tmaxfahren am Wochenende?

  • Hier hat heut ein Max in der Wendeschleife gedreht und nicht angehalten. ;;(
    Der Helm war weiß, das Heck dunkel (mehr konnte ich nicht erkenen), der Puff hat ordentlich geröhrt. Wer war das? :idee2:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Und ich machte das Donauries unsicher.
    Unternahm gestern gleich zwei Touren.
    Am Vormittag war das Wetter schon nicht schlecht, nur etwas schattig (6-8°)
    Aber Nachmittags wolkenloser Himmel.
    Da gibt es doch welche mit Saisonkennzeichen - ich würde mich in den Hintern beißen.
    Gruß, Friko

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Hi, Fritz,
    kannst du das mit dem In-den Hintern-Beissen für mich übernehmen? Virtuell natürlich!!!!!! Ich komme nicht dran, mangels 3. Zähne.
    Habe Royal Maximus aber wieder abgestaubt.
    Übrigens:
    Habe R. M. heute bei mobile und motoscout eingestellt. Sollte also vom Forum jemand zuschlagen wollen: Möglichst bald, bevor ihn ein anderer kauft.
    Werde das am besten handhaben wie bei einer Adoption: Ausführlicher Fragenkatalog an den Interessenten, incl. Inaugenscheinnahme der häuslichen Verhältnisse, Referenzen, IQ-Test, Gesundheitsprüfung, physische, psychische und mentale Belastbarkeit, Sortiment der Pflegemittel, Uni-Diplome in Maschinenbau, Mechanik, Psychologie, Pädagogik.
    Und ein netter Typ muss er auch noch sein!

  • auch wenn am Schild 3-11 (wie bei mir steht ...) heut gings los bei mir! - die erste Fahrt (war eine Aufwärmrunde) ging schnurstracks zum Baumarkt :D
    hinterher war dann noch genug Zeit umd den Rest der Tankfüllung zu verblasen. heut war ich nicht allein auf der Strasse - bei dem Wetter bei teils strahlendem Sonnenschein kein Wunder.
    "Mäxchen" hat die Ausfahrt sichtlich genossen - ich auch! :mt:
    Gruss Felix :daumenhoch:

  • Sonne PUR und sommerliche 9 Grad, also auf zum Fischessen nach Hook van Holland.
    Hook liegt auf der gegenüberliegenden Seite von Rotterdam und dazwischen ist die Fahrrinne zur Nordsee.
    In 4 Stellen war ich zum Essen und zwischendurch immer am Strand. Das Wetter war SUPER und es war SEHR schön mal wieder in Hook gewesen zu sein. Ich habe dann noch eine Freundin besucht (wir kennen uns schon über 30 Jahre) und es wurde ein baldiges Treffen vereinbart.










    SO ist auch dieser Sonntag nach 550 km wieder zu ende und ich bin immer noch SATT.
    Gruß
    Horst

  • Super schönes Video GoPro halt :thumbup:


    Und ich kann noch immer nicht wieder fahren, die Ersatzteile aus Italien aber kommen hoffentlich nächste Woche.
    Dann wird geschraubt und gemacht damit mein Max auch wieder ausgeritten werden kann.


    Wer aus meiner Ecke, vordere Bergstraße Odenwald hat mal Lust gemeinsam am We zu fahren???


    Würde mich freuen mal auf weitere T Max Fahrer, die ja hier sehr sehr rar sind, zu treffen.
    Ich komme ja wirklich viel rum, aber ein T Max ist noch immer recht selten, zumindest in meinem Umkreis hier!


    Allzeit gute Fahrt, vor allem Sturz und Unfallfreie Fahrt, wünsche ich rundum...

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!

