friko Asterix

  • Männlich
  • 65
  • aus 86502 Laugna
  • Mitglied seit 12. März 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
442
Termine
7
Erhaltene Likes
77
Punkte
2.469
Profil-Aufrufe
2.160
  • friko

    Like (Beitrag)
    Nr. 8 wird ein schwarzer ohne Akra aber mit 0km.
    Mittwoch hole ich ihn.
    Die Rückfahrt muss ich zum Einfahren nutzen.
  • friko

    Like (Beitrag)
    Das wird Nummer 8.

    https://www.motorrad-finkl.com…/item.html?itemID=1837043

    Wenn ich ihn habe,setze ich Bilder rein (wenn ich das hinbekomme)
  • friko

    Hat eine Antwort im Thema extrem hohe Wartungskosten beim SJ09 in Österreich verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    Ich war vor 4 Jahren das erste mal bei Salomon.
    Machte eine verlängerte Wochenend-Tour mit ca 2000 Kilometer gesamt. Sind 100 € Benzinkosten.
    Dafür habe ich den 20 000er KD für etwa 280 € gehabt, plus eine herrliche Tour durch Österreich,…
  • friko

    Like (Beitrag)
    Yamaha Niken - Leiwand auch für echte Motorradfreaks?

    youtube.com/watch?v=vudtorLF5oo
  • friko

    Like (Beitrag)
    Da musst Du dich an geroller wenden, er kennt sich am besten aus.
    Ich selber habe in meiner BMW ein J Costa EVO 4 drin und bin begeistert.
    Diese habe ich von geroller bekommen und seine Einbau Tips.
    Der Durchzug ist gewaltig und Endgeschwindigkeit liegt…
  • friko

    Hat eine Antwort im Thema Kymco-Umsteiger aus Baden verfasst.
    Beitrag
    Richtig, Dolderbaron, und genau aus diesem Grund fahre ich TMax

    und mag trotzdem BMW-Fahrer.

    Herzlich willkommen, DeuxMilles, im tmaxforum.deund viel Spaß mit deinem Max


    Gruß aus Laugna, Friko :mt: TMax:Congra:BMW
  • friko

    Hat eine Antwort im Thema Aussiexxx ist leider verstorben verfasst.
    Beitrag
    War ein angenehmer ruhiger Zeitgenosse.

    R.i.P.
  • friko

    Like (Beitrag)
    guten morgen leute, ich habe gestern meinen 50'000km service gemacht bei super wetter. dabei noch die j.costa nach nun 5000km angeschaut. alles ok, die sieht aus wie neu. nach getaner arbeit begleitete mich mein sohn noch ans treffen auf dem gurnigel,…
  • friko

    Like (Beitrag)
    1 Auto, 1 Fahrer, 1 Anhänger mit 2 Mäxchen drauf.......dann rechnet sich die Fahrt zu Salamon auch für weiter entfernt Wohnende :thumbup:
  • friko

    Like (Beitrag)
    An Roland und Andere,

    Thema ist durch.....trotz Bissigkeit von.....Mutter habe ich runtergedremelt, Gewinde mit Gewindefeile nachgeführt, Vario (ist eine Polini) gründlich entsifft (Glückwunsch an den Erstverursacher....), alles anweisungsgemäß…
  • friko

    Like (Beitrag)
    Hallo also ich kann ja eigentlich nicht mitreden aber ich bin mit dem neuen T Max DX von Uli beim Treffen probegefahren !!!!
    Und ich muß sagen ich war begeistert von dem Sitz wirklich sehr gut zum sitzen im Vergleich zu meinem SJ06 überhaupt war ich…
  • friko

    Like (Beitrag)
    Nach gut 1000 km fahren, kann ich nur sagen…TMax 530 SX (Modell 2017) fahren ist einfach nur geil.

    Ich habe sehr viel Spass und traue mir immer mehr mit dem schnellen Roller zu. Der Wechsel von SUZUKI Burgman 400 K9 zur TMax hat sich gelohnt.
    Ich…
  • An der Nordseeküste sind nicht nur "die Fische im Wasser", sondern auch die Ostfriesen zuhause. Weites Land, Salzwasser, Deichschafe und Krabbenkutter. In der Heimat des Windes sieht man schon am Montag, wer am Sonntag zum Kaffee kommt. Welch einen…
  • friko

    Like (Beitrag)
    hallo friko und bea, gratuliere zu 100'000km und mehr.:thumbsup: super touren macht ihr, zum neidisch werden. aber dann fahrt ihr über meine hausstrecke (jaunpass) und schaut nicht vorbei........ei ei ei.;)

    gruss aus bern, der peschä
  • friko

    Like (Beitrag)
    Hallo friko und bea
    Das ist nicht zu toppen, einfach genial. Ich beneide euch.
    Yamaha hat mit dir den besten Werbeträger ;)
    Bleibt gesund und macht weiter so. :ta_Clap:
  • friko

    Like (Beitrag)
    Mein Freund Friko,

    Glückwunsch zur Bea, :thumbsup: da haste was Besonderes,
    ansonsten alles wie immer top bei deinem Max und den damit verbundenen Reisen und Berichten.

    Ich hoffe wir sehen uns, wo immer auch. Bubby
  • friko

    Like (Beitrag)
    Hej Friko, tolle "kurze" Tour mit tollen Fotos! Auf die nächsten 100000km!
  • friko

    Like (Beitrag)
    Hallo Friko
    Ich ziehe mein Hut vor Euch und der Tmax
    5000 km, über 40 Pässe und 100000 km überschritten!

    Top Leistung von Mensch und Maschine.

    :Bravo_2::Bravo_2::Bravo_2:

    Ich wünsche euch weitere 100000 km und schöne Grüsse an Bea.

    Gruss
    Frank

    :daumenhoch:
  • friko

    Like (Beitrag)
    Immer diese Pensionisten - Zeit ohne Ende ;)
    Ich geh jetzt in Frühpension - ab morgen werd ich zum Hypochonder und Simmulanten und dann ab zum Arzt !

    LG Mike
  • friko

    Hat das Thema Große Alpentour 2018 gestartet.
    Thema
    Die Tour begann mit dem Treffen in Damüls.
    Am Sonntag fuhren wir, meine Begleiterin Bea und Dubdread, quer durch Österreich nach Kärnten und weiter für 4 Tage nach Slowenien.
    Eine Tourunterbrechung war angesagt. Ich musste meine Tochter zum Altar…