T-Max 560 2022 - 202x (Allgemeines)

• Kann ich bestätigen, funktioniert auch bei mir völlig problemlos. die Bluetooth-Verbindung wird nach der erstmaligen Einrichtung automatisch gefunden, habe die Verbindung auch noch kein einziges Mal verloren. Nutze es nach einem vollständigen Test eigentlich nur noch in Kombi mit dem Navi - und auch das nur bei weiteren Touren. Ich nutze das Sena SC1M übrigens in Kombination mit dem Schuberth M1 Pro, zumindest in dieser Kombi ist die erstmalige Einrichtung zum TMAX mit der Bluetooth-Verbindung bereits erledigt.

• Yamaha hat auf YouTube die selben Videos wie letztes Jahr gepostet und die Farben bleiben auch gleich, wenn ich mich nicht irre. :sleeping:

Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

• Geändert hat sich das auf der Yamaha Webseite der T Max in Gelb nicht mehr als erstes auftaucht , und man ihn von allen Seiten betrachten konnte. Hätte ihn gerne gehabt, war aber in Deutschland nicht bestellbar, hies es. Nun dreht sich einer in Blau mit hell blauen Felgen im Kreis. Sieht auch gut aus.

Lui.;)

• Für den T Max 2024 gibt es 2 neue Farben sonst nichts neues und diese Farbe schaut irgendwie wie der Bronze T Max aus.

2024 Yamaha TMAX Tech MAX: Features & Benefits

2024 Yamaha TMAX and TMAX Tech MAX: Straight to the MAX

• Nö, mit Bronze hat das nichts zu tun. Ist so eine Art weinrot. Nicht sehr prickelnd. Und das Video ist exakt das selbe wie letztes Jahr, nur die Farbe wurde digital verändert. Das gleiche bei den Fotos. Die neue Sparsamkeit. :D

Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

• geil der Bronze Max ist zurück, ich muss stark bleiben::D also ich muss auch sagen, dass das Display aussieht wie aus 2009 (auch von der Auflösung her) es ist langsam und kein Carplay, carplay wäre echt mega gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 0743pm ()

• Hallo Leute,

eine allgemeine Frage in die Runde an alle Fahrer, die einen T-Max ab BJ 2022 haben.

welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr und welches Setting habt ihr dafür?

Mit der Malossi Variomatik und 4x12g; 4x13g Gewichten schaffe ich 160km/h laut Tacho

Mit der Malossi Variomatik und 8x15g Tech Pulleys von Dr.Pulley schaffe ich aktuell 170km/h laut Tacho

Original weiß ich leider nicht, da ich nach dem Einfahren des Motors gleich die Malossi verbaut hatte.

Danke schon mal für eure Antworten.

• Hallo

Laut Tacho bin ich auf der Autobahn etwas mehr wie 180 km gefahren.Liegt natürlich an den Windverhältnissen.Windschild komplett runtergefahren,sich dann hinter dem Windschild in gebückter Haltung versteckt.Habe auch schon überlegt mir eine andere Vario zu verbauen,habe aber Bedenken,dass sich dann die Drehzahl erhöht.Was ich am 2022 Modell schlecht finde ist der Blinker ,den man nachdem man ihn angemacht hat wieder selbst abschalten muss,das ist bei meinem Sohn sein Motorrad besser gelöst, schaltet sich nach paar Sekunden selber aus.Weiss nicht ,ob man beim T-Max sowas nachrüsten kann?Orginal Handschutz Protektoren gibt es auch nicht.Das Kunststoffmaterial beim vorderen Durchstieg,lässt auch zu wünschen übrig, einmal nicht aufgepasst ist er verkratzt,deshalb habe ich von Label Bike Aufkleber draufgemacht,wie auch am Tankstutzen,sieht erst noch hochwertig aus.Natürlich steige ich immer,wenn ich drandenke, über den Sitz auf.

Gruß Christian

• Hallo

Mein T -Max 2020 6500 km Laufleistung erreicht im Serienzustand ohne Probleme die 180 Kmh aber auch kein teilstrich mehr auch nicht Bergab . Überlege die 20 g Dr Pulley einzubauen.Hatte bei meinen vorgänger 530 auch eine Costa Pro eingebaut war ich sehr zufrieden.Vieleicht hat einer Erfahrungen mit der Costa beim 560

und würde diese mitteilen.

Wünsche euch allzeit eine unfallfreie Gute Fahrt

• Moin, mit meinem 2021 TMax 170-175 km/h. Fahrer ca. 110 kg, Schild hoch. Allerdings nur bei wenig Wind... :mt:

PS.: Keinerlei Tunigmassnahmen!

Frische Grüße aus dem Norden

Uwe

Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Uwe Beh ()

• Ich schaffe mit meinem Tmax 2021 echte 185Kmh (Tacho bleibt bei 180Kmh stehen, egal wie schnell man fährt) habe allerdings auch das Malossi TCS Modul verbaut d.h keine Begrenzung mehr (bei 84Kg)