Verschleiß ist für mich nicht so wichtig wie Haftung. Maximal 3 Jahre bleibt der Reifen drauf. Fahren tu ich nicht mehr viel somit dürfte die Profilgrenze kaum erreicht werden.
Der Dunlop Sportmax ist feinste Sahne in Sachen Straßenkontakt. Habe keinerlei Schwäche entdeckt. Auch am Komfort gibt es nichts auszusetzen. Ich bin erst einmal 10 km mit der T-Max im Regen gefahren und kann deshalb keine verlässliche Aussage zur Regenhaftung machen. Ich fahre nur noch bei Idealbedingungen wenn es irgendwie geht.
Wie viel Km der Reifen hält kann ich nicht sagen, da ich noch nicht einmal 3000 km mit der T-Max unterwegs war.
Für sportliches Fahren ist dieser Reifen uneingeschränkt zu empfehlen.
Wer viel auf graden Straßen unterwegs ist wird seinen hinteren Reifen schneller wegradieren als den vorderen. Wer Kurven sucht wird seine vorderen Flanken zur gleichen Zeit glatt haben wie die hintere Mitte, zumindest war das bei den klassischen Motorrädern so, wobei dort die Gewichtsverteilung vermutlich vorderradlastiger als bei der T-Max sein dürfte.
PS: die T-Max bremst schneller als sie beschleunigt => Finger weg von der Bremse das schont auch den Reifen und es bleibt zum Beschleunigen mehr übrig.