hast du doch noch Interesse? Wenn ja, wie kommen wir zusammen?
Beiträge von adelar
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Das Windschild ist verkauft, mein Angebot vom 4. Mai 2022 kann gerne gelöscht werden.
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Sorry, mir wurde die Wohnung wegen Eigenbedafs gekündigt, hatte mords viel Stress und habe das Forum leider aus den Augen verloren. War die letzen 2 Wochen im Urlaub ohne www. Heute kam es mir wieder in den Sinn.
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T-Max 500 ABS 2009 zu verkaufen
Leider trenne ich mich von meinem "Gelben Glück", dem T-Max 500 ABS von 2009. Mein NEUER Vermieter macht uns die Hölle heiß, ich darf nicht mehr wie in den letzten 31 Jahren die Tiefgarage nutzen. Die Kündigung der ganzen Wohnung wegen Eigenbedarf habe ich auch erhalten, nun müßte ich auf der Straße parken, dafür ist mir der T-Max zu schade.
Sehr guter Zustand, ca. 61000 km, HU 7/23, unfallfrei, Kratzer unten vom Kurven fahren, die Umhüllung der Spiegelhalter hat Risse.
vor kurzem Ventilspiel, Riemenwechsel, Öl usw bei Yamaha machen lassen, Rechnung 900,-
Absolut zuverlässig, Null Probleme, Batterie ist erst wenige Monate alt.
Ich hab immer schön das Bein gehoben, der "Durchstieg" ist sozusagen unbenutzt und hat deshalb auch keine Kratzer. Bei einem Gebrauchtkauf muß ich natürlich darauf hinweisen daß das Fahrzeug grundsätzlich Gebrauchsspuren hat.
Wenn jemand Bedarf hat, bitte melden. Ich werde dieser Tage eine offizielle Anzeige in Mobile und Ebay Kleinanzeigen aufgeben.
Schluchz, heul
4000,-
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originales Windschild für Yamaha T-Max 500 ABS (SJ06) EZ 2009. Die Scheibe besteht aus 2 Teilen, der dunkel getönten Armaturenverkleidung und dem klaren Windschild. Ein paar Gummis und Kleinteile sind auch dabei.
Neu, nie benützt. 100,-Die Anzeige steht auch im Ebay-Kleinanzeigen
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Zur Ventilspiel-Diskussion:
Wäre es nicht sinnvoll, falsche technische Angaben (die auch zum Ausfall des Motors führen können) einfach zu löschen?
Das würde das Forum entschlacken und das Wesentliche wäre leichter zu finden. Ist auch besser als sich anzugiften.
Gruß Adelar
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bin auch der Meinung von fly + bike und Papillon. moderne Motoren drehen 15000 U/min und mehr. Und das extrem zuverlässig. Eine 600er mit 120PS hebt locker über 100.000 km. Wenn was kaputt geht ist es die Kette, was extrem schlecht sein kann oder die Lichtmaschine oder irgend was anderes unwichtiges. Aber von einem Fresser / Blockierer habe ich nie was gehört. Sonst hätten die Hersteller große Schwierigkeiten wegen dem Produkthaftungsgesetz in Amerika, wo schnell mal sehr hohe Millionenbeträge fällig werden falls was passiert was auf einem Konstruktionsfehler basiert.
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Da müßte man gleich noch die Bremsscheiben abmontieren, damit man die tollen Räder auch richtig sehen kann
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Interessante Jacken, wie es wohl mit der Wartung aussieht?
Was macht die Elektronik / Technik in der Jacke, wenn man diese rau behandelt? Besteht die Gefahr, daß die Jacke sich aufbläst weil man einen Hieb vom Beifahrer bekommt?
Sensor und Funk würde ich nicht vertrauen, falls man mechanisch mit dem Fahrzeug verbunden sein muß (Reißleine o.ä.), hätte ich Angst, daß ich vergesse diese Verbindung zu lösen, wenn ich normal absteige, macht es dann Blopp?Fahren macht einfach mehr Spaß wenn man nicht allzu viel über die Dinge nachdenkt, die eintreten könnten wenn...
