Beiträge von TourJoerg

Echt ?

Dachte alle TMAX haben die el- Scheibe serienmäßig!

Macht ja auch Sinn in der Stadt unten und außerhalb kurz hochfahren !

Tempomat = wissen ja alle = ohne Komentar

Griffheizung ist super

allerdings Sitzheizung , da verstehe ich YAMAHA nicht warum sie da 50 cm Heizdraht gespart haben und den Sozius im kalten sitzen lassen ???

Normalerweis sollte auch ein Sondermodell besser als das beste Modell ausgestattet sein ,

in dem Fall allso besser als der TechMax !

So war es bisher bei allen Herstellern , hatte schon einige Sondermodelle in der Garage stehen !

Leider geht YAMAHA seit einigen Jahren weg von Fahrzeugen mit Emotionen zu Allerweltsware wie HONDA .............

Ohne den TMAX hätten sie seit die R1 nun auch Geschichte ist nichts tolles mehr im Programm .

aber er hat normales Schaltgetriebe und somit für die meisten uninteressant.

Nö , gleich wie der MAX

Die Kraftübertragung erfolgt über ein stufenloses CVT-Getriebe mit V-Riemen und Fliehkraftkupplung also klassisch scooterartig, jedoch in einem deutlich sportlicheren Kleid.

Der QJ Forte könnte bei vermutlich halben Preis vom TMAX für etwas mehr Verbreitung von Großrollern in Deutschland führen

und damit auch die Akzeptanz von solchen als Zweit - Kurzstrecken und Stadtfahrzeug !

Weil sind wir ehrlich bei aktuell 16.000 für einen TechMax hätte ich mir auch keinen geholt !

Konkurrenz belebt das Geschäft und senkt die Preise auf ein vernünftiges Niveau.

Zu den Händlern wenn die Konditionen von den Chinesen stimmen werden viele bereit sein mitzumachen

nach den letzten weniger guten Jahren .

Selbst mein INDIAN Händler hat nun Royal Enfield hinzugenommen

und hat damit plötzlich Kunden unter 40 wieder im Laden !

Weil nur mit Markentreue lassen sich halt am Ende des Tages nicht Laden , Werkstatt und Mitarbeiter bezahlen .........

Ok, in der Nähe sehen die Kanten schon übel aus und würden selbst mich der wegen einem Kratzer keinen großen Aufstand macht stören!

Die Farbkombi gabs wohl auf mal Original von Yamaha , hab mal einen in Frankreich so gesehen und ist schon fetzig!

Heutzutage wird selten noch lackiert , folieren gibt meistens das gleich Ergebnis !

Sicherlich ein guter Folierer kostet bestimmt 1000 EURO ...................

Aber du mußt damit rumfahren und wenn damit zufrieden bist ist es auch gut so :peace:

Darüber hab ich mich auch schon geärgert!

Auch in Deutschland greift es immer mehr über die Hauptstrassen durch die Ortschaften auf 30 zu begrenzen !

Falls du was raus bekommst wäre ich auch interessiert es zu ändern bzw. beim Händler zu lassen .......

Auch schon festgestellt , das die Yuasa Batterien nicht mehr so toll wie früher sind,

meine hat nach 2 Jahren schon den Geist aufgegeben ( früher hielten die 6 - 8 Jahre !)

Da aber ein Yamaha Ingenieur im Saki Rausch meinte die Batterie hirnloss am Lenker zu montieren,

ist es sowieso besser die gegen eine Lithium zu tauschen .

Das Fahrerlebnis ist wie früher wenn der Reifensatz von Stahl auf Magnesium gewechselt wurde !

Zumal die Shisido von Polo vorgeladen ist und daher auch kein spezielles Lithuimladegerät angeschafft werden muß !

Mit einer Scheibe ohne ABE würde ich nicht rumfahren !

Bin bisher nur 2 mal kontrolliert worden ,

aber jedesmal war die Scheibe Mittelpunkt des Interesses .

Konnte es mit der Bilder von der Yamaha Homepage beweißen das die Original ist !

Hab auch bei 22.000 Km neuen Riemen bekommen direkt von Yamaha und der ist auch nicht mehr so breit wie der originale war!

Scheint wohl nicht so entscheidend zu sein , solange er der Belastung standhält .

Die gute NAchricht des Tages für alle die wie ich Italien meiden und somit nicht abkassiert werden können :Bravo_2:

vor allem kleine Orte haben sich wohl sehr darauf spezialisiert,

nur ein kleiner Ausschnitt , der aber schon viel sagt :

Bußgeld in Italien – die Top-5-Orte im Jahr 2024

Auf dem 2. Platz folgt Colle Santa Lucia (Provinz Belluno), das nur 346 Einwohner zählt und rund 671.000 Euro einnahm. Der 3. Platz geht an Poggio San Lorenzo (Provinz Rieti), das mit 547 Einwohnern 397.000 Euro generierte. Rocca Pia (Provinz L’Aquila) mit lediglich 178 Einwohnern erzielte mehr als 281.000 Euro, und Calto (Provinz Rovigo) mit 683 Einwohnern nahm über 278.000 Euro ein. Diese Gemeinden liegen alle in der Nähe von touristischen Attraktionen oder an beliebten Routen, die Motorradfahrer und sportliche Autofahrer anziehen.

Bei den aktuellen Minustemperaturen draußen dauert es schon 20 min bis sie spürbar wird.

