Jahrestreffen TMax & friends 2024

  • So, wir haben es geschafft! Das alte Jahr ist rum, das neue Moppedjahr beginnt! Sobald es freundlicher wird, werden wir die Strecken fürs Treffen auskundschaften. Ich wünsche allen ein ereignisreiches, unfallfreies und gesundes Moppedjahr 2024 :newyear:mit vielen sonnigen Kilometern:sun-big1:

    Gruß Rallimax

  • Hallo zusammen,


    anbei der Link für die immer aktuelle Teilnehmerliste für unser Treffen 2024 :mt:


    Bis die Tage

    Heri und Trixi

    Zweirad Historie :mt:

    (1978-1981) Zündapp ZD20 --- (1981-1988) Honda CY50 --- (1988-1989) Peugeot SV50 --- (1989-1994) VESPA COSA 200 --- (1994-1999) PIAGGIO HEXAGON 150 --- (1999-2010) SUZUKI BURGMAN AN400 --- (2010-2012) BMW R1150RT --- (2012-2023) YAMAHA TMAX 500 SJ06 --- (2023- ??) YAMAHA TMAX 560 D TECHMAX SJ18

  • Hallo Mike,


    danke für die Info.:rolleyes:


    Jetzt sollte es funzn.


    Gruß

    Heri

    Zweirad Historie :mt:

    (1978-1981) Zündapp ZD20 --- (1981-1988) Honda CY50 --- (1988-1989) Peugeot SV50 --- (1989-1994) VESPA COSA 200 --- (1994-1999) PIAGGIO HEXAGON 150 --- (1999-2010) SUZUKI BURGMAN AN400 --- (2010-2012) BMW R1150RT --- (2012-2023) YAMAHA TMAX 500 SJ06 --- (2023- ??) YAMAHA TMAX 560 D TECHMAX SJ18

  • Hallo Heri,

    ich komme alleine, setze es bitte noch in die Teilnehmerliste ein.

    Bis dann

    Holger

  • Hallo Gemeinde,


    heute habe ich mal die Erzgebirgstour in Angriff genommen. Schöne Strecken von Altenberg Richtung Olbernhau nach Oberwiesenthal. Los bei 6 Grad und Sonnenschein, auf dem Fichtelberg waren es gerade mal 2 Grad und Nebel. Übrigens für Spätentschlossene: Im Ahorn-Waldhotel sind noch Zimmer frei!

    Bis demnächst, Rallimax

  • Hallo Leute,

    so, die beiden Touren stehen im großen und ganzen fest. Freitag mache wir die Erzgebirgstour. Wir fahren vom Waldhotel über Seiffen nach Olbernhau. Dort kurze Station auf ein Käffchen an der Saigerhütte. Dann geht es weiter auf den Fichtelberg. Dort machen wir Mittagsrast am Fichtelberghaus. Weiter geht´s über Schwarzenberg zur Augustusburg mit Gelegenheit, das Motorradmuseum zu besuchen. Danach Rückfahrt zum Hotel.


    Am Samstag fahren wir nach Tschechien zur Teufelshöhle in Lindava ,wo Gelegenheit zum Mittagsimbiss ist. Hin geht´s über Usti nad Labem, zurück über Bad Schandau nach Königsstein. Dort Nachmittagskäffchen, dann zurück zum Hotel. Soweit erstmal die Planung. Grüße und einen guten Saisonstart, Rallimax

  • Hallo Robo,

    Habe heute die Tschechienstrecke final abgefahren. Da ich da nicht so firm bin, habe ich Heri gebeten, dass mal in elektronisch lesbarer Form ins forum zu stellen. Wird er demnächst mal machen, dann könnt ihr eure Navis scharf machen;). Gruß Rallimax

  • Hallo zusammen,

    anbei die Routen für das Treffen 2024.


    Freitag

    für Calimoto

    und die GPX Datei zum Importieren auf andere Navis. TMAX 2024 Tour Freitag Ver2.gpx

    für TOMTOM TMAX 2024 Tour Freitag Ver2.itn

    Samstag

    für Calimoto

    und die GPX Datei zum Importieren auf andere Navis.Tour Samstag zur Motorradhöhle.gpx

    für TOMTOM Tour Samstag zur Motorradhöhle (1).itn

    Achtung: Beim Import auf andere Navis kann es Navi- und Routenoptionen bedingt zu kleineren Abweichungen kommen.


    Grüße

    Heri

    Zweirad Historie :mt:

    (1978-1981) Zündapp ZD20 --- (1981-1988) Honda CY50 --- (1988-1989) Peugeot SV50 --- (1989-1994) VESPA COSA 200 --- (1994-1999) PIAGGIO HEXAGON 150 --- (1999-2010) SUZUKI BURGMAN AN400 --- (2010-2012) BMW R1150RT --- (2012-2023) YAMAHA TMAX 500 SJ06 --- (2023- ??) YAMAHA TMAX 560 D TECHMAX SJ18

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heri ()

  • Ich denke das alle netten Menschen auf 2Rädern willkommen sind.
    Sollte jemand ein Problem mit BMW Fahrern haben kann er sich ja an Rallimax wenden :D


    LG Mike

    Ein Fahrschulauto das mit den Scheibenwischern wedelt wird gleich abbiegen!

  • Hallo Robert,


    da rennst Du bei mir offene Türen ein, wie Du weißt. T-Max & Friends ist das Motto! Gemeinsam Spaß haben, alle netten Menschen sind willkommen, egal was für ein Bike sie fahren!!!

  • Hallo miteinander


    leider kann ich aus persönlichen Gründen nun doch nicht am Treffen teilnehmen und muß absagen.

    Wünsche euch viel Spaß und bleibt gesund.


    Gruß Hannes

  • Hallo in die Runde,

    auch ich kann an dem Treffen leider nicht teilnehmen. Ich hatte vorige Woche einen Motorradunfall in Georgien. Mir ist zwar gottseidang nicht viel passiert (nur Prellungen und blaue Flecke) aber der Schreck steckt mir noch in den Knochen und die AT ist auch noch nicht zu Hause. Ich wünsche viel Spaß und ein unfallfreies Wochenende.

    Gruß Andreas

  • Servus Tmax-Freunde,


    hier noch ein Link für alle Teilnehmer an unserem Treffen oder Tschecheitourer:


    Mit dem Motorrad nach Tschechien: alle* Infos für Biker- und Motorradfahrer zu Tschechien (czech-tourist.de)


    Zur gesetzlichen Pflichtausstattung gehören seit 1. Januar 2022 Verbandszeug und eine Warnweste pro Person.

    Bei Polizeikontrollen droht sonst ein Bußgeld bis zu 100,- Euro.


    Dies zu eurer Information und bis denne in Altenberg.


    Grüße aus der Zoiglpfalz

  • Bei uns gibt es eine kleine Planänderung!
    Umständehalber haben wir unseren Aufenthalt etwas verkürzen müssen.
    Wir kommen jetzt von 3.7 bis 7.7


    Liebe Grüße,
    Mike & Regina

    Ein Fahrschulauto das mit den Scheibenwischern wedelt wird gleich abbiegen!

  • Hallo Rallimax,

    ich muss euch leider mitteilen, dass ich heute die Reservierung stornieren musste.

    Ich war heute morgen beim TüV und es wurde "Federbeineintauchrohr suppt von oben auf die Bremse".

    Ich bin nicht beim TüV durchgekommen.

    Muss jetzt die 90 %ige Stornierung bezahlen. Vielleicht ist jemand an ein Zimmer interessiert.

    Es tut mir unendlich leid nicht teilnehmen zu können. Oder hat jemand eine Lösung, wie ich mitfahren kann.

    Ihr könnt mich gerne auch anrufen. Tel. 0231/5630067 am besten gegen 20 Uhr.

    Viele Grüße

    Detlef S.X(?(

  • ohje, das sind ja schlechte Nachrichten. Habe gerade mit Detlef telefoniert. Er würde trotzdem gern kommen, könnte mit dem Auto mitgenommen werden. Jetzt ist die Frage, ob es jemanden in der Gruppe gibt, der ihn eventuell als Sozius mitnehmen würde? Bitte meldet euch gern bei mir oder bei Detlef. Gruß Rallimax

  • Gibt es eigentlich schon ein Lokal für das MIttagessen?

    Für den Freitag ist geplant, dass wir im Fichtelberghaus direkt oben auf dem Berg essen. Das ist riesig mit großer Terrasse, deshalb ohne Reservierung.

    Am Samstag werden wir in der Bikerhöhle essen. Dort gibt es von Schnitzel über Knödel alles, was das Herz begehrt.

  • Hallo Gemeinde, nun ist es also soweit, morgen geht es los. Der Wettergott scheint uns hold zu sein, wer morgen bis 15 Uhr anreist, dürfte trocken bleiben und für Freitag und Samstag sieht es richtig gut aus. Ich wünsche allen eine unfallfreie Anreise und allen viel Spaß beim diesjährigen Jahrestreffen im Erzgebirge. Besonders freue ich mich, dass Detlef nun doch mit seinem TMax anreist. Wir werden wohl so um drei da sein. Gruß Rallimax

  • Schon wieder dieser Zeitstress beim Fahren!:D

    Hab mir gerade das Wetter auf meiner Strecke angesehen, da muss ich schon Zeitmässig gut pokern und auf "Zick-Zack-Kurs" gehen und dann erwischt es mich nach 15 Uhr. Naja, dafür fährt man auch Motorrad - damit man das Wetter "hautnah" spürt ;) Hauptsache die Frisur meiner Frau hält!"


    Ansonsten passt ja das Wetter für die nächsten Tage - besonders in Anbetracht der bisherigen Tendenz.

    Wünsche allen Teilnehmern eine gute Anreise.

  • Wir sind schon da und sehen uns mal etwas um.
    Um ca. 17h soll es zu regnen beginnen, wir wünschen allen eine gute Anreise!

    Mike & Regina

    Ein Fahrschulauto das mit den Scheibenwischern wedelt wird gleich abbiegen!