Gruß Adelar
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Meine T-Max hat erst 17.500 km und ist natürlich dicht, überall. Der Zahnriemen ist vermutlich billiger als die Kette. Hier ist ein zusätzlicher Wellen Dichtring erforderlich und die Herstellung der hierfür erforderlichen Passung kostet ebenfalls Geld. Dazu kommt die Gehäuseabdichtung.
Der Riementrieb dürfte leichter sein.Vorher hatte ich eine V-Max über 200.000 km, auch die war immer dicht. Der Kardan hat auf der Unterseite ein wenig geschwitzt, aber Tropfen haben sich nie gebildet.
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warum ??? zugfrei fährt man im Auto ...
je lauter das Windgeräusch umso weniger hört man vom Motor. Was hörst du lieber?laut einer Studie macht Motorradfahren wegen der Windgeräusche auf Dauer schwerhörig, also dürfte der Lärmpegel für die Meisten wichtig sein.
Ich habe aus designtechnischen Gründen die Sportscheibe montiert. die ist etwas niedriger als die Originale aber ab 90 km/h ziemlich laut. Die Originalscheibe habe ich unbenutzt in der Garage eingelagert. Die ist bestimmt von allem her besser weil höher, denn wenn ich die Hand an die Oberkante der Sportscheibe halte, sind die Windgeräusche und Verwirbelungen deutlich angenehmer.Auf meiner völlig unverkleideten V-Max haben mich Windgeräusche und Verwirbelungen erst bei weit höheren Geschwingigkeiten gestört.
Leise Helme habe ich leider nie besessen.
Grüßle
Adelar -
Was ist los mit Shiwa
Habe mal bei Rennmieze nachgefragt, wie es mit einem Treffen aussieht. Shiwa war seither der Planer und ist zur Zeit leider schwer ausgebucht, aber danach könnte vielleicht wieder was draus werden.
Geduld und hoffentlich klappts
Gruß Adelar
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Die Gehirne von vielen Verkehrsteilnehmern sind so träge
... und werden immer träger da die Gesellschaft immer älter wird und die modernen Autos die Umwelt weg dämpfen. Bin mal mit einem Mercedes S600 (12 Zyl.) mitgefahren. Bei 160 Km/h ziehen die Alleen der Landstraße irgend wo da draußen ruhig vorbei, nur ein Blick auf den Tacho zeigt wirklich, was los ist.
Ab einem Alter von 39 Jahren werden laut Statistik die Reaktionen im Hirn wieder langsamer. Drum rechnet allzeit mit den meist älteren Verkehrsteilnehmern, die ihren Kopf nicht mehr drehen können und die euch nicht auf den Kameras sehen, welche die fehlende Rundumsicht moderner Fahrzeuge ausgleichen sollen. => Die meisten von uns wollen im Alter auch noch mobil sein!
Ich war vor kurzem in Indonesien. Dort bewegen sich die Autos wie Treibholz in einem unendlichen Fluß aus Rollern und Motorrädern (links und rechts und manchmal kommt auch einer entgegen). In Deutschland und drum rum würde das nicht funktionieren, weil die Einhaltung von Vorschriften und das Abstrafen derer, die das mißachten wichtiger ist, als einen reibungslosen Verkehrsfluß durch Rücksichtnahme zu ermöglichen.
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...der hat was kultiges, die hätten auch einen Golf nehmen können
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echt krass, nur noch die Plastikverkleidung ums Staufach weg und fertig ist das Motorrad.
...oder es war die kostengünstigere Reparatur eines Unfalls???Hier eine Alternative:
http://www.youtube.com/watch?v=_OIl9oLGx1o -
so lang kann der Winter ja immer dauern
na ja, hoffentlich hast du recht. Ich nehme an du meins "nimmer" statt "immer".
Hier die Prognose für Laaber :
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je mehr ich an habe, umso weniger registriere ich von der Umwelt. Das gaugelt mir Sicherheit vor und ich fahre schneller. Wenn ich nur mit T-shirt und kurzer Hose unterwegs bin, ist der Einschlag eines kleinen Steinchens oder eines Insekts unangenehm, drum fahr ich langsamer.
Natürlich ist die volle Montur vernünftiger und sicherer, aber nicht immer macht Vernunft Spaß, vor allem bei hoffentlich bald mal wieder über 30 Grad im Schatten
Da leidet auch schon mal die Konzentration wenn man zu viel an hat.Wenn man zu oft ans stürzen denkt, machts keinen Spaß mehr
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Zitat von Dubdread: der Trend geht doch zum Zweitmax also wenn ich die Kohle hätte täte ich mir 3 TMäxe kaufen auch wenn man nur mit einen fahren kann oder vielleicht sogar 5 T Mäxe wer weiß ......
Das waren noch Zeiten:
Bis zu vier zugelassene Motorräder, für fast jeden Zweck eins. Aber heute fehlen die Kumpels, die plötzlich vor der Tür stehen (ich tu es ja praktisch auch nicht mehr bei den anderen) und eine zur Mitfahrt "zwingen". Da früher fast jeder mehrere Mopeds hatte, habe ich mich erst vorm Losfahren entschieden, welche ich nehme soll: Yamaha XT250 eher in den Wintermonaten da mit Baumaschinenwachs geschützt, ein 350er Kawasaki mit 3 Zylinder 2 Takt Motor (extrem durstig und stinkt mächtig, nach einer Ausfahrt stinkt man auch als Fahrer nach verbranntem 2-Takt Gemisch), eine Moto Guzzi Falcone (kult, kult, kult,.. der Lanz Bulldog auf 2 Rädern) oder Yamaha V-Max?
Dann ist der hierfür wichtigste Kumpel leider wegen Krankheit verstorben und seit dem ist Fahrflaute. Alleine Benzin verbrennen ist nicht mal halb so schön wie mit gleich gesinnten.Gibt es 2013 eigentlich ein Treffen in Gerhardshofen?
Grüßle Adelar
Wenn ich wieder Moto Guzzi fahre, werde ich nur noch Rollerfahrer grüßen.
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meine "Chance" doch noch auf gelb zu wechseln. aber dann müsste erst mein "stealth" in gute Hände kommen
Hai Papillion,
die Stealth sieht doch edel aus. Die Technik ist gleich. Ob sich der Umstieg lohnt mußt natürlich du entscheiden.
Das Wichtigste ist doch das man sich freut, wenn man vom Straßencafe aus sein Fahrzeug betrachtet und es schön findet. Wenns dritten gefällt ist es noch toller. Ans Fahren gewöhnt man sich meistens nur allzu schnell oder der Verkehr macht die Fahrerei weniger schön. Die Stealth ist glaube ich von 2010, oder? Die wirst du doch nicht ernsthaft gegen meine T-Gelb von 2009 eintauschen, oder?Gruß Adelar
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Hallo Hartmut,
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Cabrio oder herzliches Beileid?
Auch ich habe irgend wann mal mein erstes Cabrio gekauft. Seit dem bekomme ich meine damalige Freundin (heute Frau) nicht mehr aufs Moped. Die Bequemlichkeit siegt leider. Macht aber auch Spaß.Gerne denke ich an die Zeiten zurück, wo man sich in einer Stunde verabredet hat, jeder hatte ein Motorrad und einen Schlafsack dabei. Niemand hat vorher hinterfragt warum oder wohin es gehen soll, keiner brauchte eine Sauna. Ein festes Dach reichte aus. Ob Laverda SFC, Guzzi Airone, MZ, Ducati oder Harley. Alle waren dabei und schön wars. Tja, damals war alles besser
Gruß Adelar
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Meine T Max Karriere neigt sich dem Ende zu. Ich werde mir dieses Jahr nach 30 Jahren wieder mal eine Moto Guzzi kaufen. Für 2 Motorräder fahre ich nicht mehr genug, also biete ich meine T Max ABS, 3/2009 zum Verkauf an.
Derzeit habe ich ca. 17500 Km. Eigentlich möchte ich die 20000 Km noch voll machen, dann den Kundendienst machen lassen und erst dann verkaufen. Das dauert dann allerdings noch ein paar Monate. Falls jemand unbedingt will, verkaufe ich auch vorher. Offiziell biete ich die TMax erst danach an.Das Fahrzeug ist unfallfrei, alles original bis auf das Windschild. Das originale Windschild habe ich nie im Einsatz gehabt, das liegt noch im Karton. Ich habs noch nie gesehen, wei
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Danke fürs Organisieren, wäre gerne gekommen, aber am 18.8 kommen wir gerade wieder aus dem Urlaub zurück. Wird also nix.
Also bis zum nächsten Mal
Gruß Adelar
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Die Optik wurde so behutsam geändert, daß eine große Diskussion kaum lohnt. Fragt sich ob der Riehmenantrieb eine Verbesserung darstellt. Ist vermutlich leichter.
Aber so langsam geht Yamaha die Luft aus. Der Ampelstart aus mittlerer Reihe wird immer mehr zum Abenteuer, gut wenn die Autos neben einem kein Rennerles machen wollen.
Von Honda gibts jetzt auch ein "Rollrad" oder wie bezeichnet man ein Fahrzeug, welches in 3 Versionen mit dem gleichen Fahrgestell angeboten wird, wobei eines die Optik eines Tourenmotorrades besitzt, das andere ein Naked-Bike darstellen soll und schließlich gibt es das Ganze auch in Rolleroptik. Selbstverständlich mit stärkerem Motor und deutlich günstiger als T-MaxPS: Das Armaturenbrett find ich würg!
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Ich habe mich wieder für Dunlop Stortmax GPR100 entschieden. Nach 11.000 km habe ich gerade noch erlaubte Profiltiefe. Der Reifen begeistert mich wegen seiner perfekten Kurvenstabilität. Leider muß ich vorne angeblich wegen Lieferengpässen den GPR 100 F statt dem GPR 100 F L fahren. Hoffentlich kann der mithalten, das Profil sieht gleich aus, der Reifen ist etwas günstiger.
VORSICHT bei Reifenmontage:
Ich habe Bilder angefügt, was die Werkstatt mit meinen Felgen insbesondere vorne gemacht habe. Das ist der erste Reifenwechsel im Leben meiner T-Max, somit kann ich Vorbeschädigungen weitgehenst ausschließen. Die "Ausbesserung" hat ebenfalls die Werkstatt gemacht.Gruß Adelar
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Habe knapp 10.000 km mit der Originalbereifung Dunlop Sportmax gefahren. Rund 1000 Km wären noch drin. Leider habe ich wegen einer ins Wasser gefallenen Ausfahrt schon bestellt und muß etwas frühzeitig wechseln. Bin rundum glücklich mit diesem Reifen. Er hat keine Wellen, Unwucht oder ähnliches, ist rund abgefahren und klebt gut auf der Straße. So langsam werden nach 2,5 Jahren die Weichmacher weniger, das ein oder anderere Mal waren in den letzten Wochen der ein oder andere kleine Rutscher zu spüren. Wie lange der Reifen vorher schon gelagert war weiß ich nicht, aber nach spätesten 3 Jahren waren seither alle Reifen unfahrbar.
Mein Händler hat mir den Pirelli Diabolo schmackhaft gemacht, obwohl der im Gegensatz zum Dunlop wie ein Traktorreifen aussieht. Der Pirelli hat Profil bis außen hin, was mir gar nicht zusagt. Das hatte meine V-Max auch und des machte das Fahren in Schräglage schwammig. Meinem Händler seiner Meinung nach ist aber der Dunlop eine ca. 5 Jahre alte Konstruktion, der Pirelli hingegen ein Mehrkomponenten Reifen aus jüngster Zeit. Mal sehen wie der klebt. Melde mich wenn der eingefahren ist. Wird wegen Urlaub Herbst werden bis ich dazu was sage kann.Gruß Adelar
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Wäre gerne in den Steigerwald gekommen, vielleicht klappts das nächste Mal.
Viel Spaß wünscht euch der Adelar
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Und ich habe unter anderem eine Gluten-Unverträglichkeit bestätigt bekommen (Keine Getreideprodukte und somit auch kein Bier!!!!!). Somit macht das Leben in den nächsten Wochen keinen Spaß mehr. Ein Ausflug zu einer so guten Brauerei wäre da pure Folter. Gott sei Dank habe ich sowieso keine Zeit.
