Beiträge von Dolderbaron

    Hier mein Vorschlag


    1. Treffpunkt A81 Rasthof Schönbach Ost Zeit: 7:30 Uhr Abfahrt: 8:00 Uhr

    2. Treffpunkt A81 Rasthof Würzberg Süd Zeit: 10:30 Uhr Abfahrt: 11:00 Uhr

    3. Treffpunkt A7 Rasthof Riedener Wald Ost Zeit:11:45 Uhr Abfahrt: 12:15 Uhr


    Von hier aus geht es dann über die schöne Landstrasse weiter, auf die B249 - Eisenach - 247 - Duderstadt - 241 - Goslar - Ziel

    Komplett ca. 740 km und 11 h Fahrzeit mit Pausen.


    Fahrer                         Wohnort                        Treffpunkt

    1. Dolderbaron CH - Freienstein Nr. 1

    2. Günter D - Hechingen Nr. 1

    3. Dubdread A - Wien Nr. 3

    4.

    5.

    6.


    Bitte bei Interesse einfach den Treffpunkt bei mir angeben und ich schreibe die Liste dann immer um.

    Wie schon gesagt, es ist ein Vorschlag und neue Treffpunkte mit Zeitangabe kann ja noch einbezogen werden.

    Meine Telefonnummer gebe ich natürlich gerne per PN weiter.


    Gruss

    Dolderbaron

    Hallo Robert

    Ich habe heute meine Bestätigung vom Hotel für das Einzelzimmer erhalten.

    Ich habe das mit Günter geklärt, ich bin doch eher für Einzelzimmer.

    Günter wird auch auf Einzelzimmer gehen.

    Den Mehrpreis zahle ich gerne.


    Gruss

    Frank

    Hier mein Vorschlag


    1. Treffpunkt A81 Rasthof Schönbach Ost Zeit: 7:30 Uhr Abfahrt: 8:00 Uhr

    2. Treffpunkt A81 Rasthof Würzberg Süd Zeit: 10:30 Uhr Abfahrt: 11:00 Uhr

    3. Treffpunkt A7 Rasthof Riedener Wald Ost Zeit:11:45 Uhr Abfahrt: 12:15 Uhr


    Von hier aus geht es dann über die schöne Landstrasse weiter, auf die B249 - Eisenach - 247 - Duderstadt - 241 - Goslar - Ziel

    Komplett ca. 740 km und 11 h Fahrzeit mit Pausen.


    Fahrer                         Wohnort                        Treffpunkt

    1. Dolderbaron CH - Freienstein Nr. 1

    2. Günter D - Hechingen Nr. 1

    3.

    4.

    5.

    6.


    Bitte bei Interesse einfach den Treffpunkt bei mir angeben und ich schreibe die Liste dann immer um.

    Wie schon gesagt, es ist ein Vorschlag und neue Treffpunkte mit Zeitangabe kann ja noch einbezogen werden.

    Meine Telefonnummer gebe ich natürlich gerne per PN weiter.


    Gruss

    Dolderbaron

    Hallo Freunde

    es wird nicht nur Autobahn gefahren sondern auch Landstrasse.

    Bitte vergesst aber nicht, dass verschiede Kollegen über 700 km Anfahrt haben.

    Das kann man nicht alles über die Landstrasse fahren, die Fahrzeit wäre doch sehr hoch.

    Ziel ist es , soviel Kollegen wie möglich auf der Tour einzusammeln um dann gemeinsam

    am Ziel in Goslar anzukommen.

    Für Vorschläge betreffend der Tour bin ich sehr Dankbar, werde versuchen alles dann mit einzubinden.


    Gruss

    Dolderbaron

    Hallo Freunde

    es ist wieder einmal soweit, Planungen für das super Tmax Treffen 2019 stehen an.


    :dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:


    Ich habe mit Robert besprochen, die Anfahrt für alle Fahrer aus dem Süden zu organisieren.

