ThomasB Rollerist

  • Männlich
  • 62
  • aus 7071 Rust, Österreich
  • Mitglied seit 30. August 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
414
Erhaltene Likes
307
Punkte
2.434
Profil-Aufrufe
653
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Honda Forza 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gollom)

    Jeder nicht. Bei mir geht Funktion eindeutig vor Optik, die mir relativ egal ist.
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Jahrestreffen in 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Antoine 1969)

    Wenn Du das organisierst, soll mir das auch recht sein. ;-)

    Ich würde wahrscheinlich irgendwo für eine Nacht einen Zwischenstopp einlegen. Habe ich aber heuer bei der Heimfahrt auch gemacht.
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Unterschiedliche Kraftstoffarten, Vor- und Nachteile verfasst.
    Beitrag
    Ich bin jetzt die ersten 10.000 KM mit E5 / 95 Oktan gut durchgekommen. Ist so von Yamaha empfohlen und ich bleibe auch dabei....

    lg, Thomas
  • ThomasB

    Beitrag
    (Zitat von Papillon)

    Sehe ich genau so. Mir reicht die Leistung völlig aus, wobei ich immer solo unterwegs bin.
    Zu zweit mit Gepäck würden sich ein paar PS mehr beim Überholen möglicherweise positiv auswirken. Da gibt's sicherlich besseres, als einen…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Jahrestreffen in 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von toby)

    Lage wäre für die meisten natürlich wesentlich besser und es kämen wahrscheinlich auch mehr als 4 Typen. ;-)
    Ich fände die Gegend gut. Kenne ich noch nicht. Bin auf jeden Fall dabei.....
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Jahrestreffen in 2021 verfasst.
    Beitrag
    Werde darüber nachdenken. Allerdings erst nach meinem Urlaub, den ich jetzt für 2 Wochen antreten werde....

    Süd-Ostösterreich, d.h. vorzugsweise die Steiermark wäre das Gebiet, das mir jetzt einmal spontan vorschweben würde.
    Extrem nette Gegend und sehr…
  • ThomasB

    Beitrag
    (Zitat von peter_moscow)

    Trotzdem extrem ärgerlich, weil ich extra deswegen vor einigen Tagen angerufen habe, dass diese Schalter bestellt werden und mir das eigentlich zugesagt wurde. Meine Vorabdiagnose war auch der Grund für den Disput mit dem…
  • ThomasB

    Beitrag
    Also heute beim Service gewesen und mir gleich vom Mechaniker eine Schimpftirade auf das TMAX-Forum anhören müssen, weil ich mir den Hinweis erlaubt habe, dass die Geschichte mit den defekten Bremslichtschaltern kein Einzelfall ist.......

    Habe die…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Bremslichtschalter defekt / Problem mit Tempomat am DX verfasst.
    Beitrag
    OK, danke. Werde ich ausprobieren.

    Lt. Werkstatthandbuch müssten allerdings die entsprechenden Fehlercodes bis deren manuellen Löschung gespeichert sein, was mich hoffen lässt, dass die Werkstatt meine Angaben nicht weiter anzweifeln wird. Ich lasse…
  • Wenn sich der Tempomat nicht aktivieren lässt und die Funktionsanzeige blinkt, müssten gleichzeitig die Bremslichter dauerhaft leuchten. Das kannst du natürlich während der Fahrt selber nicht sehen und mich hat damals auch ein hinterher fahrender…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Bremslichtschalter defekt / Problem mit Tempomat am DX verfasst.
    Beitrag
    Tempomatfehler scheint tatsächlich mit diesen Bremslichtschaltern zusammenhängen. Ich habe jetzt im Stand bei gezogener Bremse den Tempomat-Schalter betätigt und die Anzeige ging sofort in dem Dauerblinkmodus. Obwohl der Tempomat vorher wieder einmal…
  • Da es jetzt neue Katalogbestellnummern (Modell 2017-2019) für beide Bremslichtschalter gibt, muss das Problem dann doch wohl schon öfters aufgetreten sein. Ist bei Yamaha sicherlich bekannt wird aber zwecks entstehender Kosten nicht als Rückrufaktion…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Zulassungen T-Max Deutschland, Italien + Frankreich verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Uwe D.)

    Immer gleichbleibend: Der TMAX ist in Italien unangefochten und mit großem Abstand der meistgekaufte Maxi-Scooter (Klasse über 500 ccm). Wird wahrscheinlich auch hinkünftig so bleiben....

    Bei uns in Österreich kaufen die Leute lieber…
  • ThomasB

    Like (Beitrag)
    Moin, den db-Killer darfst du weder entfernen, noch verändern oder einen anderen einbauen. Jegliche Veränderung am Schalldämpfer führt zur Veränderung des Geräusches und damit zu Problemen in Kontrollen. Im schlimmsten Fall darfst du deinen Max…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Schnapper des Tages verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dubdread)

    Die Frage erübrigt sich. Als Grund wird der Umstieg auf die MT-10 angegeben. Für diesen Herrn war der TMAX wohl ein Fehlkauf, wenn er lieber mit 160PS ungeschützt im Windkanal sitzt.....
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Bremslichtschalter defekt / Problem mit Tempomat am DX verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mk2fr)

    OK, danke. Während der Fahrt kann man natürlich nicht sehen, ob die Bremslichter dauerhaft leuchten. ;-)
    Das Symptom des dauerhaften Blinkens der Funktionsanzeige hilft mir allerdings weiter.
    Werde morgen gleich nachfragen, ob diese…
  • Servus Thomas,

    meiner Meinung nach liegt die Ursache an den Bremslichtschaltern, worüber ich hier im Forum schon berichtet habe.
    Das Problem trat bei mir schleichend auf. Mal konnte ich den Tempomat aktivieren, mal nicht und es gab dann ein Blinken der…
  • ThomasB

    Beitrag
    Gute 10.000 in exakt einem Jahr.
    Somit fällt die Jahresinspektion mit dem 10.000er Service zusammen. ;-)
  • ThomasB

    Like (Beitrag)
    Sorry aber wenn das 20.000er Service eines TMax mehr als das 120.000er Wasserpumpen-Service meines Autos (wobei dort der ganze Motor zerlegt werden muss) kostet, dann finde ich das nicht mehr einen "gerechten" Arbeitslohn noch dazu wo meine damalige…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Yamaha Salamon (Sopron, Ungarn) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Voyager8047)

    Jo eh, Yamaha ist auch nicht perfekt. Mein Mechaniker hat mich auch mit ein paar Gruselgeschichten aus seiner Praxis versorgt, die ich mir auf eigene Kosten eigentlich ersparen möchte. Das kann schon mal ganz schön ins Geld…