Beiträge von Hartmut D

"Da ich auch mehrfach ein Treffen u.a. in Imst & mehrere im Schwarzwald organisiert habe, weiss ich wohl was das auf Aufwand bedeutet.

Da waren Leute dabei der "alten Garde" und auch immer wieder neue Gesichter was immer geschätzt wurde.

Wie überall im Leben gab es dort auch vereinzelt Missstimmungen und vermeintliche Problemchen. Aber, und das sehe ich als wichtig an, hat das Positive immer überwogen und das Wohlwollende als Ganzes war immer dabei.

Insofern war aus meiner Sicht jedes Treffen ein Erfolg! Ob ein Megatreffen wie in Damüls , bei Shiva oder ein kleines in Todtnau"

da geb ich Robert vollkommen recht.....es ist schon schwierig, ne Minigruppe von Anfang bis Ende unter einen "Hut" zu bringen.. Habe ich leider vor kurzem selbst erleben müssen, wenn 2 gegen 1 sich zusammentun und den Einen dann rauskicken....Freundschaften ade........

Nun, unterm Strich...wird es m.M. keine größeren Treffen mehr geben...tempora mutantur..

Daher...alles Gute für alle Tmaxianer and friends

Tag, Claudia...an dieser Stelle mal ein servus nach langen abstinenzzeiten....ich hoffe, dir gehts gut.

nun, zu diesem thread...ich wundere mich schon sehr, dass nach langer zeit dir jetzt hinterher gekartet wird....von der planung bis zur durchführung war das von dir und deinem ex toppi....was einzelne teilnehmer daraus gemacht haben, ist doch jedem seine sache..mehr dazu sage ich präventiv nicht....

nur soviel...wenn du so was nochmal offizielle oder privat organiseren solltest, rechne auf meine mithilfe.

gruss

Hallo,

hat Jemand aus der Kommunity praktische Erfahrungen mit Blinkerumbauten hinten beim 560 techmax von 2021??

Hab schöne Kellermannblinker gefunden, weiss aber nicht genau, ob da zusätzliche lastenunabhängige Blinkerwiderstände notwendig sind...und wieso die Kellermänner drei Phasen haben..

Danke vorerst

sehr geehrter herr nichael...gibt es noch eine antwort?? das verhalten bin ich nun gar nicht gewohnt...also, deshalb...antwort bis heute nachmittag...ansonsten suche ich weiter

thomas..tenere 700---900??

Guten Tag,

schön geschrieben, was + und - angeht...ich fuhr selbst nach über 230000Tmax verschiedener Generationen seit 12.21 einen roten Forza, damals meinem Wunsch nach stärkerer Motorisierung und DCT geschuldet. mit 54000 gab ich denn dann den Honda 5.24 ab...

Ich denke, ich kann so einiges an Erfahrung mitbringen.

Unterm Strich hat mich die Mehrleistung nur partiell zufrieden gestellt....ja, ich hab das teil sogar bis auf 195 kmh gps gemessen gebracht..aber das allein ist es ja mal nicht.

Der rauhe Motor hat mich daher wieder zum Tmax gebracht, der wesentlich smoother läuft.

Für deine Entscheidung wünsche ich dir viel Glück.

Der oelstand darf im kaltbetrieb durchaus bis zum oberen rand gehn...wenn dir das zuviel erscheint,lass einfach etwas rauslaufen...der wechselanzeiger ist halt mit 5000 von yamaha vorprogrammiert,reine....aber durchaus ueberfluessige...vorsichtsmassnahme...erfahrungen lehrt,es reicht aus,bei7500 mal an den wechsel zu denken ..es sei denn,du bist kalt und kurstreckenfahrer...aber immer den oelfilter mitwechseln.

Hallo.....nach 6tmaxen bin ich auf den Forza umgestiegen....Verbrauch 2,7-5l/100km...je nach Fahrweise..grins....Natuerlich mehr Power..und DCT nicht zu verachten...

Wuerde wegen der hohen Anschaffungskosten leider nicht mehr zurueckgehen...

Alles gute fuer alle froehlichen Zweiradfahrer hier...