Beiträge von Maikel
-
-
-
Zum Glück habe ich mich Samstag Morgen ganz spontan entschossen dabei zu sein. Hat gut getan. Tolle Truppe, schönes Wetter, klasse Tour. Hat mich gefreut Euch einen kleinen Teil meiner "Heimat" zeigen zu dürfen...
Danke an Frank, Robo, Petra, Schrotti und Günter!!
Bleibt gesund und bis zum nächsten Mal!
Maikel
-
Hallo Stefan. Alles Gute und komm bald wieder auf die Beine/Räder.
LG
Maikel
-
Glückwunsch zum "Neuen"
Gruss Maikel
-
-
Hallo Rollergemeinde, ich hoffe Ihr seit gut in's 2021 gestartet.
Ich biete hier einen neuen Rucksack der Marke ENDURISTAN, Modell Hurrikan 25 zum Verkauf an.
Der Rucksack ist ungebraucht. Bevor er nur hier rumliegt biete ich ihn lieber Euch an.
Alle Features findet Ihr hier:
https://enduristan.de/collecti…ucts/copy-of-hurricane-15
NP 210,--;
Ich biete Ihn hier für 150,-- inkl. Versand.
Alles weitere bitte über PN.
Gruss
Maikel
-
Ein gemeinsamer Schraubertag wäre schon was....aber erst wieder ab März
....Saisonkennzeichen! Komme übrigens aus Bad Säckingen.
-
Was für ein Verlust! Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft! R.I.P. Peschä.
-
Viel Spass, muss leider arbeiten!
Gruss
Maikel
-
Da kann einen schon der Neid packen.
Du kannst zu Recht neidisch sein......aber nächstes Mal bist Du einfach dabei!!
-
Guten Morgen.
Vielen Dank an Euch das Ihr - den zum Teil weiten Weg in den Südschwarzwald - auf Euch genommen habt um mit mir meine Heimat zu erfahren; vielen Dank auch für das Vertrauen mir bedenkenlos zu folgen
Es war ein toller Tag, mit tollen Leuten. Und so wie ich sehe, sind Alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen - und dass ist ja das Wichtigste.
Das schreit nach Wiederholung.
Ich wünsche Euch einen tollen Herbst mit hoffentlich noch vielen Kilometern auf 2 Rädern.
Gruss
Maikel -
Kurzes update: Wehratal ist offen...ohne Ampel.
Sollte jemand via Bad Säckingen, Rickenbach nach Todtmoos fahren...einfach die Umleitung am Ende von Rickenbach benutzen...die Umleitungsempfehlung, die in Bad Säckingen ausgewiesen ist ignorieren....
Gruss
Maikel
-
Ich werde am Freitag vorbeischauen - habe es ja nicht weit - aber am Samstag die Tour nicht mitfahren kann
da ich noch eine Prellung am Knie habe .
Euch allen eine gute Anfahrt und soviel ich weis , ist die Strecke von Wehr nach Todtmoos gesperrt
aber es gibt mehrere Möglichkeiten ans Ziel zu kommen . Vielleicht Googeln .
Das Wehratal sollte seit 14.09. wieder offen sein, allerdings mit Ampelregelung (Einspurig). Jedenfalls gem. Landratsamt. Alternative wäre über Präg, Atzenbach oder Mambach hoch nach Todtmoos...Gruss, Maikel
-
Habe es Robert schon gemailt, bin mit dem Hartmut ab Baden Baden auf Anreise.
Unterkunft ist der Mattenhof, liegt ca. 1,5 km von der Ortsmitte.
Da war ich mit friko, catfish, matzebub und Peter Pan 2015 beim Treffen.
Gut und günstig.
Gute Fahrt; Scooter369 : ich melde mich schon mal für eine kurze Probefahrt auf Deiner X-ADV an....hatte noch nie die Gelegenheit aber immer das Interesse!! Danke im voraus
-
Guten Morgen Michael,
schön wäre, Du fährst vor, da ich mich fahrenderweise um meine Frau kümmern möchte, die z.Z. etwas unsicher unterwegs ist, aber immerhin mitfährt, was mich sehr freut. Alle Gentlemen dieser Welt werden mir hier recht geben.
Und vorausfahren und meine Herzdame betreuen, geht nix.
Aber wir bekommen das hin...., das besprechen wir noch vor Ort. Freue mich wie verrückt.
LG, Robert
hast PN
-
Ich fahr einfach hinterher....
-
Hallo. Haben die eine E-Nummer? Meine von ALI haben keine...der TÜV hat es bemängelt...
Gruss
Maikel
-
Viel Spass mit deinen neuen Tmax.
Mit einem Tmax kann man nichts falsch machen, immer rein in die Kurven.
Gruss
Dolderbaron
Deswegen fährst Du ja auch BMW
-
@Robert: Hast PN
@All: Wird eine Blümchenpflücker-Tour....
-
Mai
Maikel soll ich dir die T-Shirts zuschicken oder mit zu Treffen nehmen.
Mitnehmen....
-
Hallo Robo; Interesse ist vorhanden. Je nach Gegend bin ich auch für Tourenvorschläge oder als Guide ansprechbar....
Würde mich freuen wenn's klappt (Damüls musste ich leider kurzfristig absagen).
LG
Maikel
-
Grüezi......
Ich habe wegen verschiedener Empfehlungen hier im Forum nach jahrelanger guter Erfahrungen mit dem BATTLAX heuer den Michelin Pilot Road 4 montieren und wuchten lassen ....
Test zu Topspeed... ab ca 150 fängt Tmax an zu vibrieren, nicht extrem, aber spürbar , was ich zuvor nie erlebt hatte.