  • Hallo
    Samstag getourt, von Frankfurt in die Rhön und über den Main zurück.
    Sonntags noch nicht genug, bei besten Wetter von Frankfurt am Main entlang, dann an der Tauber nach Rothenburg zum Kaffee. :thumbup:
    Macht zusammen 837 Km und nichts tut weh. :rolleyes:
    Wollt ich nur mal gesagt haben :D :D :D

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • entgegen aller Wettermeldungen war hiererorts heute strahlender Sonnenschein - kein bissl Regen! war unterwegs auf einer kleinen Runde durchs Altmühltal wo ich auch auf Oskar traf. nach einer längeren "Schnitzelpause" in einem netten Gasthof gings dann heimwärts.
    Gruss Felix ;)

  • Heute habe ich MEINE Hauptständer-Ratschen Saison "eröffnet" :mt: .
    Zuerst bei meinem Dainese Händler zum Kaffee-Trinken und Einkaufen und dann weiter ins SAUERLAND.
    Keine BAB weit und breit & somit in eine Geradeausfahrer freie Zone :sun: .
    Ich bin diese Tour "Nachgefahren": https://www.hdi.de/de/privatku…UTSCHLANDS_WESTEN_AT3.pdf
    2 mal hat der Hauptständer (Rechts -liegt mir wohl besonders) dieses Jahr zum ersten mal wieder "geratscht" :breitgrins: .
    Es waren wenige Biker unterwegs, aber jetzt geht das wieder mit den Fliegen auf der Verkleidung los.
    Gruß
    Horst

  • :bier: Hallo Gemeinde, heute ist im Rennsport Feiertag, ab 20Uhr Moto GP aus Texas, aber auch noch Superbike WM in Europa - werde gleich Recorder programmieren, die Sonne scheint. Ich werde heute mal den X-Max 400 testen. Oder eine VESPA 300?Ich habe nur 40min in die fränkische Schweiz und beim Motorradtreff "Kathi Bräu" gibts immer was zu sehen. Leider immer viel zu viele BMWs. Der typische BMW GS Fahrer ist 1,60 m groß, hat 120 liter Stauraum dabei (was da drin ist,weiß ich nicht.Vielleicht Werkzeug und Ersatzteile?). Klapphelm ist Pflicht. Die YAMAHAs MT07 und MT09 sind gut zu verkaufen, wenn es genug gäbe.Auch der X-Max 400 ist ausverkauft. Und Engpässe vor allem bei den Leichtkrafträdern. Die MT 09 ist mit ca.800 schon auf dem zweiten Platz der Zulassungen. BMW hat wie immer mit 850 Zulassungen in Oberbayern im Januar und Februar (liegt da nicht München??)sich Marktanteile gekauft.Dabei sind schon 300 von dem Retro Modell Ninety, die der Kunde noch gar nicht erhält??Die Zuwächse werden natürlich als Boom bezeichnet, aber nach dem langen Winter 2013 für mich keine Überraschung.Abgerechnet wird zum Schluß....bis denne ....Oskar

  • :bier: Bin wieder zurück. Zum X-Max 400 : muß man mal testen, dann weiß man was man am T-Max hat.Ist halt ein Roller, aber kein T-Max.Aber kostet auch halt nur fast die Hälfte. Bei der Kathi der übliche Auftrieb. Ein Bekannter hatte sich vor 20 Jahren eine Goldwing gekauft. Er begann das Teil mit Lichtern zu bepflastern, so.ca 100 sind jetzt dran.Er fuhr manchmal des nachts durch unsrere Stadt wie ein sich bewegender Weihnachtsbaum. Jetzt hat er auch noch einen Anhänger dran, darauf nochmals 20 Lampen.Ob er (wie bei "Wingern" gemutmaßt)auch seine Eier verchromt hat, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.Der war jedenfalls da.Und ein Bronze Max 530 war da,hab aber den Besitzer nicht gesehen.Bosonders schön ein Oldtimer: Eine Ardie 250,Baujahr 1953,perfekter Zustand . Wurde in Nürnberg gebaut. Es war nicht besonders warm, und recht windig.
    Ich denke, Lorenzo und Rossi werdens schwer haben in Texas gegen die HONDA Truppe. Aber wer weiß? Die Flagge fällt zum Schluß!............wie immer ist es schön,die Typen auf ihren Mopeds anzugucken,und lästern.
    PS: Immer wieder schön, wenn man sieht,wie klein das menschliche Gehirn sein kann. Männer mit Maßen eines Türstehers und oben drauf etwas kleines bedeckt mit einem "Braincap". Das Wort ist allein schon Kult.Meistens unter dem dicken Hintern ein Metall aus Milwaukee. :bae:

