Beiträge von Rallimax

Wir kommen natürlich wie üblich von Donnerstag bis Sonntag. Vorher sind wir eine Woche in den Alpen unterwegs:mt: und kommen von dort direkt zum Treffen. Vorher gibt´s noch neue Reifen:D. Hoffe, dass die zehn Tage Moppedfahren durchhalten:saint:.

Gruß Rallimax

He,he,he! Jetzt muss ich mich doch mal einschalten. Erstmal ein gutes und gesundes neues Jahr für alle! Mein lieber Axel sowas wird doch wohl ( hoffentlich) nicht mehr vorkommen. Ich setze darauf, dass die Berliner vollständig auf den eigenen zwei Rädern kommen! Wir sind selbstverständlich auch dabei. Mit der Verkürzung der Hotelreservierung das kommt natürlich jetzt etwas überraschend. Soll denn der Bayrische Hof jetzt trotzdem das Hauptquartier werden, wo wir uns zumindest zum Abendessen treffen? Gruß Rallimax

Hallo ihr Lieben,

Das ist ja mal eine Überraschung, dass wir nächstes Jahr in der Oberpfalz sind. Aus lauter Verzweiflung hatte ich schon zugesagt, mich mal im Erzgebirge umzusehen, aber das hat ja nun noch ein bisschen Zeit:D. Wir finden es toll und freuen uns schon aufs nächste Mal!

Nochmal herzlichen Dank an Thomas, ich fand Kärnten echt Spitze :thumbup:. Und vor allem großes Dankeschön an Holger und Marita, und Axel und Frau, die uns so unkompliziert mitgenommen haben! Herzliche Grüße Klaus-Peter und Birgit

Hallo liebe Leute, wir sind mittlerweile in Salzburg und genießen den herrlichen Abend bei diversen Weinen etc. Wir horchen und staunen, was ihr an Tourenvorschlägen habt. Wir schließen uns an und geniessen. Und im übrigen sind wir ganz bei Thomas: tolle Touren, aber auch Zeit zum Relaxen und schauen; wir sind schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht! Grüße, bis morgen, Rallimax und Birgit

Ich hatte das Pendeln mit dem Urmax immer, mit dem 530er war es weg. Ich meine mich zu erinnern, dass es am Beautycase auf dem Gepäckträger lag und zwar unabhängig vom Reifenfabrikat.

So, auch bei uns steigt die Spannung und Vorfreude. Wir fahren mit dem Mopped schon am Freitag los, bleiben eine Nacht im schönen Frankenland bei Heri und Trixi und fahren weiter nach Salzburg, was hoffentlich trotz Unwetter noch steht. Sonntag dann Treffen im Maltainer Hof. Also, bis dann, habt alle eine schöne Anreise

Rallimax

Also wir freuen uns schon tierisch und bei aller Kritik: es sind immerhin 10 Moppeds schon die gesamte Woche da. Wenn das keine tollen Ausfahrten gibt, dann fress ich n Besen! Also, so long, bis genau in einer Woche8oyipiyeah

Rallimax

Lieber Thomas,

letztes Jahr haben wir zusammen gesessen und über ein Treffen in Deinem Heimatrevier philosophiert. Seit dem freuen wir uns auf ein paar schöne Österreichtouren unter Deiner Leitung! Wir sind lange genug da in Österreich, um ausführlich abzustimmen, an welchem Tag wir wo hin fahren. Deshalb habe ich mich auch nicht an den Diskussionen für Tourenvorschläge beteiligt. Wir sind für alles offen und freuen uns auf Vorschläge der Ortskundigen. Und wenn es nur ein harter Kern von (Ex-) Tmaxlern, Tmax - Begeisterten und sonstigen verrückten Moppedfahrern ist, wir sind sicher, wir werden eine Menge Spaß haben und wer nicht dabei ist, verpasst was, definitiv! Also, wir sehen uns in Kärnten, falls uns bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf fällt :zwinker:

So long, Rallimax und Birgit

Ich hatte das Problem auch lange Zeit bei meinem 2001er. Auf Rat von Shiwa habe ich dann das HItzeleitblech am Motor entfernt und siehe da, das Problem war weg. Ursache bei mir war wohl ein Hitzestau, der sich durch das Leitblech bei hohen Geschwindigkeiten gebildet hat.

Gruß Rallimax

Meine Güte, ihr seid ja wirklich schneller als die Rennleitung erlaubt. So, habe auch reserviert. Natürlich sind wir in Kärnten mit dabei,

wenn uns nicht bis dahin der Himmel auf den Kopf fällt :Urlaub2:

Grüße von Rallimax und Birgit

Auch von uns in erster Linie ein herzliches Dankeschön an Toby für die Orga. Das Forum lebt davon, dass immer wieder Teilnehmer ihre Freizeit einsetzen, damit wir uns mindestens ein mal im Jahr zu einem Treffen sehen. Es war wieder super, dass Hotel hat gepasst, die Tour war super. Einen Teil der Samstagstour sind wir noch Sonntag abgefahren, auch super schön, schade, dass es wetterbedingt gemeinsam nichts geworden ist. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal,

Herzliche Grüße an alle

Rallimax und Birgit

Hallo Jan,

schön mal wieder was von Dir zu lesen. Ich denke immer noch sehr gerne an das tolle Treffen in Deiner Heimat zurück. Top Orga und tolle Gegend. Wäre schön, Dich mal wieder zu sehen.

Gruß Rallimax

Hallo Leute, bin auch auf der Warteliste. Wäre natürlich schön, wenn alle, die nicht unterkommen zumindest im selben Hotel absteigen (von wegen gemeinsam heim wanken und so)8)

Hallo Robert,

kann ich alles nachvollziehen. Der Max ist ein Handling-Wunder und für kurvige Spritztouren gibt es wahrscheinlich nichts Besseres. Selbst mit Sozia bin ich ja immer ganz gut vom Fleck gekommen Dogrun:. Es kommt aber auf den Einsatzzweck an. Und: ich habe einfach mal wieder Lust auf ein bequemes, langstreckentaugliches Mopped mit Schaltung und mehr Durchzug auch jenseits der 100 km/h. Nun werden viele sagen, es gibt doch nichts Bequemeres als den Max; ich sehe das anders: im Vergleich zu der FJR, die ich vorher hatte, habe ich auf dem Max immer nach einigen Kilometern Popo-aua gehabt. Nun wir werden sehen, vielleicht kehre ich ja nach einiger Zeit reuemütig in den Schoss der Max-Gemeinde zurück...

Gruß Ralli vielleicht bald ohne Max

Hallo Ihr zwei,

tja, nach zehn Jahren T Max dürstet es mich nach Veränderung. Vor allem: mal wieder Leistung satt wäre schön. Aber trotzdem möchte ich dem Forum treu bleiben und falls ihr mich mit dem geplanten Dickschiff dann nicht rausschmeißt, komme ich auch gern zum Treffen...

Hallo Gemeinde,

habe mich entschlossen, meinen Iron Max herzugeben. Ich möchte mal wieder was Größeres fahren.

Hier geht´s zum Inserat

https://suchen.mobile.de/fahrz…65-2054-0a27-ec258fcac04a

Mein Top-gepflegter Iron Max ist aus 2.Hand.Seit 22.12.2016 in meinem Besitz, scheckheftgepflegt bei Yamaha, letzte Inspektion samt Reifenwechsel und TÜV 19.06.2020. LED, Doppelscheinwerfer, keyless go, verstellbare Scheibe. Incl. Topcase, Tunneltasche und TomTom-NaviHalter. TomTom Navi gibt´s auf Wunsch gegen Aufpreis dazu. Bei Interesse bitte PN. Kaufpreis 7950 €

Gruß Rallimax

Ob das die beste Strategie ist? Du kannst bis 7 Tage vorher kostenfrei stornieren. Wenn die Bude bzw. das Kontingent voll ist, musst Du Dir allerdings was anderes suchen. Soll heissen, dass Du bei Frühbuchung genau 0 Risiko hast, bei Spätbuchung allerdings schon.

Recht hat er; habe soeben gebucht:)

Moin Leute,

sorry, habe ein bisschen geschlafen bzw. viele andere Dinge um die Ohren gehabt. Natürlich sind wir auch wieder dabei, wenn es sich irgendwie einrichten lässt. Termin ist notiert, zum Buchen ist es aber noch etwas früh, ich denke, so um den Jahreswechsel sind wir schlauer!

Grüße an alle Rallimax

Hallo Leute, es war wieder ein tolles Wochenende. Günter, dir nochmal herzlichen Dank, tolle Orga. Touren waren klasse, Hotel passte. Gut, dass es Leute wie dich gibt, die viel Freizeit dafür opfern und auch noch in einer tollen Gegend wohnen, in die man gerne kommt. Hoffentlich bis zum nächsten Mal,

Viele Grüße Rallimax