Beiträge von airrigger

    Hallo,
    dann will ich meinen Senf auch mal dazugeben. Bin gerade für zwei Stunden (bei 10 Grad Celsius) mal raus die neuen PIRELLI Diablo Scooter etwas einfahren. Hatte Wintech Feel Free drauf mit mittiger Abplattung.
    Bei starkem Regen waren die Wintec wirklich Super. trotz extrem wenig Profil.
    In den Kurven war die Pneus aber schon leicht schwammig.
    Also zum jetzigen Zeitpunkt ist das Fahrgefühl mit dem PIRELLI um Welten besser. Waren leider hier in CH bei knapp 450 CHF inktl. Montage recht teuer.


    Ciao Airrigger

    Moin,
    Habe 100 % kein E10 getankt. Der Vorbesitzer meines Tmax hatte scheinbar keine Probleme mit der Pumpe. Eigenartigerweise war bei mir bei der zweiten längeren Ausfahrt Ende.
    Es war die Blaue :cursing: verbaut und gegen die Braune :ta_Clap: auf Kulanz getauscht.


    Gruss aus Basel

    Hallo Georoller,
    so ein Pech, bin vor ca. 1 Stunde aus Kiel wieder in Basel gelandet. Der Sturm war brutal. Vom Regen ganz zu schweigen.
    War wieder mal schön in der alten Heimat an der Ostsee zu sein.
    Ich wünsche Dir bessere Bedingungen. 8)


    Ciao Airrigger

    Moin,
    das Problem Vorführeffekt ist mir persönlich bekannt. YAMAHA Service macht nichts auf Voraussicht.
    Jetzt habe ich auch eine Werkstatt gefunden, die im laufe der Zeit das Problem erkannt hat. Die haben jetzt offiziell den Deal mit dem Generalimporteur.
    Die wechseln es hier in Basel auch mit Vorführeffekt, wenn noch Garantie besteht
    Allerdings von Norddeutschland extra nach Basel ist wohl unrentabel.


    Gruss von einem Kieler in der Schweiz

    Moin,
    auch ich bin nach ca. 5,5 Std. un gefühlten 12 wieder in Basel sicher gelandet. Inklusive einen kurzen Monsun, Tornado, .... :brav: und was weiss ich was es alles war.
    Ich möchte mich bei der gesamten Horde Tmaxler bedanken, für die herzliche Aufnahme und für die Zeit die ich mit Euch verbringen konnte. Ihr seid ja nicht normal :acht :acht :acht :acht :acht
    Und das ist auch gut so.
    Shiwa und Mieze, vielen vielen Dank für Eure Leidenschaft mit dem Ihr das Treffen organisiert habt. ( inkl. Duftmarke vom Miezemax an meinen ::D )
    Immer wieder gerne solche Treffen. Teilnahme versprochen :!:


    mercie

    Das können die Händler abwickeln wie sie wollen.
    Wenn du auf der Rechnung Mwst. drauf hast , und gegenüber dem eigenen Land zuviel bezahlt,
    kannst du dir die Differenz beim Zoll wieder holen.

    Der Zoll kümmert sich gar nicht um die Rückerstattung der Mehrwertsteuer, es wird Dir lediglich eine Ausfuhrbescheinigung bestätigt. Die MwSt musst Du dann beim original Verkäufer auszahlen lasen. Der brauch natürlich die Exportbescheinigung sonst zahlt er an Deutschland die MwSt. Nur mal so, klingt besserwisserisch, mach ich in einer Woche ca. 5 mal. sorry :huh:

    Ja, Yamaha Tmax
    was soll ich sagen, ich bin durch einen Franzosen (sorry Elsasser als Arbeitskollegen infiziert worden) Ich sage nur welcome und moin moin

    Dann will ich mal meine Tmax Story zum besten geben.


