Beiträge von Heri

    Hallo Helmi,


    klicke Forum.

    Klicke Treffen.

    Klicke neues Thema.

    Wupps schon kannst du einen Thread erstellen. ;)


    @ Admin: Bitte den das ganze ab Thread # 87 verschieben.

    Das hat wirklich nichts im Treffen 2022 in Kärnten zu suchen.


    Danke

    Das wäre doch für das Treffen der optimale Tour Guide für die schnelle Truppe:mt:. Von dem kann wahrscheinlich der Georges noch was lernenhaha

    Servus X11,


    ich hatte in meinem 2008er 15 g Pully in der Original Vario und Mallossi Torque Drive.

    Macht Sinn und Spaß wenn du schnell beschleunigen willst.

    Dafür hast du immer einen höheren Drehzahlbereich anstehen.

    Ich bin auch viel mit Sozia unterwegs und der T-Max läuft Top.


    Habe heuer noch die Originale Vario gegen eine Costa getauscht. Aber auch wieder mit 15g Stifte.


    Gruß

    Heri

    Trixi und ich hatten wieder ein schönes Treffen mit Gleichgesinnten.


    Leider hatte der Wettergott mit uns am ersten Tag kein Einsehen und ließ reichlich Regen auf uns herab.

    Dafür wurden wir am 2. Tag mit einer Tour durch eine herrliche Landschaft und schönen Kurven wieder positiv gestimmt.


    Einige T-MAX Freunde wurden schmerzlich vermisst.

    Aber die Anekdoten die wir uns von ihnen Erzählen können, werden die Erinnerung an sie bei jedem Treffen wach halten und so sind und werden sie auch in Zukunft ein Teil der Treffen sein.

    Bei andern Freunden die sich, aus welchen Gründen auch immer zur Zeit rar machen, hoffen wir sie wieder bei einem der nächsten Treffen zu sehen.


    Einen herzliches Dankeschön an Toby für die Orga des diesjährigen Treffen.

    Wir freuen uns schon auf das nächste.....

    Hallo Starfish,


    wenn er so laut ist denke ich ist bei dir ein Racing DB Eater im Auspuff montiert.


    Bei meinem ZARD Auspuff den ich mir damals gebraucht zugelegt hatte war das so.

    Beim ersten TÜV hatte ich damit noch keine Probleme, zwei Jahre später schon.


    Habe mir einen neuen DB Eater zugelegt und dann war er merklich leiser.


    Hier z.B. ist er für den Strom zu haben.


    Gruß

    Heri

    Ruhe in Frieden Geo.

    Wir durften dich auf einigen Treffen als feinen Menschen kennen lernen.

    Du wirst uns T-Maxler mit deinem Humor und Fachwissen fehlen.


    Trixi und Heri

    Soweit ich mich erinnere kann man das Licht einstellen.

    Sollte das der Hauptgrund sein.


    Meine Sozia und ich haben mehr auf den Rippen wie ihr.

    Mein Federbein ist 13 Jahre alt.

    Ich kenne deine Problem nicht.

    Und wer uns kennt weiß wie wir um die Kurven fahren. :mt:


    Gruß Heri

    Hallo Rallimax,


    mit was für einem Gefährt ihr zu den Treffen kommt ist zweitrangig.

    Bei mir dürft ihr auch mit einem Dickschiff einen Zwischenstopp einlegen.

    Aber nicht Heulen wenn ihr in den Kurven nicht mehr nach kommt. :Dhaha


    Gruß

    Heri und Trixi

    Hallo an alle Vario Wissenden,


    warum kann die Costa nicht mit der Torque?

    Gibt es hier bekannte Probleme?

    Ich hatte mich jetzt entschlossen die allseits so gelobte Costa auch mal in meinen SJ06 einzubauen.

    Aber wenn die Costa mit der Malossi Torque nicht kann lasse ich lieber die Finger von der Costa und fahre weiter mit der Originalen Vario und den 15g Pulleys. Denn die Mallossi Torque möchte ich nicht mehr missen.


    Gruß

    Heri

    Hallo Secator,


    ich denke mit der Torque Drive von Polini, die richtig Feder und den Stiften von Malossi wird deinem Problem abgeholfen.

    Vorne ist ja gemacht aber hinten ist halt auch eine Baustelle.

    Wenn schon denn schon meine Meinung.


    Gruß

    Heri

    :hello: T-Max ler und andere Forumsmitglieder in und um Kärnten,


    wir wollen am Samstag den 05.09.2020 mit unserem Camper und dem T-MAX am Hänger für 1 Woche zum Milstätter See fahren.

    Dort wollen wir so 2-3 Tages Touren mit dem TMAX unternehmen. z.B. in die Nockberge. :mt:


    Ist zufällig jemand vom Forum da auch unterwegs oder kommt aus der Ecke, dann bitte gerne melden. :idee:

    Wir freuen uns über weitere Mitfahrer oder gar Ortskundige auf den Touren. :Klasse:


    Gruß

    Heri und Trixi

    Hallo Ralf,


    den Gummipuffer (Anschlag) kann man mit einem scharfen Messer um einige mm ( ich glaub bei mir war es fas 1cm) kürzen. Somit geht der Ständer weiter hoch.

    Schon hast du mehr Schräglage bis er dann aufgeht.

    Bei mir mit Sozia nur noch dann wenn arge Bodenwellen in der Kurve sind.

    Trixi und ich sind nach einem tollen Wochenende wieder Heil in der Oberpfalz angekommen.

    War wieder einmal schön die "alten Bekannten" Fahrer und Sozia zu sehen, neue T MAX Driver, neue Kurven und neue Kehren kennen zu lernen.

    Danke an Günter für die Orga und Touren.:thumbsup:


    Schade das einige vertraute Gesichter diesmal fehlten.

    Aber vielleicht ja wieder beim nächsten mal.

    In diesem Sinne: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen. ;)

    Ich Tanke den Max im Stehen. Warum? Weil ich das seit Mofa Zeiten schon so mache. Finde das ist auch Sicherer.


    Bei mir selber ist das unterschiedlich mal im Stehen aber meistens doch im Sitzen, ist auf die Dauer bequemer.haha


    Die Frage war ja nicht wirklich auf den Max definiert.

    Na ich würde sagen er hat die Nasen welche auf dem Bild 2 zu sehen sind weggeschliffen.

    Denn danach ist diese Stelle weiß.

    Kleiner Schliff große Wirkung. :thumbsup:

    Hallo Leute,


    Ich fahre immer mit Topcase. Meistens auch noch das große drauf.

    Bei mir kommt der Effekt immer wenn der Vorderreifen schlapp macht.

    Die Flanken sind dann zu sehr abgefahren sind. Dank der schönen Kurven. :mt:

    Dann tritt auch das einkippen beim einlenken mit langsamer Fahrt in den Kurven auf.

    Abhilfe neuer Vorderreifen alles o.K.


    Bleibt Gesund

    :idee2::idee:

    Na vielleicht wollen sie mehr Stückzahlen verkaufen

    wenn Frauen durch das Vibrationssystem in als Vermeindliche Käufergruppe dazukommen.:lol: