ThomasB Rollerist

  • Männlich
  • 62
  • aus 7071 Rust, Österreich
  • Mitglied seit 30. August 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Forum für Tmaxfahrer und Freunde
Beiträge
476
Erhaltene Likes
372
Punkte
2.789
Profil-Aufrufe
984
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Reifen, Laufleistung Erfahrung (2) verfasst.
    Beitrag
    OK, trotz Oster-Lockdown war es heute so weit: War beim Reifenhändler meines Vertrauens und ließ mir neue Roadsmart III montieren.
    Beide Reifen wurden gemäß DOT-Markierung vor 5 Monaten in Japan produziert; d.h. es sind tatsächlich NEUE Reifen. ;-)
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Reifen, Laufleistung Erfahrung (2) verfasst.
    Beitrag
    Achja, meine Laufleistung beträgt am Hinterrad 12.000 KM (Covidbedingt im heurigen Winter weniger gefahren) und 1 1/2 Jahre. Normalerweise wahrscheinlich auch nur ein Jahr. Gewechselt wird bei mir allerdings nur paarweise; d.h. auch der vordere muss…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Reifen, Laufleistung Erfahrung (2) verfasst.
    Beitrag
    Hier habe ich einen Artikel gefunden, der die Situation (zumindest in DE) sehr gut zusammenfasst:
    https://www.kfztech.de/kfztech…hnikprofi/reifenalter.htm

    Der ADAC scheint der Meinung zu sein, dass bei Montage die Reifen nicht älter als 2 Jahre sein…
  • (Zitat von ThomasB)

    Kenn ich! :D
    Früher: Jeden Winter ein Komplettservice gemacht
    Heute: Naja, solange die Gurke fährt ...
  • ThomasB

    Beitrag
    (Zitat von tourerboy)

    Naja, in jüngeren Jahren war ich auch noch nicht so locker.....
    Immerhin habe ich da sogar noch meine Mopeds geputzt. ;-)
  • ThomasB

    Beitrag
    Ich finde es immer wieder amüsant wie hier die Emotionen hochgehen.
    Mir ist es sowas von wurscht, wie diese Rollergurke aussieht oder ob etwas "sportlich" wirkt oder nicht.
    Mir macht es ganz einfach Spass, mit dem Ding herumzufahren und ob jemand mein…
  • Ich denke, in diesem Fall gehts weniger ums schöne Aussehen, sondern eher um den -wie der Name "Windabweiser" schon sagt- praktischen Nutzen.
    Auch wenn es sich um einen sogen. Sportscooter handelt ( ev. könnte mir an anderer Stelle mal jemand…
  • ThomasB

    Beitrag
    Naja, 0 waren's bei mir nicht, aber auch nur ein paar Hundert KM.

    Wetter und Lockdown haben nicht viel mehr zugelassen. In die Arbeit fahren ist ja bei mir nimmer. ;-)

    Aber der Frühling ist im Kommen! Spätestens morgen werde ich wieder ausreiten...... :)
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Jahrestreffen in 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hartmut D)

    Ah eh. Du kennst also heute schon alle grenzüberschreitenden Reisebedingungen die im Juli wirksam sein werden?
    Ich nicht.....
    Vielleicht taucht ja wieder ein böser Mutant auf? Dieses Mal besonders sommeraktiv und impfresistent. Man…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Jahrestreffen in 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von toby)

    Einstweilen bin ich eh noch völlig entspannt. Hotelbuchung ist nach wie vor bestätigt. ;)
  • ThomasB

    Like (Beitrag)
    (Zitat von ThomasB)

    Hast du letztes Jahr auch schon gemacht, und dann warst du GsD da....;)
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Jahrestreffen in 2021 verfasst.
    Beitrag
    Jo eh, wir kennen den Nervenkitzel ja schon vom vorigen Jahr.
    Allerdings wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass es für Ausländer wie mich noch zusätzliche Hürden geben könnte.
    Alles ist möglich und nix ist fix. ;)
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Jahrestreffen in 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von robomoto)

    Optimist. Für "Ausländer" wie mich könnte es eng werden.....
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Moin aus Quickborn verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mich hier durchgetestet: http://www.tourtecs.com/
    Und bin letztlich beim "Komfortkissen Air" in der DELUXE-Version gelandet, das ich auch als absolut langstreckenerprobt empfehlen kann.
    lg, Thomas
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Moin aus Quickborn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lempi 007)

    Ich denke nicht, dass es so einfach ist und als Gelegenheitsfahrer würde ich mich auch nicht bezeichnen.
    Wahrscheinlich spielen mehrere Faktoren eine Rolle, ob man es auf dem TMAX-Fakirsitz unbeschadet aushält oder nicht.
    Bei mir geht…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Moin aus Quickborn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SwissT)

    Wäre interessant, ob's nach 3-4 Std. auch noch geht...
    Ich denke halt, dass der Komfortsitz auch nicht viel mehr bringt als diese Gel-Geschichten und die haben mir auf der Langstrecke auch rein gar nix gebracht.
    Allerdings war mit dem…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Moin aus Quickborn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Uwe Beh)

    Naja, hier ist allerdings die Beinlänge des Testers entscheidend. Mit meinen abnormal langen Beinen gab's für mich kaum eine Alternative zum TMAX; gerade das 650er Burgman-Schlachtschiff wäre noch gegangen, sonst aber nix.
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Moin aus Quickborn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Uwe Beh)

    Ich habe da so meine Theorien entwickelt, warum das Sitzen auf dem TMAX so problematisch sein könnte, zumal ich im Herbst eine gröbere Ausfahrt auf einer Tenere gemacht habe, die eher einen harten Fakirsitz hat und es da zu…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Moin aus Quickborn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Uwe Beh)

    Auch ein Servus von mir.

    Sitzmäßig bist jedenfalls vom Regen in die Traufe gekommen.
    Der TMAX-Sitz ist schlicht eine Katastrophe, wenn Du auch mal längere Fahrten machen möchtest.
    Das Luftkissen also gut aufheben, wirst mit Sicherheit…
  • ThomasB

    Like (Beitrag)
    "Expresszuschlag" geht i.d.R. immer auf Kosten des Verbrauchs. Wenn Deine "effektive" Fahrweise zügiger geworden ist, dann bedeutet das logischerweise auch Mehrverbrauch.
    Ferndiagnose, warum Du jetzt ca. 0.8l mehr benötigst sind ohne Detailwissen zum…