Beiträge von TourJoerg

    Zur Info:

    Bezüglich GLS, ist ein Scheiss Paket Zusteller. Zum zweiten mal bestelle ich aus Italien, bevor das Paket weg geschickt wird, fragt der Absender nach Tel. Nr. für Paket Dienst und jedes mal wurde nicht an mich geliefert, keine Benachrichtigung geschickt, (obwohl laut Tracking steht, dass der Kunde nicht anwesend war und per Email benachrichtigt wurde).

    Das einzige Informative ist die Sendungsverfolgung, wo zumindest die Adresse des Shops, wo abgegeben worden ist, mitgeteilt wird.

    aus dem und noch anderen Gründen lasse ich mir alles nur mit DHL schicken ,


    nächstes mal einfach danach verlangen , die meisten machen das dann auch


    und die wo nicht sollen ihr Zeugs behalten !

    Da sind wir ja erstaunlich günstig in Österreich.
    Ich habe für das 10er Service in einer offiziellen Yamaha-Vertretung (ohne Reifen) noch 200 Euro bezahlt. Soll's jetzt nach Teuerung 300 kosten.


    schon länger her oder ?


    Arbeitslohn sind 459 EUR !


    aber dafür hat Er gute Mechaniker auf die man sich verlassen kann


    und muß nicht zumachen wie viele andere wegen Personalmangel !

    Hallo Peter ,


    wünsch dir dann viel Spaß mit der HONDA


    und lass uns hier an deinen Erfahrungen mit Ihr teilhaben !



    wenn der Verbrauch so wichtig ist schon mal über einen E-Roller oder Bike nachgedacht ?


    Bei den aktuellen Strompreisen konkurrenzlos günstig ....

    Ich hätte da vom Metzger meines Vertrauens noch eine Rechnung von einem wirklich tollen Stück dry aged beef. Glaubst Du wirklich, dass es irgendwen hier interessiert, wieviel Kohle ich dafür auf den Tisch gelegt habe? Oder erwartest Du da Bewunderung und Bestätigung, daß man für einen guten Whisky fast 50,-€ für 500ccm löhnen muß, kann oder will. Oh jeh, wie tief sind wir hier in diesem Forum für einen schicken "Roller" gesunken.

    Demnächst präsentiert hier jeder seinen Einkaufsbeleg vom Wochenendeinkauf, weil da eine erlesene Flasche Rotwein dabei war.


    Keine Ahnung was dein Problem ist ,


    wir kennen uns noch nicht ,


    da sollte ein höflicher Umgangston erst mal sein !


    Hab nur Bild vom Zettel gemacht ,


    falls jemand Interesse hat dort an einem Tasting ( wie übrigens auch in der Überschrift steht ! ) teilzunehmen ,


    muß Er sich telefonisch anmelden !




    Habs geändert :saint:

    Herzlich Willkommen hier Patrick,


    Viel Spaß mit deinem TMax ,


    du wirst feststellen Er ist ein Quell ewiger Freude !



    Hab meinen auch erst knapp ein Jahr ,


    wurde als Zweitrad angeschafft für in die Stadt und kurze Strecken ,


    das Teil macht aber dermaßen Spaß das es schon unerwartete 10.300 Km geworden sind.



    Wenn es nur kühl ist , kannst ihn schon abholen :


    Bin am Montag 280 Km bei 8 Grad mit Sitzheizung , Griffheizung und Scheibe ganz oben


    zum Whisky kaufen nach Bayern und zurück gefahren und warm zurückgekommen :-)

    Da ich mittlerweile fast nur noch im Navi-Modus unterwegs bin


    und dort der Balken bei 114 Km angeblicher Restreichweite schon orange wird !


    Habe ich mit dem Gimmick abgeschlossen und beachte es nicht mehr !


    Tanke nun alle 200 km und gut ist :thumbsup:

    Betriebstemperatur auf 82 Grad erhöht wurde, bevor der Kühlventilator eingeschaltet wird.


    Bin gestern 280 Km bei 83 Grad gefahren ,


    der Ventilator ging nicht an bei 8 Grad Außentemperatur war es wohl nicht nötig und genau immer an der Grenze dazu !

    Endlich hat das viele Software updaten und ständiges koppeln und entkoppeln zum Erfolg geführt


    Jetzt muß ich nur noch raus bekommen nach welchen Kriterien es navigiert ???


    Ach weil oben erwähnt wurde es reagiert langsam ,


    das ist bei mir nicht der Fall , öfters mal absichtlich falsch gefahren ,


    sofort war es schnell umgerechnet .


    Auch keine Verbindungsabbrüche heute auf 200 Testkilometern gehabt :)

    danke euch für die ganzen Anregungen und Tipps! Nun ich habe wirklich keine Gewichte auf meinen Felgen! Und ich habe heuer auch mal bei ("meinem")Yamaha Händler im Geschäft vorbei geschaut und dort an den Neuen T-Max keine Gewichte entdecken können! Meine Frage an den Verkäufer wie das sein kann ,konnte er nicht beantworten.......

    wenn die Felge sauber gearbeitet ist und keine große Unwucht mitbringt ,


    dann brauchst keine Gewichte !


    Nur bei schlechten Felgen ( wie früher Triumph massig in allen Klassen verbaute ) ,


    da muß gewuchtet werden .


    Das sind dann die Felgen mit den vielen Gewichten !


    Dazu kommt noch das Sportreifen Markierungen an der leichtesten Stelle haben ,


    die kommt dann ans Ventil !


    Bei den Pirelli Diablo Rosso 3 ist das ein roter Punkt .


    Bin damit 300 Km/h auf der Rennstrecke mit einer 1000er Gixxer gefahren ohne was zu spüren im Fahrwerk !

    wenn ich das richtig verstehe,


    sollte es mit dem Update auf 2.4 dann auch besser sein ?


    Das hab ich seit kurzem drauf , wäre ja schön !


    Werde es die nächsten Touren mal beobachten .


    Diese Woche ist hier unten viel Sonnschein angekündigt ,


    so das längere Touren wahrscheinlich sind .

    Also ich wie nebenbei auch steht als Anfänger kann nur sagen


    das ich froh bin sie in dark petrol mit den goldenen Felgen bekommen zu haben ,


    wenn ich die aktuellen Farben für dieses Jahr sehe


    -dark magma ( verbrannte Erdfarbe ) und das Black ( wenn alles schwarz ist siehst halt keine Konturen )


    die erste wo ich gesehen habe und sofort gefallen hat ,war in Marseille eine in den traditionellen Yamaha Racing Farben

    Also meiner reagiert auf die Mitteltaste nur wenn seit dem letzten Starten nicht mehr als eine Woche dazwischen ist !


    Ist es länger dann drücke ich den Anlasser ,


    es piept kurz => unten links im Display leuchtet es dann grün auf ,


    jetzt kann entweder :


    - erneutes Anlasser drücken


    - Mitteltaste zur Entsperrung drücken



    Steht Er länger als 3 Wochen dann deaktiviert sich der Transponder in der Jacke


    und zum Starten muß in der Nähe vom Max die Taste auf dem Transponder kurz gedrückt halten bist rote LED kurz aufblinkt



    und dann kann Start erfolgen

    Werde heute Abend mal das SW Update auf 2.4 machen


    bei mir kanns nur besser werden !


    Die Navikopplung ist der komplette Alptraum und hat bisher auch noch nicht geklappt!



    Der japanische Ingenieur ist wohl mit dem Tamagotchi groß geworden ,


    anders kann ich mir das Menuegeklicke am Roller und in der App nicht erklären :boing:

    Tja, reiner Stadtverkehr ist doch eine völlig andere Liga und mit dem TMAX bist da ja möglicherweise ein bisschen übermotorisiert, insbesondere wenn ich an die dauernden Diskussionen um Tempo 30 für den Stadtverkehr denke.


    Finde genau dafür ist der TMax perfekt geeignet :thumbsup:


    Früher mit den Motorrädern war das immer ein Unding so langsam zu fahren !


    Selbst konstant 50 war da problematisch :thumbdown:


    Besonders im Sommer in der City ist es ein Genuß ohne wie früher die Hitze von Motorblock , Krümmer und Endschalldämpfer


    ganz entspannt durch die Gegend fahren und auch mal 2 min an der Ampel stehen zu können ohne Hitzekolaps zu erleiden !



    Das hat YAMAHA schon toll hinbekommen ohne das ständig der Lüfter heult noch dazu :thumbsup:

    40 km/h mit XJ 900 sehr sportlich? Das ist meine auf 96 000 km nie gelaufen. Bei 220 km/h war Schluss egal ob solo, zu zweit oder Seitenkoffer.

    240 laut Tacho , liegend mit den Füssen auf den Soziusrasten ...




    Inklusiv 5 Tankstops, da die 900er bei Hochgeschwindigkeit seinen Sprit fordert, war ich nach 8 Stunden zuhause. Also konnte ich trotz sehr sportlicher Fahrweise nur einen Schnitt von 100 km pro Stunde erreichen!


    na jetzt ist es ja verjährt ,


    hab nicht gebremst wenn Autobahn voll war auf der Standspur überholt .....:engel:

    Stimmt , dazu muß aber gesagt werden das ich die ersten 7 Jahre nur Motorradführerschein hatte kein Auto !


    Auch bin ich das ganze Jahr bei jedem Wetter gefahren ,


    bei Schneefall auch schon mal in den Spuren des Buses hinterher ( inklusive warten dahinter an den Bushaltestellen !)


    Tagestourbeispiel : morgens 6 Uhr los auf der Autobahn Stuttgart - Colmar , hoch zur Col de la Schlucht 9 Uhr Cafe ole ,


    danach 445 kurvige Kilometer durch die Vogesen wieder zurück . ( Gesamt 715 km)



    Jedes WE da Kumpels Handwerker waren ab 13 Uhr in die Schweiz oder Frankreich waren da zwischen 1500 2200 Km immer !



    Urlaubstouren : 1. Tag Stuttgart 6 Uhr los nur über kurvige Landstraße 690 Km bis Bourg- en - Bresse Ankunft dort 19 Uhr !


    dazu dann jeden Tag zur Arbeit und zurück schon 70 Km , Einkaufen , Leute und Verwandte besuchen


    das läppert sich ...


    Dabei auch Aktionen ala Eisenarsch : morgens 9 Uhr Start in Orebrö ( Schweden kurz unterhalb von Stockholm),


    nach Helsingborg , dort Fähre nach Helsingör (Dänemark) weiter nach Gdeser ,


    damals 1988 ging von dort die Fähre noch nach Travemünde ,


    von dort dann Autobahn Tacho 240 durch bis Stuttgart war dann nach 23 Stunden und 2400 Km am Tag :)



    Bin ruhiger geworden mit der KTM DUKE 790


    in 4,5 Jahren nur noch 107.000 Km gefahren .......

    Motor ist von YAMAHA und ein Japaner der sollte locker 200.000 Km halten !


    ( bin damals mit einer YAMAHA XJ 900 F in 6 Jahren 360.000 Km gefahren ohne Motorprobleme )



    Die wichtigere Frage ist eher , stand der Roller längere Zeit immer ,


    weil 40.000 Km sind nicht viel für bald 8 Jahre !


    Standschäden können richtig ins Geld gehen , also alles genau ansehen


    bzw. jemanden mitnehmen der sich auskennt !

    Habe mich erschrocken wie er nach 5000 km aussieht. Danach habe ich noch die restlichen beiden Filter kontrolliert und die sahen nicht besser aus.


    Ist der Grund bekannt woher das kommt ?


    Gibts Abhilfe dagegen ?


    Das nach 5000Km der Filter dicht ist kenne ich so nicht ,


    außer dieser Jahr bei 6000 Km Irlandtour allerdings bei meinem Großroller : INDIAN Pursuit !


    In Irland ist aber auch ungewöhnlich viel Staub , Dreck und Steine auf den Straßen .....

    Ok dann warte ich bis zur 10.000er Inspektion falls solange mein Hinterreifen noch durchhält !


    Habe auch schon mal vergeblich versucht die Navigation aufs Display zu bekommen und das obwohl myRide per Bluetooth und Garmin Motorize per USB verbunden war !


    Es hat sich ein Fenster geöffnet mit noch einer App irgendwas mit Router was ich auch noch installieren sollte ???


    Dann hab ich es gelassen ist einfach zu umständlich bisher !

    das meinte ich nicht ,


    meine Frage war warum es unter 70 Km gleich "lo" anzeigt und nicht einfach weiter die Restreichweite nicht bis Null runter zählt ?


    Man dann im ungewiessen durch die Gegend gondelt und nicht weiß wann die Karre stehen bleibt ist total praxisfremd !


    Finde das in der heutigen Zeit schon tieftes Mittelalter !


    Auch 5 Liter Reserve ist viel zu früh , bei dem geringen Verbrauch würde es völig reichen wenn die Reserve bei 2,5 Liter losgeht ....

    Heute ein seltsames Verhalten der Restreichweitenanzeige gehabt.


    Alles ging normal bis nur noch 80 km Restweite angezeigt wurde.


    Da zeigt es dann berghoch plötzlich "lo" an ,


    bergab dann wieder 75 km , nächster Buckel wieder "lo" , runter dann 72 km !


    Das ging solange bis plötzlich nichts mehr angezeigt wurde !


    Weiß einer warum die sonst so exakten Japaner nicht die Restreichweite nicht bis Null runter zählen ,


    wie viele andere Motorräder auch ?