    Die genau Strecke wird noch bekannt gegeben, mit allen Haltepunkten und Uhrzeiten.

    Es wäre doch toll als grosse Gruppe in den Harz ein zufallen.


    Wir werden die A81 bis Würzburg und dann auf die A7 Richtung Norden also Harz fahren.

    Wie schon gesagt, die Route werde ich dann noch bekannt geben.

    Gerne nehme ich auch Vorschläge für Haltepunkten in der Route an.


    Bis bald

    Dolderbaron


    :daumenhoch:

    und schon erledigt...... gerade mail geschrieben, hoffe das klappt......:D


    freue mich jetzt schon tierisch auf das treffen in der harz und euch alle wieder auf euren heissen öffen zu erleben.:thumbsup:haha


    gruss aus bern, der peschä

    und schon erledigt...... gerade mail geschrieben, hoffe das klappt......:D


    freue mich jetzt schon tierisch auf das treffen in der harz und euch alle wieder auf euren heissen öffen zu erleben.:thumbsup:haha


    gruss aus bern, der peschä

    Hey peschä

    wir organisieren eine Anfahrt aller Süd Kollegen bis zum Harz.

    Bist Du dabei, Daten folgen noch.


    Gruss

    Dolderbaron

    hast Du Dich referenziert auf Tmaxtreffen?? - Das ist notwendig. Über andere Plattformen kannst Du nicht buchen. Und wie schon erwähnt. Einzelzimmerbelegung im Doppelzimmer ist nicht möglich. Sucht Euch einen "Mitbewohner" genau wie Dolderbaron und Günter es gemacht haben.

    Mehr Details hier zur Buchung: https://docs.google.com/spread…abfjZE_xK4qm1M/edit#gid=0

    Hallo Robert

    Ich habe mich per Mail unter Tmax Treffen 2019 und Dolderbaron angemeldet.

    Günter muss jetzt auch noch reservieren .


    Gruss

    Frank

    Werde ich gerne machen, werden schon ein paar Fahrer zusammen bekommen.


    Gruss

    Frank

    Hallo Robert

    super beschrieben und den Nagel auf dem Kopf getroffen.

    Das Einsatzgebiet ist nicht die City sondern die Landstrasse.

    Ich habe auch eine Costa drin wie Du ja weisst, original Gewichte BMW 43 g und die Costa hat jetzt 22 g drin.

    Der Durchzug ist gewaltig.

    Ich kann sie auch nur jedem empfehlen, der Fahrspass haben will.


    Gruss

    Frank

    Hallo Heri

    Er gefällt mir halt, aber nur der Preis.

    Wollte nur wissen ob der Preis gerecht ist oder ob hier jemand über den Tisch gezogen wird.

    Ich persönlich kenne mich mit den Tmax Preisen nicht so aus.

    Ein Unikat ist ja immer teuerer.

    Werde mir Ihn mal ansehen und Probefahren.

    Ich brauche noch ein neues Spielzeug für 2019.


    Gruss

    Dolderbaron

    Hallo Freunde

    seht euch mal diesen Tmax an, vor allen der Preis ( fast 16500€ ).

    Ist der so besonders!


    kit carénage arrière spécial BADAN MOTOS

    kit Malossi Over Range

    échappement Termignogni

    kit rétroviseurs sport Rizoma

    selle sport Yamaha

    bulle sport Yamaha

    peinture spéciale


    https://www.motoscout24.ch/de/d/yamaha-t-max-xp-roller-2017-occasion?index=0&make=195&model=1371&returnurl=%2fde%2fmotorraeder%2fyamaha--t-max-xp%3fmake%3d195%26model%3d1371%26st%3d1%26vehtyp%3d60%26r%3d5&st=1&vehid=6085483&vehtyp=60


    Der würde mir gefallen.


    Gruss

    Dolderbaron


    Ja uns Costa Paps Geroller

    Wenn Du nicht weiter weisst, dann immer Geroller fragen.

    In meiner Maschine schlägt auch eine Costa und bin mehr als zufrieden.

