Hallo T- Maxer,
ich habe ein Problem. Ich habe auf der hinteren Felge Öl aus dem Endantrieb. Das Öl ist nur in Fahrtrichtung rechts auf der Felge. Ich nehme mal an, dass ein Dichtring im Getriebe defekt ist. Habt ihr eine Idee.
Gruß Ralf
Hallo T- Maxer,
ich habe ein Problem. Ich habe auf der hinteren Felge Öl aus dem Endantrieb. Das Öl ist nur in Fahrtrichtung rechts auf der Felge. Ich nehme mal an, dass ein Dichtring im Getriebe defekt ist. Habt ihr eine Idee.
Gruß Ralf
Hallo Leute,
Ich würde auch wieder Teilnehmen. Aber am 19.9. kann ich nicht. Für mich wäre der 5.9. gut. Soltau wie immer.
Gruß Ralf
Ich habe die Scheibe auch. Bei mir gib es keine Blendung. Ich habe aber die getönte. Das Teil ist genial.
Krasse Bikes!
Vorsicht! Das kann auch schnell in die Hose gehen. Lieber erst auf OT stellen, dann vorsichtig den Spanner rausnehmen.
Bin gerade Zuhause angekommen. Ich musste mich unterwegs einmal unterstellen weil ein so heftiges Gewitter mit Platzregen runter kam das mir Angst und Bange wurde, weiterfahren wäre gefährlich gewesen. So habe ich eine Stunde auf einem Hof in der Scheune verbracht. Das Treffen war trotzdem wieder klasse. Ich hoffe wir machen das bald mal wieder.
Hi Geo,
ich war zwar beim ersten Treffen nicht dabei, aber mein Max. Damals noch mit Volker.
Glückwunsch zum NEUEN. Was wird denn aus deinem ALTEN. Willst du ihn verkaufen?
Bin auch dabei!!
Ja Josef, der Andy kann schon was. Wie läuft dein Max jetzt?
Das liegt wahrscheinlich an der Abgasrückführung.
Fahr mal einen Sportauspuff, dann ballert er richtig. Ich finde das bollern schon geil.
Schön wäre wenn man die Treffen abwechselnd im Süden und im Norden machen würde. So könnte jeder ohne eine riesen Anreise mal Teilnehmen.
Tolle Tour. Schön das du wieder heile zuhause angekommen bist. Freue mich schon auf die Bilder.
Hallo Schrauber,
kann mir mal jemand sagen, wie groß die Schlüsselweite der Mutter auf dem Sekundärantrieb ist? Ich möchte auf Anraten von Majy eine Wartung vornehmen. Mein Max hat jetzt 41000 km gelaufen. Ich nehme an, das am Antrieb noch nie eine Wartung gemacht worden ist.
Danke für die Blumen.
Hallo Leute,
Ich bin gestern Abend gut zuhause angekommen. Es war ein schönes Wochenende. Mein Dank gilt Georoller für die gute Organisation. Ganz besonders mit Friko hatten wir Spass. Man was haben wir gelacht. Ich hoffe es gibt im nächsten Jahr wieder "EIN" Tmax Treffen, an dem dann alle Teilnehmen. Wäre schön.
Ich werde gehen Mittag da sein.
Hallo Geo,
wann sollte man den am 19. in Goslar aufschlagen?
Alles gute für dich, Geo.
Bei mir ist auch die Bestätigung gekommen. Jetzt kanns losgehen.
Willkommen im Forum. Dein Nickname ist schon heftig kompliziert.
Hallo shiwa,
neue Dichtungen habe ich nicht gebraucht. Auch die Dichtringen um die Kerzenlöcher waren noch i.O.. Bei der Demontage des Ventildeckels muss man aber aufpassen das man über dem Deckel sauber macht, da sonst der Dreck der da liegt auf die Nockelwelle fällt. Den Kühler musste ich auch nicht aubauen, ging auch so. Was ich wieder festgestell habe ist die super Qualität von Yamaha. Alle Schrauben lasse sich auch nach 13 Jahren super lösen, nichts ist verrottet. Kein Schlauch ist porös. Das sieht bei Rollern aus Italien nach 5 Jahren ganz anders aus (Gilera Nexus 500). So wie es aussieht werden ich meinen Max noch 13 Jahre Fahren können.
Gute Tour. Bin dabei.
Gestern habe ich die Ventile an meinem Max geprüft. Außer die Auslassventile von Zylinder 1 sind alle innerhalb der Toleranz. Die beiden die nicht in der Toleranz sind, sind aber nur wenig drüber ( 0,31 und 0,32). Mein Schrauber sagte, das kann man vernachlässigen. Jetzt habe ich wieder Ruhe bis 80000km. Die Arbeit war schon eine Menge, muss ich nicht öfter haben. Mit Kaffeepausen waren es 4,5 Std. schrauben.
Dabei habe ich auch gleich die Variofilter und den Kühler ausgeblasen. Nun kann ich die Saison in Ruhe genießen.
Hallo shiwa,
Dann verlasse ich mich mal auf deine Erfahrung.
Genau die meine ich.
Hoffentlich bleiben die heile. Ist schon so eine Menge Arbeit.
Aber da wo "NEW" steht das sollten ersetzt werden. Ich habe aber nur die grosse Dichtung. Nicht die beiden runden. Sind das gummiringe?
Hallo Leute,
da ich nächste Woche meine Ventile prüfen will, habe ich mir schon eine neue Ventildeckeldichtung besorgt. Um die Zündkerzenlöcher kommen aber auch noch zwei Dchtringe. Weiss jemand ob das einfache O-Ringe sind, und wenn ja wie gross sind die?
Ich bin heute im Leinetal unterwegs gewesen. Bin das erste mal mit meiner Frau als Sozia gefahren. War super, man merkt garnicht das man zu zweit fährt.
Mit 60° Schräglage kannste bei der MotoGP anfangen.
Siehe Fotogalerie/ Galerie 1/ mein 01er
Ich habe polierte Felgen. Siehe "Mein 01er".
Ohne LED- Blinker?
Hallo Matzebub,
habe die Abdeckung gestern erhalten und gleich montiert. Blinker gehen Montag raus.