    Also, ich bin ein echter Küstenjunge (48) in der Schweiz. Es fing bei mir so an: Am 24.05.2011 hat man mir meinen Malaguti 125 zehn jährig vor der Haustüre gestohlen
    Ich war ziemlich geschockt, in der Schweiz?????? Moped geklaut??????????? das gibst doch gar nicht
    Na ja ist passiert, es ist jetzt so.
    Also muss was Neues her Habe dann im Netz gesucht uuuuuuuund bei Aprilia Scarabeo 500 fand ich etwas. Nun habe ich einen Arbeitskollegen aus dem Elsass der Motorradrennen fährt.
    Der hatte nur gelacht ( über Scarabeo ). Mit typisch Elsasserdeutsch macht er mir klar, wenn Du Scooter willst gibt es nur einen, nämlich TMAX.
    Dann hat er mich so verrückt gemacht, jeden Tag haben wir das Thema Töff diskutiert.
    Der Moment kam ganz schnell, Tmax gefunden im Netz, Stutz (Geld) von Bank geholt, Arbeitskollege hat Anhänger für Motorradtransport (der Rennfahrer).
    Und los, ein Deutscher und ein Franzose fahren in den Kanton Schwyz einen Tmax kaufen. In dem kleinen Dorf waren wir sofort unter Beobachtung, Franzosenkennzeichen?????????????? Kurz wurden wir gefragt wen wir suchen. Ich auf deutsch geantwortet. Na jetzt war es kurz davor die Luftwaffe zu alamieren, ich hatte nicht Namen und Adresse genannt.
    Zum Glück hat uns der Verkäufer entdeckt und die Situation geschlichtet.
    So jetzt habe ich einen Tmax und bin einfach nur begeistert, bis auf einen Punkt. Den habe ich bei der zweiten Ausfahrt erlebt und beim Thema Benzinpumpe hier im Forum niedergeschrieben.
    Es ist auf Kulanz getauscht worden, und jetzt bin ich in den 3 Wochen schon 1200 km gefahren. Alles TIP TOP
    Kurze Frage, ich möchte im August am Treffen teilnehmen.
    Noch was frei? Wohin das Geld überweisen?


    Und immer ein Handbreit Asphalt unterm Pneu

    Hallo Leute,


    bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer 2008 Tmax. Zweimal rausgefahren, zweimal abgestellt, entsprechent zweimal nicht gestartet. Vorbesitzer hat keine Ahnung, 15 000 km tadellos gelaufen, na ja???????
    Habe bei einer Werkstatt in Basel kurz mal angefragt: Antwort, oh oh, Garantie?? Kann schwierig werden.
    Bei der zweiten Werkstatt, ok regeln wir, Serviceabteilung informiert, alles klar. Und jetzt das Unglaubliche. Am Freitag fahre ich nach Luzern zu einer Bekannten ;-)), hätte ja über Nacht abkühlen können;-) ca 85 km, 25 Grad, 15 km vor dem Ziel Stau. ca 14.00 Uhr.
    Tmax fängt an zu spinnen, Standgasdrehzahl geht auf und ab. Ich Herzrasen, jetzt ausgehen und dann ciao. Also ab durch den Stau geschummelt und runter von der Autobahn. An der nächsten Kreuzung aaauuuussss, gottverdammi sonen Schiessdregg.
    Yanaha telefoniert, Transporter gekommen. Mechaniker wenig Worte, alles klar kann nur Kraftstoffpumpe sein. Ich mit Hinweis, 3 Jahre Swissgarantie, kurz geprüft, alles tip top. Maschine zur Reparatur am Ort lassen. Ok Ersatz Yamaha 600er 70 Ps gratis. Jetzt kommt es, Reparatur ca. 4 Tage, ich dachte o.k. muss ja eh arbeiten. Am Samstag 16.00 Anruf, Patient geheilt mit neue Pumpe, kann abgeholt werden. Steht parat, Schlüssel in Save mit Code. Meine Frage der Kostenbeteiligung wurde beantwortet: isch guet, alles tip top, isch Garantieservice.
    Gibt es noch so etwas, ich verstehe es bis jetzt noch nicht.


    Ciao Ragazzi :thumbup: