Honda 750 Integra / X-ADV / Forza (Allgemeines)

  • der neue integra 2018, voll ausgestattet mit der touring ausrüstung und windabweiser gefällt mir schon gut,:thumbsup: in silber und allen extras natürlich.


    nur? warum diese kette??? warscheinlich (nur) eine preis frage, damit er günstiger bleibt????:thumbdown:


    denn ärger mit der kette, kann und will ich mir ersparen und bleibe mit einem feuchten auge beim tmax.......:brav:


    gruss aus bern, peschä

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Hallo peschä

    Der Tmax passt auch viel besser zu Dir, hast ihn doch gerade so schön fertig gemacht.


    Gruss

    Dolderbaron

    BMW fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX

  • Hallo Leute,habe die Tage bei Honda-Yamaha Händler auf dem X-ADV mal probe gesessen.

    Ich muss sagen man sitzt ziemlich gut gerade und der Lenker ist Top.

    Das einzige was mir nicht gefallen hat er hat sehr wenig Platz für die Füße abzustellen bei gestreckten Beinen!

    Bin ca.1,80m die Füße waren einigermaßen auf dem Boden-Sitzposition höher als beim Tmax.

    Die Verarbeitung ist klasse Honda typisch.

    Probefahrt will ich nicht machen da ich danach Nächte lang nicht schlafen kann falls mir das Ding besser gefallen würde als Tmax :idee2:

    Kann und will mir im Moment kein anderen Roller kaufen für an die 10Tsd. Euro.


    Gruß Lisij,und allen noch ein schönes Wochenende:bey:

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • also der Integra ist die einige Alternative zu einem tmax.

    Bin auch probegesessen super.

    Warum wird über Kette geschumpfen. ?

    kann ich nicht nachvollziehen.

    Kette hält ca. 30000km. Varoimatikriemen muss man alle 20000km tauschen-deutlich höhere Kosten.

    Paar mal PTFE Spray nehmen, 1x im Jahe Kette säubern das wars.

    Machen Millionen Motorradfahrer so.

  • also ich habe mich auch für einen gebrauchten Integra interessiert.

    Fahren tut er super, die Automatik ( DSG) ein Gedicht, da kommt unsere alte Variomatik nicht mehr mit.

    aber ausschauen tut er absolut bescheiden.


    Ich kaufte mir dann einen schönen gepflegten sj06

    aber der Traumroller wäre tmax mit Motor und Getriebe vom Integra !!

  • Etwas grosses 'The Forza family is getting bigger.' wird am 14.10.2020 von Honda präsentiert.

    Man munkelt über ein 790 cm³ oder 800 cm³ (EU5) Motor mit DCT für neue Forza, lösst den Integra ab, der X-ADV soll gleichen Motor bekommen

    Zur Zeit noch keine Bilder aber es gibt ein geheimnisvolles Präsentationsvideo.

    # Top Performance 15g. # Akrapovic M-hcr014 # Pirelli Diablo Rosso Scooter

    25419-img-20240421-133254b-jpg

  • Das wird ziemlich sicher ein 850er Motor, vielleicht sogar eine neue Gabel
    Fix sind 3 neue Modelle, und zwar eine neue NC, eine kleine AT und die neu entwickelte Forza als Konkurenz zur Tmax.
    Da die X-ADV auf der NC Basis ist, bekommt diese sicher auch den neuen Motor der NC, jedenfalls kann man zur Zeit keine aus der aktuellen Serie mehr bestellen und die NC gibt es derzeit zum Schleuderpreis.
    Möglicherweise wird die Integra sterben - schade, ist ein tolles Teil, ich habe gehofft das sie mit der NC Serie mitziehen wird und ich auf ein stärkeres Modell umsteigen kann... ;(


    Das sind natürlich alles Hellsehereien aus der Gerüchteküche, die derzeit schon überkocht und meine Weisheiten habe ich auch nur aus diversen Motorradzeitschriften und Foren die wildest spekulieren. Gewissheit gibt es erst im Oktober - bis dahin dürfen wir gespannt sein und Honda wird schon dafür sorgen das die Spannung nicht nachlässt. ;)

    Ein Fahrschulauto das mit den Scheibenwischern wedelt wird gleich abbiegen!

  • Na dann viel Vergnügen mit deiner Tmax, ist ein tolles Fahrzeug. Ich hatte mit meiner SJ06 viel Jahre Spaß!
    Aber eines kannst Du mir glauben, zwischen Variomatic und DCT liegen Welten, denk daran wenn Du in etlichen Jahren wieder wechseln willst....

    Ein Fahrschulauto das mit den Scheibenwischern wedelt wird gleich abbiegen!


  • Wie sieht’s bei euch aus?

    Naja, das wesentliche Manko mit der Beinfreiheit ist zwar jetzt anscheinend beseitigt, d.h. er wäre jetzt für mich sogar theoretisch fahrbar, allerdings sind die wesentlichen Nachteile gegenüber dem TMAX nach wie vor vorhanden: Keine Variomatik und kein Tempomat. Daher wäre das für mich ein Rückschritt und keine wirkliche Option.

  • Aus optischen, und wahrscheinlich fahrdynamischen Gründen bleibe ich bei meinem Max.....aber das ein oder andere Detail stünde dem Max schon gut zu Gesicht. Das TFT Display würde den Hammwilleffekt beim Max aus meiner Sicht noch erhöhen......mal sehen, was bei Yamaha das 560er Facelift bringt.....das DCT habe ich im Sommer mal gefahren, mir gefällt meine Costa besser.....

  • Die Optik gefällt mir nicht besonders.

    Die ungleichen Räder wirken auf mich sehr unharmonisch. Dann gibt`s so gut wie keinen Einstieg mehr.

    Wer soll da sein Bein drüber kriegen?

    Hat für mich irgendwie so gar nix von nem Roller!


    Irgendwie so´n Zwitter zwischen Kymco AK und BMW.

    Gott sei Dank hat er nix vom MAX! :zwinker:


    Sollte der angegebene Verbrauch stimmen, ist das allerdings schon ne Ansage.

    Und der Preis wird wohl auch ne Ecke unterm Max liegen.

    Wird sicher seine Kundschaft finden.


    Echte Max-Fan`s wird er wohl nicht beeindrucken!

    Tmax fahren ist wie Sex - Du mußt dem Gummi vertrauen!;)

  • Also optisch echt gut gemacht. Man hat einfach den X-ADV Richtung Roller gemorft.

    Das Display modern mit neuen Möglichkeiten, da wirken die zwei Eck-Rundinstrumente vom Tmax wie etwas aus der Zeit gefallen.


    Dann gibt`s so gut wie keinen Einstieg mehr.

    Wer soll da sein Bein drüber kriegen?

    Niemals hebt man beim Tmax sein Bein über den Mitteltunnel! Ist ja kein Roller wie eine Vespa und Co.

  • Für mich sieht der irgendwie nicht so wirklich nach einem Roller aus.

    Aber vielleicht soll er das auch gar nicht.


    Wenn er als Konkurenz für den Max antreten soll, mach ich ihm wenig Hoffnung.


    Aber auch er wird seine Käufer finden.......wenn auch wenige! :D (Nur meine Prognose)

    Tmax fahren ist wie Sex - Du mußt dem Gummi vertrauen!;)

  • Wie immer Geschmacksache! Ich finde ihn cool. Wie er fährt wird sich zeigen.


    Warum immer viele von Konkurrenz oder Herausforderer vom TMax sprechen ist mir ein Rätsel.

    Honda schreibt das nirgends und warum darf es nicht mehr Power-Roller geben? Ist doch super wenn unser Hobby immer mehr verbreitet wird und wenn vielleicht der eine oder andere welcher sich am TMax nicht zuhause fühlte nun vielleicht doch etwas für ihn findet!

    Ihr fährt ja nicht auch alle das gleiche Auto!


    Hauptsache wir scootern alle miteinander und haben Spaß!


    Bleibt gesund

    Eddie


  • Man kann schon für 11200€ Vorbestellen, Auslieferung im März.

    Gutes 50/50 Finanzierungsangebot:

    Angebotspreis 11.200,- €
    50% Anzahlung 5.600,- €
    Gesamtkreditbetrag 5.600,- €

    Effektiver Jahreszins 0,00 %
    Sollzins p.a. gebunden
    für die gesamte Laufzeit 0,00 %

    Zahlpause 24 Monate

    Schlussrate 5.600,- €

    # Top Performance 15g. # Akrapovic M-hcr014 # Pirelli Diablo Rosso Scooter

    25419-img-20240421-133254b-jpg