Habe den BlackMax gerade verkauft... Der neue gefällt mir... und zwar optisch die billigere Variante...
Beiträge von dr.big
-
-
-
Glückwunsch
PS. Eine Frage... Welche Bezeichnung haben die? Die letzte war SJ09...
Edit: Vielen Dank Heiab
-
Um ehrlich zu sein freue ich mich. Der neue sieht nicht so gut aus, als wäre der wert ihm zu kaufen und den SJ09 zu tauschen. Mich persönlich hat schön "verärgert", das Yamaha nach nur 2 Jahren Laufzeit den 530 modernisiert hat (Ironmax). Und jetzt wieder neuer. Heißt also alle 2 Jahre lassen die neuen Tmax raus... Bisschen verrückt für mich.
Der BlackMax bleibt in der Garage. Aber dazu kommt kein neuer Tmax die nächsten 2- 3 Jahre. Hondas ADV schön. Meine Entscheidung: Tmax 2017 ist nichts besonderes für mich. Die haben aber mit der Entwicklung und "neuen" Modellen von Tmax 530 die letzten Jahre kräftig übertrieben. Das ist nicht nur meine Meinung.
-
Oskar, ich kaufe die X-ADV... Der neue Tmax hat mich "etwas enttäuscht" ...
-
Gimmicks hin oder her... Das wichtigste haben die vergessen! Es heißt: ca. 15 PS! Was interessieren mich 9 Kilo weniger... Die habe ich in 3 Monaten runter oder im Winter die "chinatüte" gegen was ansehnliches tauschen kommen auch auf ein paar Kilo weg ... 9 kilo weniger und 15 PS mehr- das wäre was... Aber nicht diese Peanuts und Erbsenzählerei und in 5 Jahren 3 mal Modelerneuerung- voll daneben...
Ist aber OK, ich spare Geld und kaufe keins von den 2017 Tmaxen. Auch wenn es gleich 3 Versionen angeboten werden . Wieso eigentlich nur 3 ? 5 wäre schöner ...
Machen die jetzt in erster Linie irgendwie Wettrennen mit BMW? Elektro Tmax fehlt noch...
X-ADV ist auch ein schöner Roller... Für's Großstadt optimal...
-
Der Auspuff gehört ins Neandertal -Museum , Keulenausstellung , zum Glück gibt's Akra
Gruß Uli
Stimmt vollkommen ... China Roller mässig ... -
-
Ich habe schon 3 AN650 gehabt. Einer war neu. Insgesamt habe ich mit allen ca. 40 Tkm gemacht.
-
Kurz gesagt: CVT bei dem Burgman 650 ist ab 40- 50 tkm fehlerhaft und geht ab und zu kaputt. Massive Probleme mit Lager, Probleme mit Geber, gerissene Riemen.
PS. Suzuki meint doch: den Riemen muss man nicht tauschen... Da kann ich nur lachen. Glatte Lüge.
-
Aus verschiedenen Gründen wie Lisij Tmax schön geschrieben hat, ab 2004/2005 Tmax mit ABS und Einspritzanlage. Die 2001 bis 2004 mit Vergaser sind erstens durstig. Abgesehen von Bremsen, Fahrwerk und Fahrdynamik.
-
Ctek hat im Angebot alle Adapter. Abschneiden ist sinnlos.
-
Akrapovic Auspuff für 530- er Tmax? Habe ich schon lose Nieten öffters gesehen... Bei mir ist es abplatzende schwarze Farbe am Dämpfer (da wo die Temperatur am höchstem liegt). Meine Erfahrung? Akrapovic ja, aber wichtig ist kein Lack und auch kein Karbon (kann schmelzen oder brechen). Am besten nur Titan.
-
Schade ... Tolle Arbeit.
-
Gratz ... Holli, verkaufst Du den fertigen Produkt? Sprich den "dursichtigen Deckel" ?
