Jahrestreffen TMax & friends 2024

  • Hallo Gemeinde, beim diesjährigen Jahrestreffen hatten wir mal vor gemerkt, dass ich mich um das nächste Jahrestreffen 2024 bemühen würde. Es soll in der sächsischen Schweiz, Erzgebirge, Tschechien stattfinden. Eventuell als Rundfahrt, oder auch wie gehabt von einem Basislager aus. Terminlich sollte es wieder zwischen Mitte Juni und Mitte Juli stattfinden. Wie ist das allgemeine Interesse? :)

    Gruß in die Runde

    Rallimax

  • Ich habe auf alle Fälle Interesse - es muss einfach vom Termin passen. :Bravo_2:

    Ich habe mir mal den beim Treffen in Sulzbach-Rosenberg vorgesehenen Termin vom 4.7 - 7.7.2024 im Kalender eingetragen....., danke für's organisieren....

    wenn es "Schützenhilfe" benötigt (Recherche Hotel, Tour etc.), dann einfach fragen....

    :thumbsup:

  • Hallo zusammen,

    Rallimax hat mich gebeten eine Umfrage zur Terminfindung zu erstellen.

    Bitte an allen Terminen die dir Recht sind den Klick machen. Der Termin mit den meisten Votings wird dann auch Favorisiert.:party2:

    Die Umfrage wird bis zum 14.10.2023 laufen. Spätere Votings werden nicht mehr gewertet.


    Hier der Link zur Terminfindung


    Gruß

    Heri

    Zweirad Historie :mt:

    (1978-1981) Zündapp ZD20 --- (1981-1988) Honda CY50 --- (1988-1989) Peugeot SV50 --- (1989-1994) VESPA COSA 200 --- (1994-1999) PIAGGIO HEXAGON 150 --- (1999-2010) SUZUKI BURGMAN AN400 --- (2010-2012) BMW R1150RT --- (2012-2023) YAMAHA TMAX 500 SJ06 --- (2023- ??) YAMAHA TMAX 560 D TECHMAX SJ18

  • Hallo zusammen, reges Interesse hätte ich auf jeden Fall, aber die Termine passen bei mir leider alle nicht. Für mich persönlich waren die früheren Termine (die Anfang Juni waren) passender. Die jetzt anberaumten Termine, auch dieses Jahr sind für mich alle zu dicht an den Sommerferien meiner Kinder. Da spielt mein Arbeitgeber beim Urlaub nicht mit.


    Ich wünsche euch ein schönes unfallfreies Treffen, in einer sicherlich schönen Ecke...

  • Hallo zusammen, reges Interesse hätte ich auf jeden Fall, aber die Termine passen bei mir leider alle nicht. Für mich persönlich waren die früheren Termine (die Anfang Juni waren) passender. Die jetzt anberaumten Termine, auch dieses Jahr sind für mich alle zu dicht an den Sommerferien meiner Kinder. Da spielt mein Arbeitgeber beim Urlaub nicht mit.


    Ich wünsche euch ein schönes unfallfreies Treffen, in einer sicherlich schönen Ecke...

    Hallo Toby,

    deinen Einwand wegen den Terminvorschlägen kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Alle Treffen in den letzten Jahren, und ich bin bis 2015 zurückgegangen, waren Mitte Juni bis Mitte Juli gewesen, also auch in dem gleichen Zeitraum wie unsere Terminvorschläge. Anfang Juni fand ich seit 2018 bis dato keine Treffen. Und vorher warst du ja im Forum nicht aktiv.

    Welche Treffen früher an denen du teilnahmst meintest du? ?(


    Gruß

    Heri

    Zweirad Historie :mt:

    (1978-1981) Zündapp ZD20 --- (1981-1988) Honda CY50 --- (1988-1989) Peugeot SV50 --- (1989-1994) VESPA COSA 200 --- (1994-1999) PIAGGIO HEXAGON 150 --- (1999-2010) SUZUKI BURGMAN AN400 --- (2010-2012) BMW R1150RT --- (2012-2023) YAMAHA TMAX 500 SJ06 --- (2023- ??) YAMAHA TMAX 560 D TECHMAX SJ18

  • In Frammersbach war das Treffen am 11 August!!!

  • sorry Leute alle können wir einfach nicht einfangen. Also versuchen wir eine möglichst große Schnittmenge zu bekommen. Helft uns mit reger Teilnahme am voting!

    Gruß Rallimax

  • Guten Morgen,


    ich wollte eigentlich nur mitteilen, das für mich im nächsten Jahr die in Frage stehenden Termine leider nicht passen.


    Außerdem freue ich mich, das Rallimax ein Treffen organisiert. Ich weiß aus eigener Erfahrung, das dies mit Zeit und Aufwand verbunden ist.

    Ich wünsche gutes Gelingen und ein unfallfreies Treffen.


    Was ich nicht wollte: die immer wiederkehrende Diskussion zu den Terminen lostreten, erklären, welches Treffen wann und wo gewesen ist, oder Antworten bekommen, zu denen ich keine Frage gestellt habe.

