Beiträge von TomSchweiz

Hallo !

Ja es ist der 20tkm Service und nicht der 24tkm, habe mich da wohl verschrieben. Ich wohne zwar in der Schweiz, habe aber meinen Roller in DE gekauft, also muss mich mal informieren ob hier auch die Garantie angehoben wurde, oder weisst Du da mehr ?

Wenn ich mir das Wartungsheft so anschaue was alles beim 20tkm ersetzt werden muss dann frage ich mich echt ob das nötig ist !

Laut Wartungsanweisung :

1. nix ersetzen
    2. Zündkerzen ersetzen > (würde ich nur wechseln wenn die nicht i.o sind )
    3. Ventile alle 40000km
    4. Luftfilter > ersetzten > naja
    5. Luftfilter Keilriemengehäuse > naja
    6. nix ersetzen bzw nach Bedarf
    7. das selbe
    8. nix ersetzen
    9. alle 4 Jahre
    10. Räder je nach Fahrweise..grins
    11. die letzten habe ich bei 11000 gewechselt
    12. nix ersetzen
    13. nix ersetzen bzw. Fetten
    14. nix ersetzen
    15. nix ersetzen
    16. nix ersetzen
    17. nix ersetzen
    18. nix ersetzen
    19. nix ersetzen
    20. nix ersetzen
    21. nix ersetzen
    22. Öl wechseln, ist klar
    23. Filterpatrone wechsle ich
    24. nix ersetzen
    25. nix ersetzen
    26. Keilriemen wechseln > mach ich :-)
    27. nix wechseln
    28. nix wechseln
    29. nix wechseln
    30. nix wechseln....................................Das wars Laut Wartungs Anleitung > Ich glaube ich machs selber, dann lerne ich mein Schatz richtig kennen :-)

Mein Händler will die Fliehkraftrollen bei Bedarf wechseln, wieso steht das nicht in der Wartungsanleitung ?????

Hallo, mal eine Frage !

Muss den 24tkm Service machen und das ganze sollte 620€ kosten, da ich aber keinen Geldscheisser habe (noch nicht) würde ich mal Wissen ob man das auch billiger haben kann, und was wird hier eigentlich alles gemacht ?

PS: Kann mit Schraubenschlüssel umgehen, habe sogar Strom und Navi für Zumo 550 richtig montiert und angeschlossen.

Vom freundlichen > Der Service für Deinen TMax beträgt 620 € ,Wir müssen kontrollieren ob die Fliehkraftrollen auch verschlissen sind,Wenn nicht gehen 60 € ab vom Preis.

Hallo und grüezi !

Ich habe dieses Problem auch. Wenn ich den Zündschlüssel auf die "On" Stellung drehe, dann höre ich ein Surrendes Geräusch, dann springt der auch sofort an. Wenn ich das Geräusch aber nicht höre, dann springt der auch nicht an mhhhh......komisch ist auch dass wenn es drausen kalt ist, die TMAX eigentlich ganz gut anspringen tut, doch wenn es aber warm ist habe ich das Problem.

Wieso springt die TMAX wieder an wenn der eine weile steht ???? Was hat das mit der Benzin Pumpe zu tun ? Wenn die defekt wäre, dann würde doch gar nichts mehr gehen oder ? Ich flipp echt bald aus, und ab Morgen solls wieder Hammer gutes Wetter werde...... :-(

Kilometerstand : 17.250

Hallo und grüezi ! ......Habe Folgendes Problem !

1) Am Sonntag nach einem längeren Ausflug sprang der Roller nach der Shopping Tour (so 2h) einfach nicht mehr, dann wurde sie in die Fachwerkstatt gebracht und die Batterie ausgetausch und lief wieder. (bzw. Roller lief Morgens wieder )

2) Dann Fuhr ich von der Fachwerkstatt nach Hause und am nächsten Morgen sprang Roller ohne Probleme an.

3) Nach der Arbeit sprang sie auch wieder an, bin dann an die Waschanlage gefahren (ca.15min-10Km ).Nach dem waschen sprang sie auch wieder an.

4) Fuhr dann nach Zürich (ca. 30min ) ins Einkaufscenter. Als ich dann wieder (20min) Starten wollte ging nix mehr, und wieder kam der Pannendienst. Töff steht seit gestern nun wieder beim Händler

5) Als ich Heute dann beim Töffhändler war sprang die dann plötzlich wieder an, dann machten wir den Roller aus, und dann ging wieder nix mehr.

Was Könnte das für ein Problem sein ?????........Danke für Eure Hilfe und Grüsse aus der Schweiz :-)