ThomasB Rollerist

  • Männlich
  • 61
  • aus 7071 Rust, Österreich
  • Mitglied seit 30. August 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Forum für Tmaxfahrer und Freunde
Beiträge
142
Erhaltene Likes
103
Punkte
873
Profil-Aufrufe
174
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Reifen - Die Qual der Wahl verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von d.a.rous)

    Wird ja immer besser, obohl das wohl eher ein reiner Sommerreifen ist. Aber immerhin wird das Angebot aus europäischer Produktion größer, was ich grundsätzlich sehr begrüße.
  • ThomasB

    Like (Beitrag)
    Zitat:"Nachdem wir bereits Anfang 2019 Informationen darüber hatten dass Metzeler einen neuen Rollerreifen vorstellen wird, den RoadTec Scooter, wurde dies von Metzele vehement dementiert, mit der Bitte die Informationen zu löschen, da es keinen…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Reifen - Die Qual der Wahl verfasst.
    Beitrag
    d.a.rous  

    Das sind allerdings gute Nachrichten und scheinbar wird die TMAX-Dimension auch abgedeckt.
    Ich glaube, dass ich in diesem Lichte meine Entscheidung noch etwas aufschieben werde.
    Klingt vielversprechend, dieser neue Universalreifen.
  • ThomasB

    Like (Beitrag)
    Meine Fototasche mit Zubehör kommt unter die Sitzbank, der Fotoapparat in der Tunneltasche, dort liegt er zwischen den Regenklamotten, und ist griffbereit für schnappschüsse und ich muss nicht ewig absteigen. Wenn ich ohne Foto unterwegs bin muss mein…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Reifen - Die Qual der Wahl verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von weiki)

    Womit wir wieder beim Wintec wären, da es in der TMAX-Dimension (derzeit) keinerlei Alternative für den Winter gibt.

    Übrigens interessant, dass bei uns in Österreich (zum Unterschied zu Deutschland) einspurige Fahrzeuge generell von…
  • Wir kommen gerne wenn es nicht gerade im Norden ist, das wäre für uns zu weit. Alles was von Wien nicht wesentlich weiter weg ist als der Harz, ist ok, Bayern wäre natürlich ideal!

    LG Mike & Regina
  • ThomasB

    Like (Beitrag)
    ThomasB
    Vielen Dank! Englisch kann ich glücklicherweise, von daher eine sehr hilfreiche Unterstützung ;-)

    Gruß, Michael
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Reifen - Die Qual der Wahl verfasst.
    Beitrag
    georoller

    Vorsicht ist sowieso das Gebot der Stunde, wenn man unter suboptimalen Bedingungen wie eben Nässe und Kälte unterwegs ist.

    Ich philosophiere hier lediglich über das mögliche Maximum, da es trotz grösster Vorsicht zu einer brenzlichen…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema "Hallo" von einem Tmax Neuling verfasst.
    Beitrag
    Willkommen im Forum.

    Das originale Werkstatt-Handbuch für Deinen TMAX findest Du hier: https://www.manualslib.com/pro…a-Xp500-2001-3647258.html
    Auf Deutsch gibt's das aber leider nicht. D.h. ohne etwas Englischkenntnisse hast Du Pech gehabt und das hat…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Reifen - Die Qual der Wahl verfasst.
    Beitrag
    Schwarzwaldmax

    Genau der Roadsmart 3, der für den TMAX 2019 DX die Originalbereifung ist. Bei Nässe ist er einigen anderen Reifen allerdings unterlegen, soferne man den Testberichten glauben schenken kann. Auf trockener und sommerlicher Fahrbahn…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Fotoausrüstung bei Ausfahrten verfasst.
    Beitrag
    Miketronic

    Das Original schaut übrigens wesentlich besser aus. Hier für's Forum musste ich stark verkleinern und komprimieren.

    Das mit der Tunneltasche ist eine Überlegung wert, wobei hier die Inneneinteilung die Herausforderung ist. Da ist's…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema 2020 - Forumstreffen - TMax & Friends - 2020 verfasst.
    Beitrag
    robomoto

    Grundsätzlich ist Interesse meinerseits vorhanden. D.h. wenn irgendwie möglich und für mich in halbwegs zumutbarer Entfernung werde ich auch teilnehmen.
    Zeit: Relativ egal, weil de facto immer auf Urlaub.
    Ort: Südl. Bayern wahrscheinlich…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Reifen - Die Qual der Wahl verfasst.
    Beitrag
    Hamburgo

    Kann ich verstehen. Bei Euch im Norden ist's doch um einiges kälter als bei mir in der pannonischen Tiefebene. Die mittelfristige Wetterprognose schaut auch noch ganz gut aus in meiner Gegend, weshalb ich eine Einwinterung vorläufig noch…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Reifen - Die Qual der Wahl verfasst.
    Beitrag
    weiki

    Naja, favorisieren tue ich den Dunlop eigentlich nicht wirklich und wenn, dann nur auf trockener Strasse. Bei Nässe ist er ja nicht das Gelbe vom Ei und es gibt scheinbar besseres, wie eben angeblich den Metzeler Wintec, der allerdings bei…
  • ThomasB

    Beitrag
    Ist mögllicherweise wirklich nicht schlecht, dieser chinesische Pirelli. Allerdings sägen wir uns schön langsam den Ast auf dem wir sitzen ab, wenn wir nur mehr billige Produkte aus China kaufen, oder?
    Ich versuche zumindest tunlichst, das aus Prinzip zu…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Fotoausrüstung bei Ausfahrten verfasst.
    Beitrag
    Miketronic

    Ist sicherlich schon einmal ein guter Kompromiss, zumal zumindest objektivmäßig im Vergleich zum Smartphone schon ein wesentlich breiteres Spektrum abgedeckt wird. Ich habe vergleichbare Kompaktkameras mit kleinem Sensor und Zoom,…
  • ThomasB

    Hat das Thema Fotoausrüstung bei Ausfahrten gestartet.
    Thema
    Servus allerseits,

    Nachdem ich ein leidenschaftlicher Hobby-Fotograf bin und auch über eine nicht unbeträchtliche Ausrüstung verfüge, stellt sich mir die Frage, wie ich bei meinen diversen Ausfahrten bestmöglich eine meiner Kameras und ein paar…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Reifen - Die Qual der Wahl verfasst.
    Beitrag
    Papillon
    Danke für die Antwort. Jede Meinung ist grundsätzlich interessant.

    Die Laufleistung (wie gesagt mein geringstes Problem) kann man sowieso auch zwischen Roller und Motorrad aufgrund der unterschiedlichen Größen nicht vergleichen; d.h. selbst…
  • ThomasB

    Hat das Thema Reifen - Die Qual der Wahl gestartet.
    Thema
    Servus allerseits!

    Da es jetzt in der kalten Jahreszeit immer öfters dazu kommt, dass man unerwartet auf nasser Fahrbahn landet, habe ich mir überlegt, ob ein guter Regenreifen nicht vorteilhaft wäre, zumal der originale Dunlop auf nasser Fahrbahn…
  • ThomasB

    Beitrag
    (Zitat von d.a.rous)

    Nicht wirklich. Allerdings trage ich mich auch gerade mit dem Gedanken, jetzt in der kalten Jahreszeit den optimalen Reifen für Nässe zu finden.
    Der Diablo Rosso scheint in dieser Disziplin gutes Mittelfeld zu sein, zumindest wenn man…