  • Wenn ich mir nicht wie beim letzten Treffen im Erzgebirge bei der Anfahrt einen Muskelfaserriss zuziehe und nicht wie beim letzten Treffen zurückberufen werde, weil ein Baum auf meinem Hausdach liegt, wär ich Anfang Juli gern dabei. ;)


    Danke für die Planung Rallimax

  • Nachdem ich dieses Jahr aussetzen mußte, kommen wir gerne nächstes Jahr, egal wann!
    Erzgebirge ist super, da waren wir schon mal - da ist die Landschaft schön und das Essen gut :D
    Juni wäre uns prinzipiell lieber, sind aber für alles offen - als Pensionisten können wir uns das leisten ;)

    LG Mike
    & Regina

  • So, liebe Leute, die Abstimmung zum Termin ist abgeschlossen. Es haben sich gleich viele Leute für das letzte Juni- und das erste Juliwochenende entschieden. Wir nehmen nun das erste Juliwochenende vom 04.bis 07. Juli. Sobald die Unterkunft geklärt ist, melde ich mich wieder. So long, einen geruhsamen Winter mit vielen schönen Moppedsonnentagen wünscht

    Rallimax:thumbup:

  • nicht so ungeduldig, alter Freund. Planung läuft, ist aber gar nicht so einfach, ein Hotel mit ausreichend Kapazitäten und vertretbaren Preisen zu finden. Bin aber in Verhandlungen mit einem Hotel in Altenberg, melde mich in Kürze wieder. Gruß Rallimax

  • Hallo Tmax-Gemeinde,

    jetzt wird´s ernst: die Planung für das TMax-Treffen 2024 wird konkret. Nun habe ich ein Hotel gefunden, was im schönen Altenberg liegt. Das Hotel ist ordentlich ausgestattet, es verfügt über einen großen Innenpool und saisonal über einen Außenpool. Frühstück und Abendessen gibt´s vom Buffet. Ich denke, 79 Euro pro Person im Dz incl. Halbpension ist sehr moderat, preiswerter lässt sich kaum etwas machen, in der Größe, wie wir es brauchen. Von dort aus sind zwei Touren geplant: Die Erste ist die Erzgebirgstour. Sie wird uns über Olbernhau durch Tschechien nach Oberwíesenthal führen. Dort gibt´s Mittag, dann geht´s weiter zum berühmten Frohnauer Hammer in Annaberg-Buchholz und auf die Augustusburg zum Motorradmuseum. Am zweiten Tag werden wir die Sächsische Schweiz erkunden. Näheres dazu folgt später.


    Nun das Wichtigste: Wer dabei sein möchte müsste sich bitte ein Zimmer reservieren. Da Sachsen schon am 20.06. Sommerferien bekommt, fällt unser Treffen in die Ferienzeit, sodass die Zimmer leider nur bis 31.01.2024 reserviert sind. Näheres entnehmt bitte der nachfolgenden Email. Also bitte direkt beim Hotel per Email buchen und hier im Forum mitteilen, ob ihr dabei seid. Ich freue mich auf eine zahlreiche Teilnahme und ein schönes Treffen,


    Gruß Rallimax


    Von: Reservierung | AHORN Waldhotel Altenberg <reservierung.altenberg@ahorn-hotels.de>

    Gesendet: Sonntag, 10. Dezember 2023 13:05

    An: kplmail@web.de

    Betreff: AW: Zimmerreservierung für "T-Max Treffen 2024" vom 04.07.bis 07.07.2023


    Guten Tag Herr Liefländer,


    gern können wir wie folgt anbieten:


    04.-07.07.2024

    10 DZ a 474,00 € pro Zimmer/ Halbpension

    07 EZ a 381,00 € pro Zimmer/ Halbpension


    Das Kontingent halten wir bis 31.01.2024 aufrecht. Bitte buchen Sie per MAIL unter dem Stichwort T-Max Treffen. Wichtig ist per mail und nicht per Telefon.



    Einen schönen zweiten Advent,



    Mit freundlichen Grüßen

    Nadine Fritzsche

    Stellv. Hoteldirektorin

    ______________________

    AHORN Waldhotel Altenberg

    AHORN Waldhotel Altenberg Betriebs GmbH

    Hauptstraße 83 | 01773 Altenberg OT Schellerhau

    T: 035052 60 545 | F: 035052 60 546 | M: 0172 4258890

    n.fritzsche@ahorn-hotels.de

    www.ahorn-hotels.de

  • Wie ist das eigentlich mit den Parkplätzen? Wie ich gesehen habe sind die extra zu bezahlen!
    In unserem Fall 1Auto + 1Anhänger + 1Motorrad würde uns das im schlimmsten Fall ca.30.- pro Tag kosten!


    Fragst Du bitte mal?


    LG MIke

  • Hallo Rallimax,
    danke für deine Mühen! Ich überlege auch zu kommen, ist ja fast um die Ecke.

    Nur zur Info: wir (einige, Mike auch ;-)) hatten 2019 dort ein Treffen (Olbernhau) und auch das Motorradmuseum auf der Augustusburg besucht.
    Interessant wäre vielleicht auch die Bikerhöhle in Tschechien.



