Beiträge von Rallimax

    Hallo Leute,

    so, die beiden Touren stehen im großen und ganzen fest. Freitag mache wir die Erzgebirgstour. Wir fahren vom Waldhotel über Seiffen nach Olbernhau. Dort kurze Station auf ein Käffchen an der Saigerhütte. Dann geht es weiter auf den Fichtelberg. Dort machen wir Mittagsrast am Fichtelberghaus. Weiter geht´s über Schwarzenberg zur Augustusburg mit Gelegenheit, das Motorradmuseum zu besuchen. Danach Rückfahrt zum Hotel.


    Am Samstag fahren wir nach Tschechien zur Teufelshöhle in Lindava ,wo Gelegenheit zum Mittagsimbiss ist. Hin geht´s über Usti nad Labem, zurück über Bad Schandau nach Königsstein. Dort Nachmittagskäffchen, dann zurück zum Hotel. Soweit erstmal die Planung. Grüße und einen guten Saisonstart, Rallimax

    Hallo Gemeinde,


    heute habe ich mal die Erzgebirgstour in Angriff genommen. Schöne Strecken von Altenberg Richtung Olbernhau nach Oberwiesenthal. Los bei 6 Grad und Sonnenschein, auf dem Fichtelberg waren es gerade mal 2 Grad und Nebel. Übrigens für Spätentschlossene: Im Ahorn-Waldhotel sind noch Zimmer frei!

    Bis demnächst, Rallimax

    So, wir haben es geschafft! Das alte Jahr ist rum, das neue Moppedjahr beginnt! Sobald es freundlicher wird, werden wir die Strecken fürs Treffen auskundschaften. Ich wünsche allen ein ereignisreiches, unfallfreies und gesundes Moppedjahr 2024 :newyear:mit vielen sonnigen Kilometern:sun-big1:

    Gruß Rallimax

    Hallo Frank, danke für die Tipps. Mal sehen, was sich noch unterbringen lässt.


    Nochmal an alle: nach Rücksprache mit dem Waldhotel sind pro Bike 3,50 pro Tag Parkgebühr fällig. Allerdings nimmt das Hotel nach Absprache mit der Vizecheffin Frau Fritzsche nix extra für PKW und Hänger. Gruß Rallimax

    Hallo Tmax-Gemeinde,

    jetzt wird´s ernst: die Planung für das TMax-Treffen 2024 wird konkret. Nun habe ich ein Hotel gefunden, was im schönen Altenberg liegt. Das Hotel ist ordentlich ausgestattet, es verfügt über einen großen Innenpool und saisonal über einen Außenpool. Frühstück und Abendessen gibt´s vom Buffet. Ich denke, 79 Euro pro Person im Dz incl. Halbpension ist sehr moderat, preiswerter lässt sich kaum etwas machen, in der Größe, wie wir es brauchen. Von dort aus sind zwei Touren geplant: Die Erste ist die Erzgebirgstour. Sie wird uns über Olbernhau durch Tschechien nach Oberwíesenthal führen. Dort gibt´s Mittag, dann geht´s weiter zum berühmten Frohnauer Hammer in Annaberg-Buchholz und auf die Augustusburg zum Motorradmuseum. Am zweiten Tag werden wir die Sächsische Schweiz erkunden. Näheres dazu folgt später.


    Nun das Wichtigste: Wer dabei sein möchte müsste sich bitte ein Zimmer reservieren. Da Sachsen schon am 20.06. Sommerferien bekommt, fällt unser Treffen in die Ferienzeit, sodass die Zimmer leider nur bis 31.01.2024 reserviert sind. Näheres entnehmt bitte der nachfolgenden Email. Also bitte direkt beim Hotel per Email buchen und hier im Forum mitteilen, ob ihr dabei seid. Ich freue mich auf eine zahlreiche Teilnahme und ein schönes Treffen,


    Gruß Rallimax


    Von: Reservierung | AHORN Waldhotel Altenberg <reservierung.altenberg@ahorn-hotels.de>

    Gesendet: Sonntag, 10. Dezember 2023 13:05

    An: kplmail@web.de

    Betreff: AW: Zimmerreservierung für "T-Max Treffen 2024" vom 04.07.bis 07.07.2023


    Guten Tag Herr Liefländer,


    gern können wir wie folgt anbieten:


    04.-07.07.2024

    10 DZ a 474,00 € pro Zimmer/ Halbpension

    07 EZ a 381,00 € pro Zimmer/ Halbpension


    Das Kontingent halten wir bis 31.01.2024 aufrecht. Bitte buchen Sie per MAIL unter dem Stichwort T-Max Treffen. Wichtig ist per mail und nicht per Telefon.



    Einen schönen zweiten Advent,



    Mit freundlichen Grüßen

    Nadine Fritzsche

    Stellv. Hoteldirektorin

    ______________________

    AHORN Waldhotel Altenberg

    AHORN Waldhotel Altenberg Betriebs GmbH

    Hauptstraße 83 | 01773 Altenberg OT Schellerhau

    T: 035052 60 545 | F: 035052 60 546 | M: 0172 4258890

    n.fritzsche@ahorn-hotels.de

    www.ahorn-hotels.de

    nicht so ungeduldig, alter Freund. Planung läuft, ist aber gar nicht so einfach, ein Hotel mit ausreichend Kapazitäten und vertretbaren Preisen zu finden. Bin aber in Verhandlungen mit einem Hotel in Altenberg, melde mich in Kürze wieder. Gruß Rallimax

    So, liebe Leute, die Abstimmung zum Termin ist abgeschlossen. Es haben sich gleich viele Leute für das letzte Juni- und das erste Juliwochenende entschieden. Wir nehmen nun das erste Juliwochenende vom 04.bis 07. Juli. Sobald die Unterkunft geklärt ist, melde ich mich wieder. So long, einen geruhsamen Winter mit vielen schönen Moppedsonnentagen wünscht

    Rallimax:thumbup:

    Hallo Gemeinde, beim diesjährigen Jahrestreffen hatten wir mal vor gemerkt, dass ich mich um das nächste Jahrestreffen 2024 bemühen würde. Es soll in der sächsischen Schweiz, Erzgebirge, Tschechien stattfinden. Eventuell als Rundfahrt, oder auch wie gehabt von einem Basislager aus. Terminlich sollte es wieder zwischen Mitte Juni und Mitte Juli stattfinden. Wie ist das allgemeine Interesse? :)

    Gruß in die Runde

    Rallimax

    und schon wieder ist ein Treffen zu Ende. Nochmals riesigen Dank an Heri und Trixi für die tolle Orga,den leckeren Kuchen und den herzlichen Empfang. Ich glaube, alle Teilnehmer hatten viel Spaß und ein paar schöne gemeinsame Stunden rund ums Mopped. Nächstes Jahr sehen wir uns sicher wieder, der harte Kern auf jeden Fall und vielleicht können wir auch noch ein paar mehr begeistern?! Geplant ist das Wochenende ab 04.07.24, Ziel: sächsische Schweiz und Tschechien. Schon mal vormerken, wer Lust hat. Näheres in Kürze. Grüße Rallimax und Birgit

    Wir kommen natürlich wie üblich von Donnerstag bis Sonntag. Vorher sind wir eine Woche in den Alpen unterwegs:mt: und kommen von dort direkt zum Treffen. Vorher gibt´s noch neue Reifen:D. Hoffe, dass die zehn Tage Moppedfahren durchhalten:saint:.


    Gruß Rallimax

    He,he,he! Jetzt muss ich mich doch mal einschalten. Erstmal ein gutes und gesundes neues Jahr für alle! Mein lieber Axel sowas wird doch wohl ( hoffentlich) nicht mehr vorkommen. Ich setze darauf, dass die Berliner vollständig auf den eigenen zwei Rädern kommen! Wir sind selbstverständlich auch dabei. Mit der Verkürzung der Hotelreservierung das kommt natürlich jetzt etwas überraschend. Soll denn der Bayrische Hof jetzt trotzdem das Hauptquartier werden, wo wir uns zumindest zum Abendessen treffen? Gruß Rallimax

    Hallo ihr Lieben,

    Das ist ja mal eine Überraschung, dass wir nächstes Jahr in der Oberpfalz sind. Aus lauter Verzweiflung hatte ich schon zugesagt, mich mal im Erzgebirge umzusehen, aber das hat ja nun noch ein bisschen Zeit:D. Wir finden es toll und freuen uns schon aufs nächste Mal!