Hoffe das ich ab Herbst so langsam wieder auf normale Ernährung umsteigen kann, dann wäre das wieder ein lohnendes Ziel.Gruß Adelar
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da kein Mineralöl hygroskopisch ist,würde ich auf jeden Fall Gabelöl statt ATF-Öl nehmen
Hallo Holli,
solange ich mich beim Gabelölwechsel zurückerinnern kann, war das alte Gabelöl bereits nach ca 1 Jahr immer weiß-grau beim Ablassen (=>Wasser durch Luftunterstützung oder von der in der Gabel eingeschlossenen Luft?). Und das unabhängig vom Alter der Gabel. Nach der Umstellung auf ATF behielt das Öl seine ursprüngliche Farbe.
Ebenso lässt eine mit Gabelöl befüllte Gabel von Ölwechsel zu Ölwechsel merklich nach, das Ansprechverhalten verschlechtert sich. Nach einem Gabelölwechsel ist es wieder ein ganz anderes Fahren. Nicht so bei ATF. Hier konnte ich kein Altern feststellen.Sicherlich macht ein Ölwechsel auch bei ATF wegen des Abriebs Sinn, aber eventuell in längeren Abständen.
Gruß Adelar
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in meiner VMax hatte ich die Gabel mit Automatik Getriebeöl befüllt.
Vorteil:
Das Öl ist nicht hygroskopisch und bildet somit keine Emulsion. Ein Ölwechsel ist hier praktisch nicht mehr erforderlich.Nachteil:
Die Gabel muß "warmgefahren" werden, das Ansprechverhalten ist auf den ersten paar Kilometern etwas weniger sensibel als mit Gabelöl.Bei warmer Gabel gibts keine Nachteile.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrung mit der Tmax gemacht?
Gruß Adelar
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denn nicht einmal mein Cabrio mit Pupsheizung lässt sich zZ verkaufen. Das Interesse hält sich noch stark in Grenzen.
Und sag bloß nicht, daß du diese Woche schon T-Max gefahren bist. Sonst nenne ich dich nicht mehr Rennmieze sondern nur noch Sibirischer Tiger;-)Gruß Adelar
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Wenn mal auch die Politiker so konsequent wären hätten wir Bessere.
Gruß Adelar
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Ich habe die ersten 40 Km letztes Wochenende überwunden. Es war auch herrliches warmes Wetter (15 Grad und Sonne pur). Natürlich mußte ich auf halber Strecke eine mehrstündige Pause machen, damit mich die Fahrerei nicht gleich überfordert.
Aber Gott sei Dank hat der Wetterbericht wieder Winter vorhergesagt, dann hab ich wieder eine Ausrede nicht fahren zu müssen. Außerdem ist mein Moped noch vom letzten Herbst her schmutzig. Ich bin ein Schlamper und ich ärgere mich über mich. Wenn mein T-Max Kumpel das sieht bekomme ich Schimpfe, schließlich hat er mir einen exklusiven Mix aus Poliermittel und Wasser im Sprühfläschchen geschenkt.
Vielleicht ist der Inhalt meiner nächsten Lebensäußerung geistreicher, aber wirklich spannend ist mein Leben nicht.Viel Spaß beim Frühlingserwachen
Gruß Adelar -
vom wohlklingendem Schnurren bis orgastischem Finale einer Symphonie
na ja, bleiben wir doch lieber auf dem Boden, sonst werden wir noch ausgelacht. Die T-Max klingt nach meinem Empfinden eher langweilig, da lausche ich doch schon mal gerne bei den anderen, vor allem wenn es um das orgastische Finale geht:
http://www.youtube.com/watch?v=6ratfuML9QA&feature=related
Gruß Adelar
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Ich glaube, daß man woanders auch nur mit Wasser kocht.
Verschenkt wird eher unbrauchbare RamschwareWenn wir ein EU Auto kaufen sparen wir leicht 25-30% gegenüber "deutscher" Ware. Witzigerweise trifft das auch für deutsche Autos zu, welche im Ausland gekauft werden. In Amerika wäre ein Mittelklasse Fahrzeug für 40.000 Euro unverkäuflich. Das zahlen lieber die Deutschen und in USA kostet das gleich Auto dann gerade mal 25000,- Dollar. (vor wenigen Jahren Suzuki Swift Comfort Automatik, Listenpreis Deutschland 16200,- EU Import aus Wien Endpreis 11300,- bei Selbstabholung oder zuzüglich 400,- Transportkosten)
Ich habe mal einen neuen Subwoofer aus USA im Ebay Sofortkauf für 2450,- $ + Zoll + 350,-$ Transport (Kurs 2001 ca. 1,10) => rund 3000 Euro gekauft. Hier kostete zu dieser Zeit das gleiche Gerät 4750,- Euro.
Es war jedenfalls tadellose Neuware.Hallo Nexus500-Driver,
wenn die Adresse seriös ist würde ich auch in Kanada kaufen, aber nur als Selberschrauber. Wenn ich aber wegen jeder Kleinigkeit zum naheliegen Händler gehe, kaufe ich auch dort.Gruß Adelar
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Bald kapieren es auch die Deutschen, daß Motorradfahren und Rollerfahren im Grunde genommen das gleiche ist. Daß der Roller das alltagstauglichere Fahrzeug ist stellt vermutlich kaum ein Motorradfahrer in Frage allein schon wegen des allzeit vorhandenen und gewichtsneutralen Staufachs unter der Sitzbank.
Der ein oder andere Motorradfahrer ist bereits schon von einem Roller stehen gelassen worden oder hat auf diesen bei einer gemeinsamen Ausfahrt niemals Rücksicht nehmen müssen. Nicht auf jedem Sportmotorrad sitzt auch immer ein Rennfahrer.
Bald wird bei den Rollern die 100PS Marke geknackt. Dann haben nur noch Hobby-Rennfahrer, die sich gelegentlich auf dem Nürburgring freifahren, Argumente für ihren Superrenner.Vermutlich muß in Deutschland erst ein BMW-Roller die harte eingeschworene Motorradgemeinde mit der F800 aufweichen, bevor die anderen Marken hierzulande Akzeptanz finden.
Grüße vom mutierten Adelar
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bis auf eine Prüflampe und das Bordwerkzeug brauchen wir nichts, schließlich geht nichts kaputt bis auf die Batterie und vielleicht mal der Reifen. Und somit brauchen wir nur für den Tausch der Batterie und zum Rad Ein- und Ausbau Werkzeuge.
Falls das nicht langt, kommt die T-Max auf den Scheiterhaufen!
Ich bin die letzten 20 Jahre mit der V-Max absolute Zuverlässigkeit gewöhnt und dulde keine Verschlechterung.
Gruß Adelar
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Was nützt mir ein schneller Bock, der mich wegen Aufschaukelns abwirft,
Hallo Rennmieze,
kann mir nicht vorstellen, daß sich hier Ducati eine Blöse gibt. Ducati sind nicht berühmt wegen schlechter Fahrwerke. Die wird schon fahrbar sein wenn sie rauskommt.
Nur muß ich mich fragen wie weit man hier die Spirale wieder nach oben drehen will. 20, 40, 75, 100, 130, 150, 200...PS. Macht das noch Sinn? Radarfallen vermehren sich wie ein Grippevirus, ebenso die Beschränkungen. Wirklich brauchen tut das irgendwann niemand mehr.
Vielleicht sollten auch die Zweiradhersteller mal Ehrgeiz zeigen beim Sprit sparen, denn hier herrscht noch finsteres Mittelalter.Gruß Adelar
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Und was die Kratzer von Motoradstiefeln angeht: sind da all die anderen Motoräder unempfindlicher?
fast alle Mopeds auf jeden Fall, oft ist im Bereich des Stiefels weit und breit nichts außer ein Bügel der verhindert, daß man aus versehen Kontakt mit dem Rad aufnimmt.
Gruß Adelar
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Ich bin sie schon gefahren mit 350 ccm. Das Getriebe hat sogar einen Leerlauffinder. Ein Tritt auf den zusätzlichen Hebel genügt und der Leerlauf ist drinn.
Leider ist der Sound besser als die Qualität der verwendeten Materialien. Hier merkt man die indische Produktion. Insider zerlegen erst mal die Bullet und tauschen Lager und Schrauben, dann wirds etwas besser mit der Zuverlässigkeit.Gruß Adelar
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Hauptständer setzt auf
Dann säg die unnötigen Teile ab. denn die setzen leider auch ohne Sozius recht früh auf, vorzugsweise der rechte nutzlose Pinökel. Der Rest schleift sich ein.
Zu diesem Thema gibt es im Forum eine eigene Überschrift;Gruß Adelar