Oskar seine Rita

  • In dem ganzen Trubel und Katastrophen in der Welt ist das doch mal
    eine sehr gute Info :) Ich drücke weiterhin die Daumen!!


    Lieben Gruß an deine Rita !! Weiter so, das wird schon werden!!


    :Bravo_2: :Bravo_2: :Bravo_2:

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Nach der OP war Rita auf dem Weg der Besserung und auch bereits ansprechbar - am letzten Mittwoch war sie wieder eingeschlafen und wurde nicht mehr wach. Die Ärzte haben ihr Hirn untersucht und festgestellt, daß ihr Hirn durch einen Krampfanfall einen Schaden genommen hat. Leber und Nieren funktionieren, aber ob sie wach wird, wann sie wach wird und welche Funktionen beinträchtigt sind ist noch nicht abzusehen - sieht aus wie schwerer Pflegefall - natürlich gibts immer Hoffnung, aber die Euphorie ist vorbei - tut mir leid, euch diese Nachricht zu schreiben - aber so ist das Leben - Oskar

  • Hallo Oskar, leid tut es uns , dass ihr beide solch einen Leidensweg durchschreiten müßt.
    Ich denke, im Namen aller hier zu sprechen:


    Wir drücken ganz fest die Daumen, dass Rita bald wieder aufwacht und dich ganz fest in ihre Arme nimmt. :love:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Oskar,
    ich finde keine Worte.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Lieber Oskar


    Ich habe deine Beiträge still mit gelesen und dir und Rita bisher in Gedanken fest die Daumen gedrückt.


    Ich hoffe von ganzem Herzen dass eure Leidens-zeit zu einem guten Ende führt.


    Kopf hoch lieber Oskar.



    Liebe Grüsse an euch beide


    Promise

  • Lieber Oskar,
    lasse dich bloß nicht zu sehr beeindrucken von einer aktuellen Verschlechterung! So etwas gab es schon hunderttausendfach und gibt es jeden Tag, und in ganz ganz vielen Fällen war und ist das nur vorübergehender Natur. Und wie man weiß: Ärzte können nicht selten nur spekulieren und erzählen auch oft genug Mist.
    Also: Kopf oben lassen und auf Besserung warten.
    Servus,
    Detlev

  • Hallo Gemeinde, Rita sagte immer, wenn der Herrgott mich will, komme ich. Ihre Hirnfunktionen verschlechtern sich. Magensonde und Blasenkatheder werden nicht mehr installiert. Pupillenreflex nicht mehr da. Sie gleitet hinüber in eine bessere Welt. Mit Unterstützung des Seelsorgers habe ich mich verabschiedet.Ich wünsche ihr,daß sie ihren Frieden findet. Und denke zurück an herrliche 8 Jahre ohne Streit und viel Spaß. Ich bin froh, sie diese Jahre begleitet zu haben und ihr in den schweren Jahren Trost gegeben zu haben. Zum Leben gehört eben auch der Tod. Das hat sie in der Altenpflege hautnah miterlebt. Ein Pflegefall wollte sie nie werden. Und für mich heißt es nach vorne zu schauen und sie so in Erinnerung zu bewahren, wie sie war. Es geht nur ein Teil von ihr ----Oskar

  • Lieber Oskar,
    es ist schwer Worte des Trostes zu finden.
    Rita war eine echte Rheinländerin und Ihr habt sehr viel zusammen erlebt & sehr viel gelacht.


    Danke Rita für 8 WUNDERVOLLE Jahre mit Oskar und SCHADE das ich Dich nie kennenlernen durfte.


    Wie sang doch einmal Trude Herr:
    Niemals geht man so ganz
    irgendwas von mir bleibt hier
    es hat seinen Platz immer bei dir.


    VIEL KRAFT in dieser schweren Zeit lieber Oskar wünscht Dir
    Horst (der IMMER für Dich da ist!)

  • Lieber Oskar,
    hier im Forum gibt es ganz zweifellos eine viel größere Anteilnahme an Ritas -und damit auch an deinem- Schicksal, als es die Zahl der Schreibenden widerspiegelt. Dass nicht mehr Leute schreiben, liegt vermutlich daran, dass man sich in solchen Situationen schwer tut, die richtigen Worte zu finden.
    Ich kann mich den guten Wünschen der anderen Schreiber nur anschließen und kann nur hoffen, dass es für dich ein winzig kleiner Trost ist, wenn du sicher sein kannst, dass viel Tmaxler an dich und Rita denken.
    Vielleicht stimmt es ja, dass Rita dabei ist, in eine schönere und bessere Welt hinüberzugehen; keiner von uns von weiß das genau. Wir wünschen es ihr jedenfalls alle von ganzem Herzen. Wenn es denn dazu kommen sollte, ist eines sicher: Rita wird dir, lieber Oskar, und uns allen nur voraus gehen.
    Ich bin kein gläubiger Katholik (mehr), bin aber absolut sicher, dass es für uns alle nach unserem Tod ein Wiedersehen gibt mit Menschen, die uns nahe standen und die uns wichtig waren. Wie dieses Wiedersehen aussehen wird und in welcher Form, weiß ich auch nicht. Bestimmt wird es kein Wiedersehen in physischer Form sein, aber ein Wiedersehen und eine Vereinigung der Seelen wird es sein.
    Als meine Mutter starb, habe ich ein Gedicht gefunden, dass ich auch in ihr Erinnerungsbildchen habe schreiben lassen:
    Und wieder fällt ein Blatt vom Baum,
    von vielen Blättern eines.
    Das eine Blatt, man merkt es kaum,
    denn eines ist ja keines.
    Doch jenes eine Blatt allein, war Teil von uns´rem Leben;
    drum wird auch dieses Blatt allein,
    ein Leben lang uns fehlen.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft in der kommenden schweren Zeit. Und wenn du einen Durchhänger hast (davon werden etliche kommen), dann schreibe deine Sorgen oder Ängste ruhig sofort ins Forum. Ich bin ganz sicher, du wirst einige gute Ratschläge bekommen, wie es für dich besser werden kann.
    Detlev

  • Lieber Oskar,
    ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen:


    ich fühle mit dir.
    Und deiner Rita wünsche ich einen leichten Weg in die andere Welt.


    Und ich bin mir sicher, dass ihr beide euch wieder sehen werdet.
    Solche Verbundenheit hat so leicht kein Ende!


    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Lieber Oskar,


    ich bin mir sicher, viele haben Euch in den letzten Wochen in ihren Gedanken begleitet und nehmen Anteil an Eurer schweren Zeit.


    Ich wünsche Euch die nötige Kraft für das gegenseitige Loslassen.


    Roland



  • Oskar, die zitierten Worte sagen alles, was wir fühlen, aus.


    Ramona und Kalle

    Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann

  • Lieber Oskar,
    als Mitfühlendem tut es mir in der Seele gut zu erleben, wie viele aus unserer bekloppten Truppe mit dir mitfühlen und Rita eine gute Reise wünschen.
    Leute, macht bitte weiter so; es kann überhaupt nicht viel genug sein!!!!
    Detlev

  • Hallo Oskar,


    ich bin zutiefst betroffen, konnte man bis jetzt
    doch noch hoffen!

    Es ist bemerkenswert wie Du mit dem Thema umgehst!
    Ich wünsche Dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft!

  • Guten Abend, lieber Oskar,


    in solchen Momenten.........das leben ist leider endlich........aber die Liebe zu
    dem Anderen endet nie.......
    Möge deine Kraft dich nie verlassen.....


    Hartmut

  • Lieber Oskar,
    es tut mir sehr leid für dich deine Rita und deine Gefühle,bitte bleib stark wir werden dich in deiner schlimme Zeit immer und jede Minute unterstützen!
    Grüsse Lisij Tmax

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Lieber Oskar!
    Was man tief in seinem Herzen besitzt, das kann man nicht durch den Tod verlieren. (Goethe)


    Stefan und ich wünschen Dir viel Kraft und sind in Gedanken bei Dir

    Nicht's ist toller als ein Roller!
  • Hallo Oskar,


    Worte können eigentlich nicht das Ausdrücken, was alle dir sagen wollen.


    Ich schliese mich ohne Worte den anderen an...du weißt was alle dir / euch wünschen.


    Falls was ist, du reden möchtest oder sonst irgend etwas, melde dich einfach.


    ich habe immer ein offenes Ohr für dich.


    Lieben Grüß aus Gladbeck


    Walter

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Rita ist heute Nacht verstorben.


    Lieber Oskar, mögest Du nun nach der langen Zeit der Krankheit, des Bangens und Hoffens, die du so tapfer durchgehalten hast, in diesen schmerzlichen Stunden des Abschieds ganz viel Kraft und Trost erfahren.


    In Gedanken sind wir bei Dir.
    In Stiller Trauer Horst

  • Hallo Oskar,


    auch wenn Worte (jetzt) nichts bringen, herzliches Beileid.
    Du merkst, viele sind in Gedanken bei Dir.


    Grüße aus Hamburg
    Dieter