  • das lange Osterwochenende hat gestern ja nicht so toll begonnen. heut siehts schon wesentlich freundlicher drein - drum, nix wie ab! die Temperaturen sind mittlerweile auch zweistellig, ideal zum fahren. wer noch?
    bei mir gehts heut erstmal Richtung Niederbayern.
    Gruss Felix ;)

  • HI Felix,
    Ja Niederbayern wär auch mein Weg, nur leider noch nicht heute...
    Ich werd erst am Ostermontag unterwegs sein...
    Gruss
    Michael

    VG
    Michael

    Wenn du es eilig hast, gehe langsam.
    (Alte chinesische Lebensweisheit)


    Meine Homepage: GRF-Obb

    Forum mit sehr netten Leuten: MRF-Bayern

  • Hi Felix
    Heute mit Freund 200km durchs Rheingau und morgen gehts nochmal nach Rothenburg/Tauber. 8)
    Am 1.Mai Wochenende möchte ich gern mal nach Burghausen, wenn es mit dem Wetter stimmt.


    Gruß Peter

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • war eine schöne Tour heut. Niederbayern fernab auf kleinen kurvigen Nebenstrassen erkunden macht immer wieder Spass. war fast allein unterwegs. eine Tankfüllung hat grad ausgereicht für meine Ausfahrt. war ordentlich windig aber die Sonne tat ihr bestes. für morgen verspricht der Wetterbericht nochmal super Ausflugwetter, d.h. morgen gehts wieder ab, wohin? geplant ist Richtung Westen. wahrscheinlich führt mich die Tour durchs Altmühltal Richtung Beilngries, Brombachsee, Richtung finsterer Steigerwald ... vollgetankt ist ja schon ... :P 
    Gruss Felix ;)

    Servus Felix

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tuner ()

  • Hallo ToniMax,
    Bist ja nur ne Halbe Stunde von mir entfernt...
    Vielleicht schaffen wir mal eine Tour gemeinsam?


    VG aus Mühldorf
    Michael

    VG
    Michael

    Wenn du es eilig hast, gehe langsam.
    (Alte chinesische Lebensweisheit)


    Meine Homepage: GRF-Obb

    Forum mit sehr netten Leuten: MRF-Bayern

  • Hallo,


    Ostern ist bei uns Familientag, so das ich nicht zu den 7 von Heinrich genannten TMaxern gehörte, aber Karfreitags gings on Tour. Der Tmax fährt auch mit Mopeds.


    Viel Spass beim Video Clip.


    http://youtu.be/drGyuXVuJjU



    etwas Werbung in eigener Sache: Meine Videos:
    http://www.youtube.com/playlis…yBLVNiNYpg2V2Kf3po5QccSsq



    Gruss Frank

  • Ich bin heute im Leinetal unterwegs gewesen. Bin das erste mal mit meiner Frau als Sozia gefahren. War super, man merkt garnicht das man zu zweit fährt.

    Gruß Ralf


    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch unter meinem Niveau!

  • war heut am Brombachsee bei Spalt. hab nur knapp die Rollerfreunde Franken verfehlt die mit Oskar auf Kutschfahrt waren 8) . wie vorhergesagt kein Regen. die Sonne zeigte sich leider nicht so oft dafür wehte ein heftiger Sturm der wenn er von der Seite kam schon ordentlich am "max" zerrte. heute waren sehr viele Biker unterwegs - Roller sind eher die Minderheit. tmax sah ich gar keinen.
    auch morgen sind die Aussichten durchaus ideal für eine weitere Ostertour - meiner bleibt aber im Stall - "Schraubertag" an der FJ
    Gruss Felix ;)
    update ... wäre ich doch lieber gefahren. Probelauf der FJ war zwar ok - allerdings muss ich sämtliche O-Ringe vom Schwimmernadelventil tauschen weil er "überläuft". ;;(

    Servus Felix

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Tuner ()

  • Ich war auch heute fast 150 km unterwegs, aber mit dem kleinen Monkey. Ich musste ein Stück über die Autobahn (661 Richtung Taunus) fahren und ich habe echt Schiss bekommen. Ich bin sehr niedrig auf ihm, so sehr, dass ich Angst bekommen habe, es könnte mich jemand wie eine kleine Fliege auf der Frontscheibe erwischen. Auf dem Taunus war er sehr gut zu fahren, der Kleine fährt locker 100 km/h, das Gefühl ist aber als ob man 300 fährt.



  • Heute Morgen 10:00 Uhr…..
    Sonnenschein…

    Man könnte ja mal T-Max fahren…
    Aber…Hessenwetter nach Prognose gar nicht so
    gut…riskieren???

    Alleine fahren??? Nee,man hat ja T_Max Freunde….
    Kurzer Anruf….fährst du mit auf’n grossen Feldberg(im
    Taunus)???

    Alles klar…
    Treffpunkt eine Stunde später in der Nähe von Marburg…
    Los geht’s in Richtung Limburg(da wo der Nobelbischof
    residiert)

    Wetter immer noch bestens….
    Ein Glück es riskiert zu haben.
    Unterwegs ne Bratwoscht und ne Cola und jede Menge Moppeds
    unterwegs.

    Je näher der Feldberg,desto mehr Biker…
    Macht richtig Spass.
    Oben auf’m Feldberg hundert und mehr Bikes…
    Kaum noch’n Stellplatz,ein ständiges kommen und
    gehen(fahren)

    Viele Roller da…man kommt ins Gespräch….
    …da gibt’s doch den neuen 530er…
    und dann…

    ein 530er Black Max kommt angerollt…
    Fahrer in betont cooler Haltung, Beine über die vorderen
    Trittbretter hinausgestreckt.

    Echt der HINGUCKER…
    Black Max kaum abgestellt,von einigen Leuten,und mir
    umringt….

    Tausend Fragen,und Antworten….
    So lernt man den freundlichen „Serbos“ kennen….
    War mir eigentlich klar,wegen KennzeichenF
    Nach ner Stunde oder so fachsimpeln wird’s Zeit zur
    Heimfahrt.

    Wetter immer noch bestens,was’n Glück überhaupt losgefahren
    zu sein.

    Zurück über Weilmünster,Wetzlar,Königsberg,Hohensolms zum
    Aartalsee kaffeetrinken.

    Unterwegs dunkle Wolken und nasse Strassen,aber keinen
    Tropfen abbekommen.

    Wir haben das Gewitter ganz geschickt umfahren.
    Weiter geht’sRichtung Bad Endbach über die B255 (Zollbuche, in Hessen allgemein
    bekannt)

    Wetter wieder bestens,und um 18:30 Uhr und 200km wieder zu
    Hause.

    War ein Supertag…
    Man muss auch mal was riskieren…
    Gruss noch mal an „Serbos“

    T_eddi

  • Ich bin Heute eine schöne Tour gefahren mit meinen neuen TMax ! Es waren ca 250 km. Das Fahrwerk von TMax ist ein Traum!!?!!?? Viele Grüße ToniMax

    Wer später bremst, ist länger schnell :mt::thumbup: