T-Max Akrapovic DB- Eater Lösung?

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe einen originalen TMax Akrapovic aus Titan. Jetzt habe ich gesehen, dass der DP-Eater verschweißt ist. Das raus nehmen wollte kein Problem sein, jedoch das wieder fest machen..Da bin ich mir sicher. Von meienr R1 kenne ich es so, dass ich von außen am Carbon ein Loch habe, wo ich die schraube einfach lösen kann.

    Was haben die hier gemacht? Ist innen evtl eine Mutter verschweißt?

    Hier noch zwei Bilder.

  • Hab den gleichen, brauchst achter Gabelschlüssel


    PS. Hab erst jetzt Vergrössert angeschaut, mit Meissel vll. draufhauen, die schraube ist nicht so lang.


    Ohne DB Killer ist der Pott sehr laut, lass es lieber ;)

    Dr.Pulley 25x15-15 g.

    Akrapovic M-hcr014

  • Hey ihr zwei,


    kurz ne Frage zu dem DB-Killer von dem Akrapovic!


    Habe den gleichen Akra wie ihr, dieser DB-Killer ist der hohl, bzw. kann man da durchschauen?


    Frage nur weil ich wissen will ob bei meinem alles Original ist, war ein Gebrauchtkauf von einem ehemaligen Vorführmodell!

    Da bin ich morgens mal kurz erschrocken nachdem ich den montiert hatte, war noch leicht dunkel und ich schau, warum auch immer, in den Auspuff rein und sehe da alles glühen!


    Deshalb DB-Killer mit freier Sicht auf den glühenden KAT? Richtig?

    Neee Leute, ....ich bleibe so wie ich bin, allein schon weil´s andere nervt....! :bae:

  • würde einen Akrapovic für meinen T-Max ( SJ05 ) suchen, falls jemand einen abzugeben hat.

    Mein T-Max hat eine Lambdasonde, vermutlich dann auch einen KAT, oder?

  • Ja, ist so. Ich kann von hinten durch den Auspuff auch bis zum Kat schauen.

  • Moin, den db-Killer darfst du weder entfernen, noch verändern oder einen anderen einbauen. Jegliche Veränderung am Schalldämpfer führt zur Veränderung des Geräusches und damit zu Problemen in Kontrollen. Im schlimmsten Fall darfst du deinen Max dann mit dem Anhänger heim fahren. Der Akra hat eine e Nummer, die gilt aber ausschließlich für den Zustand mit original db-Killer. Es is in jedem Fall eine unzulässige Veränderung mit Erlöschen deiner Betriebserlaubnis.


    Ansonsten viel Spaß mit deinem Max.....


    Grüße toby

  • Ich finde den Akra beim starten top...beim fahren zu leise....

    Bei mir unter 4000 Upm mit 15g. Dr.Pulley, das sind ca. bis zu 60KmH, ist Akra auch leise, was eigentlich ein Vorteil ist, wenn man nach Hause ankommt und keine Nachbarn stört.
    Kaum aber reisst man den Gasgriff auf und kommt man über 4000 Upm, dann hört man dich schon vom weiten und man spürt die Aufmerksamkeit und die erstaunte Blicke von Passanten oder Autofahrer :D

    Das beste ist die Fahrt in einem Tunnel :thumbsup:

    Dr.Pulley 25x15-15 g.

    Akrapovic M-hcr014

  • du hast ja auch 18g. rollen im Vario, da brauchst schon um die 6K für ein guten Sound. Gib mal auf dem Hauptständer gas und hör mal ab wann die Akra lauter wird.

    Dr.Pulley 25x15-15 g.

    Akrapovic M-hcr014

  • Es wird aber wahrscheinlich die Motorkontrolllampe aufleuchten und anschließend nicht mehr erlöschen.

    Fehlermeldung muß dann erst wieder gelöscht werden.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • ???


    Warum sollte die Motorkontrollleuchte angehen, wenn man im Stand mal kurz Gas gibt, um zu hören

    wie sich der Klang vom Auspuff dabei verändert? Das habe ich noch bei keinem meiner Fahrzeuge

    erlebt.Weder bei Rollern noch bei Mopeds. Auch nicht bei meinem DX.


    Ist der TMax für solche Symptome bekannt?

  • Hi Hamburgo, Hallo Gemeinde

    (Hier ist ein neuer Überläufer aus der Kymco-Gemeinde):Congra:


    Die Kontrolleuchte geht beim Max wegen dem ABS an.

    Von hinten bekommt die Steuerung ein Signal.....von vorne nicht.

    Aber da passiert nix.

    Sowie man paar Meter fährt, geht sie wieder aus.

    Wurde ja oben schon erwähnt.


    ........Lempi

    Tmax fahren ist wie Sex - Du mußt dem Gummi vertauen!;)