ThomasB Rollerist

  • Männlich
  • 61
  • aus 7071 Rust, Österreich
  • Mitglied seit 30. August 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Forum für Tmaxfahrer und Freunde
Beiträge
205
Erhaltene Likes
173
Punkte
1.263
Profil-Aufrufe
274
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema T-Max TechMax der Erste verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Uwe D.)

    Beim TMAX wird nur der Fahrersitz beheizt und daran hat sich auch nichts geändert.
    Der 650er Suzuki Burgman hat eine getrennt regelbare Sitzheitzung für den Beifahrer.
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema T-Max TechMax der Erste verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SwissT)

    Naja, mit 1,83m zähle ich mich aber auch nicht zu den kleinen Japanern und ich finde die Standardscheibe perfekt.
    Also keine Diskriminierungen bitte.
    Aber wir haben das Thema ohnehin schon durch, war nur wegen der kleinen Japaner, die…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema TMAX 2020 / TECHMAX 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dubdread)

    Da haben sie die Hose ganz schön runtergelassen, d.h. den Nettopreis gegenüber dem Vormodell nochmals reduziert. Eigentlich müsste er mit der österr. Steuer um fast einen Tausender teurer sein. Jetzt ist mir auch klar, warum die…
  • ThomasB

    Like (Beitrag)
    Nö, Kunst ist es keine. Ziemlich einfach ... :D

    aber es gibt noch ein älteres Video. Läuft eh immer gleich dort. Bis auf den kleinen Felsbrocken, der mir um die Ohren geflogen ist.

    youtu.be/pOxEjVYE_F4
  • ThomasB

    Like (Beitrag)
    Ich will ja nichts sagen, aber warum fallen immer die BMW Fahrer in den Kehren negativ auf.

    :lol:

    youtu.be/IWByE3RHrVg
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema T-Max TechMax der Erste verfasst.
    Beitrag
    Mir ist's ja sowieso egal, was jeder mit seinem Roller macht. Mich haben nur die Gründe für das "downgrading" interessiert, weil mir eben die große Scheibe sehr wichtig ist. Alles ist gut. ;-)

  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema T-Max TechMax der Erste verfasst.
    Beitrag
    Auch von mir Gratulation zum neuen Roller.

    Kleine Nebenbemerkung: Den Masochismus, auf eine kleine Scheibe umzurüsten kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gerade die große und elektrisch verstellbare Scheibe war für mich eines der wesentlichen…
  • ThomasB

    Like (Beitrag)
    Natürlich gibt es die Abdeckung, in ca. 100 Varianten. Ich habe natürlich die optisch schönste:)

    Die war nur auf dem anderen Bild noch nicht verbaut....haha
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema unsanfte Saisonunterbrechung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von toby)

    Zum Einstellen wahrscheinlich wesentlich praktischer als die originalen, die völlig außerhalb der Reichweite sind. Allerdings sind die Löcher auch nicht gerade sexy. Gibt's da keine Abdeckungen?
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema TMAX 2020 / TECHMAX 2020 verfasst.
    Beitrag
    Bei uns in Österreich gibt es auch die Möglichkeit, das Kennzeichen bei der Zulassungsstelle zu hinterlegen und für diesen Zeitraum keine Steuer/Versicherung zu bezahlen. Mir ist das den Aufwand allerdings nicht wert. Diesen Schmäh mit dem…
  • ThomasB

    Like (Beitrag)
    ...jetzt wird der neue TMAX 560 sogar im Fachmagazin "Tourenfahrer" (neueste Ausgabe) mit einem "Fahrbericht" gewürdigt. Sehr schöner und wertschätzender Bericht! Und vor allem: Die Tourentauglichkeit des TMAX TECHMAX 560 wird auch mal "expressis…
  • ThomasB

    Like (Beitrag)
    Gollom  
    Dazu brauchst es kein Tuning. Schnall Dir einfach 2 Zementsäcke auf den Gepäckträger, dann kannst Du das auch haha

    Abgesehen davon sind Typen die solche Zirkusnummern im öffentlichen Strassenverkehr abziehen ziemlich sicher Kandidaten für die…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Driften ist rutschen mit Stil ... :) verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube halt dass es weniger um Tuning als um Konsumation von interessanten Substanzen geht....
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gross - Roller stirbt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dolderbaron)

    Das mit dem Burgman 650 war schon voriges Jahr bekannt, weshalb er zumindest bei uns in Österreich auch billig abverkauft wurde. Immerhin habe ich deshalb auch kurz überlegt, mir einen zuzulegen. Das Angebot war schon sehr…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema TMAX 2020 / TECHMAX 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von p-eter)

    Nachdem sich die techn. Spezifikationen diesbezüglich um keinen Millimeter geändert haben (Sitzhöhe 800 mm) würde ich nicht davon ausgehen.
    Abgesehen von der neuen EURO5-Motorisierung halten sich die Unterschiede zum alten Modell…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema TMAX 2020 / TECHMAX 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 0743pm)

    Danke, den Spaß habe ich auf jeden Fall.

    Die Wahrscheinlichkeit, in Österreich einen 560er nächstes Jahr zu Gesicht zu bekommen oder gar im Rückspiegel zu erblicken, ist ungefähr gleich hoch wie im Lotto zu gewinnen. Falls es mir…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema TMAX 2020 / TECHMAX 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Enrico)

    EUR 1.656,- für den 560er in schwarz ist allerdings auch nicht schlampig (Preisliste Yamaha.de). Mir war er die EUR 1.200,- für meinen 530er nicht wert, zumal ich für mich keinen wirklichen Nutzen gesehen habe. Scheinbar ist er…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema TMAX 2020 / TECHMAX 2020 verfasst.
    Beitrag
    Ganz kann ich den Hype um das neue Modell nicht nachvollziehen und offensichtlich gibt es extrem unterschiedliche Motive, warum oder warum auch nicht man einen TMAX haben möchte. Scheinbar geht's nicht einmal allen hier um's Fahren, wenn ich mir die…
  • ThomasB

    Like (Beitrag)
    (Zitat von 0743pm)


    :?::?: Wieso sollte jemand seinen kürzlich gekauften DX jetzt verkaufen?
    Kaufst du auch jedesmal das neueste Modell deines Autos? Oder alle 6 Monate einen neuen PC weil es schnellere gibt? Oder jedesmal eine neue Frau weil du eine schönere…
  • (Zitat von ThomasB)

    die letzten Jahre während meiner Arbeitswelt habe ich so ca. 40'000km/Jahr mit dem "Fahrrad mit Hilfsmotor" gefahren, das aber mit Arbeitsweg inkludiert.
    Letztes Jahr als Rentner mit dem T-Max 8'000 und der Africa-Twin knapp 9'000 km.…