Beiträge von Schecki

    Schau mal bei der Firma MRA, die habe eine große Auswahl an Scheiben.

    Ich habe mir dort diese bestellt. (Variotouringscreen "VT" mit Spoiler in Rauchgrau)

    Mit dem Spoiler kannst Du bist zu sieben Einstellungen machen und den Luftstrom in verschiedene Richtungen in der Höhe lenken.

    Hallo Leute,

    bin auch nach gut drei Stunden wieder zu Hause angekommen.

    War ja mein erstes Treffen und es hat mir gut gefallen.

    Unterkunft, Verpflegung und Touren, alles gut !!!

    Komme sicherlich mal wieder mit.

    Allzeit gute Fahrt

    Gruß Holger

    Ja, jeder sollte sich das Fahrzeug kaufen, welches ihm gefällt. Ähnlich verhält es mit allen Anbauten oder Umbauten. Nur den Besitzer muss sein Fahrzeug gefallen, sonst niemanden.

    Ich wünsche Allen noch ein schönes Weihnachtsfest.

    Hallo habe gerade gelesen das du bei mir in der Nähe wohnst und auch fürs Treffen gebucht hast. Könnten ja zusammen in den Harz düsen.

    Grüße der Rainer


    Malzeit:bier:

    Habe soeben meine Bestätigung für die Harzlodge bekommen. Doppelzimmer mit Einzelbelegung. Habe aber noch einen Kumpel aus Hamburg angerufen der warscheinlich noch mit dabei sein wird.


    Grüße Rainer

    Hallo Rainer, hast Du meine PN erhalten?

    Meine Buchungsbestätigung kam heute auch per Mail. Freue mich schon auf das Treffen (mein erstes Tmax).

    Nun müsst Ihr alle nur schön artig sein, damit wir auch schönes Wetter bekommen.

    Gruß

    Holger (Schecki)

    Ich habe auch gerade nochmal in der Harzlodge zu den neuen Konditionen bestellt.

    Auf meine bisherigen Mails und telefonischen Buchungen hatte ich noch keine Bestätigung.

    Hoffe das es nun klappt.

    Gruß Schecki

    Ich konnte auch nicht per LINK in der Harzlodge buchen. Hab es dann telefonisch versucht, wo mir nach langen "Stottern" gesagt wurde, ich sollte es Mail machen.

    Ist jetzt 4 Tage her und noch keine Antwort.

    Weiss nicht was ich davon halten soll.

    Gruß Schecki

    Hab mein Teil am Freitag auch bekommen und gleich montiert. Sieht gut aus und passt auch bestens.

    Heute eine längere Tour gemacht. Der Klang ist wirklich besser, besonders wenn der Auspuff warm ist und am Endstück sind keine

    Sprenkel mehr.

    Auch ich werde meinen SJ 05 von 2007 weiter fahren, hat ja auch erst knapp 20Tkm runter und macht immer noch riesig Spaß.
    Gruß GOLO

    War am Sonntag (19.04.) im ADAC-Center in Linthe.
    Dort gibt es jedes Jahr eine riesige Veranstaltung zur Sainson-Eröffnung. In den Nachrichten sprach man von ca 4500 Teilnehmern.
    Wird auch immer viel geboten z.B. Sicherheits-Schnupperkurse,Polizei Informationen,viel ums und fürs Zweirad.
    Immer eine gelungene Veranstaltung.
    Habe noch eien MAX zwischen den vielen Maschienen gesehen.
    Schecki

    Auch von mir ein schönes Osterfest, muss leider arbeiten.
    Aber nächste Woche hab ich Urlaub und das Wetter soll noch schöner werden. T-MAX Wetter !!!
    Gruß Schecki

