ThomasB Rollerist

  • Männlich
  • 62
  • aus 7071 Rust, Österreich
  • Mitglied seit 30. August 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Forum für Tmaxfahrer und Freunde
Beiträge
450
Erhaltene Likes
334
Punkte
2.638
Profil-Aufrufe
768
  • (Zitat von Dolderbaron)

    Jetzt mal ernsthaft Frank,
    die meisten hier im Forum die Dich kennen, wissen dass Du "weisst", dass BMW die allerbeste Motorradfirma ist, es nichts besseres gibt und alle hier im "TMax-Forum & Friends" das immer und immer wieder
  • Wie heißt das Zeug,das du genommen hast?
    Will ich auch haben.
  • ThomasB

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    ich grüße euch aus dem schönen Unterfranken.
    Bin der Klaus und seit über 5 Jahren der Depp für alles bei den Rollerfreunden Unterfranken.8)
    Habe mich hier angemeldet um weitere Freundschaften unter Rollerfahrern auf zu bauen.
    Ich fahre…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Kymco CV3 verfasst.
    Beitrag
    Den Hype für die 3-Radler kann ich durchaus nachvollziehen. Immerhin ermöglicht es den Autofahrern ohne Motorradführerschein auch den einfachen Zugang womit sich die Hersteller ein breiteres Kundenspektrum erwarten können.
    Ich habe auch kurz überlegt,…
  • (Zitat von ThomasB)

    da schliess ich mich an...hahahahahahaha
  • ThomasB

    Beitrag
    (Zitat von Dolderbaron)

    Naja, dass man mit einem BMW-Roller belächelt wird, kann ich nachvollziehen.
    Sorry, aber der war jetzt aufgelegt....

    Gruss, Thomas
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Kann mich nicht Entscheiden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von TimoSchmitt)

    Naja, darüber gab's und gibt es vielerlei Spekulationen.
    Der Preis ist sicherlich eine Hürde und besonders "cool" ist es in unseren Breiten auch nicht, mit einem Roller zu fahren.
    Die südlicheren Länder haben auch noch den…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Automatischer Garagentoröffner zum Einbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Yamaha_Yamasoul)

    Geteiltes Leid ist halbes Leid. ;)

    Prinzipiell geht's mir auch auf die Nerven, dass ich vor dem Garagentor stoppen, einen Handschuh ausziehen und auf den Senderknopf drücken muss. Aber bei aller Kreativität ist mir noch keine…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Tmax Connect verfasst.
    Beitrag
    Wenigsten weisst Du jetzt, dass das System gut funktioniert. ;-)

    Genau weiss ich das auch nicht. Ich gehe allerdings davon aus, dass das mit der Sensitivität der GPS-Ortung einhergeht; d.h. sobald das GPS bemerkt, dass der TMAX bewegt wird, geht…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Headset verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gollom)

    Ich denke dass das nur eine Frage des Geschmacks und der Brieftasche ist. Die Technik ist bereits so ausgereift, dass alle irgendwie gut funktionieren, insbesondere in Kombination mit einem Smartphone und den entsprechenden Apps.
    Ich…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema E-Scooter und Elektro Mopeds verfasst.
    Beitrag
    Ich habe ja bevor ich mir voriges Jahr den TMAX gekauft habe, den E-Markt sondiert und auch nix brauchbares gefunden.
    Selbst bei Zero ist abgesehen vom astronomischen Preis die Reichweite ganz einfach nicht gegeben.
    Alles unter 200KM Reichweite ist für…
  • ThomasB

    Like (Beitrag)
    Deffri , ich habe nicht von Produktion gesprochen, das war nicht das Thema! Hier geht es um garantierte Qualitäten, um durchgeführte Erprobungen und damit einhergehende Teilegutachten und ABE's und nicht zuletzt garantierte und geprüfte Qualität. …
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Handschuhfach defekt (Tmax 2017-202x) verfasst.
    Beitrag
    Interessant, beim 2019er ist's gar nicht mehr aufgegangen und jetzt geht's immer auf.
    Offensichtlich nocht immer die Schwachstelle Nr. 1.
    Yamaha hat ein gestörtes Verhältnis zu Handschuhfächern.... ;)

    Wie auch immer: Ein klarer Fall für die Garantie. Ab…
  • ThomasB

    Like (Beitrag)
    (Zitat von ThomasB)

    Recht hat er; habe soeben gebucht:)
  • ThomasB

    Like (Beitrag)
    Wie dem auch sei, unser aller TMAX macht bei der Beschleunigung einfach viel Spaß und einen Golf GTI versägen klappt auch ganz gut. ;-)
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Jahrestreffen in 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rallimax)

    Ob das die beste Strategie ist? Du kannst bis 7 Tage vorher kostenfrei stornieren. Wenn die Bude bzw. das Kontingent voll ist, musst Du Dir allerdings was anderes suchen. Soll heissen, dass Du bei Frühbuchung genau 0 Risiko hast,…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Man wird doch wohl träumen dürfen,850ccm. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von stF182)

    Das könnte natürlich auch sein. Der Umgekehrte Fall ist da schon wahrscheinlicher; d.h. wennst mit'm Roller einen Supersportler verbläst, kann schon das Kind im Manne zum Vorschein kommen. ;-)
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Man wird doch wohl träumen dürfen,850ccm. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lempi 007)

    Das bleibt Dir natürlich unbenommen. Mir ist's trotzdem noch nicht passiert. Die theoretischen Werte mit Schaltgetriebe musst erst einmal auf die Strasse bringen und das können nicht sehr viele. Ich brauche nur Gas geben und den…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Man wird doch wohl träumen dürfen,850ccm. verfasst.
    Beitrag
    angelus

    Ist aber ein rein germanisches Luxusproblem, dass man bei euch auf der Autobahn so schnell fahren darf und Du das auch gelegentlich machen möchtest. Stellt sich im Rest der Welt nicht.

    Beschleunigungstechnisch solltest Du gegen eine Vespa…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Jahrestreffen in 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Miketronic)

    Sehe ich auch eher so. Ich würde ganz gerne ein bisschen mehr sehen als den Arsch des Vordermannes und die Farbe des Asphalts.
    Viel mehr ist mir von den gemeinsamen Ausfahrten des heurigen Treffens eigentlich auch nicht erinnerlich…