Grüezi Mitenand
Ich folge diesem Forum schon seit einigen Jahren und konnte doch die eine oder andere Info für mich nutzen. (Und lese auch sonst die Kommentare gerne :-)) Die Dauerfrage ob ich nun die Vario austausche oder nicht, habe ich mir noch nicht beantworten können![]()
Dagegen spricht, dass ich kein Schrauber bin und in der Schweiz wohne. Die Kosten sind also u.a. auch Faktor. Ich mache jährlich den Service und frage mich, ob eine Sportvario mehr Aufwand/ Verschleiss generiert?
Nächstes Jahr hat meine Max, SJ18, 40t km drauf, heisst also grosser Service inkl. Ventilspielkontrolle etc.
Der Gedanke, ob man denn gleich auch die Vario tauscht (auf eine jcosta) kommt so wieder auf.
Nun, hier habe ich dutzende Kommentare gelesen und keiner ist damit unzufrieden. Ich bin aber ein visueller Mensch
Was mir hier fehlt, sind Videos, z.B.:
- Umdrehungen bei 50km/h ? Laufruhig oder nervös?
- Beschleunigung ab 50km/h?
- Umdrehungen bei 120km/h auf der Autobahn? (Ja, 120..Schweiz eben)
Ich fahre viel in der Stadt, also zur Arbeit und im Sommer in die Berge. Dort wird sich eine Jcosta sicher wohl fühlen?
Falls jemand also Videomaterial hat oder dies bei Gelegenheit macht, könnte das bei meiner Entscheidung helfen
Im Netz wurde ich nicht fündig, ausser Beschleunigungen vom 0 auf 100. Ist zwar nett, aber bringt mir nicht viel.
Einen schönen und farbigen Herbst allen.