-
Wenn ein aktuelles Tmax Model mit ein paar Tkm für 7500 Euro zu bekommen war ... Fahrt jetzt in Berlin- mit dem war, soviel ich weiß, alles in Ordnung... Was soll also ein 2002 Model mit 50 Tkm kosten? Na ?
-
Gundolf, Glückwunsch zu Deinem LuxMax
-
Danke schön
-
Könnt Ihr mir sagen mit welcher Sicherung (wie viel Amper) die Pumpe abgesichert ist?
PS. Ist das direkter Stromkreis oder geht es über Stromrelaise?
Edit: Habe ich gefunden- 530- er abgesichert mit 7.5 Ampere...
Also bleibt nur die Frage: Über Relaise oder nicht?
Oder anderes: wie viel Ampere mißt Nennstrom von so einer Spritpumpe?
-
Kein Yam Händler in den Nähe ?
-
-
-
Hmmm, also kann ich damit rechnen, dass Yamaha die Reklamation ablehnt obwohl auf dem Auspuff Tmax steht und die schwarze Ausführung wohl für die Version BlackMax 530 vorgesehen war...
Falls ja, ist das wirklich armselig von Yamaha... Verkaufen als teures "Paket BlackMax", aber keine Garantie übernehmen für minderwertiges Produkt ...
-
Halo,
ich habe BlackMax 530 der im Oktober 2015 aus der Garantie raus ist. Ich habe an 2 Stellen Lackabplatzer (über ein paar Monate ist immer größer geworden) festgestellt. Mein Tmax hat ca. 4400 km gelaufen, nie Winterbetrieb (Saisonkennzeichen), fast nie Regen gesehen.
Bei Yamaha Berlin habe ich erfahren, Yamaha gibt für die verkaufte Akra Tüten angeblich 1 Jahr Garantie... Meine Fragen: Stimmt das? Sind nicht 2 Jahre Gesetzlich? Die haben Kulanzantrag an Yamaha geschickt... Bin sprachlos... und so ein Mist nach ca. 4400 km schönender Fahrt...
Habt Ihr Erfahrungen? BlackMax wie aus dem Ei gepellt und gleich so ein "Schandfleck" ...
-
Georg, einige Fotos vielleicht ?
-
Mit oder ohne Transponder?
Ohne ist so gut wie wertlos...
-
Hallo Shiwa,
hast Du noch die hellen LEDs für den Front der 530- er?
-
500 bzw. 530- er made in Japan ist doch ausreichend ...
-
Georg, ein Tipp: Die Strecke zwischen Forst und Lipiany- ca. 60 km (E36) ist sehr, sehr schlecht. Es sind enorme Straßenschäden dort, teilweise ist die Geschwindigkeit auf der "Autobahn" bis auf 40 km/h begrenzt...
Ich empfehle andere Strecke... -
Tmaxfahrer? Sehe ich selten an der Spinnerbrücke ...
-
X-lite 802R kenne ich schon etwas (vorher auch X801RR) und zum BlackMax fahre ich farblich passend (schwarz- gold) den da...
Ziemlich laut, aber gut und bequem...
-
Die 300 PS haben keine Straßenzulassung. Mit Straßenzulassung hat die "normale" 200 PS.
-
Georg, wann kommst du auf insgesamt "500 tkm mit Tmax" ?
-
-
-
Und ich frage gleich nach BlackMax 530, wie viel Stück waren in Deutschland von Yamaha?
-
Ich habe die schwarze "Yamaha" Akra und kann nicht meckern. Da ich BlackMax besitze, wäre für mich als andere Lösung vielleicht die schwarze Termignoni auch gut. Bei der Akra bin ich aber sicher was die Abstimmung angeht, was bei der Termignoni nicht der Fall wäre. Aber optisch ist die auch saugut .
-
Danke .
-
Habe gesucht, aber nichts gefunden ... Wo werden eigentlich die Modelle Tmax 530 gebaut? Europa, Japan? Wo genau?
-
Einzig wahre -> BlackMax 530 ...