    Oder auch die Bergrennstrecke in Hohenstein zum "austoben"
    Grüße Frank

  • Hallo Frank, danke für die Tipps. Mal sehen, was sich noch unterbringen lässt.


    Nochmal an alle: nach Rücksprache mit dem Waldhotel sind pro Bike 3,50 pro Tag Parkgebühr fällig. Allerdings nimmt das Hotel nach Absprache mit der Vizecheffin Frau Fritzsche nix extra für PKW und Hänger. Gruß Rallimax

  • Das Motorradmuseum in Augustusburg ist wirklich sehenswert - würde ich mir notfalls ein zweites Mal ansehen, aber es ist wirklich riesig (1200 m2). Um sich alles anzusehen würde ich locker 1,5 Std. veranschlagen, sonst ist es nur ein schneller Durchmarsch.
    Alternativ gibt auf der Burg auch immer wieder andere Ausstellungen und ein Cafe mit Gastgarten falls nicht alle wollen.


    Eine Rennstrecke wäre nix für mich - nicht weil es mich nicht interessieren würde, aber ich will schließlich wieder heil nach Hause kommen und das Risiko wäre mir zu groß fern der Heimat, aber es mag ja Teilnehmer geben die das reizt :mt:


    Alternativ könnte ich mir die Bikerhöhle in Tschechien gut vorstellen, das würde sicher auch meiner Frau gefallen. :thumbup:


    Interessant ist auch das Klein-Ergebirge in Oederan für diejenigen unter uns die sich für Modellbau interessieren.


    Vielleicht kann man an einem Tag "Neigungsgruppen" machen wenn es verschiedene Interessen und genügend Teilnehmer gibt. Gibt es da schon eine Liste?


    LG Mike

  • Hallo zusammen,


    Trixi und ich haben vom Waldhotel unsere Buchungsbestätigung vom 04.07.-07.07.2024 bekommen.


    Wir freuen uns schon auf das Treffen :thumbsup::bier:


    Bis die Tage

    Heri

    Zweirad Historie :mt:

    (1978-1981) Zündapp ZD20 --- (1981-1988) Honda CY50 --- (1988-1989) Peugeot SV50 --- (1989-1994) VESPA COSA 200 --- (1994-1999) PIAGGIO HEXAGON 150 --- (1999-2010) SUZUKI BURGMAN AN400 --- (2010-2012) BMW R1150RT --- (2012-2023) YAMAHA TMAX 500 SJ06 --- (2023- ??) YAMAHA TMAX 560 D TECHMAX SJ18

  • Hallo Tmax Fahrer


    Auch ich habe gerade meine Buchungs Bestätigung bekommen..

    Habe bei meiner Hotel Bestätigung als extra stehen. 3xparken Hotel Parkplatz

    Auch ich hatte schon einen Bericht von der Biker Höhle gesehen. Wenn’s passt wäre das bestimmt

    ein erlebnis..

    Freue mich schon aufs nächste Jahr


    Allen noch einen schönen Tag

  • Hallo Miteinander


    Es gibt noch ein paar weitere Teilnehmer mit Buchungsbestätigung.

    Ich, Weiki und Mefi1 werden nächstes Jahr auch dabei sein.:)


    Freu mich drauf.


    Gruß Hannes

  • Hallo Leute,

    habe vorhin gerade meine Reservierungsbestätigung vom Hotel bekommen. Ja so schnell ist ein Jahr um.

    Freue mich schon sehr, besonders auf die Beteiligung aus der Berliner Ecke.

    Bleibt schön gesund, eine schöne Weihnachtszeit und bis dann.

    Gruß Schecki

  • Erst mal vielen Dank für die Organisation. Mein letztes T Max Treffen ist glaube 8 Jahre her im Steigerwald. Daher freue ich mich besonders alte und neue Gesichter zu sehen.

    Da Berlin und Umland stark vertreten ist, können wir ja mal über eine Fahrgemeinschaft nachdenken. Ist ja noch ein bisschen Zeit.

    Einen Änderungswunsch zur Teilnehmerliste würde ich ger noch einbringen. Ich fahre immer noch keinen Max.

    Gruß Andreas

  • Hallo Rallimax,

    auch erstmal ein Dankeschön für die Organisation. Habe eine Buchungsbestätigung vom Ahorn Waldhotel Altenberg für den Zeitraum 04. bis 07. Juli erhalten. Als grosser Tmax-Fan und Ex-Tmaxfahrer freue ich mich schon auf den Klang der Tmäxe ;).

    Natürlich ist meine Sozia Isolde mit dabei - jemand muss mir ja sagen "wo es lang geht" :mt:

    Gruß Roland

  • Hallo Rallimax,

    ich habe gerade im Ahorn Waldhotel ein Einzelzimmer für mich gebucht. Warte noch auf eine Buchungsbestätigung.

    Freue mich schon.

    Wünsche euch frohe geruhsame Weihnachten und einen Rutsch für das neue Jahr 2024.


    Detlef aus Dortmund