Beiträge von Heri

    Hallo zusammen,

    anbei die Routen für das Treffen 2024.


    Freitag

    für Calimoto

    und die GPX Datei zum Importieren auf andere Navis. TMAX 2024 Tour Freitag Ver2.gpx

    für TOMTOM TMAX 2024 Tour Freitag Ver2.itn

    Samstag

    für Calimoto

    und die GPX Datei zum Importieren auf andere Navis.Tour Samstag zur Motorradhöhle.gpx

    für TOMTOM Tour Samstag zur Motorradhöhle (1).itn

    Achtung: Beim Import auf andere Navis kann es Navi- und Routenoptionen bedingt zu kleineren Abweichungen kommen.


    Grüße

    Heri

    Wir durften Oskar auch auf einigen Treffen kennen lernen. Er war ein feiner Mensch. Er hat viel Erlebt und konnte so manche Geschichten aus seinem Leben erzählen.


    RIP Oskar und seinen Angehörigen Kraft für die nächste Zeit

    Hallo an alle aus der Gegend von Klüsserath an der Mosel,


    Trixi und ich sind heuer wieder vom 01.05.2024 - 05.05.2024 am Reisemobilhafen in Klüsserath.

    Wir haben den TMAX mit dabei und würden gerne z.B. eine Ausfahrt zur Burg Elz machen.

    Gerne auch noch ein weiteres Ziel wenn sich der/die Eine oder Andere Ortskundige anschließen möchte.

    Der 02.05.; 03.05. oder/und 04.05. wären für uns die besten Termine für die Touren.


    Gerne per PN dann können wir die Handynr. für Whats App austauschen.


    Grüße aus der Oberpfalz

    Trixi und Heri

    Aus München bin ich nicht und das war gefragt. :question:


    In Bayern wird es einige geben.


    Aber ich glaube aus eigener Erfahrung das da nicht viel zusammengeht mit gemeinsamen Ausfahrten und/oder kurzen spontanen Treffen.

    In 10 Jahren war es mal ein Nachmittags Treffen in Regensburg beim Adlersbräu und das eine oder andere zusammen Ausfahren mit einem TMAX Freund aus der Oberpfalz.


    Gruß

    Heri

    Hallo Michael,


    ich habe bis letztes Jahr einen SJ06 Bj 2008, den ich 2012 gekauft habe, gefahren.

    Ich habe ihn mit 53.000 km letztes Jahr um diese Zeit für 3950 € verkauft. Auch ich war bei dem der 2. Besitzer.

    Nicht weil er Macken hatte, sondern ich wollte mal wieder ein neueres Modell haben.


    Also der Preis ist wenn der opt Zustand und die Service intervalle eingehalten wurden angemessen und du hast ein gutes Fahrzeug.

    Viele sagen auch das die Modelle von 2008 - 2012 die schönsten und besten waren.


    Gruß aus der Oberpfalz

    Heri

    Hallo in die Runde,


    ich finde jeder sollte hier sein Erfahrungen und Meinungen frei äussern dürfen. Jeder hier hat seinen Grund wenner einen Post schreibt, und jeder der den Post liest kann sich das was für ihn Nützlich ist herausziehen, oder halt doch anders machen. Natürlich sollte das geschriebene in einem Ton, den man von einem Erwachsenen Erdenbewohner erwarten sollte, verfasst sein. Ein Tipp von mir am Rande. Lasst es erst einmal Sacken wenn ihr etwas liest mit dem ihr nicht so einverstanden seid und schreibt nicht gleich eine Antwort. Das kan so manchen Zwist vermeiden.

    Ich persönlich bin schon länger Enttäuscht über so manche Gegebenheiten hier im Forum.

    Sei es persönliche Streitigkeiten zwischen 2 Usern oder auch Gruppen die sich abspalten. Wie z.B. ich komme nicht auf ein Treffen wenn der oder der andere da ist. Es ist doch logisch das nicht jeder mit jedem der beste Kumpel sein kann oder wird. Aber ich binn der Meinung das bei einem Treffen auch die Zeit genutzt werden kann um persönliche Differenzen aus der Welt zu schaffen.

    Mann reißt euch am Riemen. Wir haben doch alle das gemeinsame Intersse das Motorisiertes Zweiradfahren und die große Masse hier im Forum mit dem TMAX.


    In diesem Sinne genießt den Feiertag heute oder morgen je nach dem wo ihr zu Hause seid.


    Gruß Heri

    Hallo zusammen, reges Interesse hätte ich auf jeden Fall, aber die Termine passen bei mir leider alle nicht. Für mich persönlich waren die früheren Termine (die Anfang Juni waren) passender. Die jetzt anberaumten Termine, auch dieses Jahr sind für mich alle zu dicht an den Sommerferien meiner Kinder. Da spielt mein Arbeitgeber beim Urlaub nicht mit.


    Ich wünsche euch ein schönes unfallfreies Treffen, in einer sicherlich schönen Ecke...

    Hallo Toby,

    deinen Einwand wegen den Terminvorschlägen kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Alle Treffen in den letzten Jahren, und ich bin bis 2015 zurückgegangen, waren Mitte Juni bis Mitte Juli gewesen, also auch in dem gleichen Zeitraum wie unsere Terminvorschläge. Anfang Juni fand ich seit 2018 bis dato keine Treffen. Und vorher warst du ja im Forum nicht aktiv.

    Welche Treffen früher an denen du teilnahmst meintest du? ?(


    Gruß

    Heri

    Hallo zusammen,

    Rallimax hat mich gebeten eine Umfrage zur Terminfindung zu erstellen.

    Bitte an allen Terminen die dir Recht sind den Klick machen. Der Termin mit den meisten Votings wird dann auch Favorisiert.:party2:

    Die Umfrage wird bis zum 14.10.2023 laufen. Spätere Votings werden nicht mehr gewertet.


    Hier der Link zur Terminfindung


    Gruß

    Heri

    Hallo Treffenteilnehmer,


    ihr habt eine PN mit dem Link zum Fotoalbum des Treffens 2023 bekommen.


    Bis Samstag bitte mir bescheid geben (Antwort auf die PN) ob ihr mit der Veröffentlichung des Albums in diesem Thread einverstanden seid.


    Grüße

    Heri und Trixi

    Servus Miteinander,


    leider ging Gestern der schöne Abend durch das vermeindlich heraufziehende Gewitter viel zu schnell zu Ende.


    Uns bleibt jetzt nur noch jedem eine Gute Heimreise zu wünschen übrig.


    Wir haben 3 schöne Tage mit euch verbringen dürfen und es war jede einzelne Minute die wir für die Vorbereitung aufgewendet haben wert.


    Ich stelle noch ein Album mit Bildern soweit es geht chronologisch zusammen welches ich noch hier einstellen werde. Also wer Bilder dafür hat bitte per PN oder WhatsApp senden. (Wer meine Handy Nr nicht hat bekommt sie auf Anfrage per PN)


    Nach dem Treffen ist vor dem Treffen und wir freuen uns auf das Treffen 2024 in der Sächsischen Schweiz


    Bis zum nächsten Mal Servus


    Heri und Trixi

    So Freunde der Sommerlichen Temperaturen,


    ein schöner Freitag mit herrlichen Kurven ist zu Ende.


    Aufgrund der für Morgen angesagten 35° starten wir schon um 9 Uhr mit einer abgespeckten Tour.


    Neue kurze Route mit ca 236 km wird fahrtechnisch auch nicht so Anspruchsvoll wie die heutige Tour.


    Hier als GPX Gemuetl Samstag kurz Hitze.gpx


    1. Pause entweder am bei Bodenwöhr oder unterwegs am Regen.

    2. Pause Koreawirt (Mittagessen)

    3. Pause Fichtenranch bei Hohenfels.


    Ciao Heri mit Trixi

    Hallo Treffenteilnehmer,


    @ Roland: wie bereits per PN geschrieben. Wichtig ist das keine Personenschäden sind. Alles andere ist reperabel und versichert.


    So die Terasse ist gedeckt, Kuchen sind fertig, Kaffee wird frisch zubereitet, Getränke sind kühl.


    Jetzt müßt ihr nur noch ohne Stress bei uns ankommen.

    Wir freuen uns auf euch.


    :Congra: :bier::party2:


    Trixi und Heri

    Nun auch für TOMTOM Rider die Routen


    Freitag Kathibräu bitte beachten bei Kathibräu nicht durch die Ortschaft Heckenhof fahren sondern weiter bis zur Einfahrt Kathibräu

    Treffen Freitagstour Kathi Final.itn


    Samstag Gemütliche Truppe kurz vom Mappacher Hof.

    Gemütl Samstag kurz zurück vom Mappacher Hof.itn


    Samstag Flotte Truppe Lang

    Flotte Samstagstour Lang .itn


    Samstag Gemütliche Truppe Mittellang

    Gemütl Samstag Mittellang vom Mappacher Hof.itn


    Samstag ganz kurz ab Mappacher Hof über B85 und 1 Autobahnteilstück rauf nächste Ausfahrt runter.

    Gemütl Samstag ganz Kurz vom Mappacher Hof.itn

    So Freunde,


    wie versprochen die Samstagstour in verschiedensten Varianten.

    Sie ist Fahrtechnisch nicht so Anspruchsvoll wie die Freitagstour zur Kathibräu. Da sind wesentlich mehr Kehren auf dem Programm wie am Samstag.

    Einmal für alle die nicht genug bekommen in der Langen Version. Ist für die flotte Gruppe angedacht.

    Ich mache den Tourguide am Samstag für die Flotten. Und mein Kumpel der Andy macht mit seiner Honda die gemütliche Gruppe.


    Ab der 3. Pause Mappacher Hof kann auf jede der anderen Routen umgestiegen werden.


    Samstag Schnelle Gruppe Lang ca 297 km 52 Calimoto Punkte mit reiner Fahrtzeit lt Calimoto von fast 5 Std. Ich bin sie Gestern in 4 Std und 20 min incl Tankpause gefahren und war nicht auf der letzten Rille unterwegs. Hier ist der Streckenverlauf geringfügig anders als bei der Gemütlichen Truppe. Da werden die schönen Kurven hin und zurück gefahren und noch ein paar Extra Kurven bis zur 3. Pause und nach der 3. Pause weitere schnelle Kurven bis Trausnitz hoch und da dann eine kurze Tankpause.

    Als GPX Datei Flotte Samstagstour Lang .gpx


    Samstag Gemütliche Gruppe mittel Lang 259 km 45 Calimoto Punkte reine Fahrtzeit lt. Calimoto 4 h 19min. Hier geht nach der Mittagspause der Streckenverlauf bis fast nach Wiesing gleich wie bei der schnellen Truppe aber da einen Schwenk nach Links am Regen entlang und durch ein Waldstück.

    Als GPX Datei Samstag Gemütl. mittel lang 258km.gpx


    Samstag Gemütliche Gruppe kurz 248 km 41 Calimoto Punkte reine Fahrtzeit lt Calimoto 4 h 8 min. Bis zur 3. Pause wie die Mittellange Route

    Als GPX Datei Gemütl Samstag kurz zurück vom Mappacher Hof.gpx


    Für alle die noch kürzer und schneller zur Unterkunft wollen gibt es dann noch die Strecke über die B85 bis nach Schwandorf, dort dann ein Teilstück (nächste Ausfahrt) auf der Autobahn und dann wieder weiter auf der B85. 235 Km 40 Calimoto Punkte

    Als GPX Datei Gemütl Samstag ganz Kurz ab Mappacher Hof.gpx


    Sollte uns wieder Erwarten ein halber oder ganzer Regentag treffen, wird die Kathi Tour an dem schönerem Tag stattfinden und für den weniger Schönen Tag wird auf die schnelle noch eine halbtages Tour geplant.


    So wir freuen uns schon auf Donnerstag da machen wir dann auch die Gruppeneinteilung.


    See you soon

    Trixi und Heri

    So Leute,


    bin heute wieder die Freitagstour gefahren und habe die Finale Version fertig.


    Nach ca 50 min die erste Kaffee und Pinkelpaus im Cafe Bär in Pegnitz.

    Dann ca 1 Std Fahrt zum Bikertreff Kathi Bräu in Heckenhof. Dort ca 1 Std Mittagspause.

    Dann wieder ca 1,25 Std Fahrt bis zum Cafe Mühle (gibt dort auch Konditor Eis) in Egloffstein.

    Zum Schluß dann noch mal ca 1 Std bis zum Ziel Bayerischer Hof.


    Hier für Calimoto App Nutzer und hier als GPX Datei Treffen Freitagstour Kathi Final.gpx


    Morgen werde ich sich noch einmal mit dem 2. Tourguide, für die schnelle Truppe (er hat eine GS) abfahren.:mt:

    Am Samstag und Sonntag werde ich die Samstagstour nochmal abfahren. (Wird Schweißtreibend bis 33°C) :sun2:

    Und spätestens am Montag ist die dann auch Online.


    Wir freuen uns schon sakrisch. :thumbsup:


    Bis die Tage

    Trixi und Heri

    Hallo Erich,


    herzlich Willkomen im Forum.

    Gerne kannst du auch zum Treffen kommen.

    Es sind ja auch Teilnehmer mit anderen Fahrzeugen dabei. (EX-TMAXler ^^)


    Bei der Zimmersuche bitte selbst bemühen. Es sind ja weiter am Anfang vom Thread und auch immer wieder Adressen vorhanden oder über div. Booking Seiten wirst du bestimmt fündig.


    Wenn du gebucht hast und es sicher ist das du kommst bitte Info an mich.


    Gruß

    Heri mit Trixi

    Servus Robert,


    ich habe für die Samstag Tour ab der Nachmittags Kaffee/Eispause (gegen 14 Uhr) in Walderbach (nach ca 176km) auch eine um 40 km kürzere Heimfahrt mit am Schirm. (in der Summe dann 260km zur Not noch weniger über B85 aber das ist trist zu fahren). Da können wir dann Reden wie jeder fahren will. Ist ja auch Wetter (Temperatur) abhängig.

    Wir haben aber auch Km Fresser dabei :mt: und die können dann die mehr Kurven und Kilometer (300km in der Summe) abfahren. Ich habe gestern einen 68km/h Schnitt gehabt und bin wirklich nicht auf der letzten Rille gefahren. Es sind auf der Strecke viele schnelle Kurvenkombis mit 100 km/h + ;) dabei.

    Es wird sowieso 2 Gruppen geben bei voraussichtlich 11 Fahrzeugen.


    Gruß

    Heri

    Servus Robert,


    die meisten Stimmen waren bei 250km (6) und bei 300 km (4).


    komme eben zurück von der "Freitagstour" und musste mit erschrecken feststellen das ich die bereits geplante Rundtour umplanen muss. Es sind mittlerweile diverse Ortssperrungen auf der Strecke entstanden die auch in 14 Tagen noch nicht weg sind. Teilweise habe ich kurze Umgehungen gefunden. Dann habe ich heute ab Kathi Bräu den "schnellen Weg" nach Hause genommen und bin ca1 Std im Regen unterwegs gewesen. Regenklamotten halten noch dicht. :th_rain:

    Am Freitag gehe ich von ca 250 km aus mit 2 Zigaretten/Kaffeepausen und eine längere Pause bei "Kathi Bräu" um bei Bedarf auch etwas Essen zu können.


    Morgen werde ich die Samstagstour abfahren. Wenn hier keine Störungen sind wird sie ca 290 km lang werden und geht in den vorderen Bayerischen Wald. Aber mit den Optionen das man ab Mittag- oder Kaffeepause die Tour auch kürzer und schneller fahren kann.


    Sobald ich die Strecken fest habe werden hier die Routen eingestellt.


    Gruß

    Heri mit Trixi

    Moing Hartmut, aktuell sind wir im Wohnmobilpark am Technikmusuem sind aber in ca 2 Std wieder weg - weiter nach Klüsserath. Haben vor Morgen einen Ausflug mit dem TMax zu machen. Hast du einen Vorschlag wohin?

    Gruß Heri