Beiträge von Rallimax

    Hallo Jan,


    schön mal wieder was von Dir zu lesen. Ich denke immer noch sehr gerne an das tolle Treffen in Deiner Heimat zurück. Top Orga und tolle Gegend. Wäre schön, Dich mal wieder zu sehen.


    Gruß Rallimax

    Hallo Leute, bin auch auf der Warteliste. Wäre natürlich schön, wenn alle, die nicht unterkommen zumindest im selben Hotel absteigen (von wegen gemeinsam heim wanken und so)8)

    Hallo Robert,

    kann ich alles nachvollziehen. Der Max ist ein Handling-Wunder und für kurvige Spritztouren gibt es wahrscheinlich nichts Besseres. Selbst mit Sozia bin ich ja immer ganz gut vom Fleck gekommen Dogrun:. Es kommt aber auf den Einsatzzweck an. Und: ich habe einfach mal wieder Lust auf ein bequemes, langstreckentaugliches Mopped mit Schaltung und mehr Durchzug auch jenseits der 100 km/h. Nun werden viele sagen, es gibt doch nichts Bequemeres als den Max; ich sehe das anders: im Vergleich zu der FJR, die ich vorher hatte, habe ich auf dem Max immer nach einigen Kilometern Popo-aua gehabt. Nun wir werden sehen, vielleicht kehre ich ja nach einiger Zeit reuemütig in den Schoss der Max-Gemeinde zurück...


    Gruß Ralli vielleicht bald ohne Max

    Hallo Ihr zwei,


    tja, nach zehn Jahren T Max dürstet es mich nach Veränderung. Vor allem: mal wieder Leistung satt wäre schön. Aber trotzdem möchte ich dem Forum treu bleiben und falls ihr mich mit dem geplanten Dickschiff dann nicht rausschmeißt, komme ich auch gern zum Treffen...

    Hallo Gemeinde,


    habe mich entschlossen, meinen Iron Max herzugeben. Ich möchte mal wieder was Größeres fahren.

    Hier geht´s zum Inserat


    https://suchen.mobile.de/fahrz…65-2054-0a27-ec258fcac04a


    Mein Top-gepflegter Iron Max ist aus 2.Hand.Seit 22.12.2016 in meinem Besitz, scheckheftgepflegt bei Yamaha, letzte Inspektion samt Reifenwechsel und TÜV 19.06.2020. LED, Doppelscheinwerfer, keyless go, verstellbare Scheibe. Incl. Topcase, Tunneltasche und TomTom-NaviHalter. TomTom Navi gibt´s auf Wunsch gegen Aufpreis dazu. Bei Interesse bitte PN. Kaufpreis 7950 €


    Gruß Rallimax

    Ob das die beste Strategie ist? Du kannst bis 7 Tage vorher kostenfrei stornieren. Wenn die Bude bzw. das Kontingent voll ist, musst Du Dir allerdings was anderes suchen. Soll heissen, dass Du bei Frühbuchung genau 0 Risiko hast, bei Spätbuchung allerdings schon.

    Recht hat er; habe soeben gebucht:)

    Moin Leute,


    sorry, habe ein bisschen geschlafen bzw. viele andere Dinge um die Ohren gehabt. Natürlich sind wir auch wieder dabei, wenn es sich irgendwie einrichten lässt. Termin ist notiert, zum Buchen ist es aber noch etwas früh, ich denke, so um den Jahreswechsel sind wir schlauer!


    Grüße an alle Rallimax

    Hallo Leute, es war wieder ein tolles Wochenende. Günter, dir nochmal herzlichen Dank, tolle Orga. Touren waren klasse, Hotel passte. Gut, dass es Leute wie dich gibt, die viel Freizeit dafür opfern und auch noch in einer tollen Gegend wohnen, in die man gerne kommt. Hoffentlich bis zum nächsten Mal,

    Viele Grüße Rallimax

    Strecke Nr. 2 ist 204 km lang, als Ziel für eine Rast käme eventuell das Restaurant Wiesengrund in der Nähe des Bärenparks in Frage

    Wiesengrund, 37339 Leinefelde-Worbis Tel: 036074 92463

    Falls die Route okay ist könnte Geo ja mal klären, ob Platz für Moppedfahrer ist.


    Gruß Rallimax

    Hallo ihr T-Mäxler und Freunde,


    habe mal eine Strecke ausbaldovert. 218 km, einige nette Kurvenstrecken dabei. Allerdings nicht selbst abgefahren, Restrisiko bleibt. Rasten könnte man entweder an der Rappbodentalsperre an der Fettluke oder in Rübeland an der Tropfsteinhöhle. Dort gibt´s z.B. die Gaststätte Tannengrund. Ich habe die Strecke auf TomTom Routenplaner erstellt. robomoto : krieg ich die irgent wie in goggledrive oder wie mache ich die für alle zugänglich? Sorry, bin da etwas überfordert.


    Gruß Rallimax

    Hallo Gemeinde,


    hab mal eine Frage. Anfang Mai hatte ich meinen Iron Max zur 10000 er Inspektion zum Freundlichen geschafft. Rechnung war gesalzen, das nur nebenbei. Es wurde wohl auch die Bremsflüssigkeit gewechselt. In den letzten zwei Wochen bin ich nicht viel gefahren. Samstag schaue ich meinen Max an und traue meine Augen nicht: aus der rechten oberen Verkleidung ist eine Ecke heraus gebrochen, siehe Fotos. Da mein Max eigentlich zu Hause sicher steht und auch keine andere Ursache in Frage kommt, hatte ich sofort den Freundlichen in Verdacht, bin gleich Montag hin und habe ein Fass aufgemacht. Nun meine Frage: er behauptet,für die Inspektion müsste die rechte obere Verkleidung gar nicht angerührt werden, alles ginge über das untere Verkleidungsstück. Weiß jemand, ob das richtig ist? Ich kann mir die Sache nicht anders erklären, als dass jemand versucht hat, die Verkleidung oben mit Gewalt einzuklicken und dabei die Ecke herausgebrochen ist. Oder hat jemand eine andere Erklärung?


    Gruß Rallimax

    Hallo Leute, hallo Mike!

    Oh man, schade zu sehen, wie es bröckelt unter den T-Mäxlern. Aber ich muss Mike recht geben. Ich liebe meinen Max wirklich, aber es wird irgend wann auch Zeit für neue Konzepte. Abgesehen davon, dass mir die neue Generation auch optisch nicht mehr so gut gefällt, die sportliche Linie ist zugunsten einer gewissen "Pausbäckigkeit" wieder aufgegeben worden (aber alles Geschmackssache), muss ein Roller im Premium-Segment eben auch Premium-Technik anbieten. Dazu gehört vor allem neue Antriebstechnik auf der Höhe der Zeit und vor allem absolute Zuverlässigkeit. Ausfälle wegen unnützer Elektronik-Spielereien geht gar nicht. Ich habe auch schon immer das Gefühl, dass Yamaha dem Max nur Technik der vorherigen Generation gönnt. Die elektrisch verstellbare Scheibe gibt es bei Yamaha schon seit 15 Jahren, nur eben jetzt erst für den Max und zwar mit kräftigem Preisaufschlag. Da kommt eine schlüssellose Zündung daher, aber zum Tanken muss man den Schlüssel doch wieder rauskramen. Und falls die Schlüsselbatterie mal ausfällt - Halleluja! Das Notfallprogramm ist was für einen abendfüllenden Spielfilm. Alles Kleinigkeiten, aber bei einem teuren Zweirad ganz schön ärgerlich. Und die Automatik, auch wenn Geo sie liebt, ist ganz einfach nicht mehr zeitgemäß. Aber: Spaß macht er trotzdem wie sau und wer weiß, vielleicht hat Yamaha ja irgendwann ein Einsehen.


    Gruß Rallimax

    Nach vielen Jahren auf dem Ur-Max fahre ich nun seit zwei Jahren den Iron. Mein Eindruck: der Max ist erwachsener geworden, d.h. noch mehr Motorrad-feeling, strafferes Fahrwerk, besseres heißt zuverlässigeres Anspringverhalten wegen Einspritzung, top Bremsen und Fahrwerk. Ich habe nicht den 530er der ersten Baureihen genommen aus folgenden Gründen:

    - immer wieder Probleme mit der Antriebswelle

    - einäugiges Licht (Geschmackssache, aber mich stört´s)

    Nachteile gegenüber dem Ur-Max konnte ich bisher nicht feststellen. Manche stört die etwas engere Beinfreiheit, ich habe es gar nicht gemerkt (1,80 m)


    Na dann erfolgreiche Suche


    Gruß Rallimax

    Hallo Tourerboy,

    da ich relativ häufig mit Beifahrerin unterwegs bin, kann ich einige Erfahrungen zum Besten geben:

    Bis vor gut zwei Jahren war ich fast 40 tsd km mit dem Urmax Bj. 2001 unterwegs. Meine Beifahrerin ist über 170 groß, mit Gepäck kommen wir zu Zweit locker über die höchste Zuladung. Der alte Max war etwas weicher gefedert, dennoch sind wir auch in Kurven sehr flott unterwegs gewesen. Der Max liegt auch zu Zweit satt auf der Straße.

    Die Fußrasten für den Beifahrer beim Urmax sind zu kurz, dafür gibt es Fußrastenverlängerungen, damit geht´s prima. Mit dem Beinwinkel ist meine Beifahrerin immer gut zurecht gekommen, keine Klagen, auch auf langen Strecken; da hat mich immer eher das Sitzfleisch verlassen, als meine Gute. Beim IronMax passen die Fußrasten auch so.

    Zum Thema Gepäck:

    Vor den Mäxen hatte ich eine Yamaha 1300 FJR mit Seitenkoffern und Tankrucksack. Mit Tunneltasche und großem Topcase haben wir auch zu Zweit beim Max kein Stauraumproblem. Das große Topcase ist sehr geräumig. Beruflich muss ich öfter Leitz-Ordner mitnehmen, in den Seitenkoffern der FJ war das immer schwierig, das TopCase ist super geräumig.

    Auch wenn ich gelegentlich zu zweit den Durchzug des großen Motors vermisse, ist der Max insgesamt einfach ein herrliches Spaß- und Reisegerät.


    Gruß Rallimax

    Hallo ihr T-Mäxler,


    ein unfallfreies neues Jahr voll gepackt mit schönen Touren wünsche ich noch allerseits. Habe gerade die Bestätigung von der Lodge,


    Birgit und ich sind auch dabei, Anreise Donnerstag.


    Falls ihr noch Tourguides sucht, Robert und Geo, ich würde eine gemischte Sozius/Sologruppe übernehmen (aber keine Blümchenpflücker!)


    Gruß Rallimax

    Hallo liebe T-Mäxler und Freunde, liebe Claudia und Fritz. Eigentlich ist schon alles gesagt. Es war ein Megageiles Treffen, dass ist nicht mehr zu übertreffen. Die Orga war einfach super, die Landschaft, die Touren, dass Wetter, die Leute. .. und die Sonntagstour mit Fritz und anschließendem Kaffeetrinken war wirklich das Sahnehäubchen. Vielen Dank für die Mühe, hoffentlich hält der Laden hier noch eine Weile zusammen. Das Treffen hat gezeigt, dass es das Wert ist. So dass war das Wort zum Alltag,

    Grüße an alle und besonders an Bastelmaus und Fritz,

    Rallimax

    So, vor 15 min in Wertingen angekommen. Der Reifenhändler hat sofort losgelegt. Alles wird gut. Nochmal einen riesigen Dank an Friko, du hast was gut bei mir, mein Lieber! Freu mich schon auf ein paar gemeinsame Bierchen

    Gruß Rallimax

    Ich bin zur Zeit bei Heri in der Nähe von Nürnberg. Ich weiß halt nicht, ob es bis Vorarlberg noch reicht. Ich versuche Oskartmax mal über PN zu erwischen, seine Werkstatt hatte schon geschlossen