Beiträge von robomoto

    Weil das inzwischen Standard ist - weil es eine ODB2 Schnittstelle gib - weil der Fehler typisch für CAN-Bus ist - weil bei dem Haufen Elektronik es unlogisch wäre keinen CAN-Bus zu benutzen - und weil die KI das auch sagt :D


    LG Mike

    Dankeschön - wieder etwas gelernt. Grüss und ciao, Robomoto

    Ich bin froh, Teil dieser total durchgeknallten und verrückten Community zu sein und hoffe noch viele Jahre mit Euch Spass haben zu können/dürfen. Ich konnte hier viele sehr nette Zeitgenossen kennen lernen was ich äusserst schätze. Und es kommen ja auch immer wieder neue sehr nette Gesichter dazu.
    Darauf trinke ich jetzt einen lauwarmen Kamillentee.:party2:

    Bis bald....

    LiebeForumsmitglieder & Freunde.

    Ich habe mich aus persönlichen & gesundheitlichen Gründen vom TMax getrennt. :th_rain:

    Keine Sorge, mir geht es dennoch soweit recht gut und ich werde in der nahen Zukunft ein anderes 2-Rad kaufen, welches meine "Einschränkung" für mich besser kompensieren kann. Aus sicherlich verständlichen Gründen werde ich hier im Forum keine weiteren relevanten Details kundtun.

    Ich möchte und werde dennoch weiter an Treffen teilnehmen (bin schon ganz wild und scharrig auf das Treffen im Juli 2024), wenn auch mit einem anderen Fahrzeug. Ich hoffe auf Eure "Toleranz" - dankeschön. :breitgrins:

    Philosophieren über den TMax kann ich weiterhin gerne mit Euch - bin nach wie vor überzeugt von den genialen Qualitäten des TMax. Denn ich bin noch nie über so viele Jahre ein Fahrzeug so lange gefahren.:thumbsup:

    Beste Grüsse und freue mich viele von Euch an zukünftigen Forumstreffen oder sonstigen Gelegenheiten zu sehen und zu treffen.

    Robomoto:Congra:

    Termignoni Shop hier bekommt man ihn für 1210 €


    Schau mal rein

    Hi - das ist aber ohne die notwendigen CH-Papiere(Homologation), die sich die Schweizer Händler sehr teuer bezahlen lassen, da diese unabhängig von der EU-Zulassung in der Schweiz eine typenspezifische Einzelabnahme pro Motorrad/Roller machen müssen.

    Mit anderen Worten - Import oder sonstiger Erwerb und fahren dieses Auspuffs ohne diese Papiere ist ein heisses Unterfangen auf einem Schweizer Fahrzeug.

    Kann ich verstehen.

    In der Schweiz kostet der mit CH-Zulassung so um die 1300CHF, was z.Z. ca. 1400 Euronen entspricht. Bei mir war der Termignoni schon beim Kauf drauf und ich freue mich immer wieder, wenn ich den Klang höre....., nur mit EU-Zulassung sollte man das Ding aber für ca. 1000-1100 Euro bekommen

    Hi


    hast du die Anlage erhalten und verbaut? Mich würde der Sound interessieren 😎 Kannst du ev. etwas teilen?

    LG

    Ich habe an meinem 530er den Termignoni verbaut. Nicht so laut wie der Akrapovic aber dumpfer - für mich ideal

    Habe soeben meine Buchungsbestätigung erhalten...., freue mich!

    Rallimax Dankeschön für die gesamte Orga - auch allen die ansonsten noch im Hintergrund wirken und unterstützen....:)

    Ein "Grüezi" aus der Schweiz.


    habe meine Reservierungsanfrage (Einzelzimmer und Parkplatz für TMax) 4.-7.7.2024 gerade abgeschickt - warte auf die Bestätigung.....


    Wünsche allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins 2024.


    LG, Robomoto

    Ich habe auf alle Fälle Interesse - es muss einfach vom Termin passen. :Bravo_2:

    Ich habe mir mal den beim Treffen in Sulzbach-Rosenberg vorgesehenen Termin vom 4.7 - 7.7.2024 im Kalender eingetragen....., danke für's organisieren....

    wenn es "Schützenhilfe" benötigt (Recherche Hotel, Tour etc.), dann einfach fragen....