Außerdem läuft der Reifen jeder Querrille und jeder Unebenheit nach, kippt ganz plötzlich in die Kurve, was mich jedes mal zum
Aufrichten zwingt.Also.........für mich passt der Michelin nicht zum Iron Max .....
Ich habe meinen MICHELIN jetzt ca. 6500 Km drauf; das Kippen in die Kurve hab ich auch....vor allem wenn etwas zu wenig Luft im Reifen ist (2.1. statt 2.3 vorne); Sägezahnbildung vorne ist auch vorhanden. Ich fühle mich in den Kurven ziemlich Unwohl mit dem Reifen. Er scheint relativ lange zu halten....das ist aber der einzige positive Aspekt. Nächstes mal wieder Dunlop oder Bridgestone!
Gruss
Maikel
-
Hallo Bastelmaus. Ich habe auch gerade die Überweisung in Auftrag gegeben; alles relevante steht im Auftrag.
Beste Grüsse; Maikel
-
Hallo Ikonia
Willkommen im Forum. Die KM-Leistung ist kein Problem; achten solltest Du darauf, ob der Riemen gewechselt wurde (alle 20TKM ist der eigentlich fällig). Probleme gibt es beim Modell SJ06 nur mit der Benzinpumpe (kannst Du hier im Forum nachlesen) und ab und zu bricht die Plastikverkleidung die Spiegel (ist bei mir geschehen - wurde auf Kulanz ersetzt). Die Ersatzspiegel haben neu einen Silberring am Gelenk zw. Spiegel und Arm.
Regelmässiger Öl und Filterwechsel ist eh klar.....ansonsten einfach draufsitzen und Probefahren.
Gruss aus dem Süden
Maikel
-
Ein grosser Verlust! Mein aufrichtiges Beileid an Suzi und die Familie.
Rene, wir werden Dich vermissen.........
-
Hätte ich nicht ein Saisonkennzeichen wäre ich mal vorbei gefahren.....leider erst ab 1.3. wieder (je nach Wetter). Sorry Felix
-
Happy Birthday to youuuuuu!!
-
Hallo Zusammen.
Weiss jemand von Euch, ob eine Sitzbank vom 2015er Modell auf meinen SJ06 passt? Ich habe so auf die Schnelle leider nichts im Forum gefunden.
Danke für Eure Hilfe.
Gruss aus dem Südschwarzwald....
Maikel
-
Also ich würde grundsätzlich immer zuerst den Motor warmfahren, bevor Du richtig gas geben kannst; die ersten 1000-1500 Km habe ich meinen damals behutsam eingefahren, heisst nicht dauerhaft über 5000 Touren und immer nur kurz mal Vollgas. Gut, es ist nicht lustig mit 80-90 dahin zu zuckeln, aber die ersten Km bis zum Ölwechsel sind ratzfatz erledigt.......der Motor wird es Dir auf alle fälle danken!
Gruss
Maikel
-
-
Hallo Scooty
Willkommen im Forum.
Gruss aus Bad Säckingen
Maikel
-
Bei der Bestätigung ist der Preis 139€ incl. Einzelzimmerzuschlag von 30% und HP für zwei Übernachtungen.
Das mit der HP muss man dann halt klären.
Denke ÜF reicht und den Rest von der Karte, aber schaun mer mal.
Ich habe auf Ü/F gewechselt....der Preis liegt bei 113.60 EUR für 2 Nächte! Macht sicher Sinn ohne HP zu buchen, so sind wir flexibel, was das Essen anbelangt!
Gruss
Maikel
-
EZ ist reserviert! Braucht es HP oder Essen wir A la Carte?
Gruss Maikel -
Hallo Hardie
War mir eine Ehre Dich ein bischen durch meine "Heimat" zu führen. Es gibt noch viel mehr zu er(T-Max)fahren! Majy kommt das nächste mal einfach mit......Wiederholung garantiert!!
Gruss aus dem Südschwarzwald
Maikel
-
Hallo Billy 1962
Willkommen im Forum. Ich würde Dir auf jedenfall zu eine Probefahrt raten; Deine Grösse könnte nämlich doch zum Problem werden. Alex8 hier aus dem Forum ist auch über 190 cm gross und musste an seinem 2001er Modell die Rückenlehne entfernen bzw. nach hinten verschieben, da er sonst mit den Knien an den Lenker kommt. Bei meinem 2010er Modell hätte er Probleme.
Probier's aus...nicht dass Du hinterher entäuscht bist.
Gruss
Maikel
-
Hast mich fast eingeholt
-
Hallo Günter. Eine Wiederholung der Herbsttour wäre schon was. Mal sehen, wie sich der Sommer so entwickelt. Da ich wohl an beiden bisher geplanten Treffen nicht teilnehmen kann, muss eine Alternative her
Hey Markus. Schön wär's!! Bei dem Wetter momentan ist ja an Fahren nicht zu denken.....Graupelschauer und so
Tim5000: Habe auch über 5 Jahre gebraucht.......jetzt ist er so richtig eingefahren!Gruss
Maikel
-
wenn du die Karte ansiehst - ändere auf Satelitenansicht. man sieht das eine Strasse rund um den Stausee führt - selbige sind aber meist für den Durchgangsverkehr gesperrt. - evtl. einfach mal dort im Fremdenverkehrsbüro anrufen
-
Hallo Felix
Ich bin im Sommer 2015 dort gewesen; sofern ich mich erinnere, kommst Du nur bis zum Stausee Kops; von da aus geht es - soweit ich gesehen habe - nicht weiter!
Vielleicht weiss Bastelmaus ja was Genaueres...die wohnt ja nicht weit von dort entfernt.
Gruss
Maikel