    Starke Beschleunigung und ruhiger Lauf.


    Gruss

    Dolderbaron


    :thumbsup:

    Zur Entwirrung an dieser Stellt. Egal, was JCosta verspricht oder schreibt. Eine Vario KANN die Motorleistung nicht erhöhen. Dafür müsste am Motor etwas verändert werden.

    Möglicherweise sprechen die von eine Referenzleistung aber sicherlich nicht von einer realen Leistungssteigerung.

    Hallo Robert

    Manche wissen einfach nicht was eine Vario ist.

    Oder:)

    Wahre Worte die Du geschrieben hast.


    Gruss

    Frank

    Hallo Robert

    hast Du Blut geleckt vom Schwarzwald.


    Gruss

    Frank

    Hallo Robert

    ich werde morgen nochmals unsere Runde von Samstag fahren.

    Habe noch ein wenig Gummi auf den Reifen, somit kann ich diese zur neuen Saison austauschen.


    Gruss

    Frank


    :mt::mt::mt:

    Hallo Robert

    hast Du Blut geleckt vom Schwarzwald.


    Gruss

    Frank

    Wahre Worte.


    :ta_Clap::ta_Clap::ta_Clap:


    Gruss

    Dolderbaron

    Ja das stimmt, aber das Fahrwerk ist von BMW besser.

    Das ist ja das beste am Tmax, dass Fahrwerk ist super.

    Es kommt darauf an, wie Du fährst.

    Für Sportliche Fahrer immer ein Tmax oder BMW C 650 Sport.

    Machst Du mehr Touren, dann würde ich immer eine GT von BMW fahren.

    Ich bin in zwei Jahren 40000 km mit meiner GT gefahren.

    Selber ausprobieren!


    Gruss

    Dolderbaron

    Ich bin Gast in diesem Forum, achte die Regeln und Respektiere meine Freunde vom Tmax Forum.

    Daher werde ich auf Deine Schreibkunst nicht weiter eingehen.

    Wünsche Dir viel Spass mit deiner Tmax und man sieht sich in den Bergen .


    Gruss

    Dolderbaron

    Gegner gibt es viele, dann pass mal auf, dass dich keine BMW C 650 Gt mit JCosta am Berg abhänge.

    Ich habe erst vor 3 Wochen vier Tmax am Furkapass gejagt, diese kamen aus Deutschland.

    Es waren starke Gegner und keine Anfänger, jedoch am Berg sind 60 PS einfach mehr.

    Ich kenne eine Tmax mit Turbo und da nützen auch keine 60 PS mehr.

    Also, Gegner gibt es immer wieder.

    Letzten Samstag bin ich erst mit 8 Top - Tmax Fahrer aus dem Forum durch den Schwarzwald gejagt, es war einfach nur super.

    Die Tmax geht geht schon Original super ab, aber die Costa bringt bei der BMW mehr Schwung.

    Dies haben wir am Samstag festgestellt.

    Also pass auf weisse Omi auf.

    hahahahahahahahahahahaha


    Gruss

    Dolderbaron

    :mt:

    Da musst Du dich an geroller wenden, er kennt sich am besten aus.

    Ich selber habe in meiner BMW ein J Costa EVO 4 drin und bin begeistert.

    Diese habe ich von geroller bekommen und seine Einbau Tips.

    Der Durchzug ist gewaltig und Endgeschwindigkeit liegt bei ca. 192 km/h

    Es kommt kein Begrenzer und das Drehmoment liegt sofort an.

    Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in ca. 5.1 sek. ( Gemessen mit der Speedbox )

    Feines Einkuppeln und eine tolle Beschleunigung ab 80 km/h.

    Sieht zieht vom Stand bis 180 km/h super durch und keine Vibrationen mehr.


    Gruss

    Dolderbaron

    Ja Friko

    Wir haben ja auch schon tolle Kurven ausgefahren.

    Wünsche Euch beiden eine schöne Zeit.


    Gruss

    Frank