hallo zusammen, es macht einfach keinen spass mit einem tmax zu fahren der keine power mehr hat. seit ein paar tagen hatte mein max mühe bein anlassen und auch im standgas musste ich aufpassen das er mit nicht abstellte. beim anfahren stotttterte er und ab 120kmh oder wenn ich voll aufzog, ging es nur berg ab. es war als hätte ich ein loch und so habe ich die kerzen, kerzenstecker, kabel und zündung kontrolliert. kein problem feststellen können. na dann halt zum freundlichen mechaniker rüber und schauen was der so weis. drosselklappen-sensor kanns nicht sein, denn habe ich vor 1 jahr auf garantie gewechselt. kommt nur noch benzinpumpe in frage, sagt mir der mech. jamaha hat die garantie auf 5 jahre erhöht, da sie dieses problem erkannt haben und etliche biker wohl reklamieren. mein max ist ein 05er also währe er aus der garantie, dass hiesse für mich Fr. 400.-- für ne benzinpumpe plus arbeit. nun war dies aber ein guter tag für mich, jamaha hat die kosten voll übernommen und beim abholen meines tmax war auch noch gleich der tank gefüllt. (schweizer service)
grüsse peschä