    :thumbsup:

    @Update to all: Wir freuen uns auf ein fantastisches Wochenende im schönen bösen Schwarz(en)wald dem Roller-Eldorado.:Cool4:


    Die Wetterprognosen könnten kaum besser sein. Es ist zwar nur eine kleine Truppe von 5 bis 6 Personen angesagt, aber hat alles auch Vorteile.

    Wir haben grössenmässig angepasst deshalb eine tolle Ferienwohnung gemietet mit Grill, Terrasse und allem pi pa po. Das wird super.

    Und dann kann mal so richtig zusammen gefeiert werden nach der Ausfahrt bis zum "abwinken". :Congra:


    Sollte doch noch jemand kurzfristig evtl. auch nur am Samstag mitfahren wollen - gerne, bitte aber noch Bescheid geben, nicht dass derjenige dann alleine dasteht wenn wir schon "etwas früher" morgens um 4:30 starten weil das Wetter und die Gegend so genial ist. :thumbsup::thumbsup:haha

    Spassmodus off: :party:Am Samstag ist Abfahrt um 10:00 vom Restaurant/Hotel Ratsstüble.

    das ist ein Wort!!! - freue mich sehr, dass Du Dich dazu gesellst! Das wird schön. :Bravo_2::party2:

    Am kommenden Wochenende findet das "kleine TMax-Treffen" im Schwarzwald in Todtmoos statt (8.-10.9.2023)

    Guten Morgen in die Runde - nochmals als Erinnerung für alle die es ggfls nicht mehr auf dem Radar haben und vielleicht kurzfristig Lust und Zeit haben, auch nur für eine Runde am Samstag.:sun2::mt:

    Freitag Nachmittag ist Anreise und wir treffen uns ganz grob um ca. 15.00 im Zentrum beim Hotel Löwen

    "Änderung -> das Hotel Löwen hat zu bis Ende Jahr

    ->Wir treffen uns deshalb am Restaurant/Hotel Ratsstüble" - die haben auch eine Terrasse zum draussen sitzen

    ....

    Alles kann, nichts muss.:thumbup:

    Liebe Grüsse, Robomoto

    Wie auch immer - ich freue mich auf dieses kleine Treffen und auch wenn es nur 5 Leute sind.

    Ich kann Hartmut's Gedanken nachvollziehen, denn er ist auch einer der "Alten Garde", der wie ich die anfänglichen Treffen mit mehr als 50 Teilnehmern kennengelernt hat, mit offizieller Begrüssung durch den Bürgermeister und allem pi pa po - aber die Zeiten ändern sich aber auch wenn es wenige sind, die gewillt sind bzw. die teilnehmen können, freue ich mich.

    Denn besser mit wenigen "Durchgeknallten" feiern und fahren als garnicht.:thumbsup:

    Zum Treffen ist die Resonanz nach einigen kürzlichen Absagen direkt an mich wenig bis garnicht vorhanden.

    Möglicherweise gibt es nun eine Terminverschiebung auf den 8.-10.9. - vielleicht wäre das ein besserer Termin wegen dem Wetter, möglich ist auch eine erneute Absage des Treffens.:question:

    Bin etwas ratlos was zu tun. Sind ja noch 2 Monate, aber ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lust zu planen und den Termin für mich zu verplanen und dann sind maximal 2-3 Leute da inkl. mir.

    Dann ziehe ich ein bilaterales Treffen "ohne Forum" mit mir bekannten TMax-Kollegen und Freunden vor.

    Sollte sich in den nächsten Wochen kein grösseres Interesse zeigen -> dann halt erneut kein kleines Forums-Treffen mit TMax im Herbst und vermutlich mein letzter Versuch ein TMax-Treffen zu organisieren, da schlicht und einfach das Interesse gegen "0" geht bzw. sich nur ein "Rest" zu einem Treffen rechtzeitig bekennen möchte und alles bis zum Schluss offengelassen wird.

    Das soll keine Wertung sondern nur eine Feststellung sein.

    Ist schon etwas frustrierend. :idee2:

    Als erstes auch meinen Dank im Speziellen an Heri und Trixi für die aussergewöhnlich gute Planung und Vorbereitung. Note1+.

    Dann natürlich auch die beiden Tourguides, die ja "Markenfremde" waren aber sich die grösste Mühe gegeben haben und toll gefahren sind.

    Heri - bei Gelegenheit bitte den beiden ausrichten, sollten diese nicht hier im Forum mitlesen.


    Ich bin erste heute wieder über Umwegen nach ca. 1500 km zuhause angekommen.

    Bin am Sonntag noch ein schöne Tour nach München gefahren, habe dort einen Familienbesuch gemacht und dann heute von München über Garmisch, den Plansee, den einige von Euch vermutlich kennen und dann über das Tannheimer Tal nach Hause gefahren. Im Allgäu sind dann hässliche Gewitterwolken aufgezogen, es sind einige Tropfen gefallen, habe Unterschlupf gesucht unter einer Brücke, die Regenklamotten angezogen und habe dann aber keinen einzigen Tropfen mehr abgekriegt. Besser so als anders rum.


    Dann so gegen 16:00 dann nach der Fährenüberfahrt von Meersburg nach Konstanz über den Bodensee die letzten paar Kilometer abgespult.

    Alles bestens. Keine Unfälle auch am Treffen, nur Spass gehabt ohne Stress mit netten Kumpels und die netten Damen nicht zu vergessen.

    Was kann man mehr erwarten?

    Ganz liebe Grüsse an alle Teilnehmer. Geil war es. Freue mich auf nächstes Jahr und vielleicht klappt es ja wirklich noch mit dem angedachten kleinen Treffen im Herbst im Schwarwald.

    Bis bald - Robomoto

    Hi Roland,

    das ist höhere Gewalt - schade, dass es nicht klappt - dann sicherlich wieder auf ein anderes mal und viel Glück.

    Ich starte jetzt zum Treffen.

    Liebe Grüsse und allen Teilnehmern am Treffen eine gute Anfahrt....., dem Rest der Welt wünsche ich auch eine Gute Zeit!:beernew::breitgrins:

    Robomoto

    Hi Heri,

    habe die beiden Routen importiert. Es ist jetzt nur noch eine Tour pro importierter Tour - schaut aus meiner Sicht gut aus.:Cool1:

    Wenn es nicht zu viel Arbeit ist, wäre es natürlich super, könntest Du die anderen auch noch überarbeiten und hier reinpacken.:daumenhoch:

    Danke und Grüße:bey:

    Robomoto

    Hi Heri, :party2:

    hoffentlich mache ich jetzt keine Pferde scheu. Und zwar - ich habe versucht die Route vom Freitag auf mein Garmin Zümo 590 LM zu installieren. Während der Installation bzw. Berechnung im Navi, wurde mir mitgeteilt, dass es zu viele Zwischenpunkte sind und mein Gerät hat dann 6!! Routen daraus gemacht.:zigarre:

    Bitte beachte das als Hinweis, nicht dass dann ggfls. der 2. Tourguide (oder womöglich auch ein anderer) im Falle des Besitzes eines Garmin-Navis Probleme bei der Routenführung hat.:Scheissputer:

    Wir freuen uns total auf das Treffen - nochmals vielen Dank für Deinen wirklich guten und unermüdlichen Einsatz.:ta_Clap:

    Liebe Grüsse und bis Donnerstag Nachmittag.

    Ich treffe mit Schrotti bei Euch ein.....

    Robomoto:daumenhoch:

    Buona sera,enzo..suche blinker fuer meinen sj06,bj 2009...

    Haste welche?


    Gruss

    Hi Hartmut, schon in der Bucht geschaut (Ebay), da werden welche angeboten auch wenn nicht super günstig....., LG

    Hi Heri, alles bestens - genau - guter Vorschlag...., lg, Robert:sun: