Beiträge von Lucky

    HI,
    ich hätte eine nette Sitzbank zu verkaufen. Ist sogar neu aufgepolstert und mit Sitzfreundlichen Gelkissen vom sattler versehen.. Über den Preis werden wir uns sicherlich einig. Bei Interesse bitte Mail an redlin(at)alphabitonline.de



    Bestgruß Martin

    Felix
    Machst Du echt deine eigene Grüßerei abhängig von anderen?? Entscheidest Du nicht selbst ob Du grüßen willst oder nicht?
    Mir sind die nicht grüßende Mopped-Ignoranten sowas von egal. Wenn ihc Lust auf Grüßen habe mach ich das, manchmal Grüße cih sogar BMW-Fahrer, allerdings selten mit dem Erfolg das zurück gegrüßt wird ;) ;)

    SO, neue Pumpe wird gerade eingebaut. Laut Händler die aktuelle Version mit der Teilenummer 5VU-13907-10.
    In der Mittagspause habe ich mal die Zeit genutzt den BMW C600 zu testen. Nett und teuer. Mein BMW Händler scheint aber nicht so recht was verkaufen zu wollen.
    Händler: Na wie war's:
    Ich: Ganz ok, was soll der C600 den in der Ausstattung des Vorführers kosten (Hatte Sitzheizung, Griffheizung, Reifendruckkontrolle etc.
    Händler: Beim GT ist das alles mit drin.
    Ich: Ne ich bin aber den C600 gefahren.
    Händler: Ja der GT ist schon toll.
    Ich: NEIN, ich bin den C600 GEFAHREN.
    Händler: Wir bestellen den immer mit komplettausstattung, dann verkauft sich das als Gebrauchter nachher leichter.
    Ich: Ah ja??? Ok was soll er den Kosten?
    Händler: Also der GT kostet.... warten Sie mal hier ist die Preisliste.... 11.200 plus 900 Überführung.
    Ich: Aufwiedersehen.

    Was hat die Vario bitte schön mit der Druckerpatrone zu tun. Das hat doch hier überhaupt nichts verloren. Da beschleicht mich doch das Gefühl nach ganz offener Troll-Werbung

    Das habe ich soeben in der aktuellen Ausgabe von der Motorrad entdeckt. Ich bin ja mal sehr gespannt ob die Herren einen objektiven Bericht zustande bekommen.
    In den nächsten Ausgaben wissen wir dann mehr. Eigentlich dürften nur die Supermotos in den Kehren einen Vorteil habe, vielleicht ist der TMAX ja auch nur ein zufällig auf das Foto gerutschte Begleitfahrzeug ;)
    Aber vielleicht sollte ich mich nicht zusehr auf die Überschrift versteifen, es gibt bestimmt noch genügend Testkriterien die mal wieder die Motorräder in einem glänzenden Licht erscheinen lassen :)


    Toller Bericht. Danke :) Wie haben den die Moppedfahrer auf den fahrenden Plastikberg reagiert? Wie ist den der Harzring so.... ist der Tmax dafür nicht etwas untermotorisiert?

    Der 750er in der Pipeline?? Na ob ich das glauben soll?
    Unterschätze nicht den Tmax. Du beschleunigst im alltag deutlich schneller als mit der TDM... es hört sich nur nicht so an....
    Ausserdem musst du beim Mopped schalten... das dauert und befriedigt nur den Spieltrieb, brauchen tut du es nicht.
    Ich schiele auch immer wieder ins Motorradlager, weil ja andere Mütter auch schöne Töchter haben. Nach einer kurzen Überlegung kann ich aber sagen da der Tmax DAS breitbandigste Zweirad ist was ich kenne. (ich kenn einige) Du kannst touren, Moppeds im Winkelwerk jagen, in der Stadt kleine Einkäufe erledigen, es ist bequem und langsteckentauglich und das beste ist... es fährt in nicht jeder. Meine Empfehlung einfach kaufen und glücklich sein... und noch ein Tipp pfeif auf die gedruckten Leistungangaben, die Praxis sieht im Fallen des Tmax im positiven Sinne anders aus.

    So nun ist es soweit... der Tmax hat die Comic-Welt erreicht. Das gezeigt stellt zwar nicht so gant das dar was ich mit so vorstelle.... aber immerhin :)
    Vielleicht kommt ja noch irgendwas von unserem Motorradcomicgenie Holger Aue


    Grüße Lucky





    Hast du den deinen Powercommander V mit einer neuen Map versehen? und wenn ja wo kommt die her?
    180 km/h laut Tacho oder GPS?
    Beispiel wenn mein Tmax 175 km/h im GPS anzeigt steht die Tachonadel jenseits der 190 km/h irgendwo im Nirwarna.
    Das der Tacho nicht kommt habe die meisten mit einer Tuning Vario....
    Hattest du keine Angst um deinen Roller als er auf dem Leistungsprüfstand war? ;)


    Grüße Lucky

    Hi Tinaaaaaaaa!
    Würde gern vorbeischauen.... nur leider nicht an diesem Termin! Wir telefonieren


    Grüße und Grüße

    Zitat aus der Pressemitteilung von yamaha zum Thema E10: "Bitte bedenken Sie, dass die Alterungsbeständigkeit durch den
    Ethanolzusatz stark verringert wird. Bei Vergasermodellen, die länger
    als 4 Wochen unbenutzt bleiben, sollte das Kraftstoffsystem entleert
    werden."


    Wer es tankt ist selber schuld.

    Hi ! Ein Hannoveraner, ich glaub es nicht :) und ungeduldig noch dazu, ja ja so sind wir ;)
    Ein nettes Treffen wäre schon schön. War die letzten 5 Tage südlich von Würzburg unterwegs und damit offline.
    Also nicht aufgeben striple das nächste Wochenende kommt bestimmt. Wenn wir uns dann auf dem Torfhaus treffen kommt Geo bestimmt auch dazu ;)

    Ich kann die Racing empfehlen. Dreht ein bißchen höher mit den leichten Gewichten und hängt sehr gut am Gas wenn du beschleunigst. Das WICHTIGSTE: Du musst die J Costa behutsam einfahren, ca 500 km dann kommt sich erst richtig gut. So weit meine Erfahrung mit dem Teil.

    Ich hatte einen gerissenen Riemen bei ca 110 Km/h das Hinterrad blockierte für einen Moment. Wenn das in einer Kurve passiert wäre.... so hatte ich Glück den ich fuhr gerade aus auf einer Landstraße.
    Den Schaden hat übrigens Yamaha auf Kulanz repariert das der Riemen erst 7000 Km runter hatte. War übrigens ein Original Riemen!


    Als Rollen empfehle ich die, wie schon angesprochen, vom 400 Majesty bitte aber ohne Fett einbauen. Ansonsten höhrer Drehzahl etwas mehr Verbrauch. Gleicher Verbrauch bei mehr Leistung wirst du wohl kaum hinbekommen.