Der neue Tmax 2012

  • Dank Georges konnte ich endlich auch einmal eine Kurze Probefahrt mit dem neuen 2012er Tmax machen.


    Erst mal ein herzliches Dankeschön an Paolo der mir sein Gefährt zur Verfügung stellte.


    Paolos Tmax ist schon mit den 14gr. Dr. Puley ausgestattet.
    Ebenfalls ist der Akra schon dran.


    Schon beim ersten mal Platz nehmen ist ein leichter Unterschied zum Vorgänger aus zu machen.
    So auf die schnelle kann ich mein Gefühl aber nicht Umschreiben.
    (Die Rückenstütze war für meine Grösse nicht Optimal eingestellt,zu weit hinten)
    Ebenfalls hat er die Rückspiegel an den Lenker enden angebracht.
    Also für mich die Sicht nach hinten gleich Null.


    Mit diesem Handicap gings los, und wie...
    Zuerst kurz um gewöhnen und nach ein paar Kurven mal richtig Gas geben.
    Wow das Ding geht ab wie eine Rakete, Zeit für einen Blick auf den Tacho war knapp,
    so schnell ist man Unterwegs.
    Ein Singen des Riemens war nicht Vernehmbar, ebenfalls läuft der Motor und die Vario seidenweich.


    Nach der Fahrt musste ich mich zuerst wieder sammeln.


    Im Anschliessenden Gespräch mit Paolo (er kann übrigens sehr gut Deutsch)
    sagte ich ihm dass mich eine Verbesserung des Fahrwerks nicht so sehr überzeugte.
    Er meinte , da er meinen Tmax fuhr, doch er habe den Unterschied deutlich gespürt,
    da er sich inzwischen schon an den neuen 530iger Gewöhnt habe.
    Er musste meinen etwas mehr in den Kurven drücken.


    Der kernige Sound dank Akra war ebenfalls nicht zu überhören.


    Was Paolo ebenfalls Bestätigte waren die tiefer montierten Rückspiegel.
    Gerade in den Südlichen Gefilden, wo das vorbei Schlängeln in den Auto Kolonnen
    zur Tagesordnung gehört, sei das ein grosser Nachteil.
    Darum hat er sie gleich durch Lenkerend-Spiegel ersetzt.


    Nach einer halben Stunde etlicher Diskussionen verabschiedete sich Paolo in guter Tmax Manier.
    (Mit Vollgas und Winke Winke)





    Gruss Promise

  • Danke für Deinen er-fahr-ungsbericht, Promise.
    Ich möchte mich auch endlich auf mein Gefährt setzen. Die Lieferzeit kommt mir vor wie eine Ewigkeit ...
    Lg Akira

  • :hello: Hallo Gemeinde, der 15fache Weltmeister Giacomo Agostini (und mein Idol seit frühen Jahren - das erste WM Rennen, bei dem ich ihn fahren sah, war im April 1968 auf der Nürburgring Südschleife -auf MV350 im Duell mit Renzo Pasolini auf der Benelli) feierte gestern in Silverstone beim britischen Moto GP seinen 70sten Geburtstag,in alter Frische - und was glaubt ihr, hat ihm YAMAHA geschenkt ?


    Einen T-Max 530 in rot-weiß, standesgemäß mit Akrapovic Auspuff - :Bravo_2:


    Ago Nazionale war sichtbar erfreut, und der Kommentar von Jorge Lorenzo - so was möcht ich auch mal haben!!


    Gruß an alle race fans, vielleicht im Spessart --- Oskar :bey:

  • sind das schon krankhafte Auswüchse der Optimierung - wenn ich schon lese : "HyperModified" :D


    gleichzeit im Hinterkopf die alpenländischen Optimierungsversuche mit allen bisherigen Problemen ... aus einem TMax eine Rennmaschine zu machen mit 30 ccm mehr Hub :)


    da bin ich froh ein nicht optimiertes bike fahren zu können, das auch läuft , überschaubar und wartungsarm ist ...


    (lieber Lebenskünstler sein als sich mit 1 PS mehr zu quälen)

  • Zum kaufen wirds den nicht geben ist ein Unikat und Austellungsstück wahrscheinlich !


    Und wenn dann kostet der wahrscheinlich 20000 Euro oder mehr .....................



    Greetings Aus Wien

  • Umbau so toll..............na ja ,Geschmackssache.
    Die Auspuffanlage ist jedenfalls ne Sünde wert..

  • Gratulation Majy irgendwie ist er mit Akrapovic jetzt perfekt das sogenannte I Tüpferl !!!


    Und jetzt mit die 14 gramm und Akra und Sportluftfilter gibts nur mehr Grinsen und es hört gar nicht mehr auf !



    Viel Spaß und Alles Gute



    Greetings Aus Wien

  • Hoi, Andy,


    na da war die Geduld nicht lange.........


    Läuft der Max jetzt noch ein Stück besser als sowieso???
    (muss ich nachrüsten???))


    Lg und schad, dass es mit dem gemeinsamen Ausritt nicht klappt.


    Servus, Hartmut

  • Läuft der Max jetzt noch ein Stück besser als sowieso???


    Hartmut,muss ich erst austesten,aber viel unterschied zum Ori-Pott wird nicht sein,egal das Teil gefällt mir
    und der Sound ist beim aufdrehen Hammer,auserdem sehr pflegeleicht... :thumbup:

    (muss ich nachrüsten???))


    Wenn du den 530 hast..............Jaaaaaaaaaaaaa.... :D

    schad, dass es mit dem gemeinsamen Ausritt nicht klappt.


    Ein andermal halt,was solls kein Problem Hartmut... :thumbup:


  • Hallo Andy
    Wollte dich gestern Anrufen
    aber Andy war ÜBER DEN WOLKEN.
    Ich hoffe das du wieder zu deinen Lieben
    zurück gekehrt bist.Andy du mußt einsehen Akra und 14g machen das
    nicht .Polini Evo 3 mit 7,5g da spielt die Musik.


    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hallo Andi , jetzt wirds mal zeit das wir uns mal auf der Platte in Löwenstein



    Treffen . Mal deinen T-Max bewundern und wir haben uns ja auch schon eine weile nicht mehr gesehn



    gruß ANDY ! :thumbup: