Beiträge von Hartmut D

thomas..tenere 700---900??

Guten Tag,

schön geschrieben, was + und - angeht...ich fuhr selbst nach über 230000Tmax verschiedener Generationen seit 12.21 einen roten Forza, damals meinem Wunsch nach stärkerer Motorisierung und DCT geschuldet. mit 54000 gab ich denn dann den Honda 5.24 ab...

Ich denke, ich kann so einiges an Erfahrung mitbringen.

Unterm Strich hat mich die Mehrleistung nur partiell zufrieden gestellt....ja, ich hab das teil sogar bis auf 195 kmh gps gemessen gebracht..aber das allein ist es ja mal nicht.

Der rauhe Motor hat mich daher wieder zum Tmax gebracht, der wesentlich smoother läuft.

Für deine Entscheidung wünsche ich dir viel Glück.

Der oelstand darf im kaltbetrieb durchaus bis zum oberen rand gehn...wenn dir das zuviel erscheint,lass einfach etwas rauslaufen...der wechselanzeiger ist halt mit 5000 von yamaha vorprogrammiert,reine....aber durchaus ueberfluessige...vorsichtsmassnahme...erfahrungen lehrt,es reicht aus,bei7500 mal an den wechsel zu denken ..es sei denn,du bist kalt und kurstreckenfahrer...aber immer den oelfilter mitwechseln.

Hallo.....nach 6tmaxen bin ich auf den Forza umgestiegen....Verbrauch 2,7-5l/100km...je nach Fahrweise..grins....Natuerlich mehr Power..und DCT nicht zu verachten...

Wuerde wegen der hohen Anschaffungskosten leider nicht mehr zurueckgehen...

Alles gute fuer alle froehlichen Zweiradfahrer hier...

Zum gruppennamen ..tmax forum .es entstand unter der leitung des noch aktuellen admin und eines leider verstorbenen...mit dem heren wunsch,dass tmaxe sich treffen u austauschen...ich bin lange dabei und habe dann den wandel vor jahren miterlebt,da tmaxianer sich anderen produkten zuwandten...damit entstand der zusatz...und friends...habe selbst so einige male mir verbale blessuren zugezogen,weil ich das forum als tmax forum mit tmaxen sah.. nun denn...viele tmaxianer sind abgewandert..damit sollten wir halt gut leben koennen...und wenns auch bei forums und sonstigen treffen nicht nur tmaxe gibt,eines haben alle gemeinsam...den tmax,und damit auch viel erfahrung..also wems denn dann trotzdem spass macht...kommt zu den treffen.

Schoener beitrag....doch bedenke,so mancher ist absolut kritikunfaehig und bevormundend..hab ich leider erleben duerfen und schreibe auch nichts mehr dazu...

...aus meiner früheren Erfahrung...habe schliesslich über 250000km mit Tmäxn verschiedener Jahrgänge und Baureihen (500 bis 530DX) gebe ich folgendes in die Runde....Mit oder ohne Sportvario, egal welcher Marke, egal mit welcher Bestückung...hat es am meisten Spass gemacht, wenn ich sportlich gefahren bin..dann flossen auch mit im Maxbereich 6-7 l durch den Kanal...aber auch Sparfahrten über Land kamen vor...mit 4-5l..

also, letzend Endes eine Frage des Spasses und dem Umgang mit dem Gasgriff......zudem....wems zu viel wird mit dem Verbrauch.....1 bis 1,5 l mehr oder weniger, wen juckt das angesichts des Fahrspasses?????

Wohl denn,viel Spass beim Kommentieren, gerade von gewissen Leuten hier..

Guten Morgen

Stimmt. Da muss ich Stefan recht geben. Habe den Filter bei meinem Umbau der hinteren Blinker erneuert. Habe mich erschrocken wie er nach 5000 km aussieht. Danach habe ich noch die restlichen beiden Filter kontrolliert und die sahen nicht besser aus.
    Muss aber jeder selbst entscheiden

Euch noch ein schönes Wochenende

richtig...chacun a son gout...