Spätestens nach 40min solltest auf Stufe 3 einen heißen Hintern haben ( bei mir mit Jeans und Thermokombi drüber )

Ist das nicht der Fall ab zum Händler !

musste ich feststellen, dass ich dieses Jahr über 7000 km runtergerissen habe

dann dürfte der größte Teil Langstrecke gewesen sein !

nur wer sehr viel Kurzstrecke ( unter 30 km ) fährt kann das Öl wechseln ,

ansonsten ist das nur Umweltverschmutzung und total unnötig !

Alle 10.000 Km ist völlig ausreichend .

Zur Info:

Bezüglich GLS, ist ein Scheiss Paket Zusteller. Zum zweiten mal bestelle ich aus Italien, bevor das Paket weg geschickt wird, fragt der Absender nach Tel. Nr. für Paket Dienst und jedes mal wurde nicht an mich geliefert, keine Benachrichtigung geschickt, (obwohl laut Tracking steht, dass der Kunde nicht anwesend war und per Email benachrichtigt wurde).

Das einzige Informative ist die Sendungsverfolgung, wo zumindest die Adresse des Shops, wo abgegeben worden ist, mitgeteilt wird.

aus dem und noch anderen Gründen lasse ich mir alles nur mit DHL schicken ,

nächstes mal einfach danach verlangen , die meisten machen das dann auch

und die wo nicht sollen ihr Zeugs behalten !

Hallo Peter ,

wünsch dir dann viel Spaß mit der HONDA

und lass uns hier an deinen Erfahrungen mit Ihr teilhaben !

wenn der Verbrauch so wichtig ist schon mal über einen E-Roller oder Bike nachgedacht ?

Bei den aktuellen Strompreisen konkurrenzlos günstig ....

Ich hätte da vom Metzger meines Vertrauens noch eine Rechnung von einem wirklich tollen Stück dry aged beef. Glaubst Du wirklich, dass es irgendwen hier interessiert, wieviel Kohle ich dafür auf den Tisch gelegt habe? Oder erwartest Du da Bewunderung und Bestätigung, daß man für einen guten Whisky fast 50,-€ für 500ccm löhnen muß, kann oder will. Oh jeh, wie tief sind wir hier in diesem Forum für einen schicken "Roller" gesunken.

Demnächst präsentiert hier jeder seinen Einkaufsbeleg vom Wochenendeinkauf, weil da eine erlesene Flasche Rotwein dabei war.

Keine Ahnung was dein Problem ist ,

wir kennen uns noch nicht ,

da sollte ein höflicher Umgangston erst mal sein !

Hab nur Bild vom Zettel gemacht ,

falls jemand Interesse hat dort an einem Tasting ( wie übrigens auch in der Überschrift steht ! ) teilzunehmen ,

muß Er sich telefonisch anmelden !

Habs geändert :saint:

Herzlich Willkommen hier Patrick,

Viel Spaß mit deinem TMax ,

du wirst feststellen Er ist ein Quell ewiger Freude !

Hab meinen auch erst knapp ein Jahr ,

wurde als Zweitrad angeschafft für in die Stadt und kurze Strecken ,

das Teil macht aber dermaßen Spaß das es schon unerwartete 10.300 Km geworden sind.

Wenn es nur kühl ist , kannst ihn schon abholen :

Bin am Montag 280 Km bei 8 Grad mit Sitzheizung , Griffheizung und Scheibe ganz oben

zum Whisky kaufen nach Bayern und zurück gefahren und warm zurückgekommen :-)

Da ich mittlerweile fast nur noch im Navi-Modus unterwegs bin

und dort der Balken bei 114 Km angeblicher Restreichweite schon orange wird !

Habe ich mit dem Gimmick abgeschlossen und beachte es nicht mehr !

Tanke nun alle 200 km und gut ist :thumbsup:

Betriebstemperatur auf 82 Grad erhöht wurde, bevor der Kühlventilator eingeschaltet wird.

Bin gestern 280 Km bei 83 Grad gefahren ,

der Ventilator ging nicht an bei 8 Grad Außentemperatur war es wohl nicht nötig und genau immer an der Grenze dazu !

Endlich hat das viele Software updaten und ständiges koppeln und entkoppeln zum Erfolg geführt

Jetzt muß ich nur noch raus bekommen nach welchen Kriterien es navigiert ???

Ach weil oben erwähnt wurde es reagiert langsam ,

das ist bei mir nicht der Fall , öfters mal absichtlich falsch gefahren ,

sofort war es schnell umgerechnet .

Auch keine Verbindungsabbrüche heute auf 200 Testkilometern gehabt :)

danke euch für die ganzen Anregungen und Tipps! Nun ich habe wirklich keine Gewichte auf meinen Felgen! Und ich habe heuer auch mal bei ("meinem")Yamaha Händler im Geschäft vorbei geschaut und dort an den Neuen T-Max keine Gewichte entdecken können! Meine Frage an den Verkäufer wie das sein kann ,konnte er nicht beantworten.......

wenn die Felge sauber gearbeitet ist und keine große Unwucht mitbringt ,

dann brauchst keine Gewichte !

Nur bei schlechten Felgen ( wie früher Triumph massig in allen Klassen verbaute ) ,

da muß gewuchtet werden .

Das sind dann die Felgen mit den vielen Gewichten !

Dazu kommt noch das Sportreifen Markierungen an der leichtesten Stelle haben ,

die kommt dann ans Ventil !

Bei den Pirelli Diablo Rosso 3 ist das ein roter Punkt .

Bin damit 300 Km/h auf der Rennstrecke mit einer 1000er Gixxer gefahren ohne was zu spüren im Fahrwerk !