ThomasB Anfänger

  • Männlich
  • 61
  • aus 7071 Rust, Österreich
  • Mitglied seit 30. August 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
25
Erhaltene Likes
34
Punkte
174
Profil-Aufrufe
55
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Eilig verfasst.
    Beitrag
    Naja, die 70er Beschränkung gilt ja nur für Motorräder und nicht für Roller. ;-)

    Haselrast bin ich schon Ewigkeiten nicht mehr gefahren. Können wir aber gerne gemeinsam machen.
    Die Hirschkühe können dir allerdings dort überall passieren, nicht nur am…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Eilig verfasst.
    Beitrag
    Zuvor die Strecke von Sollenau in die Kalte Kuchl war aber für uns Rolleristen auch nicht schlecht, zumal diese Strecke über ein paar Pässe führt (Hals bei Pernitz und Rohrer Sattel) und ein paar rote Ampeln und ein paar 30er Zonen auch dabei waren.
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Eilig verfasst.
    Beitrag
    Schaun wir mal. Habe gerade an die BH Zwettl 45,- Euro überwiesen, weil ich nach Abzug der 4 km/h Messtoleranz noch immer angeblich mit 118 km/h unterwegs war. ;-)
  • ThomasB

    Hat das Thema Eilig gestartet.
    Thema
    Hatte es gestern etwas eilig nach Hause zu kommen und habe mir die vorletzte Etappe aus meinem "mytmaxconnect" angesehen:
    Durchschnitt: 117 km/h und Maximum: 161 km/h.
    Auf weiten Strecken war übrigens eine 100km/h-Beschränkung. Ich hoffe, dass ich…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Original Topcase empfehlenswert ? verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    Nachdem das Staufach unter der Sitzbank mit meinem Helm eigentlich fast voll ist und bei mir noch zwei Givi Topcases (Traffic 35 und Maxia 50) herumliegen, habe ich heute in der Werkstatt meines Vertrauens die originale Yamaha-Halterung bestellt.…
  • ThomasB

    Like (Beitrag)
    Hallo,bei mir ging die MIL Lampe an als die Batterie letzten Winter ziemlich entladen war.
    (vergessen an Bat Wächter zu hängen) und dann nochmal als ich mir eine Ladesteckdose
    im Sitzfach eingebaut habe und dazu die Bat abgeklemmt hatte.Weil ich keine…
  • ThomasB

    Like (Beitrag)
    Hallo Thomas.
    Du sprichst mir aus der Seele. Habe auch einen Tmax und noch eine Honda Africa Twin DCT.
    Muss mir dann von meinen Motorrad-Freunden laufend anhören, wieso ich eigentlich mit der Honda Africa Twin immer langsamer fahre als mit dem…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Geht eine Aära zu Ende? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ToniMax)

    Man gönnt sich ja sonst nichts. ;-)
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Geht eine Aära zu Ende? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schneewittchen)

    Das macht natürlich mir einem Roller doppelt so viel Spass, wenn man diese "Supersportler" im Winkelwerk abhängt. Ich hatte für Understatement schon immer eine besondere Vorliebe, auch mit dem Auto. ;-)
  • ThomasB

    Like (Beitrag)
    Oh ja, das kenn ich. Gemütlich fahren immer die mit dem Motorrad in den Bergen. Wehren sich zwar immer gegen das überholen, geben aber schnell auf, wenn sie merken, mit dem im Heck ist die Gemütlichkeit schnell vorbei. Unfassbar langsam sind die in…
  • ThomasB

    Like (Beitrag)
    Hallo Thomas, wichtig ist das man sich wohlfühlt und glücklich ist mit seinen Fahrzeug, TMax fahren war schon sehr teuer aber man lebt nur einmal!!! Liebe Grüße ToniMax
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ösi stellt sich vor.... verfasst.
    Beitrag
    Falls es ja jemanden interessiert ist hier noch "mein Lebenslauf" in Sachen Motorradfahren; d.h. meine Räder von 1973 bis heute:

    1. Yamaha FS1 50 ccm 1973
    2. Moto Morini 3 1/2 Sport 350 ccm 1976
    3. Kawasaki Z650 650 ccm 1978
    4. Moto Guzzi T3 California…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Geht eine Aära zu Ende? verfasst.
    Beitrag
    Servus an alle!

    Also nach dem Lesen der unterschiedlichen Meinungen muss ich auch noch meinen Senf abgeben.

    Ich bin quasi auch ein Wiedereinsteiger, der sein Leben lang seit 45 Jahren nur "richtige" Motorräder gefahren hat. Auf meine alten Tage…
  • ThomasB

    Like (Beitrag)
    Hallo erstmal!!!! :-))
    Also ich bin fast ein Jahrzehnt nicht mehr Motorrad gefahren -Frau und Kinder, eh schon wissen... ;-)) - und bin vor 4 Jahren zufällig über nen T-Max BJ 2008 mit 9.500 km gestolpert!!!! Nicht lang gefackelt, sofort eingepackt.

  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema TMAX DX geeignet für 2-Meter-Mann? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kingsize)

    Ging mir ähnlich. Ich hatte allerdings das Glück dass gerade eine fast neue TMAX zum Service da war und konnte so probesitzen.
    Habe dann die scheinbar letzte DX in Ostösterreich in über 200 km Entfernung noch auftreiben können und…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema TMAX DX geeignet für 2-Meter-Mann? verfasst.
    Beitrag
    Ich bin zwar nicht so groß, habe allerdings abnormal lange Beine (Jeanslänge 36) und Sitze auf meinem TMAX eigentlich außerordentlich relaxed, insbesondere wenn ich die Füße in der vorderen Schräge positioniere, wie es ohnehin vorgesehen ist.…
  • ThomasB

    Like (Beitrag)
    Danke, dann vielleicht dochmal im nächsten Jahr.
  • ThomasB

    Like (Beitrag)
    Im Facebook gibts noch Ö Gruppe Rollerfreunde, da kann man auch beitreten, es gibt Veranstaltung Kalender und werden auch Treffen Organisiert.

    Grüsse aus Wien
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Rollerfahrer in Ostösterreich verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von d.a.rous)

    OK, danke. Schon angefragt.

    Grüße aus Rust
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema tmax alternativ BMW C650 Sport verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Uwe D.)

    In den letzten Jahren immer weniger. Hängt wahrscheinlich irgendwie mit den immer heißeren Sommern zusammen.
    Allerdings verbringe ich meine Abende auch nicht direkt am Wasser. ;-)
    Gefühlt war es jedoch früher im Spätsommer wesentlich…