    Nach dem ich die neue MRA-Scheibe an meinen MAX hatte, muste ich mir nun auch einen anderen Helm kaufen.
    Hatte erst einen Jethelm von IXS, bei dem ich mit der neuen MRA-Scheibe ständig tränende Augen bekam. War kein angenehmes fahren.
    Habe mich dann für den Klapphelm IS-MAX II von HJC entschieden. Den konnte ich bei meinen Händler Probe fahren. Damit waren die tränenden Augen verschwunden und auch die Windgeräusche haben sich spürbar verbessert. Der Helm ist Modelljahr 2015.
    Das Fahren mit neuer Scheibe und Helm ist jetzt wesentlich angenehmer geworden, vor allem das Poltern um den Helm ist verschwunden.
    Schöne Saison
    Schecki

    Hallo,
    auch ich hatte so meine Probleme in der ersten Saison mit der Originalscheibe an meinen Max. Habe mir jetzt bei der Durchsicht eine MRA Variotouringscreen "VT" mit Spoiler in Rauchgrau anbauen lassen. Der Spoiler ist in 7 Positionen in der Höhe verstellbar. Die scheibe ist aber auch nur 50cm hoch (die Original 70cm)
    Jetzt bin ich noch am probieren, wie die richtige Stellung für meine Körpergröße ist.
    Eins kann ich jetzt schon sagen, daß Poltern am Helm ist bei höhere Geschwindigkeit schon mal weg. Dafür gibt es etwas mehr Winddruck auf den Körper.
    Bei der Gelegenheit bin ich dann gleich noch von einen Jetthelm auf einen Klapphelm von HJC (IS-MAX II) umgestiegen. Bei der neuen Scheibe zog mir der Fahrtwind etwas unter das Visier und mir tränten die Augen. Ist bei dem Klapphelm alles bestens.


    Schöne neue Saison
    Schecki

    Muss leider arbeiten bei dem schönen Wetter.
    War aber vorigen Sonnabend ca. 100 km unterwegs und habe meine neue Scheibe von MRA (Variotouringscrenn VT) getestet.
    Muss man erstmal ausprobieren mit dem Spoiler bei verschiedenen Geschwindigkeiten.
    Na dann noch ein schönes Wochenende.

    Hallo Forum-Leute,
    nachdem ich mich schon vor einigen Wochen angemeldet habe, möchte ich mich nun etwas näher vorstellen.
    Ich komme aus einem kleinen Ort im schönen Bundesland Brandenburg, knappe 50km südlich von Berlin.
    Meine Brötchen verdiene ich noch für ein Jahr als Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma, dann habe ich es Geschaft und kann noch mehr TMAX fahren.
    Ja ich habe meinen erst im April gekauft, ist noch Modell 07, wurde 2009 erstmals zugelassen und hatte erst neuntausend Kilometer auf der Uhr. Eigentlich war es reiner Zufall.
    Ich bin vorher acht Jahre einen Oldtimer Marke MZ ETS 250(Bj.1972) gefahren, der Traum meiner Jugend.Bekamm dann aber im vorigen Jahr Probleme beim fahren, da das Motorrad mit einer Rennverkleidung versehen ist und man somit immer nur in einer bestimmten Sitzposition fahren kann. Also musste etwas bequemeres her.
    Da ich vorher schon öfter bei unseren ortsansässigen Yamaha Händler war, habe ich von meinen Problem erzählt und er sagte gleich, da kann ich helfen und zeigte mir den TMAX.
    Er hat mir gleich gefallen und wir machten einen Termin für eine etwas längere Probefahrt aus.Danach war die Begeisterung noch größer und er wurde gekauft. Inzwischen bin ich schon zweitausend Km gefahren und die ETS ist auch schon verkauft.
    Meine Frau ist auch begeisterte Beifahrerin, was sie auf der ETS nicht war.
    So ich glaube das ich jetzt genug geschrieben habe.Wünsche mir schöne und erfahrungsreiche Stunden hier im Forum und Euch allzeit Gute Fahrt.
    Viele Grüsse Holger