gelegenheit habe ich mich gleich mit meinem freundlichen über die Probleme des 2015er tmax unterhalten. waaas, davon weiss ich nicht's, kam die Reaktion. in der schweiz ist noch kein fall bekannt geworden, dass da was nicht in Ordnung ist an der Antriebsachse. wenn ich den tmax wieder gegen meinen treuen 2005er tausche werde ich sicher mehr erfahren. :thumbup: schönen tag, peschä :mt:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Hallo zusammen,


    kann mir vielleicht einer sagen ob beim 2015 Modell der 5000 Kundendienst noch gemacht werden muß,


    habe mal irgend wo gelesen das der entfallen ist!


    Servus pinsurfer

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • Hallo der 5000 Service ist nur ein ölwechsel bei mir haben sie gemeint muss man nicht machen, aber die Öl Kontrolle hat geleuchtet, hab ihn nicht gemacht, aber sollte mal was sein wird der Service nachgetragen, 10 000km hat 180 gekostet und 15 000 km hab ich 62 Euro bezahlt

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus