Der neue Tmax 2012

  • Hallo zusammen
    Ich bin noch neu hier im Forum. :thumbup:
    Komme aus der gegend von Aachen ,und habe nach langen Recherchen mich für den neuen T-Max530 entschieden.
    Ich glaube das er das beste ist was der Markt zur Zeit zu bieten hat.
    Habe bisher immer Motorräder gefahren,(Yamaha SR 500,XJ600,XJ900,BMW R1200 GS).
    Aber ich hatte vor vierzig jahren einen Motorradunfall (Unverschuldet)
    Daher ist mein Handgelenk verschlissen und kann nicht mehr Kuppeln.
    Nach einer Probefahrt mit einem 400er Yamaha Roller war ich begeistert.
    Hoffe das er noch vor Ostern angemeldet werden kann.
    Zu den Vidios mit den Chaoten kann ich nur sagen,da lebt eine ganze Indutrie von!!!
    So nun noch schöne Ostern und ein schrottfreies Jahr wünscht Schorsch9

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Schorsch9 ()

  • Hallo Leute,


    ich muss mich jetzt mal Outen.


    Bis Dato habe ich in diesem Forum nur
    gelesen,ich bin sowieso nicht so der Schreiber.


    Das hat mir aber in punkto Entscheidung
    pro T-Max doch einiges gebracht.


    Und sehe da, letzte Woche einen Anruf
    vom Yamaha-händler meinen T-Max wäre da.


    Also doch keine Einbildung, dann muss
    ich wohl mal da gewesen sein.


    Über das Fahrverhalten kann ich wenig
    sagen das nicht schon gesagt worden ist.


    Den alte T-Max kenne ich nur von einen
    Probefahrt letztes Jahr


    Nun erst mal Einfahren.(das nerft)


    Meinen Motorrad (R1150RT) werde ich
    allerdings behalten.


    Schauen wir mal was die Saison bringt.


    Allzeit guten fahrt.

  • und ich schließe mich der meinung von vielen an, dass er live wesentlich besser aussieht! das heck ist jetzt schon wirklich "rattenscharf", sogar im originalzustand. muss noch anmelden und dann auf die schnell mal 1000km abspulen. aber die erste sitzprobe und kleine runde hat schon mehr als überzeugt. weiß von euch vielleicht jemand wo man den umbausatz herbekommt um die spiegel am lenker zu montieren? die originalen sind genau auf autospiegelhöhe und das geht garnicht ,-)) zumindest nicht im stau. die müssen weichen und auf den lenker. lass mal liebe grüße da und wünsche schon mal alle einen "scharfen" osterhasen ;-))))

  • Wahnsinn die Italiener in Wien sehe ich überhaupt keinen T Max schon wieder obwohl angeblich einige 2012er Mäxe bestellt worden sind laut einem Yamaha Händler ......ich sehe keinen dabei halte ich immer schön Ausschau ........was solls Wien ist keine T Max Stadt und Österreich ist kein T Max Land ist so !


    Greetings Aus Wien

  • Hallo heute war ich wieder beim Rainer in 1040 Wien der größte Yamaha Händler in Wien und heute hatte er einen schwarzen 2012er stehen aber mit Schild "Bitte nicht berühren schon verkauft" ! Also konnte ich ihn nur anschauen live and direkt aber schaut wirklich klasse aus das Teil wenn man ihn so vor sich stehen sieht !
    Ja der Verkäufer sagte mir sie haben einige Vorbestellungen aber alle Mäxe für Wien oder Österreich sind weg !
    Ja erst wieder ab Juni Juli ist der schöne T Max 2012 wieder zu haben ....


    Greetings Aus Wien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dubdread ()

  • Rank Marca Modello Segmento Totale
    Gen-Mar 2012



    1 YAMAHA TMAX 500 Scooter 3.261



    2 HONDA ITALIA SH 150 Scooter 1.826



    3 HONDA ITALIA SH 300 Scooter 1.597



    4 PIAGGIO LIBERTY 125 RST Scooter 1.583



    5 HONDA ITALIA SH 125 Scooter 1.283



    6 PIAGGIO BEVERLY 350 Scooter 1.200



    7 PIAGGIO BEVERLY 300 Scooter 1.196



    8 YAMAHA XMAX 250 Scooter 926



    9 KYMCO AGILITY 125 R16 Scooter 893



    10 PIAGGIO VESPA GTS 300 SUPER Scooter 836



    11 HONDA VISION Scooter 798



    12 HONDA INTEGRA Scooter 785



    13 PIAGGIO VESPA LX 125 Scooter 739



    14 KYMCO DOWNTOWN
    300 Scooter 714



    15 BMW R 1200 GS Enduro 697

  • Hallo
    Habe heute die erste Ausfahrt mit dem neuen T Max 530 gemacht.
    Ich nenn ihn nicht mehr Roller,sondern Rotorrad.
    Sehr gutes Fahrwerk,und sehr agiler Motor.
    Dazu noch die Super Verarbeitung.
    Ich bin voll begeister.
    Frohe Ostern Schorsch9 :Nice_day:

  • Wenns im Sommer wieder richtig Heiss wird,ist es wohl angebracht.
    Ansonsten ist die Scheibe doch recht Tief.
    Ich finde den Gesamteindruck von forne schon recht Sportlich.

  • Habe gerade gesehen du bist Angler,
    bist mir sofort Sympatich.


    Seit dem ich Tmax fahre komme ich kaum noch zum Angeln,aber dass wird auch
    wieder kommen da bin ich mir sicher.


    Ich bin dir Sympatisch...gut so Angler halten zusammen und Tmax Fahrer noch mehr....... :Congra:


    Was die Sportscheibe betrifft:Ich glaub da werde ich erst mal abwarten
    was so im Zubehörhandel alles angeboten wird... :zwinker:

  • Ein Glück dass ich kein 2012-er habe.


    Die Portokasse würde geopfert.


    Die andere Sitzbank,Kennzeichenhalter,


    Riemenabdeckung,Akra,Sportscheibe


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Kein Problem Hartmut,die Hauptsache der edle Black-Mäx
    läuft wieder...und wie... :daumenhoch:


    p.s.Tmax Fahrer sind nun mal anderst...sie helfen sich
    gegenseitig und halten zusammen so soll das sein...... :Congra:


  • Hoffe auch dabei zu sein ....


    wäre doch ein separater thread sinnvoll


    Gruss
    Florian

  • :hello: Endlich mit dem 530er gefahren - es ist einfach traumhaft mit dem Teil zu fahren, die Leichtigkeit,mit der man um die Ecken wetzen kann, ist toll. Wieso ein DK-Getriebe? Und 250 bis 300kg Gewicht? Und schön saufen muß man sich das Teil auch nicht!


    Ich freu mich auf die Saison 2012 !!! :aetsch:


    Ich hab übrigens von dem 2011er noch eine SHAD Komfortsitzbank übrig, bestens erhalten. Würde sie für 200 Euros hergeben (UVP 349.-).Lieferung frei Haus.Kontakt per PN

  • Ich habe am Wochenende den neuen
    Tmax gesehen.
    Die Technik mag unzweifelhaft GUT sein.
    Das optische ist bekanntlich Geschmacksache.
    Aber die Scheibe,für mich,nicht disskusions fähig.
    Der gelbe ist und bleibt mein letzter.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Schöner Bericht :-), danke fürs Verlinken.
    Hab da gleich noch eine Frage:

    Zitat

    Die Fahrer-Lendenwirbelstütze der Sitzbank ist beim TMax dreifach verstellbar ...


    Wie funktioniert diese Einstellung? Vor und zurück oder hoch und runter? Stellschraube? Rasterung?


    Akira