    Nochmal herzlichen Dank an Thomas, ich fand Kärnten echt Spitze :thumbup:. Und vor allem großes Dankeschön an Holger und Marita, und Axel und Frau, die uns so unkompliziert mitgenommen haben! Herzliche Grüße Klaus-Peter und Birgit

    Hallo liebe Leute, wir sind mittlerweile in Salzburg und genießen den herrlichen Abend bei diversen Weinen etc. Wir horchen und staunen, was ihr an Tourenvorschlägen habt. Wir schließen uns an und geniessen. Und im übrigen sind wir ganz bei Thomas: tolle Touren, aber auch Zeit zum Relaxen und schauen; wir sind schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht! Grüße, bis morgen, Rallimax und Birgit

    Ich hatte das Pendeln mit dem Urmax immer, mit dem 530er war es weg. Ich meine mich zu erinnern, dass es am Beautycase auf dem Gepäckträger lag und zwar unabhängig vom Reifenfabrikat.

    So, auch bei uns steigt die Spannung und Vorfreude. Wir fahren mit dem Mopped schon am Freitag los, bleiben eine Nacht im schönen Frankenland bei Heri und Trixi und fahren weiter nach Salzburg, was hoffentlich trotz Unwetter noch steht. Sonntag dann Treffen im Maltainer Hof. Also, bis dann, habt alle eine schöne Anreise

    Rallimax

    Also wir freuen uns schon tierisch und bei aller Kritik: es sind immerhin 10 Moppeds schon die gesamte Woche da. Wenn das keine tollen Ausfahrten gibt, dann fress ich n Besen! Also, so long, bis genau in einer Woche8oyipiyeah

    Rallimax

    Lieber Thomas,


    letztes Jahr haben wir zusammen gesessen und über ein Treffen in Deinem Heimatrevier philosophiert. Seit dem freuen wir uns auf ein paar schöne Österreichtouren unter Deiner Leitung! Wir sind lange genug da in Österreich, um ausführlich abzustimmen, an welchem Tag wir wo hin fahren. Deshalb habe ich mich auch nicht an den Diskussionen für Tourenvorschläge beteiligt. Wir sind für alles offen und freuen uns auf Vorschläge der Ortskundigen. Und wenn es nur ein harter Kern von (Ex-) Tmaxlern, Tmax - Begeisterten und sonstigen verrückten Moppedfahrern ist, wir sind sicher, wir werden eine Menge Spaß haben und wer nicht dabei ist, verpasst was, definitiv! Also, wir sehen uns in Kärnten, falls uns bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf fällt :zwinker:

    So long, Rallimax und Birgit

    Ich hatte das Problem auch lange Zeit bei meinem 2001er. Auf Rat von Shiwa habe ich dann das HItzeleitblech am Motor entfernt und siehe da, das Problem war weg. Ursache bei mir war wohl ein Hitzestau, der sich durch das Leitblech bei hohen Geschwindigkeiten gebildet hat.


    Gruß Rallimax

    Meine Güte, ihr seid ja wirklich schneller als die Rennleitung erlaubt. So, habe auch reserviert. Natürlich sind wir in Kärnten mit dabei,

    wenn uns nicht bis dahin der Himmel auf den Kopf fällt :Urlaub2:


    Grüße von Rallimax und Birgit

    Auch von uns in erster Linie ein herzliches Dankeschön an Toby für die Orga. Das Forum lebt davon, dass immer wieder Teilnehmer ihre Freizeit einsetzen, damit wir uns mindestens ein mal im Jahr zu einem Treffen sehen. Es war wieder super, dass Hotel hat gepasst, die Tour war super. Einen Teil der Samstagstour sind wir noch Sonntag abgefahren, auch super schön, schade, dass es wetterbedingt gemeinsam nichts geworden ist. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal,

    Herzliche Grüße an alle

    Rallimax und Birgit